[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn man sich kurze Zeit damit beschäftigt, lässt es sich intuitiv bedienen und ist meiner Meinung nach alles andere als grauenhaft.

im Vergleich zu Steam CS:S ist das ganze immer noch stümperhaft - ist doch wahr! Auch wenns "su~~per intuitiv" zu bedienen ist.

Mich reg schon nur auf, dasss man ohne über den Browser gar nicht mal ins Spiel und damit in die Settings rein kommt. Erst mal Server joinen um dann die Config anpassen zu können :kotz:

Ansonsten macht das Game eigentlich keinen allzuschlechten Eindruck auf einen direkt ab BF2 Umsteiger. Dennoch vermisse ich das Aim-Feeling aus BF2 Zeiten, das war präziser & direkter. fängt doch schon bei der Config der Mausgeschwindigkeit an, da erhält man keine Werte mehr, sondern nur noch einen Balken.... ja toll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum macht man es nicht gleich spielintern?

Das Spiel an sich finde ich ja schon ziemlich gut, wenn man mal von den Bugs absieht (die hoffentlich noch korrigiert werden), aber das drumherum gefällt mir absolut nicht. Da finde ich BF2 oder CS besser.

wie gesagt da jungs - da kommt noch was!!!!!!

Hab die Beta nun auch druff. Sagt mal an Oldschool Pfeiltastenspieler hat DICE wohl net gedacht oder? Die lassen sich nämlich nicht auswählen... :wall::wall::wall:.
PC Leadplattform...lach mich tot :rolleyes:

Mein Fazit bisher: Mäßig.

Grafisch sah es in den bisher gezeigten Videos besser aus, Sound gefällt mir bisher bei BC2 besser und dadurch dass ein Teil des Programms in den Webbrowser ausgelagert wurde fühlt sich das Spiel irgendwie billig an (erinnert mich zu sehr an BF Play4Free oder Heroes). Vom Gameplay her und von der Atmosphäre bleibt für mir BF2 absolut ungeschlagen.

Werde mir BF3 trotzdem kaufen und hoffe, dass die finale Version nochmal etwas besser wird.

Ingame ist es etwas chaotisch, aber ich schätze da gewöhnt man sich dran, war bei BC2 auch so.

Hab die Beta nun auch druff. Sagt mal an Oldschool Pfeiltastenspieler hat DICE wohl net gedacht oder? Die lassen sich nämlich nicht auswählen... :wall::wall::wall:.

Das ist ja auch eine vom aussterben bedrohte Spezies. Ausserdem ists halt ne Beta. Alles was es vor Release von DICE gibt ist mehr als man erwarten darf.

Es gibt ein Script um mit den Pfeiltasten zu spielen, leider finde ich den Link nicht mehr -.-

:fresse: Oh noch so einer wie ich, schön zu hören:lol:

Musst du dir auch immer das Lachen der anderen anhören, wenn du denen sagst das du mit Pfeiltasten spielst? :haha:

Ich spiele aber auch mit den Pfeiltasten. Hatte keine Probleme mit der belegung

edit: und meine Maustasten sind auch alle belegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit bisher: Mäßig.

Grafisch sah es in den bisher gezeigten Videos besser aus, Sound gefällt mir bisher bei BC2 besser und dadurch dass ein Teil des Programms in den Webbrowser ausgelagert wurde fühlt sich das Spiel irgendwie billig an (erinnert mich zu sehr an BF Play4Free oder Heroes). Vom Gameplay her und von der Atmosphäre bleibt für mir BF2 absolut ungeschlagen.

Werde mir BF3 trotzdem kaufen und hoffe, dass die finale Version nochmal etwas besser wird.

Ingame ist es etwas chaotisch, aber ich schätze da gewöhnt man sich dran, war bei BC2 auch so.

Spiel mal Caspian Border wenns draussen ist. Der Sound ist nochmal etwas besser, vor allen Dingen auch die Ortung. Wenn ein Jet über dich hinwegfliegt hörst du genau wo er ist und es hört sich auch genau so an wie ein echter Jet und nicht wie ein Jet aus dem Computerspiel.

Edit:

Hör dir mal den Sound an. http://www.youtube.com/watch?v=Dchfp4SY0x8

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das hinbekommen mit den Pfeiltasten? Bei mir kommt dann immer "Invalid blabla"...

