Du meinst wohl eher BC2. Von BF2 ist der Performance Hunger locker 10 mal so groß.
Die Frostbite Engine 2 ist ja nur ne Weiterentwicklung von der 1,5 die bei Bad Company 2 verwendet wurde. Man kann höchstens durch DX11 ne Menge an Grafikleistung rausholen und die CPU etwas entlasten. Aber das wird DICE wohl direkt in bessere Effekte stecken. Nicht umsonst klappen bei allen die Kinnladen runter, bei den Videos von BC2. Alleine das Animationssystem dürfte mehr Leistung schlucken. Das deutlich mehr berechnet werden muss in BF3 sieht man ja schon in den Videos. Die Städte sind um ein vielfaches gräßer als in BC2. Die Umgebung ist detaillierter. Die Maps sind größer alleine damit die Jets genug Platz haben. Der PC bietet ein vielfaches der CPU und GPU Leistung der Konsolen. Und DICE betont schon die ganze Zeit, das BF3 auf dem PC deutlich besser wird. Also werden die Anforderungen auch wachsen. Wie stark wird sich zeigen.
Dein DualCore dürfte bei BC2 immer auf ~100% Auslastung laufen oder?
Selbst mein 4,5 Ghz QuadCore (Sandy Bridge) läuft auf ~70% Auslastung.
Ja und das wurde so auch schon von Gamestar und Co. vor längerer Zeit beschrieben.
Das sind Quicktime Events die es so wohl ausschließlich im Single Player geben wird.
Unsinn. Kein Spiele Entwickler hat die Verantwortung, das ein neues Spiel auf einem günstigen Rechner auf Full HD laufen muss. Das war schon immer so, das Spiele mit guter Grafik nicht maximal auf günstiger Hardware liefen. BF2 lief damals auch nicht auf einer 250Euro 7600GT flüssig auf hohen Settings. Nur weil in letzter Zeit massig Konsolenports auf jeder Krücke flüssig laufen muss deswegen nicht der Fortschritt gebremst werden.
Außerdem rüsten viele sogar sehr gern für Battlefield auf, selbst die, die sonst nicht viel für PC ausgeben.
Zudem macht ein Battlefield auch auf niedrigen Details Spaß. Ich spiel sogar auf low um mehr fps zu haben, trotz GTX470 und 4,5 Ghz QuadCore.