[Sammelthread] Battlefield 3

So Leute wie du sind mir am liebsten. Wenn man besser ist als du, wird man sofort als Cheater beleidigt.

Du hast die Stats von Tempritscher gesehen (der Typ, dem die Stats wegen Cheatens schon einmal "gewiped" wurden)???? schau noch mal genau hin, ganz genau, damit es für Dich einfacher ist, klick einfach HIER.. Headshot-Kill-Ratio 87-91% bei den HMG.... SICHER!

und außerdem: nö, ich beleidige andere nicht, wenn andere besser sind. das ist die Natur der Sache, können nicht alle am besten sein, am meisten, auf Platz 1 sein, blablabla... - zum richtigen Skillen fehlt mir neben Arbeit, Reallife und Familie schlicht die Zeit und auch die Lust...

P.S.: Dein Post lässt schließen, dass Du eher n persönliches Problem mit mir hast... PN mich, dann klären wir das separat und nerven nicht die anderen.... falls nich: halt einfach die Klappe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@slot108,
sehr schöne, ausführliche Erklärung. Das wird sicherlich vielen helfen.
Meine Config schaut übrigens sehr ähnlich aus.

Grüße
 
@Karbe: ah, da hat jemand Geschmack ;)
wo ich mich eh grad damit beschäftige und Dank der Pausetaste ja sogar hin und her stellen kann, hab ich nochma rumgewurschtelt.
sieht jetze so aus:

/*------------------------------------------------------------------------------
FILTER SELECTION
------------------------------------------------------------------------------*/
// Comment to deactivate an effect.
// Example: To disable the tonemap effect, use // in front of #define USE_TONEMAP
#define USE_ANTI_ALIASING
//#define USE_PRE_SHARPEN
//#define USE_BLOOM
//#define USE_TECHNICOLOR
#define USE_TONEMAP
#define USE_SEPIA
//#define USE_VIGNETTE
#define USE_POST_SHARPEN
//#define USE_FINAL_LIMITER

...

/*------------------------------------------------------------------------------
FXAA SHADER
------------------------------------------------------------------------------*/
// Set values to calculate the amount of Anti Aliasing applied
float fxaaQualitySubpix = 0.99; // Default: 0.75 Raise to increase amount of blur
float fxaaQualityEdgeThreshold = 0.100; // Lower the value for more smoothing
float fxaaQualityEdgeThresholdMin = 0.500; // Lower the value for more smoothing

...
TONEMAP
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Gamma 0.93
#define Exposure 0.00
#define Saturation 0.33
#define BlueShift 0.00
#define Bleach 0.00
#define Defog 0.1
#define FogColor float4(0.05, 0.11, 0.09, 2.0)

/*------------------------------------------------------------------------------
SEPIA
------------------------------------------------------------------------------*/
#define Earthyellow // Color Tone, available tones can be seen in ColorTones.PNG (Do not use spaces in the name!)
#define GreyPower 0.0
#define SepiaPower 0.133

...
POST_SHARPEN
------------------------------------------------------------------------------*/
// Controls additional sharpening applied after previous processing. Strength should be max 0.25!
float Sharpen = 0.25;

sehr, sehr nah am Original.
dezent den "Blaustich" per leichtem Sepia verringert.
minimal den Kontrast runter gesetzt.
und etwas mehr Farbe.

weil beim umswitchen fiel mir auf, dass Wolken und Pfützen (und wahrscheinlich noch anderes) überblenden mitm FXAA.
da fehlen dann doch ein paar nette Details die man vor lauter Weiß nicht mehr sieht.

die Pausetaste ist eh echt geil beim Einstellen.
man kann super umher switschen, nochmal was ändern, wieder gucken und vergleichen.
besten Dank für den hinweis an speedtree!
 
jep, wo da der optische Unterschied sein soll weiß nur ... keine Ahnung
soll aber Leistung bringen hab ich vielerortens gelesen. also wenn man nen kleineren Wert eingibt als 1024.
 
gibts ne möglichkeit die fps irgendwie zu eröhen. ich kack hier ab mit dem q9550. auf low sind vll 10-15 fps mehr. als auf hoch bzw, ultra. das ist für mich so unspielbar
 
gibts ne möglichkeit die fps irgendwie zu eröhen. ich kack hier ab mit dem q9550. auf low sind vll 10-15 fps mehr. als auf hoch bzw, ultra. das ist für mich so unspielbar
-> Sandy Bridge/Ivy Bridge. Der Wechsel vom Q9650 glich einer Offenbarung !
Noch bekommt man ganz gut Geld für die 775er, effektiv hat mich das Upgrade 40€ gekostet.

Grüße
 
außerdem hab ich riesenprobleme zu erkennen wo die gegner sind. man sieht einfach nichts. und gegner ortung ist auch voll im eimer. ich hör zwar schüsse und ich werde getroffen. erkenne aber nie von wo.
 
ich hab ne 670gtx. hast wieder die 285gtx gesehen :d kohle für sockelwechsel ist gerade nicht da.
 
Dann kannst du wohl nicht viel machen. Wobei gerade die Q95xxer doch nach wie vor ziemlich hoch gehandelt werden auf dem Gebrauchtmarkt - vielleicht ist der Wechsel dann billiger als gedacht?
 
ich hab halt gar keine kohle derzeit., ncihtmal um was wegzuschicken. ändert sich aber in 2 monaten. dann wird direkt gewechselt. weil so bekomm ich dir krise.

dann diese scheisse mit raket auf infanterie. ahhh ja. aber auf metro draußen nur sniper rumhocken. ^^
 
Danke für die Info´s zum FXAA Injector !

Sieht eigentlich ganz cool aus, nur habe ich eine Frage.
Jetzt wo der FXAA aufgespielt ist wird mir in EVGA Precision X in der Logitech G510 keine FPS mehr angezeigt.
Die anderen Sachen wir MEM Clock GPU Clock zwar schon.Woran liegt dass ?
 
bei mir geht evga danach gar nciht mehr :d
 
@Scrush: ja, genau, dachte dass Deine Systeminfo stimmt.
tja, dann, wechseln, komplett, MoBo, CPU, Lüfter, (RAM auch?).
um die 500€, wa?!
geht mir genauso. nur kann ich mit 40fps ganz angenehm leben.
und ich schewöre: wenn ich dann gewechselt hab auf nen 2500K/2600k oder was auch immer und meine minfps um besagte 10fps steigen, werd ich mein fpslimit bei 40 lassen!
wie oft ich hier schon von Leuten mit Hammerhardware gelesen habe, dass die so unglaublich frustriert sind, dass sie drops auf 50 erleiden.
das Leid spar ich mir und setz meine ansprüche einfach nicht so hoch.

was reicht Dir denn an min und avg fps zum zocken? musste auch 50, 60 haben?
dann, unds tut mir dann auch leid für Dich, wirste bis zum Wechsel warten müssen um zufrieden BF3 zu zocken.
is halt schon ein Unterschied von unseren ollen Q9550ern zu nem i5/7.
 
min fps 60 wäre schon gut^^ ich seh schon den unterschied von 60 auf 55. und dann 30 oder 40 fps geht gar nicht. noch dazu raff ich das game nicht so ganz. :fresse: ich bekomm nur auf die fresse von überall.
 
Respekt für diese Einstellung, slot108.

Leider leidet BF3 jedoch einfach daran, dass es sich schnell sehr unübersichtlich anfühlt. Wenn du z.B. auf Karkand, in den Häusertrümmern 2 Gegner um Dich hast und somit schnelle schwenks machen musst und perfekt aimen, dass sind 40 FPS einfach nicht genug. Es ist zwar "flüssig", aber unübersichtlich. Das ist einfach so.
 
Da geht der Karte einfach der Ram aus, die GPU ist willig aber der V-Ram ist schwach ;)

Redest du jetzt von meiner GTX 560 Ti?
Falls ja: An den Vram habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich mal beobachten. Danke für den Tipp!


Die Einstellung hätte ich auch gerne, ich hab schon überlegt ein GTX 670 SLI in den PC zu hauen nur damit BF 3 läuft. Aber bis jetzt ist mir das doch zu teuer nur für BF 3 - mal schauen wie sich die Einstellung ändert wenn ich mein erstes Gehalt bekomme :fresse:

[...]
Leider leidet BF3 jedoch einfach daran, dass es sich schnell sehr unübersichtlich anfühlt. Wenn du z.B. auf Karkand, in den Häusertrümmern 2 Gegner um Dich hast und somit schnelle schwenks machen musst und perfekt aimen, dass sind 40 FPS einfach nicht genug. Es ist zwar "flüssig", aber unübersichtlich. Das ist einfach so.

Nein es ist nicht flüssig - das ist es ja. Wenn ich 40 FPS im Schnitt habe ruckelt es. Leider. Das ist bei allen B2K und CQ-Maps der Fall. Die BF 3-Maps dagegen laufen alle Sahne mit meinem System.
 
wenns Dir manchmal zu unübersichtlich ist, versuch ne andere Taktik.
ich finds am besten, wenn man ein squad hat das zusammen bleibt.
dann richte ich mich nach denen.
ich sicher deren Rücken, verweilen die wo und warten, mach ich das auch, immer mitm Blick auf die.
jemandem folgen, seinen Rücken sichern, ihn unterstützen mit support oder beim killen.
haste niemanden, such Dir ne kleine überschaubare Ecke. das ist Deine. halte sie und spotte von dort Gegner.
hat das mal ne Weile gut geklappt, such ne neue Ecke.
manchmal merk ich, dass der Luftraum dem Gegner gehört. dann nehm ich mir den Raketenwerfer, such mir nen Platz mit einer Deckung (bei Bedarf) und nem guten Überblick. und helf mitm Raketenwerfer den Jets und Helis meines teams. spotten geht von da sowieso super.

am Anfang hab ich bei BF3 nix gerissen. in ne map, tot. die ganze Zeit.
dachte auch erst dass es an meinen im vergleich geringen fps liegt.
war aber nich. lag an meiner Spielweise.
dann hab ich aufgehört fraggen zu wollen und wollt mir das gameplay erstmal angucken.
also ab in ne map und Ballungsräume gesucht.
gucken was wo von wem passiert.
da fällt so einiges an Supportmöglichkeiten ab und mehr Abschüsse als zuvor.

jetzt bin ich nur noch das Mettbällchen, wenns mir egal ist (ich ne Kippe rauch zB).
aber sonst gehts mittlerweile.
hatte letztens schon im GraKa-Unterforum im BF3-bench-thread gepostet.
das rennende mettbällchen slot mit den superschlechtesten stats der welt hats doch in der tat mal ne ganze Weile aufm ersten platz seines team gehalten. um dann als, ich glaub, 7er von ner vollen 64 Runde zu beenden.
mir sind meine stats wirklich egal, ich zock aus Spaß an lauten Explosionen, dem ratatatata und der Grafik,
ich schreib das nur um damit zu sagen es sind nicht unbedingt die fehlenden fps Schuld an Spielfrust.
oft ist es eine falsche Herangehensweise.

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:47 ----------

btw low braucht keine 1GB VRAM
 
meshquali is auf hoch
920MB sind kein 1GB
ich bleib bei meiner Aussage
bääääh ;)
 
Guck dir den Battlereport doch erstmal richtig an,bevor du so los legst.
Schon mal dran gedacht,das die anderen Spieler bereits das Spiel verlassen haben,während er noch die Punkte zusammen zählen lässt?
 
warum muss ich suchen wenn er postet, fein die Kartoffeln aus dem Feuer geholt. weiter so ;)
so richtig eine reingewürgt hast mir da grad .....oh man
 
Manchmal ist unfassbar man landet nur im noob team ,sollte ich mir bf3 premium zulegen ,was meint ihr ist Close Quartes wirklich besser als B2K & Co. ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh