[Sammelthread] Battlefield 3

also mit deaktiviertem DX11 gehts jetzt ohne das ich fps verliere beim zoomen -.- aber dasd ist auch iwie komisch dadurch verliere ich ca 8-10 fps at all aber es sind kaum drops da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der zoom verringert die fps in der tat, auch meine 6950 ist damit manchmal überfordert. auf metro ist ein 12x visier aber nicht so schlimm. die b2k maps ziehen da viel mehr performance. auf sharqi auf dem hotel stehen und gut snipern ist wohl auch mit sli systemen nicht möglich....

im zoom

kann ich nicht bestätigen. bei mir bricht das game nur in Metro vorne am Eingang ein (dort wo es in die Metro geht) Wenn ich dort mit 12 Scope draubacke gehts auf 35-40 runter. Bei den b2k bricht nix ein. (auf dem hotel stehe ich nicht :) )
 
ich würde vermuten in der config

mit RenderDevice.Dx11Enable 0 oder einfach mal oben in die konsole tippen :)

ich dachte, resp. hab gelesen, dass das nur unter BFBC2 funktioniert, aber nicht in BF3 ?

Meinungen?

naja probieren geht über studieren... heute abend direkt mal testen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen. bei mir bricht das game nur in Metro vorne am Eingang ein (dort wo es in die Metro geht) Wenn ich dort mit 12 Scope draubacke gehts auf 35-40 runter. Bei den b2k bricht nix ein. (auf dem hotel stehe ich nicht :) )

dann lauf mal das treppenhaus hoch stell dich drauf und gucke mit/ohne sniper richtung stadt, bei einer 7950 auch nur 20-30 fps
 
Sagt mal, is das normal oder ein bug?!
Ab und zu fallen die anderen Spieler in Zeitlupe zu Boden wenn sie Tot sind, oder laufen in eine Art Zeitlupe wenn sie sehr weit weg sind...
Und beim beim Ziehlen ruckelt es ab und zu so komisch obwohl 100 FPS anliegen laut Fraps und EVGA...





Grüße
Sharie


Den Fetz hab ich auch , selbst wenn ich nen Ping von 15-20 habe , dachte es liegt am Netcode , aber Kollegen von mir haben das nicht . Zudem haben se auch Nv Karten im PC , kann also auch nicht an den Treibern liegen ( Aktuell hab ich den 304.48 ) , obwohl die ne 570/680 drinnen haben , aber ne 680 haste ja auch... Hoffe das es mal mit nem Patch verschwindet . MfG
 
Bei mir ist es in letzter Zeit häufig so, dass der Gegner, nachdem ich ihn erschossen habe, beim hinfallen für kurze Zeit verschwindet und dann erst wieder zu sehen ist, wenn er schon am Boden liegt.
 
Sagt mal, is das normal oder ein bug?!
Ab und zu fallen die anderen Spieler in Zeitlupe zu Boden wenn sie Tot sind, oder laufen in eine Art Zeitlupe wenn sie sehr weit weg sind...
Und beim beim Ziehlen ruckelt es ab und zu so komisch obwohl 100 FPS anliegen laut Fraps und EVGA...




Grüße
Sharie


Las mich raten... das sieht so aus.

bf3_neuster Patch - YouTube

Spiel mal ein wenig an der Netzwerkglättung rum, damit lässt sich dieses geruckel ein bisschen kompensieren.


@DrMabuse1963

Es liegt sehrwohl am Netcode, dieser ist nach wie vor fürn A*sch.
 
spiel wake, schleich dich zu den hügeln hinter dem hangar und gut wird sein :)

da findest immer son einen nützlichen Sniper, der garade in seiner eigenen welt ist :fresse:

jo, hab einen gefunden, der hat gerade den mav bedient

braucht noch zufällig wer die squad reparaturen? ich spiel immer in squads, die keine fahrzeuge nutzen
 
BF3 unterstützt DX11 und DX10.

Am besten ein Eintrag in die user.cfg im Install-Dir
RenderDevice.Dx11Enable 1

Grüße

Sooo ich hab den RenderDevice.dx11enable 1 mal raus, resp. auf 0 gesetzt... hatte sofort das gefühl das läuft besser.
Aber da müssen noch paar spielminuten her bevor ich das def. bestätigen kann.

das finde ich doch sehr interessant für ne GTX570 wo es doch sonst heisst dx11 wäre performanter als dx10.

andererseits fällt mir da gerade ein... gabs da nicht mal einen Grafikkarten hersteller der seinen karten ein neues bios liefern musste weil die karten unter DX11 zu wenig spannung hatten?
 
Ist doch auch egal.
Ich find es viel witziger das BF3 ja gar kein non DX11 Part hat und daher auch nicht auf WinXP etc. läuft. Man scheinbar aber die Option ausschalten kann...
 
Sooo ich hab den RenderDevice.dx11enable 1 mal raus, resp. auf 0 gesetzt... hatte sofort das gefühl das läuft besser.
Aber da müssen noch paar spielminuten her bevor ich das def. bestätigen kann.

das finde ich doch sehr interessant für ne GTX570 wo es doch sonst heisst dx11 wäre performanter als dx10.

Das wäre unlogisch, da DX11 ja mehr Features wie SM5 und Tessalation mitbringt. Das kostet entsprechend Leistung, was deine Beobachtungen ja auch belegen.

Grüße
 
Oo,

was ist denn jetzt plötzlich los? Ich wollte gerade noch eine schnelle Runde vor dem Bett spielen. Doch ich hatte im Spiel andauernd Drops, bzw freezes auf 0 FPS gehabt! Das hielt immer etwa 1 Sekunde an, dann war die GPU schnell wieder auf 100% und die FPS zurück auf 50. Habt ihr sowas auch? Ich war auf 2 verschiedenen Servern...


edit: auch nach nem neustart noch komplett unspielbar durch ruckler oder was auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Las mich raten... das sieht so aus.

bf3_neuster Patch - YouTube

Spiel mal ein wenig an der Netzwerkglättung rum, damit lässt sich dieses geruckel ein bisschen kompensieren.


@DrMabuse1963

Es liegt sehrwohl am Netcode, dieser ist nach wie vor fürn A*sch.

Stutzig macht mich da nur das besagte Kollegen die mit mir zusammen auf der Map sind , das aber nicht haben , ich hab ne 35000erDSL , einer 20km von mir Entfernt ne 50000er , der andere 40km weg aber der selbe Anbieter hat ne 6000er...Strange : (

@Spicy_Ice , wat bist du denn für einer ? Selbstverständlich gehören Probleme hier rein , dafür ist ein Forum da um evtl. Hilfe zu bekommen . Was möchtest du denn ? Uns den ganzen Tag von deinen Heldentaten erzählen und auf Lob warten ???
 
morgen ist mir wurscht... da ist halbfinale..

da fliegen die Spanier raus mit ihrem SchickiMicki-Fussball :fresse2:
 
Bei mir ruckelte es heute auch nur vor sich hin.. dabei haben sich die FPS nicht bewegt - stabil 58.
 
Das wäre unlogisch, da DX11 ja mehr Features wie SM5 und Tessalation mitbringt. Das kostet entsprechend Leistung, was deine Beobachtungen ja auch belegen.

Grüße

dx11 schont die GPU im vergleich zu dx10. Berechnung der Gitter ist eine andere. Die tesselation kostet natürlich viel leistung, trifft man bei bf3 aber ja nicht an.

diese spielstops sind echt happig, was haben die da bloß wieder verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts gerade sagen. BF3 hat doch gar keine Tesslation :fresse:
Trotzdem find ich eure Unterhaltung unterhatlsam... ihr wollt DX11 abschalten, dabei unterstüzt das Spiel ja nur das. Womit wird dann gerendert ? Tasse Cafe?

------
Meine Frau hatte die Drops eben auch. Ich aber nicht. Gleicher Server.
 
Woher hast du die Info, dass BF3 nur DX11 hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch DX10 unterstützt wird.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch DX10 unterstützt wird.

Battlefield 3 unterstützt auch DirectX 10 und 11, aber kein DirectX 9, weswegen das Geheule der Windows XP Nutzer entsprechend groß war.
Runterstellen auf DX10 würde ich trotzdem nicht, da die komplette Engine auf die aktuelle DX11-Generation optimiert und erstellt wurde - wer aber Performance-Verluste haben möchte, nur zu :)
 
alter warumn ruckelt denn es so hart. warum läuft den der MP nicht. das kann doch net sein. in cs gibt es nie solche probleme^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh