[Sammelthread] Battlefield 3

Selbst du hast ne total falsche Aussage gepostet. Du meintest man kann auch mit ner GTX470 über 60 MIN FPS bleiben. Dann schau dir mal an wo die Karte im PCGH Test liegt! Und da sind keine 31 Leute, die nebenbei die Map zerlegen und die Mörser vor den Latz knallen.

Ok - sorry - meine GTX 470 war ein wenig übertaktet (@WaKü) und ich hatte min 60 FPS, mit optimierten Settings - Bloom, HBAO aber mit 4x AA und 16x AF .. mit Fraps gemessen.
-----

und nun - back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm immer noch die Profi Zocker unter sich :P
Ich hoffe einfach mal dass BF3 nicht ESL Tauglich ist, damit wir uns vor diesem elitären Ges..... frei sind :asthanos:

@GA-Thrawn: Dein Bezug war ursprünglich, dass Nightspider mit seiner GTX470 mit 1080p mit 4x AA / 16x AF flüssig spielen könne. Für Nightspider beginnt flüssiges Spielen ab 60 min. FPS. Als Beweis für deine Argumentation postest du einen Link von PCGH wo die GTX 470 eben nicht die thematisierten hohen min. FPS erreicht und das bei 1680x1050 Pixel sowie einem Benchmark aus dem Single-Player.

@Nightspider: Ich kann dich verstehen, ich hatte jahrelang Q3A gespielt, zeitweise auch in diversen Ligen. Da waren die FPS konstant auf 125 eingestellt. Alle Details waren auf den niedrigsten Einstellungen, welche in den jeweiligen Regelwerken erlaubt waren. :d

Dennoch würde ich sagen, das man nun den Bogen zurück zum eigentlichen Thema finden sollte. ;)

ja die gtx 470 is schwächer, der bench wurde aber so gewählt das er ziemliche last erzeugt, verglecihbar mit dem multiplayer laut pcgh

Desweiteren bleiben die min fps mit einer GTX 470 (übertaktet oder nicht) wenn man die settings optimiert, z.b. nur 4xaa 8xaf, was auch reicht, hbao aus.. auch mit einer GTX 470 dann im grünen bereich, wär richtig schaut entdeckt das man in meinem link durch einen klick zwischen den beiden auflösungen wählen kann...
seihe auch dozers post..

Genau, dreh es noch paar mal bis es stimmt und du recht hast. :rolleyes:

Das die GTX470 langsamer ist als deine Karte hast du schön erkannt, du bist auf dem Weg der Besserung! Deine Karte ist sogar 50% schneller.

Und der PCGH Bench ist keinesfalls repräsentativ für heftige Szenen im Multiplayer. Die PCGH hat auch nicht geschrieben, das die Szene mit dem MP vergleichbar wäre sondern das es für den MP kein Bench gibt und man sich für eine knackige SP Mission mit viel Physik-Zerstörung entschieden hat. Das ist immernoch was anderes als wenn 31 Leute die Hölle auf Erden loslassen und dir Mörser und Granaten im Zoom beim Snipen die FPS auf 30-40fps drücken.

NICHT VERGLEICHBAR! Das kannst du noch so oft drehen und wenden.

----------------------------------------

Ich finds ja witzig wie der Thread so ins OT verlaufen ist, wegen 2 Dingen die ich gesagt habe: 70% Auslastung und Details auf Low und schon kamen die Trolls aus ihren Löchern gesprungen um ja ihren täglichen Bedarf an Spam zu decken.

Du fingst übrigens so an:
ich weissja nich wieviele fps du benötigst, 200 ? aber mit deiner konfig läuft BC2 in 1680x1050 und auch 1080p sogar mit 4xaa und 8xaf und fast allem hoch absolut flüssig, da is auf low stellen eigtl sinnlos, bzw hättest dir die 470 sparen können..

-> Ich hab nie von 200 fps gesprochen
-> wenn für dich ~60fps flüssig wären, okay ich will >80fps, geklärt habe ich warum und auch der Mod hat hier schon ausgeführt, das Low Details gang und gebe sind, bei schnellerem und anspruchsvollen Spielen
-> Hoffe dein Tellerrand reicht nicht nur bis zu Bad Company 2 denn die GTX470 kann ich auch in ganz ganz ganz viel anderen Spielen nutzen ;)
(zudem hat die sich alleine für die mehr an FPS in BC2 gelohnt!)

Und jetzt hör am besten auf mit Posten, das würde den BF3 Interessierten hier am meisten gefallen. ;)

Hmm immer noch die Profi Zocker unter sich :P
Ich hoffe einfach mal dass BF3 nicht ESL Tauglich ist, damit wir uns vor diesem elitären Ges..... frei sind :asthanos:

Das waren 2 Posts, die von mir nichtmal gewollt waren, also hör auf selbst zu flamen, du hast 2 OT Posts geschrieben, das machts auch nicht besser.

-------------------------------

Tut mir leid für alle, das es wegen einem Post von mir zu soviel Spam der anderen kam (FPS/Hz-Diskussion; PG-Diskussion; Unfähigkeit einiger die Auslastungsanzeige des eigenen PCs zu verstehen)

Ich klink mich jetzt hier jetzt mit allem OT aus.

:shake:

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh dich. ich komme nichtmal mit 60fps klar. vor allem die standigen drops nerven übelst. zumindest in bfbc2 gerade.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh dich. ich komme nichtmal mit 60fps klar. vor allem die standigen drops nerven übelst. zumindest in bfbc2 gerade.

eben die drops hab ich NICHT ,aber lassen wir das, der herr night isja unbelehrbar..
vsync is eben IMMER 60 fps wenn dei graka es packt, auch wenn ich 90 hätte hab ich 60, mit gleichbleibender fsp lässt sich nämlich im leiben erwähnten esport deutlich besser zocken

Zuletzt bearbeitet:
mit gleichbleibender fsp lässt sich nämlich im leiben erwähnten esport deutlich besser zocken

das stimmt aber vsync gibt dir den inputlag des todes ^^ wenn dann nen fps limiter

GA-Thrawn: da liegst Du in der Tar falsch... echt.
Ohne vsync gibt es zwar ab und an Tearing - aber man trifft echt wesentlich besser.

Und nun lasst es uns hier beenden... gerne im BC2 Thread weiter ;)

Heute gegen 14 Uhr soll der neu Battlefield 3 Trailer rauskommen. Da bin ich mal gespannt womit sie uns diesmal quälen werden, denn wenn ich diese Bilder sehe, dann kann ich es kaum noch abwarten, es endlich zu spielen.

hi ho...

wenn wir pech haben, gibts nur das GDC material, also das entschärfen der bombe und den hochhauszusammensturz. SP und dann noch als wiederholung -> doppelschnarch

aber für MP footage und bebilderte fakten zu gameplay und engine ist es wohl noch etwas zu früh. die beta kommt ja erst in nem knappen halben jahr.

mfg

nicht jede konsole hat internet wie ein pc..

ich denke die meisten konsolenspieler wären über ein online only recht verwundert und zurückhaltend im kauf

ich denke mal das liegt daran dass konsolen primär fürs wohnzimmer oder kinderzimmer gedacht sind. Ein PC als Arbeitsgerät hat zu 99% Internet. Es könnte vl. auch daran liegen dass sich konsolenbesitzer noch nicht so gut auskennen mit den neuen mitteln und PC typischen dingen. für die dürfte internet evtl. so interessant wie video text sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
ea/dice sieht das wohl anders

sonst hätten wir bf3 (MP Only) schon längst in den händen.. Auch die videos waren bisher eher unwichtig da sie SP scriptereignisse zeigten... (und ein bischen grafik ^^)

du glaubst doch wohl nicht dass sie den sp für uns pc spieler machen^^ - den gibts lediglich weil bf3 ein multiport ist und die konsolen den eben aus oben genannten gründen brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
12 Stunden Single Player klingt super. Bis ich damit durch bin, sind viele sicher auf im MP auf Level 30...

Schon jemand Episode III gesichtet?

Edit. Danke für den Link. Hätte mal die Seite hier neu Laden sollen ;)

wenn das so weiter geht bis zum Herbst, kann man die Trailer dann einmal nachspielen und ist durch den SP durch ^^...

0 stunden hätten es auch getan! weiss echt nicht wofür bf3 nen SP haben muss ! vergeudete ressourcen...:motz:

hättest du das Interview oben überflogen, wüsstest du das der SP einzig und alleine dient das Spiel besser auf allen Plattformen verkaufen zu können.

Es gilt CoD vom Thron zu werfen, das geht nicht MP only. :wink:

PS
Falls jemand den Zusammenhang nicht erkennen kann.

Keine Aussicht auf gute Sales = keine Aussicht auf gutes Entwicklungsbudget = mieses BF3.

also sind deine "vergeudeten ressourcen" planlos dahergeredet

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich weiß auch nicht, was gegen einen SP sprechen sollte. die gründe dafür wurden im interview erwähnt. man will eben mehr leute zu battlefield locken. was auch völlig legitim ist - ein spiel entwickelt sich nicht von selbst und schon garnicht kostenlos.

mir hat der SP bei BC2 gut gefallen und wie schon gesagt wurde, kann man es ja als eine art tut betrachten. dass im MP der hase dann nochmal ne ecke anders hoppelt ist klar.

das video bot wenigstens ein paar neue bilder und die erkenntnis, dass zumindest ein MG beim hinlegen auf lafette gestellt wird. um wieder etwas zu mutmaßen würde ich sagen, dass dies zwei gründe hat. 1.) weniger verzug beim schießen, wobei man dies in dem video aber noch nicht so gut erkennen konnte. entweder weils ne pre-alpha ist oder aber der recoil bleibt auch im liegen gleich. 2.) dauert das aufstellen der waffe beim hinlegen eine gewisse zeit, womit man versucht das prone auszubalanzieren. schade, dass das aufstehen nicht auch noch gezeigt wurde.

mfg

Wieder ein schönes Video, dennoch habe ich erwartet, die zeigen nochmal die Gebäudeexplosion detailliert...