[Sammelthread] Battlefield 3

Battlelog wird kritisiert, aber weils neu ist und konservative Kleingeister prinzipiell gegen neue Sache sind.
Zu Recht, weil es einen erheblichen Nachteil hat:
Ist das Battelog nicht erreichbar, ist das Spiel nicht spielbar.

Hat man ja heute gesehen, als es gewartet wurde.

Squadmanagement wird kritisiert. Da würde ich mal bis zur finalen Version abwarten.
Dass es noch nicht ausgefeilt ist, ist ja vollkommen in Ordnung - Beta halt. Aber eine komplette Auslagerung dessen ins Battlelog?
 
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Der interne Serverbrowser würde doch imho genauso auf einen masterserver zugreifen. Und ob dieser nun down ist und man nirgends joinen kann, oder battlelog selbst ist doch wurst. Einzig die Oberfläche wurde ausgelagert, so daß man diverse änderungen jetzt nicht mehr gleich als Patch rausbirngen muss, sondern nur noch bei denen aufm Server geändert werden muss.
 
Das neue Squadsystem soll glaube ich den Squadjumpern den Riegel vorschieben. Aber ich würde da wie gesagt mal bis zur finalen Version abwarten.


mitcharts

Ist das Battelog nicht erreichbar, ist das Spiel nicht spielbar.

Und was ist da nun anders als bei BC 2? Bei BC 2 kannste auch manchmal net zocken, weil die EA-Server nicht erreichbar sind.
 
aber warum ein altbewährtes System über den Haufen werfen?

das werde ich nie verstehen, wenn was funktioniert NIE etwas ändern, ist eigentlich ein Leitsatz für alle die Windows verwenden :fresse:
 
jap. habe vor kurzem einen test gelesen, in dem die auslastung verschiedener kerne simuliert wurde. auslastung bei singlecore bis triplecore = 100%, auslastung quadcore ca. 89%. weiß aber nicht mehr um welches modell es sich handelte. der mutliplayer läuft auf high und full hd mit meinem betagten C2Q aber butterweich @ standard takt. für ultra wird es aber nicht mehr reichen denke, aber der q9550 hat noch gut luft nach oben. schätze 3,8 sollten noch drin sein.

Ja aber ich denke ich warte noch auf du bulldozer. Kommen ja in 8 Tagen. Dann werde ich mir was neues zulegen.

Aber an sich ist der Q9550 auch schon langsam
Siehe hier: Q9650 vs 2500k BC2 Bad Company 2 performance - YouTube
 
Und was ist da nun anders als bei BC 2? Bei BC 2 kannste auch manchmal net zocken, weil die EA-Server nicht erreichbar sind.
Hm, da hast du natürlich recht.

Ist zwar für den Großteil (99,9% :d) absolut unerheblich, aber auch der SP ist das nicht spielbar. Dieser wird ja auch über das Battlelog ausgeführt.
 
Oh mann EA is richtig angepisst, haben auch eben @ ingame geschrieben das wir gehen sollen sonst gibts nen Bann, hätten die lieber mal nen LAN-Modus eingebaut :P

Und ein haufen Anfragen hab ich im Battlelog, jeder will das PW wissen :d :d Dabei weis ich selber nicht.

Aber mit 2xAA sah es schon hübscher aus und Performance war gleich
 
Ja aber ich denke ich warte noch auf du bulldozer. Kommen ja in 8 Tagen. Dann werde ich mir was neues zulegen.

Aber an sich ist der Q9550 auch schon langsam
Siehe hier: Q9650 vs 2500k BC2 Bad Company 2 performance - YouTube

jein. der core i5 ist ja auch stark übertaktet, während der 9650 auf standard läuft. schraub mal die auflösung auf full hd, details höher und schalte aa ein und das game ist wieder absolut grafiklimitiert. daher ist die graka immer noch viel wichtiger als die cpu. im endeffekt reicht auf ultra und full hd mit aa fast schon ein alter q6600. im konkurrenz forum (rot / blaue base) hat ein user einen sehr aussagekräftigen test gemacht, der belegt, dass die cpu gerade bei modernen action shootern ab 4 kernen nicht sonderlich wichtig ist, da auf hohen details und hoher auflösung (und erst recht wenn aa ins spiel kommt) in der regel immer die graka limitiert und nicht die cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wart auf dem Messer Server? oh oh das ist aber nicht gut, habt ihr keine angst dass die euch bestrafen?
 
Mal ne frage wo stelle ich bitte denn ein das ich freunde von feinden unterscheiden kann? In den videos sah man immer blaue markierungen über den leuten oder halt die namen aber ich seh garnichts davon. War jetzt auf 3 verschiedenen servern und es ist immer noch so, dachte erst das wäre nur auf dem ersten server so eingestellt.

Hat jemand ne idee?
 
aber warum ein altbewährtes System über den Haufen werfen?

das werde ich nie verstehen, wenn was funktioniert NIE etwas ändern, ist eigentlich ein Leitsatz für alle die Windows verwenden :fresse:

Krass is eigentlich das das bei MW 2 wesentlich besser funzt obwohl nichtmal ein Server vorhanden ist :d

würde das Aiming hier nur halb so gut gehen (etwa wie in BC) wär ich zufrieden

aber das ist lächerlich

genauso wie jemand der rennt so gut wie immer Instant tot ist. So wirst du absolut zum Campen gezwungen.

Klar das ist angeblich in der Final ja behoben

aber es wurde in Patchnotes schon viel versprochen und was dann wirklich eingetretten is stand wieder auf einem andren Blatt

wenn einer Campend irgendwo liegt und du rennend dazukommst könnte der noch so schlecht spielen und langsam reagiern

du bist tot.
 
Krass is eigentlich das das bei MW 2 wesentlich besser funzt obwohl nichtmal ein Server vorhanden ist :d

würde das Aiming hier nur halb so gut gehen (etwa wie in BC) wär ich zufrieden

aber das ist lächerlich

genauso wie jemand der rennt so gut wie immer Instant tot ist. So wirst du absolut zum Campen gezwungen.

Klar das ist angeblich in der Final ja behoben

aber es wurde in Patchnotes schon viel versprochen und was dann wirklich eingetretten is stand wieder auf einem andren Blatt

wenn einer Campend irgendwo liegt und du rennend dazukommst könnte der noch so schlecht spielen und langsam reagiern

du bist tot.

oh je bei MW2 war es am schlimmsten, und glaub mir ich hab das Spiel (leider) lange genug gespielt.
 
Gibt es eine Lösung, wenn einem das Spiel immer zum Desktop schmeißt?
Ich bekomm es danach leider nicht mehr hin und muss den Prozess abbrechen.
Das passiert immer ca eine halbe Minute nach Spielbeginn.
Kein OC und PC ist für das Spiel auch ausreichend.
Andere Spiele laufen tadellos.
 
also das find ich absolut nicht

in MW 2 wusste ich schon vorher wann jemand umfällt und wann nicht

also allein daran wie ich gezielt hab

bei der Beta frag ich mich manchmal nach welchem Prinzip das funktionniert

manchmal kann ich ganze Magazine in einen reinhauen und optisch is jeder Schuss ein treffer und manchmal fällt derjenige sofort um

ich kenn bisher nur 1 Game bei dem das noch schlimmer ist

CSS
 
Gibt es eine Lösung, wenn einem das Spiel immer zum Desktop schmeißt?
Ich bekomm es danach leider nicht mehr hin und muss den Prozess abbrechen.
Das passiert immer ca eine halbe Minute nach Spielbeginn.
Kein OC und PC ist für das Spiel auch ausreichend.
Andere Spiele laufen tadellos.

dann takte deine komponenten mal etwas herunter - manche karten sind von haus aus etwas übertaktet...

die bf beta reagiert total allergisch auf Fehler... die release ist da womöglich robuster aber die beta steigt direkt aus - ohne umschweife ^^
 
Battlelog wird kritisiert, aber weils neu ist und konservative Kleingeister prinzipiell gegen neue Sache sind. Die wollen ihren Oldschool Serverbrower, ganz egal ob Battlelog gut oder schlecht ist.


Das hat nichts mit Kleingeist zu tun mein lieber Freund. Warum muss man bewährtes immer über den Haufen werfen? Wäre eine Zwitterlösung ala Steam/CS:S nicht auch für BF3 realisierbar gewesen? Für mich stellt besagte Lösung nämlich das mass aller Dinge. Schneller schlanker InGame Browser, den man aber auch einfach so mit Steam starten kann, etc.

Und was das Squadmanagment angeht, da hast du offenbar nie wirklich mit "Bekannten" sich immer so gegen eine bestimmte Zeit auf dem selben Server getroffen, wer Lust hatte kam, wer nicht der liess es bleiben und wenn man dann gemeinsam auf dem Server war stellte man zusammen ein Squad. InGame wurden dann andere "passende" Spieler ins Squad eingeladen.

Das kann man nämlich auch als Freelancer ohne Clan ambitionen ;) So hab ich nämlich BF2 überdauert, es war das Spiel mit den bekannten Leuten und das gesülze dazu ;)

hier dann von "Kleingeist" zusprechen finde ich unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt ma, findet Ihr auch das AA in der Beta so übelst gut?
normal nehm ich immer 4x AA bei 1920x1080, weil mich sonst die Treppchen stören.
aber bei der beta hab ich eben 2x bei 1600x900 ausprobiert und finde nur Treppchen, wenn ich sie suche (und auch dann kann ich etwas länger suchen).
 
Mal ne frage wo stelle ich bitte denn ein das ich freunde von feinden unterscheiden kann? In den videos sah man immer blaue markierungen über den leuten oder halt die namen aber ich seh garnichts davon. War jetzt auf 3 verschiedenen servern und es ist immer noch so, dachte erst das wäre nur auf dem ersten server so eingestellt.

Hat jemand ne idee?

Game schonmal neu gestartet?
Hatte ich auch einmal, nach Game restart konnte ich wieder Freund von Feind unterscheiden ;)
 
hier ne schöne übersicht über die verschiedenen visiere

rUFG7.jpg
 
also das find ich absolut nicht

in MW 2 wusste ich schon vorher wann jemand umfällt und wann nicht

also allein daran wie ich gezielt hab

bei der Beta frag ich mich manchmal nach welchem Prinzip das funktionniert

manchmal kann ich ganze Magazine in einen reinhauen und optisch is jeder Schuss ein treffer und manchmal fällt derjenige sofort um

ich kenn bisher nur 1 Game bei dem das noch schlimmer ist

CSS

Du hast MW2 bestimmt nicht beim Release gezockt. Es hat ewig gedauert, bis es mal lagfrei gelaufen ist, bzw. bis sie es mal richtig gepatcht haben. In den ersten Wochen war es sogar unspielbar.
 
denke liegt daran das es msaa ist was wohl bersser ist. in full hd sehe ich nicht mal sehr viele wenn es aus ist aber da die fps nahezu gleich sind hau ich 4x rein^^
 
sagt ma, findet Ihr auch das AA in der Beta so übelst gut?
normal nehm ich immer 4x AA bei 1920x1080, weil mich sonst die Treppchen stören.
aber bei der beta hab ich eben 2x bei 1600x900 ausprobiert und finde nur Treppchen, wenn ich sie suche (und auch dann kann ich etwas länger suchen).

japp bin mit 2xAA auch zufrieden :) was hast du bei AA Post? ich hab da Low, muss mal testen ob meine Graka da noch mehr pakt und was es optisch bringt

der CB Server ist erstmal down :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast MW2 bestimmt nicht beim Release gezockt. Es hat ewig gedauert, bis es mal lagfrei gelaufen ist, bzw. bis sie es mal richtig gepatcht haben. In den ersten Wochen war es sogar unspielbar.

In den ersten Wochen ist gut^^

Das Spiel lief ja p2p und ich finde in jedem zweiten Game gabs n lagger und das ständige "Neue Host Suche" hat auch übelst genervt.
 
Wie schon mitcharts geschrieben hat. In der FInalen Version wirst du nicht so schnell aufsteigen bzw. Waffen freischalten können. Das wurde nur in der Beta gemacht um sich besser einen Eindruck machen zu können.

achso. schade :( genaueres weiß man aber noch nicht oder? weil 100 punkte pro kill ist schon angemessen find ich ;)

und btw ich muss mich berichtigen, natürlich hab ich schonmal in einem bf den max rang erreicht, undzwar in bad company 1 :fresse:
 

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