[Sammelthread] Battlefield 3

Wieso könnt ihr die " Mittlere Maustaste " belegen ? Das Menü reagiert weder auf meine Aktuelle noch auf ihren Vorgänger , hab mich drauf Eingeschossen die Normalerweise mit " Sprinten " zu belegen . Auch das " Daumen " Mausrad reagiert nicht im Game , die hab ich mit 1+2 belegt.. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich scheine doch garnicht soo low zu sein. Ich habe die Mausbeschleunigung auf 3/4 und Geschwindigkeitsverbesserung häkchen gesetzt^^
Auf dem Desktop MUß es max sein, sonst ist mir das zu langsam.
Im Game habe ich glaube ich nichts geändert.

Danke für den Link

also ich brauchte dafür keinen Editor, ob RAzer, Steelseries oder nun wieder Logitech.
Mausrad klick ist bei mir übrigens springen/hüpfen. Daher auch so die probleme mit dem G500 Mausrad :fresse:

oute mich an der Stelle als Mausrad-Waffen-switcher. Kann das auch vernüftig begründen.
In Zweikämpfen weiche ich meistens per "Strafe" aus und/oder gehe dazu noch in die Hocke. Der Switch auf die Secondary Weapon kommt damit einfacher. Einzig Equiptment 3 wird per Taste gewählt. Nr. 4 ist auch performance technischen gründen direkt auf der Maus (bei Intelli Klonen auf der rechten Seitentaste). Daumentaste ist fürs Messern reserviert.

Was ich damit schon an reflex knifekills zustande gebracht habe, das ist nicht normal. der gegner "huscht" quasi an mir vorbei... reflex und schon läuft die Automatik :d

Ich will gar nicht wissen, was der effektive Vorteil von einer eingespielten Tasten/Mausbelegung ist...
bin überzeugt, mehr als die hälfte der Spieler spielen nicht mit vollem potenzial.

ps: bin ich der einzige ESDF Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
habe die max fps dort mal von 200 auf 120 gesetzt. Bin mal gespannt ob das was bringt.

Ich habe Waffenwechsel auch auf dem Mausrad,versuche mir aber anzugewöhnen es per Tastatur zu machen.
Mit der Maus kommt es leider häufiger mal vor,das ich einen dann mit nem Medikit erschlagen will,weil zu weit gescrollt. :)
Aber ob ich das noch mal raus bekomme ist wohl genauso fraglich,wie das direkte nachladen,wenn ich gerade einen gekillt habe.
Messern und Granate werfen habe ich auf den Seitentasten der Maus bzw. in Fahrzeugen ist das dann Waffenwechsel und Gegenmaßnahmen.
Sonst soweit alles Standard-BF3 Einstellung bis auf hochziehen in Jets und Helis.
Spotten auch ganz normal mit Q aber seit der Como-Rose 2.0 funktioniert das ja auch nur noch mehr schlecht als recht!

Ich hab Messern auf V (kommt man super mim Daumen dran) Nades auf G eine Daumentaste der Maus ist der Feuerwahlhebel und waffe wechseln via scrolln :P
btw letzens... stell ich mein M4 auf einzelfeuer weil ich nen Sniper erlegen wollte... sterb danach irgendwann spawn wieder renn um ne ecke kommt einer ich denk
ich hab Vollauto drin (war ja vorher immer nach dem Tot wieder drinne...) und ar*chf*ckfeuerwerk da war ich tot weil der sich das mittlerweile merkt xD

Bei BF2 habe ich auch mit dem Mausrad gewechselt. Interessanter Weise konnte ich mich auf Grund der Anfangsphase recht schnell umorientieren. Dennoch ertappe ich mich manchmal auch dabei das ich es wieder so halten will. Oftmals bin ich im Elan dann aber zu grob und ziehe dann Defi oder Medipack^^
Bislang zocke ich auf Standardeinstellungen von der Tastenbelegung. Manchmal vertippe ich mich mit Messer oder Granate. Wertvolle Sekunden gehen da schonmal verloren.
Sehr schade finde ich, dass man jemanden nicht mit dem Defi killen kann. Jedenfalls scheint es aber zu funktionieren. Nur wie stellt sich mir die Frage.
Ich hatte gestern so ne Situation. Mein Squadmitglied liefert sich ein Duell mit nem Gegner. Beide sterben. Ich eile ihm zur Hilfe um ihn zu reanimieren. Plötzlich kommt ein weiterer Gegner um die Ecke der für sein Squadmitglied selbiges tun möchte. Er hat anscheinend zuerst den Auslöser betätigt und ich wurde via Defi gekillt.
Im Normalfall kann ich beispielsweise in Messernähe sein und es tut sich rein garnichts beim Gegner. Doof, ist aber so. Wenn ich an BF2 zurück denke, da gab es ohne ende knife&Defi server.

Ach man kann die Tasten doppelt belegen? :fresse:

Ich hab mich lange nicht mehr mit der Config beschäftigt, anfangs konnte man aber Spotten/Commo Rose nicht ohne weiteres auf eine andere Taste legen.
Die Taste Q konnte man trotzdem frei belegen. Vor dem Patch im Winter kam dann bei mir immer kurz das Commo Rose beim Sprinten :)

finde ich interessant wie unterschiedlich die Tastenbelegungen teils sind.
Für viele ist auch ungewöhnlich, daß ich grundsätzlich mit Maus-Invertierung spiele, Also auch am Boden.

Grüße

Also ich hab die ganzen Gadgets und Secondary Waffen auf den 4 Daumentasten der G700. So wechselt man ultraschnell während dem Rennen/Strafen von Primary zu Secondary und dropt auch immer schön Ammo und co ;).

sprinten mit Q ? ESDF :) hehe wie seit ihr drauf :) würde bei mir gar nicht gehen da ich ducken auf alt habe und bei ESDF blöder zu erreichen ist.

ich wechsle Waffen über Tastatur schon immer. Die meisten machen es zwar übers Mausrad, habe aber das Gefühl es würde dadurch länger dauern. Zwar ist der Zeitunterschied nicht so gewaltig wie noch bei BC2 aber immer noch groß genug um ihn mir einzubilden :)

@Karbe
Die verschiedenen tastenbelegungen die jeder hat kann ich ja verstehen aber was bringt dir bitte die Maus invertierung am Boden?

sprinten mit Q ? ESDF :) hehe wie seit ihr drauf :) würde bei mir gar nicht gehen da ich ducken auf alt habe und bei ESDF blöder zu erreichen ist.

ich wechsle Waffen über Tastatur schon immer. Die meisten machen es zwar übers Mausrad, habe aber das Gefühl es würde dadurch länger dauern. Zwar ist der Zeitunterschied nicht so gewaltig wie noch bei BC2 aber immer noch groß genug um ihn mir einzubilden :)

+1
Ich wechsel die Waffen auch immer mit den Zahlentasten...hab das auch noch nie anders gehandhabt :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Seitliche Maustasten benutze ich nur im Fahrzeug (Gegenmaßnahmen), mit Mausrad switchen geht mit meiner alten Kone [+] gar nicht, da hält man dank ausgeleiertem Mausrad alles in der Hand, nur net das, was man braucht :-/ Merke aber, dass ich bei nem Kumpel gar net spielen kann... Muss erst Messer und Gegenmaßnahmen einstellen, sonst schaff ich gar nix... Bin sowieso dankbar, wenn einer was in Richtung meiner Maus hat, Tasta ist eigendlich egal, aber an die Maus gewöhnt man sich :fresse: Bin zu dähmlich, um mit ner Speedlink o. Ä. zu spielen, und am eigenen PC isses generell am besten^^

Greetz Joe

hab gestern mit der MAV ca 350000 punkte eingefahren .....
wenn ich vorher gewusst hätte das es auch einfach gehen kann :d

richtig, einfach Gewohnheit :)

Ich für meinen Teil hab mein layout für mich persönlich perfektioniert. Es lässt sich einfach an BF wie auch an CSS portieren.
mache sonst heute abend mal ne kleine aufstellung für interessierte.

@Fornax
ESDF da hab ich eben den Vorteil, dass ich mehr Tasten zur Verfügung habe. kann mich auch immer wieder an der kleinen Kerbe auf F orientieren (10finger System halt). Der grosse Mittelfinger eben auf E. Da ich ich das System blind behersche habe ich keine Probleme mit den kleinen Tasten. z.b. für in die hocke oder eben um zu rennen.

ich glaube ich hab ALT zur zeit nicht mal belegt :fresse:
heute abend kurz nachsehen ^^

ducken gehört auf C neben V fürs Messer kommt man doch viel besser dran mim Daumen :d
auf STRG hab ich hinlegen brauch man eh fast nie und wenn kommt man mim kleinen finger dran :d
Gegenmaßnahmen habs auf X und auf F wechsel ich die Waffensysteme in Fahrzeugen :d Scrollen für
Waffen fürs Medkit und konsorten nehm ich die Zahl :P komm halt gut klar mim Mausrad einmal scrollen und nen
paar .45 ACP murmeln verteilen wenns Magazin der Primärwaffe leer ist :P

Zuletzt bearbeitet: