[Sammelthread] Battlefield 3

das hört sich ja alles schön und gut an, aber ihr redet da von Average fps. Mit nem 5870er CF hat man bei BFBC2 dennoch stellenweise Einbrüche bis in den einstelligen Bereich. HABAO off ist natürlich etwas entlastender, aber es nervt und gibt einem dennoch das Gefühl nicht genug Leistung zu haben.
Also alles Kacke und Umstieg auf mehr vRam oder NV :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei BF 3 die Hardwareanforderungen zu hoch sind werden sie das Spiel nicht verkaufen können, nicht jeder hat eine GTX 590 oder HD 6990 verbaut. Das Spiel muß mit einer guten GraKa auf fast höchsten Details spielbar sein. Das heißt für mich die Karte darf max 250 Euro kosten, mehr nicht.

wasn des fürn grampf ?

man kann des game vermutlich mit jeder 80€ grafikkarte spielen, aber halt nicht auf höchster Einstellung.

Is doch gut so, das des Game auf höchster Qualitätsstufe ein super gutes Bild erzeugt, dafür aber auch bessere Hardware braucht

Dann stimmt bei Dir etwas nicht, meiner läuft gerade mal auf 30% Auslastung bei allen Details

Mh, ich weiß nicht, als ich mit Battlefield Bad Company 2 angefangen bin hatte ich einen Quad 8400 und eine HD 5750. Damit konnte ich sehr gut spielen, auch auf hohen Details, HBO natürlich aus und AA auf 4 meine ich jedenfalls.
Da ich dadurch aber nur Frames so um die 30 hatte habe ich mir dann eine 5850 geholt, da lagen Welten dazwischen. Der war übrigens zu 100 % ausgelastet. Mit meinem 2600 rennt das Spiel einfach nur noch.
Also auch ich gehöre zu den Leuten die ihr System für ein Spiel aufrüsten. Aber ich gebe zu bedenken das die 5850 immer noch eine gute und schnelle Karte ist, was ist also verwerflich wenn ich sage das ich mit so einer Karte bitte auf fast höchsten Details spielen möchte. Und bitte, klar die Leute mit den High End Karten die sollen bitte auch noch das letzte was geht aus dem Spiel holen, wozu sonst haben sie ihr Geld ausgegeben. Aber auf Mittel möchte ich nicht spielen, nicht mit einer 250 Euro Karte, auch wenn das Teil jetzt extrem weniger kostet.

Edit: Ich meine natürlich nicht das bei Dir persönlich etwas nicht stimmt sondern bei Deinem PC, nicht in den falschen Hals bekommen :-)

Mein 2500K hat kein SMT. SMT betrügt dich bei der Auslastungsanzeige. Die ist mit SMT für den Po, völlig nichtssagend. Und ich hatte schon nen alten Core i7 mit SMT, ich weiß wovon ich rede:

SMT+Auslastungsanzeige=Bullshit

ich weissja nich wieviele fps du benötigst, 200 ? aber mit deiner konfig läuft BC2 in 1680x1050 und auch 1080p sogar mit 4xaa und 8xaf und fast allem hoch absolut flüssig, da is auf low stellen eigtl sinnlos, bzw hättest dir die 470 sparen können..

Ich spiele nur auf 32 Mann Servern. Und wenn es da richtig abgeht, und das tut es bei mir immer weil ich UT-Like mich mitten ins Getümmel stürze, dann gehen die FPS schon stark runter. Ich hab meistens 80-120 fps, manchmal auch 150 und selten auch mal unter 80.

Die 470 hätte ich mir nicht sparen können, denn mit weniger Leistung würde ich vllt sogar die Auflösung reduzieren. Ich spiele auf 1920*1200 und die Auflösung ist gameplaytechnisch das wichtigste, da man ein schärferes Bild hat und besser Gegner auf große Distanzen erkennen kann.
Ich spiele auch sehr, sehr schnell und bin im Großteil der Runden auf Public Servern der beste in der Runde, auch wenn das ziemlich nichtssagend ist. (Soll nur heißen ich bin schnell und brauchen jeden Frame)
Ich merke es sogar, wenn ich nur die Details von Low und Mittel erhöhe, so empfindlich bin ich bei den fps ;)

Mit der 470 kann man auch auf High-Settings 16xAF/4xAA mit min. 60 FPS bei deiner Auflösung zocken. ;)

... und BF3 wird da nicht soviel anders.

Klar kann man das aber mit 60 FPS würd ich mir eher die Seele aus dem Leib kotzen als Gegner zu erschießen. ;)

Übrigens fallen die FPS beim Snipen im 12x Zoom teilweise ins Bodenlos. Wenn da nen Mörser runterkommt und im Bild viel los is fallen die fps schonmal auf 40 (!!!!!!) FPS, wo ich wie gesagt sonst 80-120FPS habe.

Dir ist schon klar, dass Dein Monitor nur 60 oder im besten Fall 120 FPS darstellen kann (z.B. 60 Hz)...

Wieviel Hz hat sein Monitor?
Imho redest Du Unsinn, aber solang Du dran glaubst, bitte..

Dir ist schon klar, dass Dein Monitor nur 60 oder im besten Fall 120 FPS darstellen kann (z.B. 60 Hz)...

Wieviel Hz hat sein Monitor?
Imho redest Du Unsinn, aber solang Du dran glaubst, bitte..

Dir is schon klar das es diese Diskussion schon ca. 10Millionen mal gab und Leute wie du es nie verstehen werden?
Ist mir auch zu dumm jedem Typen, der meint er wisse alles, jedesmal aufs Neue erklären zu müssen was Sache ist.
Also denk doch was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir hier mal so angucke wie manch einer behauptet das sein sandy bridge quad core mit 4,5ghz bei battlefield bc2 auf 70% auslastung ist oder manch einer hier mekert weil er jedes fps schwankung wahrnimmt.

zunächst einmal zu dem QUAD CORE SUPER MEGA ULTRA BÄÄÄÄM 4,5GHZ.
ausgehend davon das du nur quad core mit 4,5ghz geschrieben hast, hoffe ich sehr das du nicht einen i3 sondern einen i5 desktop cpu hast (MINDESTENS).

der i3 ist eine dual core cpu mit vier threads, also 2 kerne mit je zwei threads. wenn du den i3 doch verbaut haben solltest dann kann das schon gut hinkommen das die auslastung so hoch ist.

hast du einen i5 also einen echten quad core, dann darf und wird, die cpu auslastung nieeeeeeeeeee höher sein als 33% auf allen kernen/threads gleichzeitig. ausser du hast nebenbei noch eine mkv datei die du am decodieren/encodieren bist.

und geschweige denn wenn du einen i7 der sandy bridge reihe hast,.... tzzzz.

vergleich, ich spiele auf meinem alienware m17xr2 in full hd mit zwei ati 5870m und einem i7 920xm, nichts ist übertaktet alles auf default. die cpu auslastung liegt bei maxximaler beanspruchung durch battlefield bc2 bei gerade einmal 38%.
meine beiden grafikkarten zauberen mir in höhsten details und 2x aa und 2x msaa eine fps rate von min. 80 fps bei einer auslastung auf beiden gpus von 60%. (mit gpu-z geloggt)

nun zu dem thema fps blaa blubb,....

wenn deine grafikkarte z.B. 600 fps berechnet in battlefield bc2 und dein monitor eine bildwiederholrate von 60hertz hat dann fallen 540frames/bilder zu grunde (wenn ein bild dargestellt wird fallen parallel 9 bilder weg weil der monitor durch seine bildabtastrate diese gar nicht erfassen kann) da vom monitor jedes 10te bild erfasst wird. d.h. effektiv fühlst du dich wohler bei mehr fps das liegt aber auch nur daran das die wartezeit zum nächsten frame sehr sehr sehr gering ausfällt. angenommen du hast z.B. 60 fps in battlefield bc2 und einen monitor mit 60hertz dann fallen davon 0 bilder weg und dir kommt es effektiv so vor als ob das spiel nicht so ganz flüssig rüberkommt als das mit 600fps, weil eben die wartezeit zum nächsten frame größer wird mit abnehmender leistung.

spiel mal ein spiel mit vsync ca. 30min dann schalte vsync aus und vergleiche. wo ist das subjektive gefühl der flüssigkeit größer? mit oder ohne vsync?

und parallel schaust du mal auf die hardware auslastung. wenn deine grafikkarte 600fps berechnen sollte für das spiel berechnet sie UMSONST 540 bilder weil diese eben nicht abgetastetwerden können vom monitor.

umsonst heisst = kein nutzen, nichts leistungverschwendet wo sie evtl. besser eingesetzt werden könnte. leistungsaufnahme nimmt zu und dadurch erhöht sich die hardware temp.

wer mit vsync spielt hat bei guter hardware immer die bildwiederholrate des monitors. kein frame/ kein bild wird zuviel oder zu wenig produziert. die hardware bleibt allgemein auf einem auslastungsniveau.

aber um hier nicht eine welle von fps und problemen auszulösen, sag ich. wenn man doch die leistung hat wieso sollte man sie nicht nutzen :d :d :d

diese diskussionen wurden schon zu mehr als ein paar dutzend mal geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2500K hat kein SMT. SMT betrügt dich bei der Auslastungsanzeige. Die ist mit SMT für den Po, völlig nichtssagend. Und ich hatte schon nen alten Core i7 mit SMT, ich weiß wovon ich rede:

SMT+Auslastungsanzeige=Bullshit

Ich spiele nur auf 32 Mann Servern. Und wenn es da richtig abgeht, und das tut es bei mir immer weil ich UT-Like mich mitten ins Getümmel stürze, dann gehen die FPS schon stark runter. Ich hab meistens 80-120 fps, manchmal auch 150 und selten auch mal unter 80.

Die 470 hätte ich mir nicht sparen können, denn mit weniger Leistung würde ich vllt sogar die Auflösung reduzieren. Ich spiele auf 1920*1200 und die Auflösung ist gameplaytechnisch das wichtigste, da man ein schärferes Bild hat und besser Gegner auf große Distanzen erkennen kann.
Ich spiele auch sehr, sehr schnell und bin im Großteil der Runden auf Public Servern der beste in der Runde, auch wenn das ziemlich nichtssagend ist. (Soll nur heißen ich bin schnell und brauchen jeden Frame)
Ich merke es sogar, wenn ich nur die Details von Low und Mittel erhöhe, so empfindlich bin ich bei den fps ;)

Klar kann man das aber mit 60 FPS würd ich mir eher die Seele aus dem Leib kotzen als Gegner zu erschießen. ;)

Übrigens fallen die FPS beim Snipen im 12x Zoom teilweise ins Bodenlos. Wenn da nen Mörser runterkommt und im Bild viel los is fallen die fps schonmal auf 40 (!!!!!!) FPS, wo ich wie gesagt sonst 80-120FPS habe.

oha welcher monitor stellt die bitte 150 fps dar ? max gehen 60 ,oder 120 ,den haste aber warscheinlich nicht, von daher ist vsync sehr sinnvoll...
wenns dri aber besser geht mit meiser grafik zu spielen

Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt. Das wußte ich nämlich noch nicht das mein 60 Hz Monitor nur max 60 FPS darstellen kann.
Jetzt die Frage von dem Laien: Wieso zeigt mir dann Fraps mehr als die 60 an?
Oder sind es in Wirklichkeit mehr Frames, aber der Monitor bleibt bei seinen möglichen 60 hängen da er nicht mehr kann. Dann habe ich das wohl richtig verstanden.

fraps zeigt dir das an was deine grafikkarte pro sekunde gerade berechnet und nicht die angezeigten frames des monitors.

wenn du aber nun vsync einschaltest (vsync bedeutet vertikale synchronisation d.h. die anpassung der maximalen fps an den monitor) dann wirst du sehen das du nie mehr als 6o fps haben wirst oder es sei eben so das dein monitor mehr hertz hat z.b. 70 oder 75hz oder sogar nur 50hz.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von ruckelfreier Grafik oder vom online-MP Movement &Inputlag? Bei letzterem hast Du nicht unrecht.. ;)
Bin mehr wie 2x 16 Jahre alt..

Ich sagte, 60 min. FPS - was für ruckelfreies Spielen gut und richtig ist.
Das mehr-FPS bei Shootern immer von Vorteil sind, ist kein Geheimnis - wobei dies bei CSS, CoD4 und Quake3 stärker ausgeprägt ist, als bei BC2 - zumindest merke ich zwischen 110 FPS AVG und 80 FPS AVG keinen Unterschied. Du?

Aber die schöne Grafik von BC2/BF3 für 140FPS AVG derart kastrieren?? Finde ich zuviel des Guten. ;)

Dann müßte es doch eigentlich Vorteilhaft sein mit Vsync on zu spielen, oder mache ich da einen Denkfehler.

Empfinde ich nicht so, ohne vsync treffe ich wesentlich besser.

Im SP mit, schöneres Bild, im MP ohne Vsync.

ich hab auch ohne vsync kein tearing. Das einzige Spiel in dem ich mal vsync brauchte war HL2, dort war das wirklich übel.. aber ob das nun am Spiel oder meiner damaligen graka lag... wer weiß.

Ich werde das mal ganz einfach antesten, und mal schauen was mir besser gefällt.

Danke für die Hinweise und Erklärungen.

dachte hier geht es um Battlefield 3 :rolleyes:

Jepp aber einige ****** raffen es nie.

Deswegen ist es mir schon zu dumm solchen Leuten zu antworten, die ihr Hirn gerne auslassen.

Es geht scheinbar echt nicht in deren Hirne, das es nicht um die max. FPS geht sondern um die MIN. FPS !!
Da ist es scheiß egal wenn man max. 150 hat, wenn selbst im Zoom die fps mal auf deutlich unter 60 einbrechen können.

Zudem hat nicht jeder so eine empfindliche FPS Wahrnehmung, wie andere. Und das sind dann meistens die, die im Spiel rumheulen, das man cheater. Und VSYNC ist bei mir IMMER abgeschalten. Es gibt Spiele, wo man deutlich besser spielt ohne VSYNC. Und das wissen sogar die 30 Leute, die mit mir auf Lan gehen und CS1.6 zocken. Denn alleine da macht es nen riesigen Unterschied ob 60 oder 100 FPS.

Tut mir echt leid für die Leute, die so eine schlechte FPS / AIM Wahrnehmung haben, vielleichts klappts ja im nächsten Leben. Bis dahin hört auf hier so eine gequirrlte Scheiße zu schreiben, da würde sich jeder professionelle Spieler an den Kopf fassen.

Und nur damit ihr noch was zum Nachdenken habt:

Lenkt ihr euer Auto nur im 1/60 Sekundentakt, weil Augen angeblich nur 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen?
Oder hören FPS bei 60 auf, das Aiming zu beeinflussen? (Wer hier mit "JA" anwortet disqulifiziert sich selbst von der Diskussion)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

Und damit hier einigen auch mal ein Licht aufgeht hab ich extra 2 Szenen geknippst:

Bad Company 2 @ low: (max. 150fps)
bc2_low31xrx.jpg

Bad Company 2 @ high: (max. 60 fps) [Minimum irgendwo bei 20fps]
bc2_high3jz5d.jpg

[Der Drop ist rot markiert]

Wie man sieht wird die CPU locker an manchen Stellen 20% weniger ausgelastet. Dann nehmt ihr noch euer Zauber-SMT und schon habt ihr eine unglaubliche Auslastung von >wayne<.

Und warum is das so? Richtig, weil die CPU weniger beansprucht wird, wenn die Grafikkarte stark limitiert.

Ich hoffe hier ist einigen jetzt ein Licht aufgegangen...wenn nicht...mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp aber einige ****** raffen es nie.

Deswegen ist es mir schon zu dumm solchen Leuten zu antworten, die ihr Hirn gerne auslassen.

Es geht scheinbar echt nicht in deren Hirne, das es nicht um die max. FPS geht sondern um die MIN. FPS !!
Da ist es scheiß egal wenn man max. 150 hat, wenn selbst im Zoom die fps mal auf deutlich unter 60 einbrechen können.

Zudem hat nicht jeder so eine empfindliche FPS Wahrnehmung, wie andere. Und das sind dann meistens die, die im Spiel rumheulen, das man cheater. Und VSYNC ist bei mir IMMER abgeschalten. Es gibt Spiele, wo man deutlich besser spielt ohne VSYNC. Und das wissen sogar die 30 Leute, die mit mir auf Lan gehen und CS1.6 zocken. Denn alleine da macht es nen riesigen Unterschied ob 60 oder 100 FPS.

Tut mir echt leid für die Leute, die so eine schlechte FPS / AIM Wahrnehmung haben, vielleichts klappts ja im nächsten Leben. Bis dahin hört auf hier so eine gequirrlte Scheiße zu schreiben, da würde sich jeder professionelle Spieler an den Kopf fassen.

Und nur damit ihr noch was zum Nachdenken habt:

Lenkt ihr euer Auto nur im 1/60 Sekundentakt, weil Augen angeblich nur 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen?
Oder hören FPS bei 60 auf, das Aiming zu beeinflussen? (Wer hier mit "JA" anwortet disqulifiziert sich selbst von der Diskussion)

Wie man sieht wird die CPU locker an manchen Stellen 20% weniger ausgelastet. Dann nehmt ihr noch euer Zauber-SMT und schon habt ihr eine unglaubliche Auslastung von >wayne<.

Und warum is das so? Richtig, weil die CPU weniger beansprucht wird, wenn die Grafikkarte stark limitiert.

Ich hoffe hier ist einigen jetzt ein Licht aufgegangen...wenn nicht...mein Beileid.

soviel zum thema min fps mit hoher quali bei bv2 mit aktuellen high end karten
am besten einfach ma ruhig sein ne :rolleyes:

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 4

sind alle karten in der tabelle, also nich vom gtx 560 irritieren lassen

herr profizocker, ich hab 2 seasons BF2 eps und eine 2142 vorzuweisen, und du ?
und das mit vsync, skandal !
echt nen kind..

Zuletzt bearbeitet:
1) ist das ein Thread, in einer Diskussion schweift man auch schon mal leicht ab.. Und? Schlimm?

2) hab ich immer von 60 MIN FPS gesprochen

3) schöner Vergleich mit dem Auto - aber sonst kann man sich gewählter ausdrücken, gerade wenn man nen "Professioneller" und dazu über 16 ist.

am besten einfach ma ruhig sein ne :rolleyes:

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 4

sind alle karten in der tabelle, also nich vom gtx 560 irritieren lassen

herr profizocker, ich hab 2 seasons BF2 eps und eine 2142 vorzuweisen, und du ?
und das mit vsync, skandal !
echt nen kind..

Was willst du mit der Benchmark Tabelle sagen?

Weil das "Erfahrungs-Gequake" unwichtig ist pack ich es in nen Spoiler:
Wo hast du 2 seasons gespielt? ESL? Das sagt trotzdem nicht viel aus, ich kenne genug Noobs in der ESL. Hab sogar selbst mal nen Jahr lang aus Spaß mit nem Kumpel in der ESL gespielt und da gab es auch große Flaschen, die nix drauf hatten. -> sagt nix aus

Ich zock seit November 2002 Battlefield, war in in 3 Clans, hab BF42,BFV,BF2 und BC2 samt allen Addons ausgiebig gespielt. BF1942 waren es zusammen mit Addons über 1500-2000 Stunden Playtime. Darüber hinaus 2 vers. CSS Clans und langjährig auch Unreal Tournament gespielt (public).
Ich zocke fast nur public da ich nicht die Zeit habe, um wie andere habe an Ligen teilzunehmen und mir dafür die Zeit auch zu schade ist. Ich hab schon Anno 2002 mit 120 Hz gezockt und hab ein sehr ausgeprägtes FPS empfinden.
Übrigens ist ne GTX470 mit 180-200 Euro bei weitem keine HighEnd Karte. (Und eine gleich teure GTX560 auch nicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

1) ist das ein Thread, in einer Diskussion schweift man auch schon mal leicht ab.. Und? Schlimm?

2) hab ich immer von 60 MIN FPS gesprochen

3) schöner Vergleich mit dem Auto - aber sonst kann man sich gewählter ausdrücken, gerade wenn man nen "Professioneller" und dazu über 16 ist.

2) Ja du aber diverse andere nicht

3) Eher Semi-Professionell aber wie soll man sich bei dem Mist hier beruhigen, der hier geschrieben wird? Selbst du hast ne total falsche Aussage gepostet. Du meintest man kann auch mit ner GTX470 über 60 MIN FPS bleiben. Dann schau dir mal an wo die Karte im PCGH Test liegt! Und da sind keine 31 Leute, die nebenbei die Map zerlegen und die Mörser vor den Latz knallen.
Und das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man schon etwas behauptet und sich als BC2 Spieler bezeichnet. Viele behaupten einfach immer irgendwelchen Schrott der einfach nicht stimmt. Da bin ich noch freundlich gegenüber zu meinem alten Englisch Tutor, wenn einer Mist gebaut hatte. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sch... ESL Zocker gehn mir hier aufn Geist, back to topic please!!!
Vsync immer off, es sei denn es gibt viel Tearing dann on und BASTA, und das beste Display ist immer noch CRT :P
Kein Inputlag, kein schlieren, Variable Auflösungen von VGA bis hin zum 2560x :P

Zuletzt bearbeitet:
Nightspider, passe die Screenshots bitte noch an die Forenregeln an (maximal 900x900 Pixel bei 400kB).

Zudem möchte ich generell darum bitten, den aggressiven Unterton in eurer Diskussion zu unterlassen.
Das geht bestimmt auch in höflich. ;)

Was willst du mit der Benchmark Tabelle sagen?

Weil das "Erfahrungs-Gequake" unwichtig ist pack ich es in nen Spoiler:
Wo hast du 2 seasons gespielt? ESL? Das sagt trotzdem nicht viel aus, ich kenne genug Noobs in der ESL. Hab sogar selbst mal nen Jahr lang aus Spaß mit nem Kumpel in der ESL gespielt und da gab es auch große Flaschen, die nix drauf hatten. -> sagt nix aus

Ich zock seit November 2002 Battlefield, war in in 3 Clans, hab BF42,BFV,BF2 und BC2 samt allen Addons ausgiebig gespielt. BF1942 waren es zusammen mit Addons über 1500-2000 Stunden Playtime. Darüber hinaus 2 vers. CSS Clans und langjährig auch Unreal Tournament gespielt (public).
Ich zocke fast nur public da ich nicht die Zeit habe, um wie andere habe an Ligen teilzunehmen und mir dafür die Zeit auch zu schade ist. Ich hab schon Anno 2002 mit 120 Hz gezockt und hab ein sehr ausgeprägtes FPS empfinden.
Übrigens ist ne GTX470 mit 180-200 Euro bei weitem keine HighEnd Karte. (Und eine gleich teure GTX560 auch nicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

2) Ja du aber diverse andere nicht

3) Eher Semi-Professionell aber wie soll man sich bei dem Mist hier beruhigen, der hier geschrieben wird? Selbst du hast ne total falsche Aussage gepostet. Du meintest man kann auch mit ner GTX470 über 60 MIN FPS bleiben. Dann schau dir mal an wo die Karte im PCGH Test liegt! Und da sind keine 31 Leute, die nebenbei die Map zerlegen und die Mörser vor den Latz knallen.
Und das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man schon etwas behauptet und sich als BC2 Spieler bezeichnet. Viele behaupten einfach immer irgendwelchen Schrott der einfach nicht stimmt. Da bin ich noch freundlich gegenüber zu meinem alten Englisch Tutor, wenn einer Mist gebaut hatte. :d

was ich damit sagen will steht genau dabei ,stichwort min fps in hohen einstellungen mit high end grakas, und eben das die mehr als hoch genug sind, herr Ü16 profizocker.. :eek::lol:

Sorry 4 OT

was ich damit sagen will steht genau dabei ,stichwort min fps in hohen einstellungen mit high end grakas, und eben das die mehr als hoch genug sind, herr Ü16 profizocker.. :eek::lol:

Du findest 33 min FPS also ausreichend oder was?

Dein Post war so herrlich nichtssagend:

am besten einfach ma ruhig sein ne

Genau 0 Aussagekraft in Bezug zu dem, was du von mir zitiert hast. Hier gings nirgends um HighEnd Grafikkarte, also solltest du vllt einfach mal ruhig sein.

Sorry 4 OT

Du findest 33 min FPS also ausreichend oder was?

Dein Post war so herrlich nichtssagend:

Genau 0 Aussagekraft in Bezug zu dem, was du von mir zitiert hast. Hier gings nirgends um HighEnd Grafikkarte, also solltest du vllt einfach mal ruhig sein.

bei der gtx 580 hab ich keine 30 min fps, schon garnicht auf 900mhz übertaktet..

@GA-Thrawn: Dein Bezug war ursprünglich, dass Nightspider mit seiner GTX470 mit 1080p mit 4x AA / 16x AF flüssig spielen könne. Für Nightspider beginnt flüssiges Spielen ab 60 min. FPS. Als Beweis für deine Argumentation postest du einen Link von PCGH wo die GTX 470 eben nicht die thematisierten hohen min. FPS erreicht und das bei 1680x1050 Pixel sowie einem Benchmark aus dem Single-Player.

@Nightspider: Ich kann dich verstehen, ich hatte jahrelang Q3A gespielt, zeitweise auch in diversen Ligen. Da waren die FPS konstant auf 125 eingestellt. Alle Details waren auf den niedrigsten Einstellungen, welche in den jeweiligen Regelwerken erlaubt waren. :d

Dennoch würde ich sagen, das man nun den Bogen zurück zum eigentlichen Thema finden sollte. ;)