[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch geiler wäre es,wenn wir ne wirklich fette Grafik bekommen,und es mit meiner HD5850 noch ordentlich läuft,weil zum aufrüsten hab ich kein Geld,das wäre schon geil wenn sie es gut optimieren.

Klar ist Grafik schon schön, nur solte man es in einem MP-Shooter nicht übertreiben, ansonsten gibts wieder die ganze Tweaking-Diskussion und so weiter. Unter 125 FPS geht halt nix.:fresse:

Ist eigentlich schon was vom BF Recorder bekannt?

Der hätte BC2 wohl länger in der Liga leben lassen.

mich würde lediglich der MP interessieren. SP ist oft ganz nett, aber nicht das wirklich entscheidende wo man dann mehr als 10 Stunden dran ist.. das ist der MP

Stimmt,früher dachte ich auch immer scheiß auf MP wer braucht sowas,heutzutage is der wichtiger für mich als SP,wie teking schon sagt,hatt man den eh immer relativ schnell durch.

Weil wir gerade von Grafik sprechen....

Ich weiß natürlich, dass es noch keine Angaben zu den Systemvoraussetzungen gibt, aber Ich würde gern schon einmal planen was ich an meinem System upgraden sollte, um BF3 flüssig in bester GFX spielen zu können.

GIGABYTE 790XT A-UD4
AMD PhenII X4 965 3.40GHz
8GB KingstonHyperX DDR3-13
GTX 470 referenzdesign
2x300GB RAID0, 2x150 GB Backup drives + 1x 1TB

Auf jeden Fall habe ich schon an eine SSD gedacht. Aber meint Ihr, dass die CPU ausreicht oder wird die 470 zu schwach sein?

Ich frage das jetzt schon, weil man ja ein wenig darauf sparen muss und auch alles zusammengeschraubt sein soll, wenn das Spiel raus kommt :d

Kann nur sagen bei wem BF:BC2 flüssig läuft also mit rund 50-60 FPS bei den wird auch BF3 flüssig laufen, da die BF3 Engine besser aussieht und zugleich Optimiert wird. Aber endgültiges kann man erst in der Beta sagen! Was ich bisher gesehen habe vom Gameplay und Optik ist das es bei weiten der beste Shooter den wir gespielt haben.
COD und Co. wahren ja noch nie eine Konkurrenz für die BF Teile. Aber BF3 wird das was wir nach BF2 erwartet haben!

Ich denk mal das wird damit schon ganß gut laufen evtl. müssen wir dann ohne AA und sonn Gedöns leben,aber wissen kann das bisher hier keiner,das kann auch alles viel schlimmer kommen:fresse:

MonkeyBiz 6: Talking Battlefield 3 mit Gamm4

BlackMonkeys.de: Dein FPS-Blog

Die Blackmonkeys plaudern in ihrem neuesten Podcast mit Community Manager Gamm4 rund um BF3. Reinhören lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade von Grafik sprechen....

Ich weiß natürlich, dass es noch keine Angaben zu den Systemvoraussetzungen gibt, aber Ich würde gern schon einmal planen was ich an meinem System upgraden sollte, um BF3 flüssig in bester GFX spielen zu können.

GIGABYTE 790XT A-UD4
AMD PhenII X4 965 3.40GHz
8GB KingstonHyperX DDR3-13
GTX 470 referenzdesign
2x300GB RAID0, 2x150 GB Backup drives + 1x 1TB

Auf jeden Fall habe ich schon an eine SSD gedacht. Aber meint Ihr, dass die CPU ausreicht oder wird die 470 zu schwach sein?

Ich frage das jetzt schon, weil man ja ein wenig darauf sparen muss und auch alles zusammengeschraubt sein soll, wenn das Spiel raus kommt :d

das wird schon reichen, mach dir jetzt mal keinen stress ;)

Sers,

es ist grad mal angekündigt und schon wird dauernd gefragt wird das reichen?
Kann mir einer den Sinn dahinter erklären?
Bis das Spiel draußen ist kann sich so viel ändern und Anhaltspunkte sind auch nur Vermutungen.

gruß
kleinerpc-freak:)

ich denke mal ab einer GTX470 kann man das Game mit jeder GPU auf hohen Details zocken...vielleicht nicht mit 8AA und AF16 aber das ist ja schnuppe ein unterschied zwischen 8 und 4AA ist eh kaum zu sehen. Außerdem kommt es auch drauf an wie gut die Entwickler das Game programmieren. Wen sich Dice mühe gibt, wovon ich mal ausgehe da der PC Leadplattform ist, wird die HArdware Anforderung nicht so extrem sein selbst wenn die Grafik so Bombe ausieht. Ich denke und hoffe das ab einer GTX470 alle das Game auf Max zocken können....

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollen doch die Hersteller, viel Wirbel, es würd über das Spiel geplaudert, über Hardware, über Peripherie, über Hersteller gesprochen, Release Daten, Vorbestellungen, etc.!
So läuft das eben. :coolblue:

hi ho...

es ist grad mal angekündigt und schon wird dauernd gefragt wird das reichen?
Kann mir einer den Sinn dahinter erklären?

weil viele zu faul sind den fred zu lesen oder einfach mal auf der offizellen seiten zu gucken und lieber zum 17. mal fragen wann es raus kommt, wann die beta anfängt, wie man bei der beta teilnehmen kann, welche sys-anforderungen es haben wird, ob man sich hinlegen kann, ob es besser ist als BC2, ob es besser ist als CoD,...

solange es keine richtigen infos gibt, müssen die foren eben mit bla-bla, wie z.b. dieser post von mir, gefüllt werden :d

meine persönliche meinung ist: auf systemen auf denen BC2 gut lüppt, wird auch BF3 gut laufen. woher ich das weiß ? nun, habs mir eben aus den fingern gesaugt. ob es zutreffen wird ? ka, sieht man ja dann.

mfg

ich denke mit einer 460 hat man 53 fps!

Sers,

ne ich denke man hat mit der 460er genau 43,4 FPS bei minimalen Details @ 1024x768, weil das Spiel wird selbst damit besser aussehen als jedes CoD.:fresse2::wink:

gruß

also laut meinen berechnungen sind es 53,2876 periode 842 ostfränkische Frames!

auf welche Quellen berufen sie sich sir

hi ho...

weil viele zu faul sind den fred zu lesen oder einfach mal auf der offizellen seiten zu gucken und lieber zum 17. mal fragen wann es raus kommt, wann die beta anfängt, wie man bei der beta teilnehmen kann, welche sys-anforderungen es haben wird, ob man sich hinlegen kann, ob es besser ist als BC2, ob es besser ist als CoD,...

solange es keine richtigen infos gibt, müssen die foren eben mit bla-bla, wie z.b. dieser post von mir, gefüllt werden :d

meine persönliche meinung ist: auf systemen auf denen BC2 gut lüppt, wird auch BF3 gut laufen. woher ich das weiß ? nun, habs mir eben aus den fingern gesaugt. ob es zutreffen wird ? ka, sieht man ja dann.

mfg

wann ist der release termin?
wird es auf meiner kiste gut laufen? :asthanos::asthanos::asthanos:

aber mal ernsthaft.
ich hoffe die bauen diesmal einen trackir support ein.
bei arma2 ist das so geil auch wenn ich das game selbst nicht mehr so toll finde.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

meine Quellen ist mein Gehirn das ist ein riesiger Speicherhaufen mit vielen organischen Bauteilen und hat eine extrem gute Rechenleistung die Bildschirmausgabe erfolgt durch die Augen.:fresse2:

gruß

wann ist der release termin?
wird es auf meiner kiste gut laufen? :asthanos::asthanos::asthanos:

aber mal ernsthaft.
ich hoffe die bauen diesmal einen trackir support ein.
bei arma2 ist das so geil auch wenn ich das game selbst nicht mehr so toll finde.

Was bitte soll trackir support sein? ich spiele auch arma2 aber davon hab ich nichts gehört.

Ohne jetzt unken zu wollen: Ist das nicht total bescheuert?

Ich meine sobald ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe, schau ich doch nicht mehr richtig auf den Bildschirm (und ich habe schon einen recht Großen).

Normalerweise ist der Kopf doch perfekt auf den Monitor ausgerichtet. Oder soll man das nur mit so ner VR-Brille nutzen?

Ohne jetzt unken zu wollen: Ist das nicht total bescheuert?

