[Sammelthread] Battlefield 3

haha ist das lustig.
Aber bc2 portieren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für BF 3 wurde die Engine neu geschrieben, für BC2 - eigentlich ein Konsolenableger - wurde die Konsolenengine genommen. Trotzdem bietet die PC-Version von BC2 diverse Vorteile.

Ich bin so heiß auf das spiel und ich denke das wird ein neuer meilenstein werden! Ich werde das spiel sofort kaufen wenn es draußen ist!
Was ich auch gut finde ist das sie highend rechner ausreizen wollen da man dann wohl wirklich eine beeindruckende grafik + Physik bekommt und ohne das lächerliche PhysX von NV das sowieso einfach nur mittleidig läuft!!!
Allerdings denke ich trozdem das man da dann doch vieleicht in richtung Kepler und 8Kern Ivy Bridge CPUs schauen sollte ;)

Ivy Bridge ja gerne (C2Q Besitzer), aber Kepler hoffentlich nicht ;)

Das Spiel wird auch auf aktueller Hardware ordentlich laufen, sofern die Hardware ordentlich ist. :d

nice one dice... da versucht man einiges was man in der Vergangenheit völlig vernachlässigt hat wieder gerade zu biegen.

Ich hoffe doch sehr, das BF3 wird was sie uns versprechen: ein Meisterwerk.
könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies wieder ein Referenzshooter für die nächsten Jahre wird, wie seinerzeit Bf2.

bis bf3 bleiben wir jedenfalls auf den alten bf2 servern :hail:

557,178

hälfte geschafft.

Ein Drogendealer hätte seine Freude an so einer Kundschaft. ;)

Demnächst dann bezahlen dafür, dass man ein Demo-Video FRÜHER sehen darf. :fresse:

Sind das wirklich Neuigkeiten? Eingeschränkte Dedi Server waren abzusehen, bei den Mod-Tools wurde schon zu Anfang nur ein zögerliches vielleicht gegeben und keine Infos zum MP bis Juni ist nun nicht der Weltuntergang. Die Zeiten haben sich geändert, BF 3 kostet schätzungsweise 200 Millionen Dollar inkl. Marketing, da kann man Mod tools und freie Dedi Server nicht mehr erlauben. Die wollen schliesslich ihr Geld unter anderem mit DLC wieder reinholen und Raubkopierern im MP möglichst alle Chancen nehmen.

Und schwupps, dahin sind die ganzen Vorteile die der PC so mit sich bringt. Bis auf die MP-Karten für bis zu 64 Spieler natürlich ...

Das ist - in Anbetracht von DICE Lobpreisungen des PCs - ziemlich traurig.

Schade...alles das was Battlefield "groß" gemacht hat fällt weg.
Nur noch Konsoleneinheitsbrei auch wenn Dice dieses so abstreitet.

Ich wollte bis zur Beta warten aber das was jetzt schon bekannt ist läßt böses erahnen....

Keine Modtools...ohne Modtools wäre Dice (BF) nicht da wo sie jetzt sind.

BF 1942 und BF2 in der Originalversion waren relativ schnell "uninteressant" und dann kamen die Mods die das Game weiter am Leben hielten.

Jetzt zu sagen das nur 1% der User die Modtools nutzen würden bzw. die Engine viel zu kompliziert wäre...

Casual Battlefield wir kommen :kotz:

Ist doch ein logischer Prozess - aber wenn Dice gute Mods liefert zahl ich auch gern dafür.. (DLC)

Warten wir das doch ab... vielleicht haben Sie ja was verstanden.

@Dozer3000
Nur muss man dafür dann bezahlen ... die Mods für BF2 (Forgotten Hope, AIX, Project Reality) waren alle kostenlos, da "Fan-Made"! Zudem wurden diese, zumindest die größeren, rege gespielt.

DICE versaut es sich hier, wenn sie meinen, dass nur 1% der PC-Spieler solche Mods bzw. die Modtools nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ach immer dieses Geheule... die Zeiten von MOD Tools etc sind vorbei, da hilft kein schimpfen, der PC ist nun mal die kleinste Sektion am Markt.

Achja und BC2 spielt sich auch noch Wunderbar und das ohne MODs und LAN

Das hat nix mit der Grösse des PC-Spielemarktes zutun. Sie wollen an Modifikationen einfach nur Geld verdienen und das können sie nicht wenn Modder bessere Sachen kostenlos zur Verfügung stellen. Angesichts der hohen Produktionskosten kann man das DICE aber auch nicht verdenken.

Naja abwarten was da noch kommt! vieleicht bringt ja dice dann selber mod für BF3 wie es mit Vietnam der fall war@ BFBC2! Man will halt möglichst die cheater raus halten und geld für ihre mods!!!
Es ist ja echt schlimm mit den cheatern wenn ich da mal Homefront oder Crysis 2 nehme die grade neu sind und schon ohne gnade gecheatet wird wärend BFBC2 recht sauber ist!
Aber als cheater wirste trozdem bezeichnet wenn man mal ein paar mal den heli mit der M136 AT4 abballerst!

Wenn es ein Forgotten Hope 3 für geld gibt oder Point of Existence für money würde ich auch dafür zahlen wenn es das wert ist!

Zuletzt bearbeitet:
ach immer dieses Geheule... die Zeiten von MOD Tools etc sind vorbei, da hilft kein schimpfen, der PC ist nun mal die kleinste Sektion am Markt.

Achja und BC2 spielt sich auch noch Wunderbar und das ohne MODs und LAN
Das hat nichts mit Geheule zu tun wenn Meinungen anders sind als Deine :wink:

Muß man als Gamer immer alles so hinnehmen? Wenn Du das kannst dann Glückwunsch denn ich kann (will) es nicht.
BC2 mit BF zu vergleichen...BC2 ist ein Konsolenport und deshalb ohne MODs und ohne LAN aber bei BF3 hat man sich so wehement und deutlich vom Konsolenport distanziert aber PC "übliche" Features weggekürzt.

Übrig bleibt ein Konsolenport mit mehr Spielern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

[..]Wenn es ein Forgotten Hope 3 für geld gibt oder Point of Existence für money würde ich auch dafür zahlen wenn es das wert ist!
/sign

Schön als Addon z.B. :)

jo ich verstehe auch nicht warum man sich als pcler von all den guten dingen (so selbstverständlich) trennen muss. die sache mit dem 1% ist totaler müll. und zack sind wir wieder beim konsolenport. wenn auch die engine vllt nicht primär für konsole entwickelt wurde, die features sind es aber. ich kann mich noch an einem recht langen post von michael kalms im ea forum erinnern, wo er die sache mit den mod tools in bezug auf die frostbyte engine erklärt hat. und sein fazit war, dass das mit der fbe 2 möglich sein soll. ja, das sehen wir ja nun. genauso wird es kein aufnahmefunktion, specatator und ähnliches geben, da bin ich mir zu 100% sicher. jaja wo sind die guten alten pc zeiten hin. warum kann es sich so ein "kleines" studio wie valve erlauben, dlcs kostenlos zu bringen, so einen langen support für spiele zu erhalten und dann noch wirtschaftlich sein? warum kann das keiner von den "großen"? ich würde lieber 5 jahre ein und das selbe spiel zoggen, wenn es über die zeit auch ordentlich supportet wird, als mir jedes jahr nen neuen abklatsch von ein und dem selben prinzip zum vollpreis zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal korrigiert ... ;)

(BF3 ist ja kein Port von den Konsolen zum PC ...)
Danke dir :d
Sitze hier an dem PC meiner Mutter und Sie hat noch so eine alte Tastatur mit der man nicht so schnell schreiben kann.
Dann funktioniert diese auch nicht mehr so richtig (Aber eine neue will sie nicht) :grrr:

Ich kann also nicht so schnell schreiben wie üblich zuhause im Schreibmaschinenstil und das nervt....:fresse2:
Was bin ich froh wenn ich wieder @home bin ^^

@StanGe
Stimme Dir in allen Punkten zu !

Sind das wirklich Neuigkeiten? Eingeschränkte Dedi Server waren abzusehen, bei den Mod-Tools wurde schon zu Anfang nur ein zögerliches vielleicht gegeben und keine Infos zum MP bis Juni ist nun nicht der Weltuntergang. Die Zeiten haben sich geändert, BF 3 kostet schätzungsweise 200 Millionen Dollar inkl. Marketing, da kann man Mod tools und freie Dedi Server nicht mehr erlauben. Die wollen schliesslich ihr Geld unter anderem mit DLC wieder reinholen und Raubkopierern im MP möglichst alle Chancen nehmen.

Quelle für das fettgedruckte! Afaik ist es nicht inklusive sondern man haut xxx Millionen alleine nur für das Marketing raus, von den Entwicklungskosten des Spiels oder der Engine wurde dabei gar nicht geredet. Wer als Millionenbeträge im dreistelligen Bereich nur für Marketing ausgeben kann, sollte auch keine Probleme damit haben ein wenig Geld für Moddingtools übrig zu haben. Dazu muss BF3 die FB2-Engine überhaupt nicht refinanzieren da angeblich auch andere EA Projekte die Engine benutzen.

Die Meldung ist aber nicht sehr überraschend, war mir schon nach den schwammingen Aussagen nachd em Gameinformerartikel klar. Schade hatte mir schon vorgenommen meine 3ds Max kenntnisse endlich mal wieder aufzufrischen und paar nette Sachen mit der Engine anzustellen. War halt doch zu schön um wahr zu sein!

warum kann es sich so ein "kleines" studio wie valve erlauben, dlcs kostenlos zu bringen, so einen langen support für spiele zu erhalten und dann noch wirtschaftlich sein? warum kann das keiner von den "großen"? ich würde lieber 5 jahre ein und das selbe spiel zoggen, wenn es über die zeit auch ordentlich supportet wird, als mir jedes jahr nen neuen abklatsch von ein und dem selben prinzip zum vollpreis zu kaufen.

Gier :d? Wieso etwas kostenlos anbieten wenn damit noch mehr Geld machen kann :)?

Abseits davon ist Valve ein Thema für sich. Immerhin entwickeln die ja lange nicht so viele Spiele wie EA zb publishen bzw finanzieren muss. Dazu kommt das sie inzwischen WoW, eh TF2 Items, haben und dazu die Steam Platform bei der sie bei jedem verkauften Spiel mitverdienen. Bei Indigames habe ich 30% im Kopf (muss aber nicht korrekt sein) und mit großen Publishern werden sie sicher eigene Abkommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja - Valve hat ja bisher auch kein "neues" CS geliefert, ist halt alles nicht so einfach..
Mir ist bewusst, dass eine sich verselbstständigte Community ggf. bessere Mods liefern kann, dazu noch kostenfrei - damit wird in der Tat etwas verloren gehen, wenn man das nicht mehr ermöglicht.
Aber bei BC2 Vietnam sehen wir ja, wie sich dice / EA das gedacht hat.

Aber ob BF3 nen Erfolg wird, hängt m.E. nicht mit der Mod Freiheit zusammen.
Die Commanderfunktion und andere Dinge fallen auch weg - nicht schön, ist aber leider "normal".

Ich bin halt der Meinung, man sollte nicht so viel schimpfen etc. bevor wir es überhaupt bewerten können.

ich würde mal ehr sagen, man sollte nich so viel hypen bevor man es nicht im vollem umfang gesehen hat. was haben wir bisher gesehen? nen sp trailer. dazu noch ein paar infos von wegen, jaja pc lead plattform, bessere technik, 64 spieler. mehr haben wir imo doch garnicht. und alles und jeder ist schon wieder mega geil auf das game. ich würde sagen, wir warten die E3 ab. dann kann man schon bisshen mehr schlussfolgern.

hi ho...

wurde auch bestätigt, dass man diese komplett einreißen kann ?

Das Zerstörungs-Feature wird im Multiplayer deutlicher eingeschränkt als etwa noch in „Bad Company 2“. So wird es nicht möglich sein, komplette Häuser zu vernichten. Schließlich soll die Physik-Technik das Gameplay unterstützen und nicht das komplette Levelkonstrukt verändern.

das folgende wäre ja wirklich lächerlich

Die Düsenjäger werden aber wohl dem Singleplayer vorbehalten sein. Zumindest wollten die Entwickler die Flugzeuge nicht für den Online-Modus bestätigen.

naaja...kommt zeit kommt rat.

mfg