[Sammelthread] Battlefield 3

Schickes Video. :)
Biste nie auf Sharqi unterwegs? Da kann man auch ganz gut infen oder Tank fahren und im Heli gibts mit nem guten Piloten ein richtiges Schnetzelfest.

Leider ein Manko meiner meisten Favoriten Server das die kein B2k spielen.

Spiele aber sehr gerne Sharqi und auch eig. jede andere Map.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 22 minuten so viel punkte.das ist doch mal was :d

Anhänge

• bf3 2012-06-19 15-02-33-29.jpg
    bf3 2012-06-19 15-02-33-29.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 116
  • bf3 2012-06-19 15-02-36-62.jpg
    bf3 2012-06-19 15-02-36-62.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 104
Btw. Zum Thema FXAA.

Ich könnte nicht mehr ohne den Injector spielen, die Grafik ist in der Vanilla-Version grausam :fresse:
Vllt. bin ich auch einfach nur die aufpolierte Grafik vom Injector gewohnt ^_^

Geht mir genauso!
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, sieht die Grafik ansonsten einfach nur noch trist aus und mich stört auch der erkennbare Blaustich ziemlich.

Ich denke eher mal,die anderen haben gleich übersprungen und sind bereits raus gewesen,bis bei ihm die Punkte fertig aufgezählt waren. ;)

Aber bedenkt bitte,das der Injector z.B. in der ESL und der DeSBL verboten ist.
Solltet ihr also mit euren Clans dort mitspielen,müsst ihr die Änderungen vor euren Matches jedesmal wieder rückgängig machen.

das heist ich hab ingame msaa an. dann noch diese post antialiasing und fxaa dazu?

Gut das ich aus dem alter raus bin ,aber meinste die können es feststellen ,mit welche Grafik man spielt
Ja man sollte wenigstens 2xMSAA nutzen ,Post AA habe ich auf Minimum ,weil das flimmert mir zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich aus dem alter raus bin ,aber meinste die können es feststellen ,mit welche Grafik man spielt
Ja man sollte wenigstens 2xMSAA nutzen ,Post AA habe ich auf Minimum ,weil das flimmert mir zuviel

Ja!

Es wird mit ESL Wire überprüft was so läuft. PB schießt Screenshots beim Spielen.

Bei aller sorge um Origin hatte man vergessen das Anti Cheatmaßnahmen ebenfalls laufende Prozesse abhört. :)

Die machen da doch auch PB-Scrennshots,soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Mir eigentlich eh wurscht,finde die Standard BF3-Grafik so oder so schon überwältigend genug.
Und da ich von Haus aus ein bequemer Mensch bin,hab ich gar keine Lust,ständig wieder alles ändern zu müssen. :)

Ich hab den Injektor jetzt mal drin.
FPS Unterschied hab ich spürbar keinen gehabt, muss ich aber mal mit Fraps testen. Wenn das jetzt 5 FPS kostet ist das nicht die Welt.

Die Farben sind aber wenigstens nicht mehr so stark grau in grau und das gefällt mir sehr gut.
Gerade auf Grand Bazar wars ja ein reines Grau...

Noch was zum FXAA Injector. Der soll ja auch mit ATI funktionieren. Würde da meine HD6950 voll unterstützt? Könnte ich da vielleicht noch ein paar FPS damit rausholen?Soll ja Ressourcenschonender sein. Und ist das Ding wirklich erlaubt. Hab mal wo gelesen das man da zb auch Sonnenblendeffekt ausschalten kann. Das wäre ja quasi cheaten?!

....dann hättest Du den Typen mal im Chat lesen sollen... meine Herren, hat der sich selbst beweihräuchert, absolut und vollkommen bescheuert, nach dem Motto: "zeig mir n Player, und ich mach ihn satt.... was bin ich doch gelangweilt.... blabla...".

getoppt wird das nur noch von dem total zurückgebliebenen Tempritscher-Cheater-Mistbock (den ich 3-mal reported habe - ohne Erfolg...), der hat glasklare Cheater-Stats und haut noch derbe auf die Wurst nach dem Motto: "wir cheaten nich.... wir sind einfach besser....." muhaha... :fresse: wat muss das für ein erbärmliches Reallife sein, wahrscheinlich noch nie ne Mutti gesehen (in echt, nich on Screen... ;)) und schon in der 1. Klasse von den Mädels verhauen worden.... :fresse:
So Leute wie du sind mir am liebsten. Wenn man besser ist als du, wird man sofort als Cheater beleidigt.

Ich hab den Injektor jetzt mal drin.
FPS Unterschied hab ich spürbar keinen gehabt, muss ich aber mal mit Fraps testen. Wenn das jetzt 5 FPS kostet ist das nicht die Welt.

Die Farben sind aber wenigstens nicht mehr so stark grau in grau und das gefällt mir sehr gut.
Gerade auf Grand Bazar wars ja ein reines Grau...

Ich find das wichtigste ist,das das Bild schärfer ist
@gt3, diesen sonnenblend Effekt kannst du nicht ausschalten ,die Sonne ist halt gelber ,vielleicht blendet sie dadurch ein bissl weniger ,ist mir jedenfalls noch nicht ausgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank hab ich einen kalibrierten IPS Monitor, da ist bei mir auf Bazar auch in Vanilla nichts grau in grau :d.

Ich find das wichtigste ist,das das Bild schärfer ist
@gt3, diesen sonnenblend Effekt kannst du nicht ausschalten ,die Sonne ist halt gelber ,vielleicht blendet sie dadurch ein bissl weniger ,ist mir jedenfalls noch nicht ausgefallen
Thx für die Antwort. Muss ich heute Abend dann mal ausprobieren.

Gott sei dank hab ich einen kalibrierten IPS Monitor, da ist bei mir auf Bazar auch in Vanilla nichts grau in grau :d.

Hoffentlich nicht nur kalibriert sondern auch profiliert :)

Wenn dein Bildschirm optimal Profiliert ist, wäre das Farbbild exakt so wie es der Entwickler des Spiels will. Also so grau wie es nunmal ist.

Wenn alles schön Bunt ist, ist dein Monitor nicht gut Profiliert.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal benutzt hier einer Better Battlelog und wenn ist ist der so, möchte ihn nicht unbedingt installieren bevor ich ein paar Meinungen höre....

Ich hab den Better drauf, nur seitdem die Battlelog seite neu ist, ruckelt der Server Browser, mein Verdacht Better Battlelog...

Sagt mal benutzt hier einer Better Battlelog und wenn ist ist der so, möchte ihn nicht unbedingt installieren bevor ich ein paar Meinungen höre....

es ist doch nur ein Addon für den Browser, kein Grund es nicht auszuprobieren. wenns einem nicht gefällt fliegt es wieder runter.

und es ist gut, Waffeninfos, Server Blacklist, Spieler Blacklist uvm

Noch was zum FXAA Injector. Der soll ja auch mit ATI funktionieren. Würde da meine HD6950 voll unterstützt? Könnte ich da vielleicht noch ein paar FPS damit rausholen?Soll ja Ressourcenschonender sein. Und ist das Ding wirklich erlaubt. Hab mal wo gelesen das man da zb auch Sonnenblendeffekt ausschalten kann. Das wäre ja quasi cheaten?!

sofort installieren, habe die grafikkarte und das spiel sieht um einiges besser aus als ohne, die fps sind genau gleich.

nur in den ordner stecken. mit der "pause" taste kann man ihn deaktivieren und aktivieren wie man möchte.... ich kann ich schon nicht mehr deaktivieren, sieht fürchterlich aus^^

hier das vid kommt von mir, da ist fxaa an, sieht schon echt gut aus. BF3 - F35: Landing like a boss! - YouTube -> 1080p

Danocs FXAA injector entpackt man in C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3.
dann funzt der auch schon, mehr muss man nicht machen.
wenn man Sättigung, Gammawert, etc ändern möchte, öffne man die injFX_Settings.h mitm txt-editor.
die Einträge werden da nochmal kurz erklärt, oder sind selbsterklärend.
was ich so rausgefunden hab ist:
Gamma 1 ist der BF3 Standardwert, umso kleiner der Wert desto heller das Bild/weniger stark der Kontrast.
Saturation 0 ist der BF3 Standardwert, umso höher dieser ist desto mehr Sättigung hat das Bild.

ich selber zock nu schon geschätzte zig Monate damit, never gekickt oder gebannt worden.
man hat halt den Vorteil, dass man damit mehr Einstellmöglichkeiten hat, als nur ingame die Helligkeit.
er glättet die Kanten, also kann man sich 4xAA sparen, darin seh ich auch den Leistungsgewinn.

kosten einem 4xAA zuviel Leistung, ist aber mit 2xAA und postAA nicht ganz happy, sollte man es mal mit Danocs FXAA versuchen.
will man an den Farben, dem Kontrast/Gammawert drehen, dem Bild nen Farbstich geben, kommt man um Danocs FXAA nicht herum.

ich hab den FXAA + 2xAA + postAA niedrig, weil ... gibt akkorate Kanten und kost nich so viel wie 4xAA.
auch hab ich Sepie deaktiviert, weil ... ich find nicht dass da ein Blaustich ist.
die Sättigung hab ich auf 0.33 stehen, weil wenn ich rausgehe ist meine Welt auch in Farbe. warum DICE BF3 so grau gemacht hat, weiß nur DICE.
und Gamma steht auf 0.93, weil ich in meiner Welt bei Tageslicht nirgends so tiefschwarze Schatten seh wie DICE (die scheinen eh an krassen Sehschwächen zu leiden).

dann kann man sich noch ne user.cfg in den BF3-Ordner packen.
txt-Editor öffnen und zb folgendes eintragen:
GameTime.MaxVariableFps 58.000000
Render.DrawFps 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 512

die Einträge müssten sich einem eigentlich auch sofort erschliessen.
der letzte Punkt soll irgendwie Licht/Schatten ändern und mit nem kleineren Wert als 1024 (also zB 768, 512, 1(Scherz)) mehr Leistung bringen.
hab ich mal ausprobiert, hab aber keine sichtbare Änderung wahrgenommen und auch nicht gebencht

Zuletzt bearbeitet: