[Sammelthread] Battlefield 3

Spiele seit Jahr und Tag mit den Pfeiltasten. Mit WASD komme ich überhaupt nicht klar. Man muss zwar die Tastatur ganz weit nach links schieben, aber sonst funktioniert das wunderbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WASD FTW :d. Habe hinlegen auf ALT, ducken auf STRG, Kameraansicht wechseln auf C, den Rest Standard. Medipacks, Defi, Primary, Secondary, sowie umschalten zwischen Schussmodi in Fahrzeugen liegt alles auf der Maus. Habe am anfang auch immer mit dem Mausrad gewechselt. Aber die paar Millisekunden, die es dauert vom Defi auf Primary zu wechseln, ist oftmals der sichere Tod.

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 15:24 ----------

Spiele seit Jahr und Tag mit den Pfeiltasten. Mit WASD komme ich überhaupt nicht klar. Man muss zwar die Tastatur ganz weit nach links schieben, aber sonst funktioniert das wunderbar.

Sgt. Enigma spielt auf dem Numpad, da müsste ich meinen Schreibtisch nach links ausbauen :d.

Die beste tastenbelegung habe ich gerade getestet. Ich habe die beiden Extras, die jede klasse hat, auf das seitliche kippen des mausrads gelegt. also nach links wippen z.b. medikit oder bewegungssender und rechts spawnbeacon, defi etc. , das gilt praktischer weise nicht wenn man als medic nen granatenwerfer statt dem medikit nimmt, dann muss man ganz normal die 3, oder was auch immer für waffenwechseln eingestellt ist, drücken

Sehr zu empfehlen wenn man im eifer des Gefechtes und im laufen und dabei steuern mal schnell ein medickit etc. schmeißen will ;)

@theFreak
kommt man schon ran (daumen).

kurz bei mir:
ESDF (movement, soweit klar)
Leertaste = Reload
R= prone
T= Nade
G= use/enter
Q=Spot / Commo
A= crouch
<= sprint (links neben Y)
Lshift = voice (ingame)

Mausrad = weapon switch (1 u 2. Waffe) - der rest geht direkt per Tasten
Mausrad klick = Jump
Daumentasten = Messer
rechte seitentaste = toggle Gadget 4

Prone ist bei mir halt noch aus den alten bf2 zeiten für den dolphineDive so wichtig platziert. Vor dem grossen Aprilpatch gabs die Möglichkeit für den dolphineDive 2.0 (so wie ich ihn nenne). Hat DICE aber gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mit der MAV ca 350000 punkte eingefahren .....
wenn ich vorher gewusst hätte das es auch einfach gehen kann :d

Wie das, wenn man erfahren darf?

btw

Ich hab gestern die 500 Kills für die ACWR voll gemacht und mich nach dem Service Star 5 Mastery Dogtag blöde gesucht. Keins gefunden, ist auch logisch, es gibt keins!

Unbenannt.jpg

Service Star 10 Dogtag :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
WASD FTW :d. Habe hinlegen auf ALT, ducken auf STRG, Kameraansicht wechseln auf C, den Rest Standard. Medipacks, Defi, Primary, Secondary, sowie umschalten zwischen Schussmodi in Fahrzeugen liegt alles auf der Maus. Habe am anfang auch immer mit dem Mausrad gewechselt. Aber die paar Millisekunden, die es dauert vom Defi auf Primary zu wechseln, ist oftmals der sichere Tod.

hey ganz ähnlich spiele ich auch, ist imo auch die beste Belegung, vorausgesetzt, der kleine finger ist gelenkig und kommt an ducken(strg) und liegen(y). habe zuletzt damit experimentiert, spotten auf eine seitliche mautaste zu legen, das funktioniert aber nicht so gut.

@Karbe
Die verschiedenen tastenbelegungen die jeder hat kann ich ja verstehen aber was bringt dir bitte die Maus invertierung am Boden?
Spiele schon immer so, Q3/UT99 usw..
Für meine Begriffe ist es auch die natürlichere Bewegung.
Würde andersherum auch überhaupt nicht klar kommen..

Grüße

ducken auf strg wegen CS getogglet

hinlegen auf c getogglet

mausrad drücken waffen modus switchen.

daumentaste messer. die andere daumentaste weis ich gerade nicht.

1600 dpi. 40cm für 360grad :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
jop. werde öfters gemessert.

das liegt aber nicht an der maus sondern das man in dem game NICHTS hört. panzer hör ich leider erst wenn er 5 meter neben mir steht öfters. auch soldaten hört man kaum.^^

Hier mal meine komplette Config:

W,A,S,D - Movement
1,2,3,4 - Waffen & Gadgets
Q - Spotten, Sprinten
E - Messern
R - Reload
F - Benutzen, Einsteigen
G - Granate werfen
Caps Lock - Zweibein
Shift - Luft anhalten (Sniper)
STRG - Ducken
C - Perspektive
V - Schussmodus
X - Abwehrmittel (Flares, Rauch)
Y - Hinlegen
Leertaste - Springen, Hochziehen (Jet)

An der Maus nutz ich nur die linke (Feuer) und rechte Taste (Visieren, Zoom). Keine Zusatztasten (außer dpi), kein Rad.

Grüße

Das Hören rettet dich auch nicht. Wie oft ich alleine schon von Leuten gemessert wurde, die just in dem Moment hinter mir gespawned sind ist nicht mehr feierlich :d
Aber es muss unvorstellbar schwer sein in dem Spiel zu überprüfen, ob man direkt in Schussbahn eines Gegners spawned, oder direkt hinter einem Gegner...oder es interessiert Dice einfach nicht.

Abhilfe schafft da nur Conquest spielen und ausschließlich in der Base spawnen. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
PC:
C2D E6850
Geforce 8800 GTX
4GB DDR2

Ich habe mit dem Befehl "render.drawfps true" die FPS-Anzeige eingeschaltet.

Niedring -> ab 50 FPS
Mittel -> ab 40 FPS

Ich werde mir so oder so einen neuen PC zulegen weil ich aus meinen einen Ubuntu-Server machen will.

Kann ich trotzdem irgend etwas machen um in Feuergefechten "zu sehen" was passiert? :fresse: Denn dann laggt es etwas.

Alle Details auf "niedrig", keine Back to Karkand Maps spielen, Auflösung runter beispielsweise auf nem 19-Zöller zocken.

Seit hl und ut Spiele ich Pfeiltasten(inf). Aber wegen der doppelbelegung, die ja nicht immer funzt, hab ich mir angewöhnt Fahrzeuge nur noch mit wsad zu bewegen!!

also ich brauchte dafür keinen Editor, ob RAzer, Steelseries oder nun wieder Logitech.
Mausrad klick ist bei mir übrigens springen/hüpfen. Daher auch so die probleme mit dem G500 Mausrad :fresse:

oute mich an der Stelle als Mausrad-Waffen-switcher. Kann das auch vernüftig begründen.
In Zweikämpfen weiche ich meistens per "Strafe" aus und/oder gehe dazu noch in die Hocke. Der Switch auf die Secondary Weapon kommt damit einfacher. Einzig Equiptment 3 wird per Taste gewählt. Nr. 4 ist auch performance technischen gründen direkt auf der Maus (bei Intelli Klonen auf der rechten Seitentaste). Daumentaste ist fürs Messern reserviert.

Was ich damit schon an reflex knifekills zustande gebracht habe, das ist nicht normal. der gegner "huscht" quasi an mir vorbei... reflex und schon läuft die Automatik :d

Ich will gar nicht wissen, was der effektive Vorteil von einer eingespielten Tasten/Mausbelegung ist...
bin überzeugt, mehr als die hälfte der Spieler spielen nicht mit vollem potenzial.

ps: bin ich der einzige ESDF Spieler?

Bestimmt nicht!

ich könnte mit ASWD schon gar nicht mehr zocken... :-) ohne Mausinvertierung geht auch nix in irgendeinem Shooter :-)
Weiter Beispiele die einige zum Kopfschütteln bringen könnten:

Ducken = b, Springen = Mittlere Maustaste, Enter/Use = hintere Daumenmaustaste, Messer = Mittlere Daumenmaustaste, Granate = vordere Daumenmaustaste, Rennen = Space, usw.usw..

Ach als Tipp: ich hab mir Gadget 1 und 2 sowie die direkte Anwahl der Hauptwaffen direkt neben EDSF gelegt in diesem Falle w,g,a, ...so kommt man schnell an Medkits bzw. Defi und kann bequem wieder zur Hauptwaffe zurück switchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht!

ich könnte mit ASWD schon gar nicht mehr zocken... :-) ohne Mausinvertierung geht auch nix in irgendeinem Shooter :-)
Weiter Beispiele die einige zum Kopfschütteln bringen könnten:

Ducken = b, Springen = Mittlere Maustaste, Enter/Use = hintere Daumenmaustaste, Messer = Mittlere Daumenmaustaste, Granate = vordere Daumenmaustaste, Rennen = Space, usw.usw..

