Hallo Jungs, ich habe ein großes Problem mit BF3 ,
ich kann nicht vernünftig ranzoomen beziehungsweise die FPS fallen von ansonsten relativ konstanten 70-60 fps auf 20 fps sobald ich mit einer waffe heranzoome, dabei gilt je höher die zoomstufe desto höher der frameeinbruch, wobei 20 Fps 12xZoom sind und 40fps 4xfach.
Ich spiele schon extra auf alles Low, mit 2xAntialiasing @full hd dabei verwende ich den Fxaa Injector 1.3 Performance.
Wobei ich sagen muss , dass das Problem nur auf bestimmten spots verschiedener Karten auftrit , beziehungsweise verschieden stark. z.B. in den Tunneln von Metro, ist ein zoomen mit jeglichen waffen schier unmöglich , während der fps abfall draußen geradeeinmal bei ca 10Fps ist.
Außerdem ist das Problem sporadisch nichtmehr vorhanden, so hatte ich heute eine Runde Metro bei welcher ich versehentlich als sniper spawnte wobei mir auffiehl das meine fps aufeinmal nicht einbrachen sondern eher noch anstiegen im zoom auf ca.75 fps.
Ich dachte es lag daran das ich fraps vorher deaktiviert hatte und freute mich ungemein, doch ein Mapchange später (immernoch MEtro) waren die einbrüche wieder da.
Mein System AMD X6 1055@3ghz
GTX570@ stock
4GB Ram
Win7
habe bereits mehrere Nvidia Treiber probiert , das game reinstalliert und den Fxaa Injektor probeweise rausgeschmissen, ich bin echt verzweifelt weil ich alle waffen ohne scope verwenden muss .