Danocs FXAA injector entpackt man in C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3.
dann funzt der auch schon, mehr muss man nicht machen.
wenn man Sättigung, Gammawert, etc ändern möchte, öffne man die injFX_Settings.h mitm txt-editor.
die Einträge werden da nochmal kurz erklärt, oder sind selbsterklärend.
was ich so rausgefunden hab ist:
Gamma 1 ist der BF3 Standardwert, umso kleiner der Wert desto heller das Bild/weniger stark der Kontrast.
Saturation 0 ist der BF3 Standardwert, umso höher dieser ist desto mehr Sättigung hat das Bild.
ich selber zock nu schon geschätzte zig Monate damit, never gekickt oder gebannt worden.
man hat halt den Vorteil, dass man damit mehr Einstellmöglichkeiten hat, als nur ingame die Helligkeit.
er glättet die Kanten, also kann man sich 4xAA sparen, darin seh ich auch den Leistungsgewinn.
kosten einem 4xAA zuviel Leistung, ist aber mit 2xAA und postAA nicht ganz happy, sollte man es mal mit Danocs FXAA versuchen.
will man an den Farben, dem Kontrast/Gammawert drehen, dem Bild nen Farbstich geben, kommt man um Danocs FXAA nicht herum.
ich hab den FXAA + 2xAA + postAA niedrig, weil ... gibt akkorate Kanten und kost nich so viel wie 4xAA.
auch hab ich Sepie deaktiviert, weil ... ich find nicht dass da ein Blaustich ist.
die Sättigung hab ich auf 0.33 stehen, weil wenn ich rausgehe ist meine Welt auch in Farbe. warum DICE BF3 so grau gemacht hat, weiß nur DICE.
und Gamma steht auf 0.93, weil ich in meiner Welt bei Tageslicht nirgends so tiefschwarze Schatten seh wie DICE (die scheinen eh an krassen Sehschwächen zu leiden).
dann kann man sich noch ne user.cfg in den BF3-Ordner packen.
txt-Editor öffnen und zb folgendes eintragen:
GameTime.MaxVariableFps 58.000000
Render.DrawFps 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 512
die Einträge müssten sich einem eigentlich auch sofort erschliessen.
der letzte Punkt soll irgendwie Licht/Schatten ändern und mit nem kleineren Wert als 1024 (also zB 768, 512, 1(Scherz)) mehr Leistung bringen.
hab ich mal ausprobiert, hab aber keine sichtbare Änderung wahrgenommen und auch nicht gebencht