[Sammelthread] Battlefield 3

Bei Moh? Denke es war die Tier 1 Edition?

Hier steht es soll die Limited sein:
Medal of Honor - Limited Edition kommt mit Battlefield 3 Beta-Key - News bei GameStar.de

Werd BF3 aber wohl eh wieder vorbestellen, daher seh ich da kein Problem mit dem BETA Key...
Jepp ich dachte da ist ein extra Zettel mit in der Box aber war nichts drin.
Mit dem Vorbestellen...wenn die aus BF3 genauso einen Arcadeshooter basteln .. können die das auch behalten.

Deshalb wäre mir die Beta ganz recht ummal reinzuschauen und wenigstens die Richtung zu sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es schon irgendwelche Infos zum Szenario? 2WK, MW oder Zukunft?
mir persönlich würde ein zukunftsszenario am besten gefallen:d

Ich hoffe doch mal aktuelles Szenario ;)
Da war BF2 schon ganz gut gewählt.

hatte hier schonmal ne "Wishlist" gepostet:

Ein Traum für mich wäre ein guter Mix aus BF2, AIX, PoE2 sowie dem aktuellen BFBC2 ...

- große Maps, evtl. bis zu 128 Spieler (ich liebe Massenschlachten)
- großes Arsenal an Waffen und Fahrzeugen
- austauschbares Waffenzubehör/Muni
- freischaltbare Features
- zerstörbare Umgebung (reicht, wenn sich das auf Bauwerke und Bäume beschränkt)
- den Commander finde ich bei 64er oder gar 128er Server durchaus sinnvoll
- vernünftiges Squadmanagement
- Teamplay sollte mehr belohnt werden mit Punkten

Vllt. wird ja die Handlung von Bad Company 2 miteinbezogen, also 3 WK, die Russen fallen in die USA ein ... bzw. jetzt der Gegenschlag der Amerikaner ...

Vllt. auch sowas wie Allianzen: USA + EU + Nato vs. Russland + China + Japan etc. ... is ja vieles offen ...

Als Waffenupgrades kämen z.B. Laserpointer, Taschenlampe, Granatwerfer (Splitter- sowie Rauchgranaten), verschiedene Visiere (Rotpunkt bis hin zum 12x Scope) in Frage. Dazu evtl. verschiedene Munitionsarten ... Vollmantel, Stahlkern, mix mit Leuchtspur (für die LMGs) ...

Schön fände ich auch ein zusammenstellbares Equipment ... vllt. etwas Klassenbezogen (also Medic hat Schockpedals und Medipacks, Engi hat seine Rohrzange ..). So kleine Medipacks als "erste Hilfe" wären schon geil. Die menge an Munition / Granaten ... prim./sek. Waffe etc. bla bla ...

Man sollte sich schon sein Soldaten individuell anpassen können. Auch vllt. was aussehen angeht ... Tarnkleidung, Hautfarbe/Kriegsbemalung :fresse:

Das gibt so viele Möglichkeiten, hauptsache sie werden sinnvoll und übersichtlich umgesetzt.

Wenn ich das schon lese: "Soldaten individuell anpassen"
Mir wären 5 ausgelichene Klassen wie in bf42 1000x lieber.

Die sollen lieber wieder ein anständiges BF entwickeln wo es dutzende Fahrzeuge gibt wie im ersten Teil, wo man auch wieder den Flugzeugträger bewegen kann etc. Nicht so einen COD-BF-Mix mit Schwerpunkt Infanterie. Hauptsache die Kiddys können ihre Kits zusammenbauen. :kotz:

Back to the Roots!!! Der erste Teil war der Beste danach kam nur noch Mist.

Und warum alle BF2 so in den Himmel loben kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich nie 1942 gespielt und nach CS bei BF2 eingestiegen. Infantrie only juhu! Sry aber dann braucht man kein BF spielen. Alleine wenn man mit einem Flieger zu hoch fliegt und das Ding unsteuerbar aus der Map trudelt, - was ein Rotz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dann die BF3 Beta gibt kosted MOH Tier 1 eh nur noch um die 5-10€ Somit hatt dann eh wieder jeder nen Key

was gilt nur für Vorbesteller???

das man nen Key bekommt zu denen die MoH gekauft haben, oder jetzt nur noch die Vorbesteller ???
MoH schmeiß ich ohnehin beim Karnevallszug in die Menge^^...bis dahin habe ich die Beta sicherlich gespielt :d

also ich finde auch, dass BF3 ein reines BF werden bzw. bleiben sollte. ich zocke ja schon echt gerne BC2, aber durch die punkte und medallien und die perks ist das ganze doch ein wenig zu einem egotripp der meisten spieler verkommen. daher denke ich, dass BF3 ohne punkte, oder wenn doch mit punkten, dann nur für teamplay, auskommen sollte. und bitte nicht dieses freischalten von waffen. da hatte BF2 schon alles richtig gemacht.

grüße
actionB52

bei BF2 musste man sich doch auch Waffen freispielen :hmm:
Es ist in anderen Games halt nur etwas anders gegliedert wie in BF2.

Doch diesmal sollten die aufpassen das man durch den ADD on Trick nicht 2 Waffen pro Beförderung freispielen kann ;)

Gut, im Endeffekt wünsche ich mir nur ein grafisch aufgepepptes BF2 :fresse:

Ich habe nachher nur noch MODs gespielt, weil dort die Vielfalt an Fahrzeugen größer war ... und das balancing war mMn. besser ...

Ich habe nachher nur noch MODs gespielt, weil dort die Vielfalt an Fahrzeugen größer war ... und das balancing war mMn. besser ...

In Zeiten von DLCs wirst du Mods vergessen können

Was soll DLC mit den Mods zu tun haben.
DLCs sind vom Hersteller, mods war/ist meistens von fans des Spiels die es verändern wollen.

Grafikupdate, eine etwas zerstörerische Umgebung und ein entschärfen der eklatanten Flugratten die einen auf Teufel komm raus in jedweiger Lage wegrotzen^^
Inf only ist zwar nett, aber man mag auch gerne mal mit vehiceln spielen. Das macht nur solange spaß wie leute aufm Server sind die nicht anständig fliegen können :fresse:

Grafisch ne Mischung aus BFBC2 und CoD. CoD ist zu performant und BFBC2 ist zu krass und bitte mal unempfindlich gegen OC^^:rolleyes::fresse:

DLCs sind vom Hersteller, mods war/ist meistens von fans des Spiels die es verändern wollen.

Bei DLCs (wie sie im moment überall üblich sind) gibt es keine Mod Tools mehr, d.h. kein Programm mit dem man Mods erstellen kann, ergo keine Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit BF3 werden auch wieder Mod-Tools kommen. Die Entwickler haben mal erklärt, dass BC2 keine Mod Tools für den PC bekommen hat, weil die Engine noch nicht dafür bereit ist. Er hat dann genau erklärt, wie viele aufwendige Tools sie für das basteln einer Maps brauchen usw. und das könnte man so nicht der Community anbieten.
Die Frostbite 2.0 Engine (auf der sehr wahrscheinlich BF3 aufbaut), soll ja Modtool freundlicher sein.

Ich hoff mal ganz stark, dass die wirklich BF3 für den PC entwickeln. Gab ja mal ne News dazu, dass die BF3 direkt für DX11/10 entwickeln und somit die Konsolenscheiße eigentlich aus dem Raster fällt.

Ich persönlich fänd nen Mix aus BF2 und BC2 am besten, einfach die Schwächen eines Teils durch die Stärken des anderen ersetzen. ;)

Mit Moddingtools werden die Ihre DLC´s nicht los denn bevor die Leute die DLC´s kaufen bauen die Modder die Maps nach. Ergo wird es keine geben oder sehr eingeschränkt :motz:

[..]Die Entwickler haben mal erklärt, dass BC2 keine Mod Tools für den PC bekommen hat, weil die Engine noch nicht dafür bereit ist. Er hat dann genau erklärt, wie viele aufwendige Tools sie für das basteln einer Maps brauchen usw. und das könnte man so nicht der Community anbieten.[..]
:lol::lol::lol:
Ich hoff mal ganz stark, dass die wirklich BF3 für den PC entwickeln. Gab ja mal ne News dazu, dass die BF3 direkt für DX11/10 entwickeln und somit die Konsolenscheiße eigentlich aus dem Raster fällt.[..]
/sign.
Schauen wir mal aber ich glaube das wird wieder ein Multieinheitsbrei, kostet weniger und verkauft sich besser an unsere Konsumzombies...

Die erzählen sich doch selber einen in die Tasche. Wenn man eine Engine ohne Modtools baut, selber schuld.
Wenn dann überhaupt bekommen wir dann Modtools als ultimativen Kaufgrund präsentiert. :kotz:

Dedicated Server weglassen--> "erhöht das Spieleerlebnis" --> ohh hey wir sind die besten denn wir haben wieder dedicated Server ^^
Nun das gleiche Spiel mit den Modtools .... macht ihr mal...mal sehen wie lange es dauert bis Ihr merkt das Ihr artig zur finanziellen Schlachtbank geführt werdet.
Ach nee stimmt ja das muß ja heute so sein und da kann man auch nicht gegen unternehmen.

Solange es in der persönlichen Komfortzone nicht kneift passts schon :stupid:

Kaufen Sie unser neues Auto. Jetzt sind auch wieder Rädern dran :fresse:
Aber trotzdem danke für die Informationen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff mal ganz stark, dass die wirklich BF3 für den PC entwickeln. Gab ja mal ne News dazu, dass die BF3 direkt für DX11/10 entwickeln und somit die Konsolenscheiße eigentlich aus dem Raster fällt.

Ich persönlich fänd nen Mix aus BF2 und BC2 am besten, einfach die Schwächen eines Teils durch die Stärken des anderen ersetzen. ;)

Nein, BF3 wird Multiplattform.
Allerdings bricht auch ne neue Konsolenära an. Das Spiel wird kein DX9 und XP unterstützen, sondern DX10/11.
Wer als Konsolero das Spiel spielen möchte muß neu kaufen, wie auch der PC´ler ein neues OS und Graka benötigt falls er nicht auf neuem Stand ist.
Für den PC wünsche ich mir dennoch den einen oder anderen Vorteil gegenüber den Konsolen.

was soll den bitte der konsolero neu kaufen ? :fresse: LOL
es steht keine neue ps4 oder neue xbox an....

:lol: :haha: :hail:
gute Idee

....wie stellst du dir denn sonst ein Multiplattformgame vor das kein DX9 unterstützt. Das geht doch nur in Zusammenhang mit ner neuen Konsole, oder irre ich ?;)

jo das irrst du dich. so ist es halt wenn man keine ahnung von konsolen hat aber hauptsache mal was ablassen will.:fresse:

xbox + ps3 können bereits seit 2008 DX10 effekt darstellen. ist nicht zu vergleichen mit dem dx10 eines pc´s. arbeitet auch ganz anders. ist schon lange bekannt..also wenn man keine ahnung hat einfach mal.......

Zitat Vizepräsidenten des schwedischen Entwicklerstudios Massive Entertainment, World in Conflict:
Nahezu alle unserer DX10-Features sind auf den Konsolen machbar, falls du ihnen genug Zeit und Ressourcen einräumst. Also werden wir weiter daran arbeiten und sehen, was geschieht."

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, jo, World in Conflict hats nie auf Konsole geschafft, somit ist diese Aussage wohl nix wert.

Aber allgemein zum Thema: Nur weil die PC-Version nur DX 10 und DX 11 unterstützen wird sagt das nichts über eine Konsolenversion aus. Die PC-Version von Just Cause 2 unterstützt auch nur DX 10 und trotzdem gibt es inhaltlich identische Konsolenversionen.

wie auch immer. fakt ist das beide konsolen dx10 effekte darstellen können.

hi ho...

hü oder hott...wirkliche infos bzgl. PC <--> konsole gibt es noch nicht. es wurde lediglich gesagt, dass die PC-version ein 'besonderes augenmerk' erhält. schön wäre es, wenn sie das spiel für PC entwickeln und auf konsole portieren würden...aber...ich denke es wird eher wieder andersherum laufen.

lassen wir uns überraschen. viele, auch ich, werden es so oder so kaufen sofern es beta-technisch keine totale lachnummer wird.

mfg

stimmt hast Recht...ich habe nicht wirklich nen Plan von Konsolen.
Ich kann aber soviel zu Konsolen sagen (habe direkte Vergleiche gemacht), dass mir die Grafik nicht gefällt und ich für mich persönlich nicht verstehen kann wie man ne Konsole bei Shootern bevorzugen kann. ICH würde mir Knoten in die Finger rühren und dabei noch wesendlich ineffektiver Handeln.
Auch wenn PS3 und xbox das Game ans laufen bringen erlabe ich mich mit Wonne an schicker PC Grafik
Ich denke das Thema sollte jetzt begraben werden, bevor hier noch alles ausatet.

wie auch immer. fakt ist das beide konsolen dx10 effekte darstellen können.

Es gibt keine DX 10 Effekte. Mit der DX 10-Technologie sind einfach nur mehr DX9-Effekte möglich.

Wirbel um Screenshot
Ein erster Screenshot zu Battlefield 3? Oder doch nur ein Photoshop-Fake? Die Gerüchte schossen ins Kraut, mittlerweile ist klar, dass EA/Dice noch kein Bild des kommenden Battlefields veröffentlicht haben.