[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... im Vergleich zu .....Duke Nukem 2D oder hab ich die Ironie nicht erkannt. Wenn man nicht mit den Treibern herumspielt, ist das AA quasi nicht präsent bei der Hälfte aller Kanten.

das ist massiv übertrieben, es kommt mal vor ja, aber so wie dus beschreibst nicht...

@the bestion, könnte sein, nur ist die frostbyte 2.0 auch anspruchsvoller als die 1.5, muss man sehen..

Also die FB 2.0 ist sicher anspruchsvoller als 1.5!!!

das ist massiv übertrieben, es kommt mal vor ja, aber so wie dus beschreibst nicht...

Stell' dich bitte einmal in BC2 vor einen Stacheldraht im Spiel und sag mir wo der Unterschied zwischen kein AA und max AA ist :(
Und Stacheldraht wurde der ein oder andere Meter verlegt in den MP maps. Deshalb habe ich diese hässlichen Dinger auch ständig vor Augen.

Nichts desto trotz bin ich guter Dinge, dass wir so etwas in BF3 nicht erleiden müssen :)

Stell' dich bitte einmal in BC2 vor einen Stacheldraht im Spiel und sag mir wo der Unterschied zwischen kein AA und max AA ist :(
Und Stacheldraht wurde der ein oder andere Meter verlegt in den MP maps. Deshalb habe ich diese hässlichen Dinger auch ständig vor Augen.

Nichts desto trotz bin ich guter Dinge, dass wir so etwas in BF3 nicht erleiden müssen :)

mir fällt stacheldraht nie wirklcih auf , aber an gebäuden seh ich das es ab und an nich richtig geht

Das AA funktioniert so gut wie es im Spiel eingebaut wurde.
In BC2 ist es nun mal so das bestimmte dinge erst garnicht angefasst werden.
Bestes Beispiel ist der Strommast, die Leitungen sind nicht geglättet dafür aber der Schatten der Leitungen ;)

Hoffe das BF3 das besser macht und ein volles AA bietet.

Denkt ihr, dass BF3 auch bei Steam erscheinen wird?

warum über STEAM mehr bezahlen? ... ich finde STEAM mittlerweile schweine teuer.

Wenn ich mir die ganzen Vermutungen zu der Hardware anschau, ich weiß nicht. Wenn BF 3 so hardwarehungrig sein sollte, dann werden sie das Spiel nicht zu oft verkaufen können. Es wird mit mittelmäßiger Hardware flüssig bei etwas herunter gesetzter Grafik laufen. Da bin ich mir hundertpro sicher. Für die Leute mit Highend Gamer PC wird es mit Sicherheit auch eine nette Einstellung geben. Bei EA geht es ums Geld, und da das letzte Jahr nicht berauschend war werden sie sich wohl etwas einfallen lassen müssen um die Verkaufszahlen anzukurbeln und somit Umsatz zu machen. Wenn es ein Spiel wird das nur auf Highend Systemen läuft wird das Spiel rote Zahlen schreiben, und das werden sie mit Sicherheit nicht wollen und auch nicht verkraften.
Ach ja, mit mittelmäßigen PC´s meine ich einen PC der vor einem bis 1,5 Jahren noch Highend war :-)

meinst du noch S775 mit nem Q6600 @ 3,x gig /q9650 + 4870/GTX275?
aber skaliert mit nem Sandy @ 5gig und für Grafikenthusiasten im PC Bereich Schmankerleinstellungsmöglichkeiten @DX11.

Ich denke man wird bei ATI weiterhin Einbrüche haben, auch im CF wenn ich mir BC2 anschaue. Erst recht mit HABAO an.
So ist ja alles flüssig, aber in Extremsituationen wo die Grafikkarte ordentlich gefordert wird-wenn viel los ist, HABAO an, alles volle Möhre rutschen die ATI unter 20fps. Genau das geht mal garnicht. Da kann alles sonst noch so geschmeidig laufen, aber wenn man die Power am nötigsten benötigt brechen die karten ein :shake:
Das ist überwiegend nur bei BC2 so, deswegen behalte ich das CF noch bis zur next NV Gen. Aber ich denke NV wird diesbezüglich Pflicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde bei der nächsten GraKa auch zur NV wechseln, es sind mittlerweile zu viele Games die auf NV optimiert sind.
Zu BF 3, ja, ich denke ein guter Quad 775 wird reichen, allerdings wird das Teil auf Vollast laufen und in manchen Situationen auch überfordert sein. Eine ATI/AMD 5850 oder vergleichbare NV wird auch reichen um das Game flüssig bei etwas zurückgeschraubter Grafik zu spielen. Wer dann mehr möchte benötigt halt andere Hardware. Aber mit dieser Konstellation wird die Masse spielen können ohne sich neue Hardware zu kaufen, und darum geht es.

warum über STEAM mehr bezahlen? ... ich finde STEAM mittlerweile schweine teuer.

Das stimmt schon, mal den Preis abwarten, aber dafür hab ich keine CD, die ich verliere oder kaputt geht. Wenn ich nach Monaten oder Jahren mal wieder lust auf ein Spiel habe, muss ich immer ewig die CD suchen oder sie ist schon total zerkratzt. Bei Steam drück ich einfach auf "install" und schon hab ich es wieder.
Dafür geb ich auch gern mal 5€ mehr aus.

das ist bei den Meisten Games aber mittlerweile so, dass du die Möglichkeit hast ein Online Install oder eine Installation zu wählen wo sich die DVD immer im Laufwerk befinden muß (letzteres wie es bei BF2 der Fall war).
Im 1. Fall packst du die DVD wieder in die Hülle und kannst sie im Prinzip wieder einschweißen.
Was mich in letzter Zeit stört ist die unverkäuflichkeit der Erworbenen Games.

Es gibt doch Games die zwar über Steam laufen aber trotzdem kann man die DVD ganz normal kaufen. Installiert wird dann halt über Steam, jedenfalls ein Teil des Games.
Brink ist z. B. so ein Game, Homefront auch und COD auch. So habe ich die DVD und kann aber falls diese beschädigt werden sollte immer noch über Steam installieren.

Ist aber alles ein wenig OT

Man kann so ziemlich jedes Spiel das man über steam kaufen kann, auch als box kaufen, nur nach dem ersten install ist die genauso an deinen acc gebunden wie die runtergeladenen games.
Ausnahme sind die "mini games" ala plant vs zombies.

Naja, ich werde mal abwarten, was es bei Steam kostet und dann entscheiden.

Also dass man(n) die CD verlieren oder zerkratzen kann als Begründung für 5 EUR mehr bei STEAM nimmt?! :hmm:

Wie verschlampert muss so ein Zimmer / Schrank ... aussehen ?! :)
Außerdem kannst du auch ne ISO der DVD anfertigen und von mir aus auf Large HDD oder auf einem online Storage liegen haben (das letzte ist ja quasi das was es auch so zu beschaffen gibt :))

Dafür nimmt man aber gerne region-Lock, RELEASE-DATE-lock, späteren KEY BANN, Entnehmen der ganzen Spiele aus dem Account, Entwerten der Speile durch Acc-Binding, billige Keys gezielt aussperren usw. in Kauf?! Checkt ihr STEAM User, dass das Recht auf Spiele bei VALVE und nicht bei euch liegt? :hwluxx:

Battlefield wird eh an einen Account gebunden, ob nun Steam oder nicht ist dabei total Wurst, da du dich für Onlinegaming registrieren musst..

Und deine Aussage würde ich verstehen, wenn Steam neu wäre, aber ich mach mir zumindest atm 0 Sorgen drum, dass die ihre Goldgrube schliessen. Also wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür nimmt man aber gerne region-Lock, RELEASE-DATE-lock,
Fällt beides weg, und wieso da immer so ein großes Theater gemacht wird, weil man das Game 2 Tage vor Release nicht Spielen kann Verstehe ich nicht.
späteren KEY BANN
Wäre mir neu das Steam aus Lust und Laune Keys / ACC bannt
Entnehmen der ganzen Spiele aus dem Account
Auch Bullshit...
billige Keys gezielt aussperren
Klar, schadet uns allen wenn dann die illegalen Russenkeys für 5€ nicht funktionieren.. :rolleyes:
Checkt ihr STEAM User, dass das Recht auf Spiele bei VALVE und nicht bei euch liegt?
Klar, und da mir das keine Probleme bereitet wird BF3 auch über Steam gekauft.

