[Sammelthread] Battlefield 3

Jupp heut Nacht bei MF ;) 60 Glocken .......
BF3 kostet langsam Geld, is ja fast wie WOW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal ganz ehrlich wie kann man auch sowas wie Roccat, Razer usw kaufen... Logitech ist seit über 10 Jahren Nummer 1 bei eingabegeräten und wird es auch die nächsten 10 bleiben ;)

Du ich habe die schon 3 Jahre (schon die Zweite) für SP hat es immer gelangt.
Wenn die Roccat BF3 kompatibel wäre ansich eine gute Maus.

erst mal mit meinen Kindern spielen gehen, Sonne genießen.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam machts keinen Spaß mehr, 3/4 aller Server sind mit C4-legenden-Flaggen-Deppen verseucht....

Ist klar Kiddomeister.
Ab auf die Ignore, wenn du selbst 0 Ahnung hast ist man besser gleich still. :stupid:

Aber recht hat er doch irgendwo.So einfach ist das nämlich garnicht,ordentlich mit nem Scharfschützengewehr umgehen zu können.
Und gerade laufende Gegner auf hohe Distanz mit einem Schuß zu erledigen ist alles andere als leicht.
Klar,ich kann die Sniper auch nicht ab,die einfach nur die ganze Zeit irgendwo in der Pampa rumliegen und auf ihr 5-10 Kills pro Runde warten aber ansonsten nix tun für ihr Team.
Aber die Aufklärer,die die Klasse aggressiv spielen,Flaggen ziehen,Gegner spotten usw.sind die letzten über die ich mich beschweren würde.

Aber mal ganz ehrlich wie kann man auch sowas wie Roccat, Razer usw kaufen... Logitech ist seit über 10 Jahren Nummer 1 bei eingabegeräten und wird es auch die nächsten 10 bleiben ;)

Hab auch ne Kone [+] und bin damit total zufrieden. Finde die Passform besser als die der Logitech-Mäuse. Aber was Tastatur angeht, haste Recht, G15/G19 sind schon was vom Besten (wenn nicht das Beste :d )

Greetz Joe

Dachte zuerst mit Helikopter SCOUT (und nicht Recon) ist der Zweitsitz in der Viper gemeint - dabei handelt es sich ja um ne andere Helikopter Klasse.
achso ja lol. Dann hatte ich das falsch verstanden^^ genau. Es gibt 2 heli klassen, die jeweils ihren eigenen upgradeverlauf haben ;)

Aber recht hat er doch irgendwo.So einfach ist das nämlich garnicht,ordentlich mit nem Scharfschützengewehr umgehen zu können.
Und gerade laufende Gegner auf hohe Distanz mit einem Schuß zu erledigen ist alles andere als leicht.
Klar,ich kann die Sniper auch nicht ab,die einfach nur die ganze Zeit irgendwo in der Pampa rumliegen und auf ihr 5-10 Kills pro Runde warten aber ansonsten nix tun für ihr Team.
Aber die Aufklärer,die die Klasse aggressiv spielen,Flaggen ziehen,Gegner spotten usw.sind die letzten über die ich mich beschweren würde.

Wer sagt, dass die Sniper ich überhaupt bewegen und flaggen ziehen? Die sind mir im Prinzip egal, von denen siehste in 100 Games vielleicht einen.
Wenn ich von einem Sniper gekillt werde komm ich meist irgendwo 'ne Treppe hoch oder spawne gerade. Oder es campen 10 bis X Sniper an einer Stelle und bedecken ein ganzes Gebiet mit ihrem Lowskill.
2x mit der M98B und weg biste, no problem.

Meistens stellt man sich dann noch schön den Bipod dazu auf und wenn man z.B. auf Sharqi auf dem Tower camped kann man auch so ziemlich die ganze Map besnipern.

Allgemein find ich die Bipod Leute extrem schlimm. Legst dich mit einem Heavy MG in den Gang mit dem Bipod und musst nur noch abdrücken.
Da die ganzen HMGs ohne Bipod einfach extrem unpräzise sind lohnt sich das nicht mal, die anders zu benutzen. Echt schlecht von DICE gelöst und regt extrem zum Campen an.

Ich hab ne Logitech G500.Ist an sich schon ne klasse Maus.Mir persönlich nur ne Spur zu flach.Habe aber auch nicht gerade die kleinsten Hände.
Außerdem hatte ich vorher eine MS Sidewinder und bin von der halt an nen dicken Hintern gewöhnt. :)
Tasten,Mausrad usw. sind auch absolut in Ordnung.Kein klackern oder quietschen wie bei anderen Mäusen erlebt.
Überlege aber trotzdem mal ne G9x auszuprobieren.

Hab auch ne Kone [+] und bin damit total zufrieden. Finde die Passform besser als die der Logitech-Mäuse. Aber was Tastatur angeht, haste Recht, G15/G19 sind schon was vom Besten (wenn nicht das Beste :d )

Greetz Joe

Also ich bin immer bestens mit Microsoft Tastaturen gefahren. Logi's sind mir zu oft kaputt gegangen. Hatte mehrere!

Das Problem bei Logitech ist, das sie halt wirklich seit 10 Jahren die selbe Maus bauen und irgendwie den Anschluss verloren haben. Was früher Top war, ist heute nur noch Durchschnitt. Wenn z.B. Roccat nicht so massive Probleme mit der Qualitätssicherung hätte, wären die an sich schon klasse. Razer ist halt Geschmackssache aufgrund der nicht speziell für Rechtshänder angepassten Ergonomie (mir persönlich passt sie nicht), aber ansonsten sind die technisch auch top.

Ich hatte in den letzten Jahren ne Logitech MX700, MX518, G9 und zuletzt zwei G5. Nachdem die verschlissen waren und ich zwei fiepende G500 zurückgeschickt hatte, sah ich irgendwie auch nicht mehr so recht ein, schon wieder genau die selbe Maus unter neuem Namen zu kaufen. Ich hab mir jetzt ne Mionix Naos 5000 geholt, die war zwar teuer, ist ergonomisch aber halt auch weiterentwickelter als die alten Logitechs, besitzt z.B. auch nicht dieses olle 4-Wege Scrollrad (das beim Zocken nur stört und imho in einer Gaming Maus nichts verloren hat) und vorallem fiept sie nicht so nervig wie es die G500 tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Logitech G500.Ist an sich schon ne klasse Maus.Mir persönlich nur ne Spur zu flach.Habe aber auch nicht gerade die kleinsten Hände.
Außerdem hatte ich vorher eine MS Sidewinder und bin von der halt an nen dicken Hintern gewöhnt. :)
Tasten,Mausrad usw. sind auch absolut in Ordnung.Kein klackern oder quietschen wie bei anderen Mäusen erlebt.
Überlege aber trotzdem mal ne G9x auszuprobieren.

Alex ich kann dir dann nur von der G9 abraten! Viel zu kurz ... und man kommt an die hintere Daumentaste nur mit Verrenkungen ran. (ich hatte nach 6 Monaten Probleme mit dem rechten Daumen bekommen!) Gerade wenn du wie du sagst große Hände hast...
Hab mir dann die G500 geholt und bin damit mehr als zufrieden.

Auch schon mal jemand über 14 Millionen Punkte Minus in einer Runde gehabt? ;)

Anhänge

• bf3 2012-06-16 22-51-12-44.jpg
    bf3 2012-06-16 22-51-12-44.jpg
    81 KB · Aufrufe: 106
Ich dachte,die hätte noch ne weitere Schale,für größere Hände?
Hab ja jetzt keine Pranken oder so,nur halt keine Mädchenhände. :)
Die G500 kommt mir halt immernoch ne Spur zu flach rüber.Die Sidewinder ging so richtig von vorne flach nach hinten höher.
Aber die G500 macht halt nur so nen Buckel und ist hinten dann wieder ziemlich flach und das nach rechts noch weiter nach unten abrundent.
Dadurch reibe ich dann auch noch mit dem Handgelenk auf dem Mauspad.Hatte ich bei der Sidewinder durch das ansteigen nicht,dafür ging das auf Dauer aber auf's Handgelenk.
Und bei längeren Spielesessions kribbelt's dann auch schon mal im kleinen Finger.
Die G9x schien mir eigentlich nach ner guten Mischung aus G500 und Sidewinder auszuschauen. :(
Werde mal ein paar Mäuse antesten,wenn ich das nächste mal an einem Mediamarkt vorbeikomme.

@Alex: denke auch - einfach mal die Hand im Markt drauf und schauen.... (es gibt zwar 2 Schalen - eine ist auch Größer ... aber es ist eher das Prob das die Maus an sich zu kurz ist)

Zum Thema G500: das Handgelenk sitzt schon auf da hast du Recht ... ist aber für mich noch der Beste Kompromiss :-)

Wie das addon mir auf den Sack geht. Durch das zufällige spawnen und viel luck vom Gegner hat man viel zu oft so ne Wut am liebsten die Maus an die Wand zu werfen... Nervt einfach total.

Wie das addon mir auf den Sack geht. Durch das zufällige spawnen und viel luck vom Gegner hat man viel zu oft so ne Wut am liebsten die Maus an die Wand zu werfen... Nervt einfach total.

Kann ich nur unterschreiben... Diese random spawn Punkte gehn garnicht. Wie oft ich schon gekillt worden bin weil direkt hinter mir einer spawn. Andererseits wären feste spawnzonen auch Käse, rape Inc.
Am meisten geht mir das c4 gelame auf den Nerv. Ab und zu ganz nett aber mittlerweile machts jeder an jeder Flagge.

Ich würde es auch besser finden wenn diese zufällige Spawnoption nicht wäre. Entweder in der Base oder beim Team, aber nicht zufällig irgentwo. Bin auch schon oft beim Gegner rausgekommen und direkt erschossen worden.

Zur Zeit geht mir besonders diese Handgranatenwerferei in der Metro auf den Sack. Von B werden die Granaten anscheinend im 10er Pack die Treppe runtergeworfen. Da hat man zu 99% keine Chance hochzukommen. Und vorallem die Granaten fliegen teilweise entgegen der physikalischen Gesetze. Um 3 Ecken, Wurfweite usw.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Klub. Das ist an den neuen Maps und Spielmodi wohl der größte Aufreger. Hab neulich auch schon fast in die Tastatur gebissen, als mich das Spiel beim Spawn mitten in einer Gruppe von FÜNF Gegnern absetzte. Die waren wohl genauso geschockt wie ich. Anders kann ich es mir nicht erklären, das ich immerhin noch zwei von ihnen mit ins virtuelle Grab nahm, bevor mich ein anderer erledigt hat.

Das kann aber auch die neue M320 sein, da fliegen die Granate mehr durch die Gegend bevor sie hochgehen.

Abgesehen von Random-Spawn ist CQ recht cool.. mit 8:8.
Wenn man ein gutes Squad hat, kann man zu 98% auch da joinen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterschreiben... Diese random spawn Punkte gehn garnicht. Wie oft ich schon gekillt worden bin weil direkt hinter mir einer spawn. Andererseits wären feste spawnzonen auch Käse, rape Inc.
Am meisten geht mir das c4 gelame auf den Nerv. Ab und zu ganz nett aber mittlerweile machts jeder an jeder Flagge.

ich denke mal, das wird sich wieder etwas legen, wenn alle ihre CQ assignments durch haben und die waffen dann lvln wollen :d
...genauso mit m320 und granaten ;)

Was denn für einen Bug?Hab heute auch mal damit gespielt und auf Distanz ist das ja super.
Aber für den Nahkampf dann doch lieber wieder Schrot.
Dann machst du wohl etwas falsch. Ich mach mit der SPAS12+SLUG sogut wie immer 1 Shot Kills, außer der Gegner ist wirklich sehr weit weg. Aber auf kurze und mittlere Distanz ist die Waffe wirklich spitze.