Ach als Tipp: ich hab mir Gadget 1 und 2 sowie die direkte Anwahl der Hauptwaffen direkt neben EDSF gelegt in diesem Falle w,g,a, ...so kommt man schnell an Medkits bzw. Defi und kann bequem wieder zur Hauptwaffe zurück switchen ;-)
wtf????

Warum so kompliziert?

Kann man eigentlich das Automatische Ausklappen des Bidpods abschalten?

Ich kann anders nicht! mehr zocken .... mein Problem ist auch leider folgendes:

Kaum Kontrolle über den linken äußeren kleinen Finger d.h. ich komme mit Shift als Rennen gar nicht klar...
Den benutze ich maximal für y = Waffenmodus ändern (Einzelfeuert etc.)

Mausinvertierung verstehe ich richtig: Du bewegst die Maus nach links und dein Model schaut nach rechts? Das ist ja fast wie bei den Frauen :d

Bedeutet Invertierung nicht nur, dass Oben und Unten getauscht werden? Ich hab das z.B. in den Luftfahrzeugen an, so dass die Nase nach oben geht, wenn ich die Maus nach oben schiebe. Anders komm ich nicht klar beim Fliegen ;)

hmm, hab jetzt mal die DPI Diskussion mitgelesen und frage mich gerade wie lowsens ich eigentlich bin!?!?!?

Hab ne SS Sensei und folgende Einstellungen:
Auflösung: 1680*1050
DPI: 500 Infantry / 900 Vehicle
Windows: 6 (Standard, ohne Beschleunigung)
BF3: 0.100 & RAW Input

Also so extrem low hab ichs noch bei keinem gesehen... aber komme ganz gut damit zurecht.

Gibt es eigentlich sogenannte "Gamer-Latops" die in der Lage sind BF3 GUT und FLÜSSIG wiederzugeben?

Edit:

Ich bin zwar Eigentümer von einem "Samsung RC530" mit i7-Prozessor aber meine Frau ist die Besitzerin. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die verlinkten Tipps probiert (ka wer die mal gepostet hat) und ja man hat wirklich ein viel direkteres Gefühl beim Zielen.

Ansonsten liegt auf der hinteren Taste bei mir je nach lasse entweder die Mienen oder C4 oder M 26.
Messern ist F das geht auch schon automatisch bei mir. Die obere daumentaste ist dann der letzte Slot.

Waffenwechsel ist beim Fahren immer mit der 2 und beim Laufen mit dem Mausrad.
Das ganze geht bei 2400 DPI.

Was mir aber anderweitig aufgefallen ist, langsam haben es einige mit bekommen wie man mit dem Jeep Teammates auch auf SC Server killen kann. Das war gestern teilweise nervig wie die affen nur in der Basis rum gefahren sind und einen erwischen wollten. Und wenn keiner da war haben sie die Fahrzeuge zerstört...

Gamer-Laptop? Bring mich nicht zum Lachen >.<
Natürlich gibt es Sowas, genau wie es Deo gibt, was dafür sorgt, dass alle Frauen Sex mit dir wollen.

Gamer-Laptop? Bring mich nicht zum Lachen >.<
Natürlich gibt es Sowas, genau wie es Deo gibt, was dafür sorgt, dass alle Frauen Sex mit dir wollen.

Echt? Wo bekomme ich so ein Deo?

"Mein" Samsung RC530 hat einen i7 Prozessor und 8GB RAM und der ist deutlich schneller als mein Computer. Ich habe für meinen PC damals ca. 2500,00 Euro bezahlt! Ich dachte jetzt ernsthaft das es mittlerweile Laptops gibt, die als "Gamer-Laptop" der Spitzenklasse zu gebrauchen sind.

Echt? Wo bekomme ich so ein Deo?

"Mein" Samsung RC530 hat einen i7 Prozessor und 8GB RAM und der ist deutlich schneller als mein Computer. Ich habe für meinen PC damals ca. 2500,00 Euro bezahlt! Ich dachte jetzt ernsthaft das es mittlerweile Laptops gibt, die als "Gamer-Laptop" der Spitzenklasse zu gebrauchen sind.

kannst du vergessen. die leistung ist bei den notebooks eher nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 4000€ Laptops gehen schon gut ab mit 2x GTX 680M SLI usw, aber viel zu teuer... o_O

Grüße
Sharie

Na ja, spielen kann er mit einem Läppi der z.B. einen neuen i7 und vllt. eine 7970 drinnen hat schon. Ist aber halt bei gleichem Geld in einem PC besser aufgehoben...