[Sammelthread] Battlefield 3

hi ho...

die fakes werden ja auch immer schlechter. arica harbor desktop-hintergrund o.ä. mit ein paar farblich schlecht abgestimmten änderungen.

naja...bis 12 monate nach MOH-release is ja nimmer lang :fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn so der neuste Stand? 64 player? release 2012?

wird sich bestimmt noch weiter verzögern, war doch bis jetzt immer so vor allem bei Patches...und bis es dann ohne größere Bugs läuft...

Ich würde immer eher konservativ kalkulieren!

64 sinds doch hoffentlich mindestens

und hoffentlich nicht nur objectives sondern gerne auch ein paralelles Geschehen
wie in 2142 die Titianen.. da kontne man sich entschiedne, gehe ich boden und mache konventionell, oder beharke ich den titan. und später mit boarding.. sowas in der RIchtung wäre klasse.. oder von mir aus ein grafisch runderneuertes 2142 -- future und schnee wäre zu toll...

und hoffentlich nicht nur objectives sondern gerne auch ein paralelles Geschehen
wie in 2142 die Titianen.. da kontne man sich entschiedne, gehe ich boden und mache konventionell, oder beharke ich den titan. und später mit boarding.. sowas in der RIchtung wäre klasse.. oder von mir aus ein grafisch runderneuertes 2142 -- future und schnee wäre zu toll...

Ich versteh nur Bahnhof :hmm:.

Aber ich hab 2142 auch ausgelassen, hab die Beta gespielt und es für Mist befunden :stupid:

nun ja in 2142 hast du so zu sagen auch flaggen gehalten (Also wie gehabt, altes Schema bekannt seit dem ersten BF). Das gab dann aber nicht nur reine punkte und dann irgendwann sieg sondern es war etwas komplexer - hier ist die erste Neuerung der BF Serie, die ich gerne auch in BF3 haben möchte - nicht unbedingt genauso, aber gerne so ähnlich:

DIe "Flaggen" haben so zu sagen einen fliegenden schiessenden Titanen beschädigt. je mehr desto mehr.. - So weit so gut, noch keine Neuerung, denn ob man nun Schaden oder Punkte verteilt mit den "Flaggen" ist ja egal, hier aber nicht, denn der Titan hat eine Bedeutung, nicht so die "Punkte"

Wenn nämlich dessen schilde unten waren konnte man ihn entern und versuchen zu sprengen (4 konsolen sprengen dann den hauptreaktor).. Und das ist nicht nur wichtig um zu gewinnen, sondern der Titan nervt auch wie verrückt, also _will_ man ihn auch killen

Denn das Ding konnte dabei rumfliegen (mobiler Spawnpoint), marines abfeuern (hohe range und speed..) und landeplatz für die 2 hubschrauber haben, und es hatte 5 bordkanonen, die man aber auch zerstören kann, und wiede reparieren...

Im Grunde ermöglichte dies 2 Geschehen.. entweder man spielt konventionell.. FLaggen Eroberung, oder, man hat Lust auf mehr Action.. und versucht den titanen zu erobern...

Für mich immer noch das beste Battlefield...

(sowas ähnliches könnte man ja auch in der Gegenwart mit Flugzeugträgern machen, obwohl es nicht dasselbe ist, von oben aufs Schlachtfeld zu blicken und sich abzuschiessen zu einem Punkt um ihn zu erobern... sehr geil! etc.. ) mir gehts zu 70% ums Prinzip... das Szenario ansich war aber auch spitze, nebenbei...

Klar es gibt die Waffenfetischisten, die wollen halt ihre bekannte waffe haben, AK-42 - m41a2 - ratter-knatter-Gewehre bla etc.. aber mich interessiert sowas halt rein gar nicht.. ich mag lieber Zukunftszenarios... da gabs einfach total viele taktische Optionen, weil es "technisch" in der Zukunft halt möglich war (Unsichtbarkeit, mobile Kanonen, Kraftfelder, mobile Spawnpoints, automatische Schussdrohnen über dem Kopf fliegen und so weiter)
Und natürlich die Fahrzeuge.. nicht nur Panzer und Kram - sondern Mechwalker so zu sagen.. das ist doch der Hammer.. ;) Finde 2142 bis heute noch das beste bf.. leider ist mir die Grafik zu altbacken..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja hört sich jetzt nich so nach meinem game an, sorry.

Denke aber auch nicht, dass da viel übernommen werden wird, aber schauen wir mal.

Will einfach, wie die meisten, ein zeitgemäßes BF2 mit neuer Grafik, weniger Bugs und am besten noch mehr Spielern <3

bf2 ist ja auch nicht so schlecht, aber halt nix besonderes - gibt soviele standardhsooter.. egal bf3 werde ich trotzdem zocken.. allein weil ich ein grafikupdate halt alle paar jahre brauche...

ich frage mich nur wann den leuten das mal langweilig wird ^^ - ist halt schade, dass viele Leute schon so schnell überfordert sind bei neuen Dingen..

ich jedenfalls würde mich über mehr taktik freuen.. gerne auch mal disguise oder so was (also verkleiden)

Zuletzt bearbeitet:
BF2 war top, jetzt brauchts ne Neuauflage mit neuen Karten, Waffen etc. etc.

Und viele "Kleinigkeiten": vielleicht ein Ranking per Server, etwas mehr Zeit zwischen dem Wiederbeleben und alles sowas

teknig: Dir ist bewusst das wie bf2 rauskam, diese Welle erst richtig ins rollen kam. 2005 war CoD noch nicht solch ein "hit", MoH gabs als hauseigene konkurrenz und brothers in arms war der kreativ shooter 2005.
bf1942 bzw 2 waren schon 2 sehr gute spiele die auch einfluss auf die Entwicklung hatten.
2004 waren ja die top shooter noch Doom3, HL2 und Far Cry, was alles fantasy shooter sind, ab bf2 fing dann der wahn mit den Kriegs shootern erst richtig an (nicht das es vorher keine gab, aber ab bf2 waren die gefragter als je zuvor).

teknig: Dir ist bewusst das wie bf2 rauskam, diese Welle erst richtig ins rollen kam. 2005 war CoD noch nicht solch ein "hit", MoH gabs als hauseigene konkurrenz und brothers in arms war der kreativ shooter 2005.
bf1942 bzw 2 waren schon 2 sehr gute spiele die auch einfluss auf die Entwicklung hatten.
2004 waren ja die top shooter noch Doom3, HL2 und Far Cry, was alles fantasy shooter sind, ab bf2 fing dann der wahn mit den Kriegs shootern erst richtig an (nicht das es vorher keine gab, aber ab bf2 waren die gefragter als je zuvor).

das stimmt auf jeden fall.. jetzt wo du das so sagts fällts mir auch wie schuppen von den augen... haben ja früher viel ut2k3 und solche dinger gespielt..

ich finde es trotzdem nie verkehrt ein Konzept auszubauen.. und in diverse Richtungen zu entwickeln.. bin mal gespannt ob ein Commander drin ist, oder so etwas...

eigentlich müsste tatsächlich ein neues bf2 - also 3 her.. schliesslich gibts einfach sonst nix was genau dem entspricht! (fahrzeuge, arcade - realismus shooter)... okay - bin überzeugt ^^

gegen einen 2143 mod habe ich aber dann trotzdem nix

vielleicht spielt man in bf3 ja mal eine euro-truppe in afghanistan oder so.... die haben ja auch spezialtruppen, oder nen eurofighter fliegen... halte aktuelle konflikte trotzdem für grenzwertig..
zumal man ja dann mit top ausgerüsteten pro einheiten gegen ein taliban nest antreten müsste, das wäre ja auch unfair

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du auch recht, hoffe auch das bf3 wieder frischen wind reinbringt, aber viel von bf2 sollte es auch behalten. zb den comander, der gefiel mir recht gut.
Aber ich würd mich schon wieder über ein spiel freuen wo, wieder mehr als 16-32 auf einen server spielen können. Gab ja bei bf2 64 player server wenn ich mich recht erinnere und grosse maps.
Auch freuen würde es mich wenn man den schaden verbessert den man der Umgebung antun kann. Also richtige mulden in die umgebung auftauchen können etc.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nähere Angaben zum Release gemacht worden!
Electronic Arts verrät den Releasezeitraum für Battlefield 3: Die Veröffentlichung des kommenden Shooters Battlefield 3 vom Entwickler Dice ist nach Angaben von John Riccitiello, CEO vom Publisher Electronic Arts, für die zweite Jahreshälfte 2011 geplant.

Paar mehr Fakten wären aber schon geil :d

Auf jedenfall, wenn es ein besseres BF2 wird, werde ich es mir holen :drool:

Für mich ist nicht du die Grafik wichtig sondern auch das Balancing. Vor allem die Flugzeuge ansonsten werde ich es mir auch kaufen.

Genau sehe ich auch so, was für mich wichtig ist das man die Häuser etc. nicht zerstören kann, halt wie in BF2 oder das der Server es ein oder ausstellen kann.

Soll genau so sein wie BF2 nur eine Zeitgerechte Grafik

Also Zerstörung gehört dazu... ich würde sogar noch mehr wollen.. richtig aufgewühlte Gräben, dass man mit Fahrzeugen Probleme bekommt, wenn da vorher ein Mörser Angriff war. Langsamere Laufgeschwindigkeit wenn man durch den Schlamm rennen muss... etc

Mehr taktischer Tiefgang.. weniger drauflosheizen und Moorhuhnschiessen ums mal so zu formulieren.

Nur ein Grafikupdate können sie sich ja sparen.. da machen sie lieber ein Mod für die beinharte Bf2 Community, und geben den anderen ein BF3...
Zerstörung biete soviel Tiefgang und Optionen - und gegen NadeSpam trifft man besser andere Maßnahmen als die tollen Effekte zurückzuschrauben..
(bunkeranlagen, Keller, etc)

Ich bin mal gespannt ob sie Prone wieder weglassen, und wie dann die Community tobt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Zerstörung gehört dazu... ich würde sogar noch mehr wollen.. richtig aufgewühlte Gräben, dass man mit Fahrzeugen Probleme bekommt, wenn da vorher ein Mörser Angriff war. Langsamere Laufgeschwindigkeit wenn man durch den Schlamm rennen muss... etc

Mehr taktischer Tiefgang.. weniger drauflosheizen und Moorhuhnschiessen ums mal so zu formulieren.[..]
Das verleitet aber auch zur Camperei mit z.B. Tank. Sinnvoll eingesetzt wird das wohl eher selten.

Das verleitet aber auch zur Camperei mit z.B. Tank. Sinnvoll eingesetzt wird das wohl eher selten.

Munition für Panzer begrenzen auch wenn es weh tut.. man müsste dann zurück in die base zum aufladen.. das war glaube ich früher mit den helis ganz ähnlich...

Munition für Panzer begrenzen auch wenn es weh tut.. man müsste dann zurück in die base zum aufladen.. das war glaube ich früher mit den helis ganz ähnlich...
Das hört sich vernünftig an. Ich hasse es bei BFBC2 das man keinen Gegner zu gesicht bekommt aber das M-Com zerstört wurde indem das Haus zerlegt wurde von einem Tank der ausserhalb der Sichtweite stand (like unter der Sonne 2 cm runter und ein cm rechts und dann trifft man).

Ich hoffe das es PC exklusiv ist ansonsten haben wir BF Fan nichts zu lachen denn dann wird das Konsolen weichgespült :hwluxx:

Ich hoffe das es PC exklusiv ist ansonsten haben wir BF Fan nichts zu lachen denn dann wird das Konsolen weichgespült :hwluxx:

das hoffe ich allerdings auch... mir reichts mit den konsolen..

... (like unter der Sonne 2 cm runter und ein cm rechts und dann trifft man)

Jo, erinnert mich an Desert Combat, Battle of 73 Eastings und die Scud :d
Da gab es so paar Profis die genau wussten, auf welche Wolke man zielen musste damit die Scud in der gegnerischen Base einschlägt :fresse2:

Aber Munitionslager finde ich Okay, so muss man sich nicht immer auf teils nutzlosen Aufmunitionierer verlassen ... oder wieder Erste-Hilfe Schränke :d

Zerstörbare Gebäude finde ich okay ... aber halt in nem gesunden Maße.

Am Balancing, vor allem was Anti-Air-mäßig in BF2 gefehlt hat sollte wirklich gearbeitet werden. Da kann man sich ja auch an den BF2 Mods orientieren ;)

Das wird nich PC-exklusiv, das könnt ihr leider (leider, leider, leider, leider, leider) vergessen. Dice hat schon durchscheinen lassen, dass BF3 auch für die Konsolen erscheint, ausserdem gibts für Xbox360 und PS3 auch diese Medal of Honor Tier 1 Edition mit Zugang zur Battlefield 3 Beta. Das einzige worauf wir PC'ler hoffen können ist, dass die Konsoleros ne abgespeckte Version mit weniger Spielerslots, kleineren Karten etc. bekommen

denke BF3 wird ein abklatsch von BC2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der BC2 Abklatsch ist eher für BC3 vorgesehen. :d