[Sammelthread] Battlefield 3

ich auch, zumal - die meisten spielen gar nicht in der ESL ;) und die in der ESL spielen ja auch mal so zum fun und drehen die grafik hoch.. aber ich kann es verstehen wenn man schauen will ob man auch so gut sein kann wie die in der ESL, nur dann machts nur sinn auf präparierten Servern mit clanies und regeln zu spielen... das ist ein größerer Unterschied als die framerate, die dank Konsolen-freundhscaft eh sehr hoch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, früher habe ich auch immer alles auf ulow gespielt, wegen maximaler Sicht und um alles Superflüssig spielen zu können. Aber bei BC2 geht mir auch Grafik vor, dann sehe ich halt mal einen später und sterbe eher, dafür siehts toll aus :)

Vor 3 Jahren war ich aber auch noch in einem Clan und in der ESL ist das sowieso Pflicht :fresse:

Im E-Sport macht das sinn.. spielst du in einem Clan der in der ESL mitmacht? oder bist du ein hobby e - sportler? oder willst du aus anderen persönlichem interesse immer die höchstmögliche framerate?

Früher Esport, jetzt nurnoch zum Fun... Mensch ist ein Gewohnheitstier :fresse:

weiß nicht ob es schon kam aber hier nochmal ne kleine zusammenfassung über das, was man bisher weiß:

General Comments:

* Patrick Bach: The Bad Company series has had little influence on BF3. BF3 will be a direct sequel to BF2
* The BF3 team encompasses about 240 people, or three-to-four times more people that the BF2 team.
* Impressive lighting effects. Lighting technology uses "Light probes" on the map. One probe has more light information than one complete map in BC2. It also works with dynamically changing terrain.
* Gamestar witnessed a presentation that ran on a quad core cpu with a Radeon 5800
* Destructability was apparently impressive.
* Character animations: A combination of ragdoll and scripted death animations, which Gamestar found to be pretty realistic.
* ANT and motion capturing technology from EA is being used which is being used on Sports games like Madden NFL.
* Unbelievable sound: Sound will be better than in BC2. One can easily locate shooters. Most realistic combat sound so far.

Frostbite engine:

* Physics, Destruction
* Can display a huge number of dynamic lights
* DICE: Engine too complex for hobby modders. No mod tools at first, not sure whether there will ever be.
* One object can have up to 83 audio channels

Single Player:

* BC-2-style wise-cracking humor, will be not be used.
* Spoiler: SP is set in a North American forested mountain terrain. There will be a European city setting and Iraq 2014 with 1st Recon Marines. At least one solo mission as jet pilot.
* Enemies: Iraqi resistance army PLR
* Some soldiers faces belong to DICE developers
* Several slow motion moments inSP
* At least one fight scene where the player has to click the right or left mouse button quick enough to win.
* Earthquakes in SP cause a Humvee to disappear into a huge crack, a high building collapses and hits a black hawk helicopter, falling pieces of buildings can hurt characters in sp and mp
* DICE didn't say whether it will be possible to give commands to comrades

Multiplayer:

* Lars Gustavsson: MP designer is part of DICE since 2000
* Max players pc: 64 Consoles: 32
* MP info:
* F-16 and Su-27 spotted, modern helicopters, tanks
* 4 soldier classes, 5 accessories kits
* Maps will be as big as in BF2
* Dice promises more unlock-able weapons and tools, the look can be changed, better balanced ranking system
* Hardcore mode: likely as it is popular
* Commander mode: Very unlikely
* Replay function: (aka Battlerecorder) Dice is testing it
* Coop mode: Has been announced, but Dice also called normal matches vs bots coop mode too
* Dedicated servers: Definitely
* Prone: Yes. Dice wants to avoid dolphin diving

Gamestar's review:

Positive: Sound, destruction, a real Battlefield game
Negative: Story-telling methods in SP is getting a bit old

BASHandSlash.com - BF3 Trailer

Hmpf, irgendwie trau ich dieser Zusammenfassung net ganz.
Bisher war die Rede davon, dass die Konsolen wieder nur mit 24 Leuten online zocken können, da auf einmal von 32.

Von einem homocore Modus war auch noch nie die Rede, und außerdem will den auch kein Schwein wiedersehen. :kotz:

komm sei still sonst dreh ich durch, ich will das jetzt zocken

Von einem homocore Modus war auch noch nie die Rede, und außerdem will den auch kein Schwein wiedersehen. :kotz:

Kommt aber wahrscheinlich.
Gamestar war ja bei DICE, es ist zwar nicht 100% sicher aber sie meinten das es vermutlich ein HC-Modus geben wird.
Und der Rest stimmt soweit auch mit dem Gamestar-Artikel überein.

EDIT:

Fail!!! Ich seh grad das die Zusammenfassung ja vom Gamestar-Artikel ist, nur auf Englisch :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh Call of Duty zocken :)

pfff... gibt ja genug die das zocken, vlt nicht 50:50... aber auf jedenfall ne gewichtete Fraktion. Ich finds jedenfalls besser als z.B. den permanenten Wallhack im SC oder zuzusehen wie 3 Leute im Kreis springen und sich Magazineweise die Mun in den Wanzt jagen.

Das sind aber Extrembeispiele und kommen eigentlich nur auf abartig miesen Servern vor. Seit dem MoH Hitbox Fix leider öfters, aber davor ist auch derjenige gestorben, der es verdient hat und nicht der mit dem niedrigeren Ping...:rolleyes:

Die Nachteile des Campermodus aka HC überwiegen einfach und der gehört einfach zu BF. Wenn man ne Schießbude will geht man zu CoD. :fresse2:

pfff... gibt ja genug die das zocken, vlt nicht 50:50... aber auf jedenfall ne gewichtete Fraktion. Ich finds jedenfalls besser als z.B. den permanenten Wallhack im SC oder zuzusehen wie 3 Leute im Kreis springen und sich Magazineweise die Mun in den Wanzt jagen.

War ja nicht böse gemeint, aber ich will zwei Spiele haben. Wenn ich HQ und diesen Messerkrampf will, dann spiel ich CoD.

Wenn dies alles nicht will, dann will ich auch eine Aternative haben ;)

ja die snipercamper nerven im HC, das stimmt, aber dafür gibts ja server mit limited Sniperwaepons. CoD find ich ist ein fürchterliches Spiel... einmal angespielt und nie wieder, schon diese dämlichen "blitzeinblendungen" ständig... da kann ich auch UT spielen ^^..

Aber naja der HC-Modus muss die SC-Spieler ja nicht stören, wer ihn nicht spielen will spielt halt SC und alle anderen haben ein zusätzliches Feature.

Zuletzt bearbeitet:
der neue Trailer erinner mich leider sehr an cod.
Warum die mit diesem HC und nicht hardcore angefangen haben ist mir ein Rätsel.
Weder bei BF1942 noch bei BF2 hat man sowas gebraucht. Die Karten waren größer. Es gab noch Entfernungen........jetzt kann man mit der Pistole von einem ende zum anderen Ende mit schießen.
Ich will wieder mit einen Flieger steigen können. Das war das geilste an BF1942 überhaupt, durch die schluchten düsen, sich jagen etc.
Die einen kämpfen am Boden die anderen in der Luft. 64 spieler und nirgends war es langeweilig. Fand das super damals.

BF2 war natürlich auch super....

Nicht mal mehr hinlegen kann man sich........

Ein neues BF1942 mit aktueller Grafik wäre super.

die konsolen können keine so riesigen Welten haben das muss halt mal aktzeptieren. die können ja nichts dazu. Zeigt euch mal solidarisch mit den schwächeren der spielegesellschaft.

Dann sollen die andere Maps bekommen - es wurde doch immer gesagt, dass BF3 für PC Spieler gebaut wird. Davon sehe ich bisher nix...
BF3 muss groß werden.. wie cool war es in 1942 mit dem Flugzeugträger um die Insel zu fahren. :d

die konsolen können keine so riesigen Welten haben das muss halt mal aktzeptieren. die können ja nichts dazu. Zeigt euch mal solidarisch mit den schwächeren der spielegesellschaft.

Schonmal Red Dead Redemption gezockt? Ach stimmt, is ja Konsolenexklusiv. Wie fast alle Top-Titel von denen der geneigte PC-Spieler noch nie was gesehen hat.

Immerhin sind ja Games wie Landwirtschaftssimulator noch PC-Exklusiv. :wink:

naja wenn ein spiel für pc und konsole rauskommen soll und das team nicht 3x die arbeit machen will, tja dann muss man kompromisse eingehen. BF3 wird ja trotzdem geil! Ich sage ja nichts, aber ich denke mir wenn wir in einem paralleluniversum wären in dem es niemals Konsolen gegeben hätte, dann wäre BF3 etwas anders ;) schon allein der SIngle Player spricht Bände - den hätten sie DLC'en können oder nachreichen, damit wir PC'ler das game früher kriegen, für uns wird es ja doch gemacht - dachte ich.

Aber Grafik ist schon wichtig, daher finde ich es okay, dass sich DICE dann Mühe gibt das Spiel für Konsolen gut aussehen zu lassen, denn davon profitieren wir ja dann auch!

Stellt euch mal vor, in der Zukunft zu einem Zeitpunkt verkünden MS und Sony, sie werden keine Konsolen mehr bauen, was die Spiele dann für einen Quantensprung machen! Die Hardware + das Sparsamkeits know how durch die Konsolenjahre -> Krank!

Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar steht, dass die Maps so gross sein werden wie die in BF 2. Weitläufige Areale waren aber schon vorher klar. Weiss jetzt nicht wo das Problem ist. Alle Infos deuten klar auf ein traditionelles Battlefield hin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Martin K.

Es gibt dutzende Open-World-Titel für alle Plattformen. Zusammen mit guter Grafik allerdings nur auf dem PC.

Ich sage ja nichts, aber ich denke mir wenn wir in einem paralleluniversum wären in dem es niemals Konsolen gegeben hätte, dann wäre BF3 etwas anders ;)

Wer finanziert denn den extrem teuren Content? Geld wird auf den Konsolen verdient, nicht mehr auf dem PC. Ihr könnt froh sein, dass es die Konsolen gibt, denn sonst hättet ihr überhaupt keine Spiele mehr.

der neue Trailer erinner mich leider sehr an cod.
Warum die mit diesem HC und nicht hardcore angefangen haben ist mir ein Rätsel.
Weder bei BF1942 noch bei BF2 hat man sowas gebraucht. Die Karten waren größer. Es gab noch Entfernungen........jetzt kann man mit der Pistole von einem ende zum anderen Ende mit schießen.
Ich will wieder mit einen Flieger steigen können. Das war das geilste an BF1942 überhaupt, durch die schluchten düsen, sich jagen etc.
Die einen kämpfen am Boden die anderen in der Luft. 64 spieler und nirgends war es langeweilig. Fand das super damals.

BF2 war natürlich auch super....

Nicht mal mehr hinlegen kann man sich........

Ein neues BF1942 mit aktueller Grafik wäre super.

Bitte erst ein wenig Informieren bevor man sowos schreibt.
Das meiste ( wahrscheinlich sogar alles ) aus dem Trailer ist aus der SP-Kampagne. Klar sind die Levels da anders.
Aber DICE betont immer und immer wieder das sie keinen Bad Company 2 nachfolger machen sondern einen Battlefield 2 Nachfolger! Die Maps, wie Junkie schon sagt, werden sehr groß ausfallen - genau so wie bei BF2. Es wird 64 Spieler geben, es wird Jets geben, man wird sich hinlegen können. Wo ist also dein Problem?
Battlefield 3 wird völlig anders sein als CoD.

Zuletzt bearbeitet:
Wer finanziert denn den extrem teuren Content? Geld wird auf den Konsolen verdient, nicht mehr auf dem PC. Ihr könnt froh sein, dass es die Konsolen gibt, denn sonst hättet ihr überhaupt keine Spiele mehr.

junge könntest du dein blödes Gelaber bitte einstellen brauchst hier nicht in der PC ecke rumtrollen

ich hab selber ne PS3 zocke aber hauptsächlich auf dem PC

Konzentriert euch auf Battlefield 3 und lasst die Plattform-Diskussion bitte sein.
Endet immer im Dilemma, dass ich meine Freizeit mit dem Entfernen von Beiträgen verbringen muss. Für die Anhänger der Konsolenversion gibt es im Subforum auch einen entsprechenden Thread.

Ohh, ich streite mich immer gerne mit Konsoleros. :asthanos: Aber andererseits ist ein Thread zu so einem grossartigen Spiel wirklich zu schade für sowas.

Was eine sau dumme Aussage :rolleyes:
Gäbs keine Konsolen würden die meisten auf dem PC zocken! So einfach ist das.
Und nein, ich habe nichts gegen Konsolen.