[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht schonmal auf 55fps runter, wenns ganz böse wird mit viel Rauch dann mal kurz 45fps.

Edit: wobei das ja auch noch von der Map abhängt.

??
45-55fps ... bei welcher Auflösung spielst du? Ist mir noch nicht passiert. Schlimmsten Falls so auf 70. Ich muß aber sagen, dass BF3 immo garnicht rund läuft. :( warum auch immer.
Anfangs war es schön stabil und geschmeidig...jetzt ruckelt´s immer mehr.:confused:

Kann ich leider nur zustimmen.Läuft diese Woche ziemlich unrund.Hab zum Teil auch ewig lange nen schwarzen Bildschirm bis der Mapladeschirm erscheint und vor allem,spielen dann zum Teil die anderen Leute schon viel früher als ich.Selbst die ohne SSD und viel schlechteren Systemen oder Internet.Und wenn ich nen Server neu joinen will bricht es bei mir erstmal ab und es kommt die Meldung You were kicked from the Game.Erst beim 2ten Versuch komm ich dann problemlos drauf.Habe diese Woche schon recht wenig gespielt aber jetzt reicht's mir.
Da spiel ich doch lieber mal Mass Effect 3 weiter.^^

Ja läuft echt kacke die letzte Zeit. Ich war beim Mapwechsel immer einer der ersten. Jetzt joine ich wenn schon die ersten Flaggen geholt sind. Den Countdown hab ich ewig nicht gesehn. Außer laggt es :(

??
45-55fps ... bei welcher Auflösung spielst du? Ist mir noch nicht passiert. Schlimmsten Falls so auf 70. Ich muß aber sagen, dass BF3 immo garnicht rund läuft. :( warum auch immer.
Anfangs war es schön stabil und geschmeidig...jetzt ruckelt´s immer mehr.:confused:

Hab ich eigentlich geschrieben ;)

2880x1800 (SLI) alles MAX was geht.

Habe auch geschrieben das es Map abhängig ist. Metro läuft fast durchgängig mit min. 70fps.

Nur frage ich mich ob es am Speicher liegt der öfters mal (je nach Map) überläuft. Oder ob die Auflösung so "reinhaut".

Zuletzt bearbeitet:
??

warum so konfus?
weils merkwürdig ist, dass sich das Spiel mit Deiner hochgezüchteten hardware ruckelig anfühlt?
ich bin nicht so lange wie manch anderer hier im Forum, mir fällt aber auf, dass solche Aussagen zu 95% immer von Leuten kommen die so hammermäßige hardware haben.
kann mich nicht wirklich an zahlreiche posts erinnern, wo Leute mit durchschnittlicher hardware sich so geäußert haben.
"... 70 ... ruckelt ..."
118 oder 120?
avg 85
60 müssens schon sein
ok, ok, ich geb frei zu, ich hätte auch gern so ne Hammerkiste. keine Frage!
aber ehrlich, schon mit meinem ollen PC, und ich hab echt laaange getestet, versucht, gebencht, probiert, und nochmal das ganze, etc. ...
und es passiert auch immer noch, dass ich drüber nachdenk und nochma was benche oder so.
aber irgendwann hab ich mich ma gefragt welchen Mehrwert ich dadurch habe, ganz real, für mich als Plus zu verzeichnen.
und bin zu dem Schluss gekommen, mehr als etwas mehr Wissen das nur für einen kleinen, privaten Teil meines Lebens von Belang ist, nichts.
was mach ich damit? ich les im i-net darüber. jo, geil ...
welchen Nutzen hat das Ganze für mich beim Zocken?
äh ...
ja! ich kann mitm FXAA-injector den Gammawert ändern.
is, jetz auch nich wirklich dolle.
und dafür hab ich Zeit investiert?!?
waren das die Stunden an einstellen, testen, benchen, vergleichen, etc. wert?
na, ma ehrlich, nö.
ob ich nu ultra mit 4xMSAA oder low mit keinem MSAA ... das läuft trotzdem.
mit anderen fps, aber jedesmal liefs.
rational sieht das so für mich unterm Strich aus.

trotzdem ist da ... eine fixe Idee
zu gucken ob nicht noch irgendwas gehen könnte, auf meinen eckigen 24 zoll.
is irgendwie voll bescheuert. aber auch leider geil.

von daher, Grinseman: ey, man, is mir voll wumpe, obs bei Dir mit 70fps voll am Ruckeln is.
ich hab meine fps alle pauschal auf 40 limitiert.
mach einfach auch.
wenns echt stetig gleich scheise ruckelt, ruckelts nicht.
das´s wie mit Wald und den Bäumen.
oder der Relativitätstheorie.

Du musst aber unbedingt vorher mindestens eine ganze Stunde mit nem Limit von 28 fps spielen, sonst wirds nicht funktionieren.

damit hab ich jetz wohl bei einigen zu viel Sinn für Humor vorrausgesetzt. diesen sei gesagt: man nehme mich bitte nich ernst. Danke. ;)

Der war schon gut, und Du hast recht,

ABER man(n) will halt doch mit ner tollen HW ein tolles Spielerlebnis haben.

Mir wäre es schon lieber, wenn ich mit meiner HW ein SUPERTOLLES Erlebnis hätte, aber mir ist es auch Wumpe. Mein Skill steigt auch nicht, wenn ich 120 Fps habe...^^

Wobei, die AntiAliasing Sachen finde ich schon toll gepaart mit Downsampling.

ich spiele mit downsampling, da ruck*elt auch nix, liegt nur an ??? ka was alles
aber an der HW bestimmt bei den meisten nicht.

kann auch nicht bestätigen das es schlimmer geworden ist, zu 95% auf jeden fall dann wenn sich jungs mit pins ü 200 auf den servern rum treiben

*

Nö, man findet mich meist auf den Bunkern, oder Random Mixed Server bzw. meine Stamm TDM Server von T5C ;)

Was hat das bitte mit Cheaten zu tun. ein Cheat ist ein klarer Vorteil gegenüber jemand ohne Cheat. WH/Aimbot usw. Die Punkte werden erst am Ende der Runde dazurechnen, also muss auch niemand Angst um sein MVP usw haben. Das einzige was das 2XP macht ist das es in Zukunft mehr Level 100 Pfeifen geben wird. Bisher hatten Level 100 Typen eine Gewissen Qualität. Entweder aus Aiming oder falls älter und nicht mehr so Reaktion stark, dann doch aus Level und Situationserfahrung.

Ich bin eigentlich erstaunt, dass nicht bereits mehr von den colonel 100 typen rumlaufen.
Und dabei gabs ja nun wirklich mehr als genug suuuuuper-doooper-XP Weekends und nun sogar ne ganze Woche für die ganzen Opfer die sich doch tatsächlich um diesen Rang kümmern.

Die Ränge sind für mich in bf3 obsolet geworden. Da nicht wirklich mehr aussagekräftig - jedenfalls je älter das spiel wird.
Zu bf2 Zeiten wusste man woran man ist, wenn man mit einem General spielte. Der war als Soldat, Panzerführer oder eben auch im Luftkampf zu gebrauchen - das einfach, weil es für diesen Rang notwendig war ALLE Klassen/Vehicles mehr oder weniger zu beherschen.

naja vielleicht schieb DICE beim biggest maps ever dlc ja noch was nach.

Zuletzt bearbeitet:
naja ...trotz XP ist es ein langer weg bis z level 100 und erfordert schon ein gewisses können und spielequali.
Nein, eben nicht. Es ist einfach der Quotient aus Spielzeit und erzielten Punkten. Es erfordert in keiner Weise irgendwelche Qualitäten.
Und wer es nötig hat, der macht auf Close-Quarters Flag-Run-Servern mehr Punkte in der Minute als die meisten von uns.

Grüße

Punkte sammeln ist nun wirklich keine Kunst.

Aso und rv112 gehört zu denen? :)

Da ich früher hauptsächlich im PCGH Forum unterwegs war, hab ich dieses Tag vorne dran. Da die Qualität dort allerdings nachgelassen hat und ich mich hier mehr und mehr heimisch fühle, könnte es auch HWLX heißen. Hat also keine Aussagekraft und ich gehöre auch keinem Clan an ;).

2xp hin oder her,man muss auch zeit zum spielen haben ,ich habe genau 4h die ganze letzte Woche gespielt und ihr müsst Bedenken ,das es Spieler gibt die nicht auf meiste Pkt. Spielen ,oder auf K/D sondern einfach nur spielen
Und der rang hat nichts mit können Zutun ,oft auch mit Spielzeit

Zuletzt bearbeitet:
Da ich früher hauptsächlich im PCGH Forum unterwegs war, hab ich dieses Tag vorne dran. Da die Qualität dort allerdings nachgelassen hat und ich mich hier mehr und mehr heimisch fühle, könnte es auch HWLX heißen. Hat also keine Aussagekraft und ich gehöre auch keinem Clan an ;).

Uaahh ein Überläufer :) Ich trau dir nicht :hmm:

Nein, eben nicht. Es ist einfach der Quotient aus Spielzeit und erzielten Punkten. Es erfordert in keiner Weise irgendwelche Qualitäten.
Und wer es nötig hat, der macht auf Close-Quarters Flag-Run-Servern mehr Punkte in der Minute als die meisten von uns.

Grüße

na wenn du das sagst .....
ich bin mir auch sicher wenn man weit ü 5000 h hat irgendwann mal ans ziel kommt, hatte das natürlich ausgegrenzt

ich konnte XP auch nur am WE nutzen...hatte spätschicht *ehm nö war nacht ......
aber spaß gemacht hat es keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das sage ? *lol*
Das ist doch Mathematik aus der Grundschule: du brauchst 24.600.000 Punkte. Wie und wann du die erreichst, ist vollkommen irrelevant.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
och jetzt kommt der Dr auch noch mit Mathe .... das ist so lange her das ich googeln musste wie man das schreibt.

dachte mir doch irgendwas in der richtung, hatte schon nach was "raushängen lassen" gerochen ;)

You where disconnected from EA Online.

Habt ihr das auch? Ich so ca 2-3x am Tag

Wird ja auch mal zeit @riot :fresse2: dann mal die Tage zusammen zocken.