Ich habe jetzt auch schon ~2,5h gespielt und bin echt zufrieden.
Einige Bugs stören/nerven, vorallem das man manchmal nicht zoomen kann...
Aber insgesamt bin ich doch positiv überrascht, dass alles schon so gut läuft. Das Gameplay ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Besonders gut gefällt mir der Klang, die Ortung von Schüssen funktioniert echt super und auch die Raumarchitektur verändert den Schall so, das man intuitiv richtig reagiert.

Ich hoffe nur das die Menus nochmal gründlich verändert werden, vorallem will ich selbst mein Squad wählen und warum bitteschön muss ich auf dem Schlachtfeld stehen um meine Settings zu verändern....

Wie habt ihr das hinbekommen mit den Pfeiltasten? Bei mir kommt dann immer "Invalid blabla"...

???

Also ich bin ins Menü gegangen, habe da wo das W steht einmal die eingabetaste gedrückt, und dann die Pfeiltaste nach oben, das war’s dann auch schon. Mit unten, <- & -> das gleiche.

Ich kann das Spiel nicht starten, bei mir kommt: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten" und im Titel des Fehlerfensters steht eine URL, die mit "battelog.battlefield.com" anfängt. Firewall habe ich bereits deaktiviert, hat leider nicht geholfen. Hat irgendeiner 'ne Idee? :(

Ich frage mich echt wozu Win7 diese Grafik würde man auch mit DX9 und WinXP hin bekommen! Der Server Browser im Browser ist ein Witz wenigstens wird der Quad mit 4 Kernen voll ausgelastet.

Grafisch finde ich BC2 vieeel besser.

Wenigstens gibt es einen Schalldämpfer und eine 12x Optik. Werde es mir kaufen weiß aber jetzt schon das der EA Server der die Statistiken verwaltet unter der Last wie bei BC2 auch zusammenbrechen wird.

Der Start von BF3 wird genau so schlecht wie der von BC2! nichts wird funktionieren! und die Kiddys werden weinen! :wink:

Low Detail Gamer haben einen großen Vorteil bei BF3 man erkennst sofort alles!

Spiel mal Caspian Border wenns draussen ist. Der Sound ist nochmal etwas besser, vor allen Dingen auch die Ortung. Wenn ein Jet über dich hinwegfliegt hörst du genau wo er ist und es hört sich auch genau so an wie ein echter Jet und nicht wie ein Jet aus dem Computerspiel.

Edit:

Hör dir mal den Sound an. Battlefield 3 Beta GamePlay Caspian Border - YouTube

Schade das die Soundeinstellung WARTAPES noch nicht geht, dann geht es richtig ab. (Orgasmus für die Ohren)

edit: Hier mal ein netter vergleich in BBC2 Battlefield: Bad Company 2 - War Tapes & HIFI Sound Settings Comparison

Low Detail Gamer haben einen großen Vorteil bei BF3 man erkennst sofort alles!

Woher willst du das wissen ? Noch keiner weiß wie die Low Details aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie hat Metro ein paar fiese Stellen, draußen im Park wo man unverwundbar wird. Kannst ballern soviel und soviel du willst, du triffst selbst mit sniper anvisiert nicht, ich sag nur kleine Insel. Am schlimmsten sind aber immer noch die Löcher bei den Bombenplätzen, vorallem der vor der kleinen Brücke, wenn man da als Verteidiger auf den Bombenplatz will um die Bombe zu entschärfen rutscht man immer wieder ins Erdreich, das ist mir heute sicherlich schon 5 mal passiert und unten siehst du dann auch noch oft 2 bis 3 deiner Kollegen die das gleiche Schicksal erlitten haben und nicht mehr rauskommen. :fresse2:

So………, 2 Stunden Video hochgeladen.:fresse: Hier könnt ihr sehen wie ich ein bisschen mit der UAV rumfliege
(Leider kann man in der BETA nur beobachten und Spotten)

Ich glaube ich habe irgendetwas falsch gemacht, es sind nur 30sek statt meiner 3min und dann auch noch 672MB groß. :stupid::grrr::grrr::grrr::kotz:

Meine Beste Runde bis her.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man UAV fliegen?

---

zum Thema Stats, ich fänds besser wenn sich die stats immer aus den letzten 5 - 10 Stunden spielzeit ergeben würden.. denn so wie im moment zählt ja alles vom ersten tag.. kompletter blödsinn das system.. das heisst wenn einer 10 wochen ganz schlecht ist und ab da 5 Tage mega gut, steht er trotzdem in den stats schlecht da, obwohl er sich verbessert hat. es sollte quasi die aktuelle leistung zählen und nicht alles komplett.

naja - stats interessieren mich eh nicht... so wird man wenigstens immer falsch eingeschätzt... die tages . bzw. Wochenform lässt sich so nicht ermitteln..

mir wärs lieb jeder könnte seine stats resetten wann er will ohne unlocks und ränge zu verlieren...

so kann man in ruhe trainieren und sachen ausprobieren ohne stats zu verhunzen.. oder stats sollten ganz deaktiviert werden...

wenn schon dann richtig oder lieber gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Hör dir mal den Sound an. Battlefield 3 Beta GamePlay Caspian Border - YouTube

Caspian Border hab ich schon kurz gezockt. Die Umgebungsgeräusche sind gut, aber die Waffen... das Knattern erinnert teilweise eher an eine Nähmaschine, BF BC2 Vietnam mit Kriegsband gefiel mir da etwas besser (Soundeinstellungen hab ich in der Beta schon optimiert, wurde aber nicht besser).

Na aber mal sehen, die Beta ist ja nun schon recht alt, vielleicht hat sich bis zum Release noch was getan.

Btw. zum Kommentar von Razorrection, mir gefiel die BC2 Grafik auch besser. Einiges z.B. bei Operation Metro die ganze Wand links vom U-Bahn-Eingang sieht furchtbar aus, oder der Rasen und die Blätter welche halt nur zweidimensional sind, was leider sehr deutlich auffällt (vor allem beim Rasen, der zwar mit dem Wind wackelt, aber dabei in Bäumen und Steinen verschwindet. Außerdem wirkt alles sehr unruhig und überladen, vielleicht gewöhnt man sich dran, bei BC2 hab ich in Wäldern anfangs auch niemanden erkennen können.

Sehr schön finde ich allerdings, dass es eine richtige Prozentanzeige für den Gesundheitszustand gibt, das hab ich bei BC2 vermisst.

Findet ihr derzeit auch keinen CB-Server?

Gibts nicht mehr, sind abgeschaltet.

Was mich sehr stark stört, ist ein fehlendes Balancing System. Ein Team mit Durchschnitts Rang 7 vs Durchschnitt von 20. Oder auch mal 10 Leute vs 15.

Das nervt.

Ich konnte exakt 10(!) minuten Caspian Border. Dagegen fühlt sich Operation Metro wie'n 24er Server Strike at Karkand Inf Only an.

Nach 5 Stunden Operation Metro blieb mir fast die Spucke weg. Erstens, weil ich mich NULL zurechtgefunden habe und zweitens, weil sich das genauso wie die großen BF2 Maps angefühlt hat (Sharqui, Gulf of Oman, etc). Ich versteh nicht, wieso man für den PC nicht diese Map als Beta Testmap genommen hat. Aber die BC2 Beta war genauso Chaotisch... alle wollten spielen, aber keine wußte wohin. Und am Ende stand das halbe Team vor dem gleichen Baum und hat ihn 5min mit Granaten beworfen :fresse:

Positiv:
- Perfekter Sound, auch Grafik ist super (wenn auch performance teschnisch - heftiger als BC2)
- Endlich wieder Prone, in kombi mit Zweibein sogar richtig sinnig
- Bei größeren Maps viel intensiveres Battlefield Feeling als bei BC2
- Die Bewegungsanimationen sind top (wenn man von den Bugs absieht)
- Teils sehr sinnvolle Ausrüstungsgegenstände
- Scheint man sehr auf die PC-Community gehört zu haben (Com-Rose kommt per Patch zurück, Entscheiden ob man wiederbelebt wird, Ausrüsten auf R, Entschärfen auf E, kein sinnloses Waffenswitchen mehr)

Negativ:
- Minimap is'n Witz. Unübersichtlich hoch 5, finden tut man so nix
- Klassenwahl doch bitte auch IN DER RUNDE und nicht erst, wenn man tot ist!
- Squads bitte manuell wählen lassen, mir braucht man das nicht vorkauen
- Taschenlampen blenden selbst bei hellen Aussenarealen wie Flutlichter
- Sobald man als Sniper in den Zoom geht, verwandelt man sich in einen Christbaum. Leichteres erkennen durch aufblitzen vom Zoomobjektiv gern, aber bitte nicht sone discoshow! Imho viel zu übertrieben

Clippingfehler, und andere Bugs lass ich mal weg, die werden die so oder so fixen.

Zuletzt bearbeitet: