nun ja in 2142 hast du so zu sagen auch flaggen gehalten (Also wie gehabt, altes Schema bekannt seit dem ersten BF). Das gab dann aber nicht nur reine punkte und dann irgendwann sieg sondern es war etwas komplexer - hier ist die erste Neuerung der BF Serie, die ich gerne auch in BF3 haben möchte - nicht unbedingt genauso, aber gerne so ähnlich:
DIe "Flaggen" haben so zu sagen einen fliegenden schiessenden Titanen beschädigt. je mehr desto mehr.. - So weit so gut, noch keine Neuerung, denn ob man nun Schaden oder Punkte verteilt mit den "Flaggen" ist ja egal, hier aber nicht, denn der Titan hat eine Bedeutung, nicht so die "Punkte"
Wenn nämlich dessen schilde unten waren konnte man ihn entern und versuchen zu sprengen (4 konsolen sprengen dann den hauptreaktor).. Und das ist nicht nur wichtig um zu gewinnen, sondern der Titan nervt auch wie verrückt, also _will_ man ihn auch killen
Denn das Ding konnte dabei rumfliegen (mobiler Spawnpoint), marines abfeuern (hohe range und speed..) und landeplatz für die 2 hubschrauber haben, und es hatte 5 bordkanonen, die man aber auch zerstören kann, und wiede reparieren...
Im Grunde ermöglichte dies 2 Geschehen.. entweder man spielt konventionell.. FLaggen Eroberung, oder, man hat Lust auf mehr Action.. und versucht den titanen zu erobern...
Für mich immer noch das beste Battlefield...
(sowas ähnliches könnte man ja auch in der Gegenwart mit Flugzeugträgern machen, obwohl es nicht dasselbe ist, von oben aufs Schlachtfeld zu blicken und sich abzuschiessen zu einem Punkt um ihn zu erobern... sehr geil! etc.. ) mir gehts zu 70% ums Prinzip... das Szenario ansich war aber auch spitze, nebenbei...
Klar es gibt die Waffenfetischisten, die wollen halt ihre bekannte waffe haben, AK-42 - m41a2 - ratter-knatter-Gewehre bla etc.. aber mich interessiert sowas halt rein gar nicht.. ich mag lieber Zukunftszenarios... da gabs einfach total viele taktische Optionen, weil es "technisch" in der Zukunft halt möglich war (Unsichtbarkeit, mobile Kanonen, Kraftfelder, mobile Spawnpoints, automatische Schussdrohnen über dem Kopf fliegen und so weiter)
Und natürlich die Fahrzeuge.. nicht nur Panzer und Kram - sondern Mechwalker so zu sagen.. das ist doch der Hammer..
Finde 2142 bis heute noch das beste bf.. leider ist mir die Grafik zu altbacken..