[Sammelthread] Battlefield 3

So ungefähr werde ich es auch machen

Me too, so hab ich das auch bei BC2-LE gemacht.
Und wenn (was ich doch hoffe) es die BF3-LE(Karkand inc.) für 45,- gibt, sollte es eigentlich keinen Grund geben irgendwo online vor zu bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fals BF3 sogut wird wie sein Vorgänger dann gebe ich dafür auch 60€ aus, BC2 spiele ich sogar heute noch wobei es ja kein richtiges BF ist.

Ist eig. bekannt dass es wie in BF2 wieder einen Commander in jedem Team gibt ? War immer mein Lieblingsjob.

Kein Commander - die waren doch eh meistens wegen Unfähigkeit unnütz.

Achso schade, ja stimmt schon, meistens ja weil dann durfte man eben nur noch in der Ecke stehen bleiben.. naja, danke für den Link.

weiß einer wann die BETA ist?

reicht da ueberhaupt nochn sandy + 5870 ? :)

Glaskugel an: ja reicht.
Die Frage ist ja immer - in welcher Auflösung und mit welchen Settings?
Wir können es auch nur ahnen ... aber das wird wohl gehen, vielleicht nicht in Maximal-Settings, aber für HD und 4xAA reicht es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
reicht da ueberhaupt nochn sandy + 5870 ? :)

Ich denke auch, dass das alle mal reichen sollte. Die 2500/2600 Prozessoren sind doch momentan mit die Schnellsten und Besten die du bekommen kannst. Und eine 5870 ist ja nun auch noch nicht soo alt/schlecht.

Alt schon, schlecht nein ! Aber die frostbite Engine skaliert trotzdem mit ner NV besser.

Bei 64 Spielern mit starker Zerstörung ist ein starker Quadcore sicher unabdingbar! Aber ne 5870 reicht sicher für maximale Details. Mit AA oder ohne? Das ist die Frage :)

Glaskugel an: ja reicht.
Die Frage ist ja immer - in welcher Auflösung und mit welchen Settings?
Wir können es auch nur ahnen ... aber das wird wohl gehen, vielleicht nicht in Maximal-Settings, aber für HD und 4xAA reicht es wohl.

Denke das eine 5870 für 1920x1200 x4x16 gerade reichen sollte,weil bei BC2 hat sie auch gereicht ,ich glaub bf3 ist darauf doch aufgebaut ,ich denke beim CPU ist eine gut übertaktete sandy Pflicht

Denke das eine 5870 für 1920x1200 x4x16 gerade reichen sollte,weil bei BC2 hat sie auch gereicht ,ich glaub bf3 ist darauf doch aufgebaut ,ich denke beim CPU ist eine gut übertaktete sandy Pflicht

das glaube ich eher weniger, weil die dann nur eine hand voll käufer hätten ;)

Aber man sieht doch schon an BC2 das sich ein guter Quad bezahlt macht und bf3 soll noch mehr in Sachen multicore bringen laut einer hiesigen Zeitung

Naja es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "spielbar" (vielleicht dann so mit 30 FPS Minimum und etwas reduzierten Details) was sicher auch auf schwächeren Rechnern möglich sein wird und, ich sag mal, "genießbar" (also eher in Richung voll aufgedreht und durchgehend 60+ FPS) für die Enthusiasten.

Ersteres dürfte für die Mehrheit entscheidend sein und damit auch für genug Käufer sorgen, letztere Fraktion könnte dann schon wirklich ne hoch getaktete Sandy o.ä. brauchen, um in den vollen Genuss zu kommen.

Aber man sieht doch schon an BC2 das sich ein guter Quad bezahlt macht und bf3 soll noch mehr in Sachen multicore bringen laut einer hiesigen Zeitung

ein 6 core noch mehr, bc2 skaliert mit 6 kernen, laut pcgh ist nen gleichgetakter Phenom 2 X6 20% schneller als der X4

desweiteren haben amd grakas massive min fpc probs bei dem game, würde nu ner nv greifen...

Waren sich nicht "alle" einig, das BC2 nur deshalb so enorm hohe cpu Ansprüche hat, weil es, bedingt durch den Konsolen port, nicht wirklich für pc optimiert war?

Da bei BF3 zumindest an PCs als Plattform gedacht wird, ist doch anzunehmen, dass eine CPU die BC2 vernünftig spielt auch für BF3 ausreicht.

Hingegen sollte dann die GPU wieder eine größere Rolle spielen wenn es bei BF3 wieder ein funktionierendes AA/AF gibt.

Oder liege ich falsch?

@Wiener: eigentlich liegst Du verdammt richtig.
Aber im Grunde sind das alles nur Mutmaßungen - wir wissen ja nix.
Nur das die ersten InGame Bilder von einer GTX580 stammen.. oder waren es doch 3x GTX 580? ;)

Ja stimmt, alles Spekulationen! Aber ich frage mich, wenn hier schon diskutiert wird ob ein (OC) Sandy reicht, welche andere "bezahlbare" CPU würde dann denn bitte noch reichen? Das halte ich dann für eher unrealistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch eher das hier mit hw zu hoch gepokert wird und auch zb ein phenom2 x3-x4 ausreichend leistung geben wird um das game zu spielen.
Zweifel dran da es ja eher multiplayer game ist, dass es ein neues Crysis wird :fresse2: (erster teil nicht der zweite).

Sandy reicht dicke..
Jeder halbwegs aktuelle Quad wird reichen.. Von Q95xx über X4 955, i5 750, i7 920 bis zu Sandy.
Bei der GPU müssen wir abwarten, aber ab GTX470 und AMD5870 wird das wohl schon gehen.

Sie wollen die Hardware fordern - das wurde bereits im Interview gesagt und... das wäre auch gut so. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es mit meinem aktuellen System sehr anständig laufen wird.
Aber die ersten 2-3 Wochen kann man erstmal MP vergessen weil die Server zusammbrechen :d

Waren sich nicht "alle" einig, das BC2 nur deshalb so enorm hohe cpu Ansprüche hat, weil es, bedingt durch den Konsolen port, nicht wirklich für pc optimiert war?

Da bei BF3 zumindest an PCs als Plattform gedacht wird, ist doch anzunehmen, dass eine CPU die BC2 vernünftig spielt auch für BF3 ausreicht.

Hingegen sollte dann die GPU wieder eine größere Rolle spielen wenn es bei BF3 wieder ein funktionierendes AA/AF gibt.

Oder liege ich falsch?

bei bc2 funktioniert das aa und af gut..

bc2 hat so hohe cpu ansprüche bzw skaliert so gut weil die cpus eben bei den konsolen deutlcih besser sind, aber bf3 soll ja modere hardware gut ausreizen, ich denke wer echt alles auf high drehen will braucht schon nen quad auf 4 ghz und ne gtx 580..

Denke mit meiner sandy auf 5,2ghz sollte es gut laufen und die 470 ist auch rockstable bei 820/2000. full hd high und 4aa/16af sollte da schon gehen. bin gespannt

mehr wie 4 GB wird man nicht brauchen..
Bisher hat kein Shooter mehr als 2 GB gezogen.. und das ist schon viel.
Vielleicht 2-2,5, aber mehr nicht.