[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber so einen schönen klang und Optik wie in BC2 hat sie nicht.

Jetzt überlege ich echt schon, ob ich mir nicht ein paypal Konto anlege. :hmm:

Dann kann man hinter vorgehaltener Hand schon sagen, das wohl einige der "neuen" Waffen den Spieler bevorteilen.

Wie sieht´s eigentlich mit dem Unterdrückungseffekt aus, wurde dieser merklich verringert?

Ja merklich. Schon fast wieder zu schwach ....

Ansonsten nen guter Patch soweit.
Switchen der Waffen oder zu den Items geht jetzt schneller.
M26 Dart Bug behoben etc.

Am 12. ist es wohl soweit mit der Freischaltung von CQ

Sehr schön, wenn es am 12.6. freigeschaltet wird, dann schenke ich es mir selber zum Geburtstag :d

Finde den Patch auch sehr gut.

Der Unterdrückungseffekt ist nahezu weg. Quasi nur noch andeutungsweise da. Hätte leicht stärker sein können ... aber so ist´s auch in Ordnung. Besser als vorher in jeden Fall :d
Die Raketen als Heli Pilot taugen leider überhaupt nichts mehr... noch weniger als im UR BF3 Zustand (ohne Patches) , war zumindest mein Gefühl.
Waffen Switchen / Packs werfen geht schneller was ich gut finde.

Und ich meine festzustellen das dass ganze Movement auch schneller ist und allgemein an der Engine etwas geschraubt wurde?

Mir gefällt es, so macht´s endlich wieder Spaß.

keine Ursache, aber danken müssen wir Morpheus600 - ich hatte gestern Abend dasselbe Problem...

btw: was bei mir partout trotzdem nicht funzen wollte, war der "Region"-Filter: hab dort auf Europa 26 Treffer - nehm ich alle raus bis auf z. B. Deutschland, schmeißt er mir trotzdem noch die anderen mit raus... who knows

---------- Post added at 13:44 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

aber generell: nachm Patch deutlich smoother.

hatte ja zuletzt über ne Woche net mehr gespielt und das gute alte BC2 ausgepackt (die Maps gefallen mir Anti-Vehicler n Ticken besser...) - aber gestern Abend/heut Nacht war das ne spürbar bessere Gesamtperformance.

und der Unterdrückungseffekt wurde stark abgeschwächt... passt soweit.

Ähmmm also wie lange wartet man jetzt schon auf den M26 Bugfix ? Oder per Drohne auf Häuser fliegen, ging das nicht über Monate hinweg ?

Aber da tut sich wenigstens was.Und teilweise liegt das Problem auch an Microsoft und Sony,das Dice die Updates nicht schneller bringen kann!
Wenn ich mich da an MW2 erinnere,da waren auch nach über einem Jahr keine Bugs gefixt,obwohl es dazu tausende Beschwerden im eigenem Forum gab.
Oder wenn man tagelang nicht spielen konnte,weil die Server gehackt wurden und man mit dem Soldat nicht gehen konnte,geschweige denn normal spielen.
Da gab's seitens Activision/Infinity Ward nicht mal ne Reaktion,geschweige denn eine Entschuldigung für.Wo gibt's denn bitte sowas?
Das war einfach nur noch lächerlich und ich bin mir sicher,das von MW2 viele rüber zu Battlefield gegangen sind und seitdem an COD kein Interesse mehr haben.
Und bevor mich jetzt jemand nen COD-Hater nennen möchte...

Steam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber da tut sich wenigstens was.Und teilweise liegt das Problem auch an Microsoft und Sony,das Dice die Updates nicht schneller bringen kann!
Wenn ich mich da an MW2 erinnere,da waren auch nach über einem Jahr keine Bugs gefixt,obwohl es dazu tausende Beschwerden im eigenem Forum gab.

Würde sagen, da gibt's nen kleinen, aber feinen Unterschied.
Mit den CoD-Spielern kann man's machen. Denn die kaufen auch fein wie die Lemminge das nächste CoD und seine Map Packs.

Die Reaktionen der BF-Community lässt sich abschätzen, und zwar in Spielern, die nicht mehr BF3 wegen der miesen Patchpolitik spielen. Und das war gerade in den letzten Wochen sehr stark spürbar.

Dass EA hier jetzt ein Premium-Paket an den Mann bringen will, wundert nicht. Zu viele Spieler sind schon abgesprungen, als dass man es riskieren will, noch mehr Spieler zu verlieren, ohne etwas zu verkaufen. Daher wird an die restlichen und potenziellen Wiederspieler ein 50-€-Paket geschnürt, in dem alle DLCs enthalten sind.

Das Praktische für EA: Die Patchpolitik muss nicht verändert werden, es gibt bis auf kleinere Goodies kein Geld mehr von den Spielern abzugreifen.
D. h. auch weiterhin wird sich EADICE für game-breaking exploits wie den MASS-Exploit sehr viel Zeit lassen und alles in einem großen Patch veröffentlichen, der DICE-typisch andere Bugs mit sich bringt. Wozu sollten sie sich beeilen, euer Geld haben sie ja schon. Das gleiche gilt für Community-Vorschläge, wie z. B. das UI Redesign. Es besteht kein Anreiz mehr. Vielleicht etwas schwarzgemalt, aber dennoch realistisch.

Denkt mal drüber nach.

Naja - das BF3 nun ein Riesenerfolg war (Umsatztechnisch) ist mir noch nicht zu Ohren gekommen..
wenn man nun noch ein paar Euros abgreifen muss, damit die Entwicklung weiter geht und BF3 nicht tiefrot bewertet werden soll, dann ist das ein ganz gänger Weg.
Und das Patch-Problem kommt nicht von Dice, sondern von den Konsolen.. die müssen erst durch die Konsolen-QS der Hersteller. Was dann nur besser mit großen Patches funktioniert, als mit vielen kleinen.

Trotz alle dem muss man ehrlich sein und sagen das BF3 an sich, für das was es bietet, relativ wenig Macken hat.
Gut nach dem letzten Patch hatte ich auch die Befürchtung das Dice typisch mit jeden Patch das Spiel schlimmer wird weil Dice versucht es zu vielen auf einmal recht zu machen und das Game verschandelt.
Trotzdem ist , und das sieht man ja auch gerade daran , Dice eine Firma die Wert auf die Community legt und versucht drauf einzugehen. Man muss aber auch irgendwo die Abhängigkeit in Richtung EA sehen.

Der jetzt jüngste Patch hat aber auch gezeigt das Dice nicht nur dinge kaputt Patchen kann sondern auch in der Lage ist ein Spiel wirklich zu optimieren und zu verbessern. Was mich überrascht hat.

Ehrlich gesagt war gestern mein Satz zu meiner Frau (Sie spielt ja auch gerne BF3) als es hieß das Battlelog erst wieder mit der Presse Konferenz Online geht der folgende:

*Super ,alle freuen sich, am Ende stimmt dann wieder irgendwas nicht und der Server laggen / Verbindungsabbrüche kommen mehr als sonst vor, weil der Ansturm wieder mal angeblich zu groß ist... *

Aber ich wurde ja mal positiv überrascht :)

Und zum Thema Premium muss ich ehrlich sagen , und darüber kann ja jeder denken was er will.

Ich habe mein BF3 damals direkt über den Deutschen Origin Store gekauft, also als Vollpreis Titel.
Als meine Frau später auf den Geschmack kam, habe ich ihr ein DE Key aus einem Shop gekauft. Sprich auch nichts russisches oder sonst irgendwas ;) Leider aber etwas verkauft, so war es nicht die Limited Edition sprich B2K nicht dabei. (War aber mein Fehler, nicht aufgepasst)

Also B2K auch noch nach gekauft in DE.

Jetzt spielen wir das Game schon ewig lange , keiner weiß was der nächste Patch bringt :fresse: oder wie lange man noch allgemein lust dran hat. Wenn das Game aber so bleibt wie es jetzt ist ,und nicht kaputt gepatcht wird, ist Erfahrungsgemäß sehr stark davon auszugehen das wir es auch bis zum letzten Addon hin, noch zocken werden :)

Jetzt soll ich aber für 2x mal Premium 100€ auf den Tisch legen ?

Das sehe ich dann auch nicht mehr wirklich ein...

Da klingen meine jetzt bezahlten 44€ für 2x Premium angemessener und attraktiver.

Ich kaufe gerne in DE, und kaufe auch gerne zum vollen Preis einfach um zu unterstützen. Aber das muss alles im Verhältnis bleiben...

Darüber kann aber ja jeder denken wie er will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das Patch-Problem kommt nicht von Dice, sondern von den Konsolen.. die müssen erst durch die Konsolen-QS der Hersteller. Was dann nur besser mit großen Patches funktioniert, als mit vielen kleinen.

Gleichzeitig Patches für alle drei Plattformen herauszubringen ist Teil der Patch-Politik und hat auch dementsprechend schon Unmut hervorgerufen. Effektiv ist das ganze sowieso nicht.

Das war einfach nur noch lächerlich und ich bin mir sicher,das von MW2 viele rüber zu Battlefield gegangen sind und seitdem an COD kein Interesse mehr haben.

Da geb ich dir vollkomen Recht, ich hab gestern mal wieder MW2 gespielt, nach 5min hatte ich nen Hals weil das Aim/Trefferverhalten etc. so lachhaft ist im Gegensatz zu BF3.
Solang kein Nachfolger für MW1 kommt (der auch das gleiche Spielgefühl hat), sieht mich MW nicht wieder.
Und ich kenne einige die das selbe denken. BF3 spielt definitiv in ner anderen Liga

Nach dem update stützt BF3 bei mir immer ab, nach ca. 10 min bekomme ich die fehlermeldung, BF3 funtioniert nicht mehr. Hat dieses problem noch jemand, bzw. wie kann ich das lösen? Vorher lief alles super.

Sent from my iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Settings des Soflams geändert? Die Geschwindigkeit ist jetzt endlich angenehm...