Ich frag mich auch immer wieder was die User hier für Probleme mit Steam haben.

Ich hatte es schon zu CS 1.6 Zeiten genutzt und eigentlich ging es immer Problemlos

Das stimmt schon, mal den Preis abwarten, aber dafür hab ich keine CD, die ich verliere oder kaputt geht. Wenn ich nach Monaten oder Jahren mal wieder lust auf ein Spiel habe, muss ich immer ewig die CD suchen oder sie ist schon total zerkratzt. Bei Steam drück ich einfach auf "install" und schon hab ich es wieder.
Dafür geb ich auch gern mal 5€ mehr aus.

bei mir stehen meine games schön im schrank und da kommt die dvd nach der install wieder in die hülle. sind nicht alles schlamper die ihr zeug kaputt machen, da spar ich mir in meinen fall lieber den steam aufschlag und stell mir was in die vitrine ;)

Ich frag mich auch immer wieder was die User hier für Probleme mit Steam haben.
Steam hat auch Nachteile und schränkt die Rechte ein:
- Gebrauchtkauf und -verkauf
- Uncut Importversionen

Sollte man nicht vergessen auch wenn Steam die "humanste" Lösung zu sein scheint :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

bei mir stehen meine games schön im schrank und da kommt die dvd nach der install wieder in die hülle. sind nicht alles schlamper die ihr zeug kaputt machen, da spar ich mir in meinen fall lieber den steam aufschlag und stell mir was in die vitrine ;)
/sign

Fällt beides weg, und wieso da immer so ein großes Theater gemacht wird, weil man das Game 2 Tage vor Release nicht Spielen kann Verstehe ich nicht.

Wäre mir neu das Steam aus Lust und Laune Keys / ACC bannt

Auch Bullshit...

Klar, schadet uns allen wenn dann die illegalen Russenkeys für 5€ nicht funktionieren.. :rolleyes:

Klar, und da mir das keine Probleme bereitet wird BF3 auch über Steam gekauft.

Ok wir korrigieren hier etwas: STEAM beschränkt den möchtegern Vollpreiszahler der kein Wert auf einen Datenträger legt und eh ein XX Mbit Anschluss sein eigen nennt, kaum... :)

Genau es schadet uns allen... Wer sind denn wir alle?! Unterscheidest du inzwischen überhaupt nicht zwischen Entwickler/Publisher/ und Konsumenten?!

Ich hätte an Stelle von EA eh nur exklusiv über EADM vertrieben :p
KA wieso sie Konkurrenz Plattform unterstützen... (Same 4 GfWL)

sorry fürs OT...

Zuletzt bearbeitet:
Steam hat auch Nachteile und schränkt die Rechte ein:
- Gebrauchtkauf und -verkauf
- Uncut Importversionen

Schon alleine wie zum bsp für CSS oder L4D2 ist Steam praktisch ohne ende, Kann direkt zu Friends aufn Server Connecten, Statistiken Screenshots Einstellungen werden Online gespeichert, ich weis wann wer zockt ohne das Game zu Starten. Kann ingame damit Internet surfen / chaten etc

Klar wenn ein Spielehersteller keinen Ordentlichen Support bietet und Steam nur als Kopierschutz benützt, gibt's vor allem für die Deutschen ärger bzgl Uncut etc.

Ok wir korrigieren hier etwas: STEAM beschränkt den möchtegern Vollpreiszahler der kein Wert auf einen Datenträger legt und eh ein XX Mbit Anschluss sein eigen nennt, kaum... :)

Steam Deals ?! Schaut mir nicht nach Vollpreis aus teilweise um einiges günstiger als Amazon und co.

Und meine DSL2000 Leitung reicht vollkommen aus :)