Ich meine sobald ich meinen Kopf nach links oder rechts drehe, schau ich doch nicht mehr richtig auf den Bildschirm (und ich habe schon einen recht Großen).

Normalerweise ist der Kopf doch perfekt auf den Monitor ausgerichtet. Oder soll man das nur mit so ner VR-Brille nutzen?

guck dir mal videos bei youtube an.
ist echt ´ne geile sache.

nicht nur für shooter sondern auch für rennspiele oder flugsimulationen.

wenn man einmal dirt2 mit trackir 5 und g25 oder ähnlichem gespielt hat will man nichts mehr anderes!!! einfach nur hammer geil.

ich würd mir gerne noch 2bildschirme dazu holen und dann mit 3x24er tfts und trackir richtig spaß haben aber aktuell ist das nicht mehr drin und von der performance weiss ich nicht ob das so der bringer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic-Beiträge entfernt.

Das mit dem Trackir scheint schon recht geile sache zu sein zumindestens was auf der Webseite so zu sehen ist. Aber wie auch Visionär hatte ich sofort den selben Gedanken, ich meine ohne 3 Monitore würde mir das nichts bringen wenn ich zwar mein Blickfeld auf dem Monitor komplett nach links oder rechts bringe dafür meine Augen aber nicht mehr zum Monitor schauen.

Aber wenn das von der Intensität der Bewegunen anpassbar ist dann wäre es doch ne rechtgeile sache.

Ich dachte als ich das Video mir anschaute, wow geht das mit meiner Webcam oder wie? aber dann sah ich das man auf der Webseite für 149$ sich sowas holen muss. Ich denke mal wenn das eine breite Palette an Spielen unterstützt und man ggf. auch gern mit Joystick Flieger fliegt ist das dann eine absolut geniale sache. Ich habs ehrlich gesagt bislang immer gehasst das man bei einigen rennspielen mit den Tasten nur ganz rechts oder links oder eben nach vorn schauen konnte.

Ich werde mir dann mal auch ein paar Youtube Videos reinziehen wie kowa meinte um das ganze mal genauer zu betrachten. Aber wenn das bei BF3 zum Einsatz kommen könnte, dann würde ich doch ein wenig überlegen ob ich mir sowas vielleicht holen würde.

Thx übrigens für die Infos darüber:drool:

wer ne webcam, ne batterie und ne LED sein eigen nennt kann dasselbe mit ********* testen.
http://www.***********.net/english/

hab zwar selber ein trackir, aber das nur bei flugsimulatoren benutzt.

WTF?
diese schei** forumssoftware zensiert auch jeden dreck

FREE.TRACK heisst das - ohne . in der mitte

Ich habe hier mal ein Bildchen gemalt, wie so ein TrackIR funktioniert - man kann natürlich die Kopfbewegung "real - ingame" anpassen! Somit bewegt man im Reallife den Kopf nur um ein paar Zentimeter, ingame sind das dann schon 90° (siehe Bild im Anhang :) )...

Wer das mal ausprobieren will ohne viel Geld auszugeben kann mal F r e e t r a c k ausprobieren (dazu muss man halt basteln/löten) bzw. "FacetrackNoIR" - dafür braucht man nur eine Webcam und die Software:

http://forum.simjunkies.org/support...****ir)/?PHPSESSID=nj2mirikhljt0g8dpcn7nor007

Es war schon bei BF2 möglich, Headtracker im Heli zu nutzen ;)

Siehe hier: YouTube - Battlefield 2 with TrackIR 4: Pro

Und man braucht sicherlich nicht mehr als 1 Monitor - ich nutze TrackIR fast täglich an meinen 22 Zoller! Wer EINMAL ein Spiel mit sowas gespielt hat kann nicht mehr ohne - sogar in meinen Flugsims, wenn ich kurz mal was testen will stecke ich nicht den Joystick an, aber TrackIR ist ein MUSS!!!

(Sry für Offtopic, aber irgendwie hat das ja was mit BF zu tun -vor allem, wenn man die Technik dafür nutzen kann :d )

Anhänge

• trackirogfo.jpg
    trackirogfo.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 71
Was wird (voraussichtlich!) der Unterschied zwischen der "normalen" Battlefield 3 Limited Edition und Battlefield 3 Limited Edition PEGI sein? Gabs dazu schon irgendwelche Infos?