Ich konnte exakt 10(!) minuten Caspian Border. Dagegen fühlt sich Operation Metro wie'n 24er Server Strike at Karkand Inf Only an.
Nach 5 Stunden Operation Metro blieb mir fast die Spucke weg. Erstens, weil ich mich NULL zurechtgefunden habe und zweitens, weil sich das genauso wie die großen BF2 Maps angefühlt hat (Sharqui, Gulf of Oman, etc). Ich versteh nicht, wieso man für den PC nicht diese Map als Beta Testmap genommen hat. Aber die BC2 Beta war genauso Chaotisch... alle wollten spielen, aber keine wußte wohin. Und am Ende stand das halbe Team vor dem gleichen Baum und hat ihn 5min mit Granaten beworfen
Positiv:
- Perfekter Sound, auch Grafik ist super (wenn auch performance teschnisch - heftiger als BC2)
- Endlich wieder Prone, in kombi mit Zweibein sogar richtig sinnig
- Bei größeren Maps viel intensiveres Battlefield Feeling als bei BC2
- Die Bewegungsanimationen sind top (wenn man von den Bugs absieht)
- Teils sehr sinnvolle Ausrüstungsgegenstände
- Scheint man sehr auf die PC-Community gehört zu haben (Com-Rose kommt per Patch zurück, Entscheiden ob man wiederbelebt wird, Ausrüsten auf R, Entschärfen auf E, kein sinnloses Waffenswitchen mehr)
Negativ:
- Minimap is'n Witz. Unübersichtlich hoch 5, finden tut man so nix
- Klassenwahl doch bitte auch IN DER RUNDE und nicht erst, wenn man tot ist!
- Squads bitte manuell wählen lassen, mir braucht man das nicht vorkauen
- Taschenlampen blenden selbst bei hellen Aussenarealen wie Flutlichter
- Sobald man als Sniper in den Zoom geht, verwandelt man sich in einen Christbaum. Leichteres erkennen durch aufblitzen vom Zoomobjektiv gern, aber bitte nicht sone discoshow! Imho viel zu übertrieben
Clippingfehler, und andere Bugs lass ich mal weg, die werden die so oder so fixen.