[Sammelthread] Battlefield 3

Schade das das Spiel erst im Herbst, November, rauskommt. Es ist keinerlei Alternative auf dem Markt. Selbst Brink ist nicht das was ich mir erhofft habe, obwohl es wirklich nicht schlecht ist. Wenn ich bedenke das ich BC2 über 600 Stunden gespielt habe, das wird wohl nicht so schnell wiederkommen bei einem Spiel. Vielleicht bei BF3.....

Ich bin reccht froh drum, denn bei dem Sreß den ich dderzeit habe, hätte ich ohnehin keine Zeit zu daddeln. Alternativen gibts nicht wirklich, da kann man aber mal nen Ritt in andere Regionen wagen außer shooter :fresse:
EndeAugust bin ich wieder voll da. Dann kann ich mich aufs Game freuen und anschließend auf neue Hardware...
wo ich schonmal bei HW bin, meine Lappytasta ist irgendwie nicht kompatibel zu meinen Fingern^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LE von BC2 gabs es auch noch Monate nach dem Release zu kaufen, also nix mit limitierter Auflage.

ich geh davon aus das die anbeiter sich wie immer am anfang unterbieten werden bei dem game, auch media markt und co ,sowohl beim vorbestellen als uach die ersten tage, nachner woche wirds dann wieder teuerer..

war bei starcraft 2 auchso..

Bin hier der einzige der ein mulmiges Gefühl bei der ganzen ganzen "PC hat die höchste Priorität aber die Konsolen kommen auch nicht zu kurz..." Sache hat.

Bin hier der einzige der ein mulmiges Gefühl bei der ganzen ganzen "PC hat die höchste Priorität aber die Konsolen kommen auch nicht zu kurz..." Sache hat.

ich finde es im gegenteil gut. sonst hat man immer konsolenspiele die ne geringere performance haben und dann auf den pc portiert werden. ich so haben wir ne hohe performance und können die für die konsolen etwas runterschrauben.

Gibts es jetzt eig. schon einen festen Releasetermin ?

Muss nämlich meinen Urlaub 3-4 Monate vorher einreichen ;)

Was für den PC war bleibt auch für den PC und somit wird für die Konsolen runtergeschraubt und nicht anders herum wie es fälschlicherweise viele Spieleschmieden tun.

Was für den PC war bleibt auch für den PC und somit wird für die Konsolen runtergeschraubt und nicht anders herum wie es fälschlicherweise viele Spieleschmieden tun.

Bleibt zu hoffen, aber ea bzw dice gehört eigentlich zu diesen Spielschmieden :(.

Also was die Grafik trotz aller angekündigten Mühe bremsen wird, wird der Umstand sein, dass BF 3 auch bedeutend auf alte Konsolenhardware optimiert wird. Das bedeutet, dass in jedem Fall allerhand Man-Power von DICE aus PC-Spieler Sicht in die falsche Richtung geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass DICE mehrere neueste Technologien nicht nutzt, da die auf Konsolen eh keine Anwendung finden würden. Ich meine, man braucht sich nur mal die Techdemo von Epic angucken, die zeigt deutlich was auf dem PC schon möglich ist, nämlich ein Qualitätssprung der so deutlich ist, dass er nur als Grafikrevolution zu bezeichnen ist (wie bei Crysis 2007). Die BF3-Grafik sieht mir aber nicht nach einer Grafikrevolution aus, sie sieht für einen Multiplattformtitel einfach nur sehr, sehr gut aus. Also die Grafikrevolution wird BF 3 nicht bieten, die kommt wohl erst mit der neuen Konsolengeneration (Playstation 4 / Xbox720).

Dennoch mus man DICE ihr Engagement für den PC hoch anrechnen. Ist ja heute leider bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr. :/

Zuletzt bearbeitet:

naja bc2 is schon sehr gut,, grafik wird wohl kaum schelchter und wie das bf2 spielgefühl geht wissen dice auch, von daher seh ich kein einziges problem

achja die grafik IST wegweisend (wenn die trailer echte ingamegrafik zeigen), alleine die animationen, licht usw, ist halt realitisch und mit filtern drinne, ut grafik war schon immer bunt...

Find die Grafik auch Referenz würdig. Und bis Konsolen Next-Gen müssen wir bestimmt nicht warten,
nur weil der Dönerverk... Crytek seine Strategie jetzt so gestaltet hat, wird DICE nicht enttäuschen, da bin ich mir scho sicher :cool:

Btw. JustCause2 war auf PC auch DX10 only, und sogar 2 spezifische NV Optimierungen drin, so muss das sein :)
PC HARDWARE maximal ausnutzen, bis hin zu spezifischen HW-Optimierungen :)

Zuletzt bearbeitet:
denke bf3 wird grafisch ganz vorne liegen auf max. was ich bisher gesehen habe war beeindruckend.

Zweifelsohne wird BF3 erstmal der Maßstab sein. Die Ingametrailer haben es ganz klar gezeigt. Aber da geht noch mehr. Es wird zuviel auf Konsolen geachtet. Klar um Geld zu machen aber ich finde was auf dem PC war sollte auch für den PC bleiben somit PC exklusiv wie es manche PS3 titel ja auch für sich sind z.b. Killzone.

Naja gut sie machen eben doch Konsolentitel draus, ich finde es falsch weil sie sich ein weitaus größeren Vorsprung hätten setzen können weil auf dem PC einfach viel mehr möglich ist.

Zweifelsohne wird BF3 erstmal der Maßstab sein. Die Ingametrailer haben es ganz klar gezeigt. Aber da geht noch mehr. Es wird zuviel auf Konsolen geachtet. Klar um Geld zu machen aber ich finde was auf dem PC war sollte auch für den PC bleiben somit PC exklusiv wie es manche PS3 titel ja auch für sich sind z.b. Killzone.

Naja gut sie machen eben doch Konsolentitel draus, ich finde es falsch weil sie sich ein weitaus größeren Vorsprung hätten setzen können weil auf dem PC einfach viel mehr möglich ist.

Das wird nur sehr selten passieren, dass es noch pc only spiele gibt. Der Markt diktiert das Geschäft und es ist mehr gewinn mit Konsolen titel drinnen als mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne wird BF3 erstmal der Maßstab sein. Die Ingametrailer haben es ganz klar gezeigt. Aber da geht noch mehr. Es wird zuviel auf Konsolen geachtet. Klar um Geld zu machen aber ich finde was auf dem PC war sollte auch für den PC bleiben somit PC exklusiv

Nur das Dice/Ea niemals die ganze Marketingprogramme + Entwicklung mit PC only bezahlen könnten..

Habt ihr eigentlich den heute veröffentlichten MW3 "Ingame" Trailer gesehen in dem keinerlei Ingame Szenen zu sehen sind?
Lachhaft sag ich nur! Und damit meint MW3 das BF3 zu dominieren. Die haben BF3 Spieltechnisch sowie Grafik und Soundtechnisch garkeine möglichkeit das Wasser zu reichen. LOL Also COD ist ein richtiges scheiß Spiel geworden!

Das ist keine "Ingame"-Trailer, sondern ein stinknormaler Reveal-/Debut-Trailer ... und das was man sieht ist "Ingame", halt nur kein Gameplay.

*klugscheiß*

Trotzdem kommt s von der Grafik nicht ran...ist einfach nur Actionlastiger um Keyboard Rambos zu beeindrucken. Wird bei der angestrebten Zielgruppe wohl auch funktionieren.

Dazu hab ich ja auch garnichts geschrieben ... ;)

Aber stimmt schon, mit einer veralteten Engine wie die aus CoD:MW kommt man gegen BF3 nicht an. Auch bei den anderen Punkten hat FL3X3R recht.

Das wird nur sehr selten passieren, dass es noch pc only spiele gibt. Der Markt diktiert das Geschäft und es ist mehr gewinn mit Konsolen titel drinnen als mit dem PC.

sehs doch ma so, die konsolenkiddies bezahlen uns unser next gen pc game das die hardware an ihre grenzen treibt :banana:

hi ho...

winziger einblick zu den perks/waffenupgrades/spezialisierungen: Battlefield Blog

mfg

Hä, da steht doch das es sich um Vorbesteller Boni handelt.... Oder bin ich blind ?

hi ho...

vorbesteller haben die sachen dann vermutlich gleich zu anfang ohne diese freispielen zu müssen. so wie mit dem engi werkzeug bei der BC2 limited bspw.

mfg

Das ist für die Besteller in UK vorgesehen. Gut das ich bei Amaton UK vorbestellt habe. ;)

Nur für die UK Vorbesteller?

Dann muss ich mir ma Gedanken machen wo ich vorbestell.

Na macht doch nicht die Pferde wild. Hatte gestern noch irgendwo News gelesen das es das auch für andere Länder geben wird. Welche das sind wird noch bekannt gegeben.

Zitat von Battlefield-3.org

Nun zu Teil 2 unseres Nachrichtengeschnetzels rund um Battlefield 3: Das Battlefield 3 Physical Warfare Pack. Das wurde gestern exklusiv und ohne Aufpreis für Vorbesteller bei GAME oder Gamestation UK angekündigt - und beinhaltet eine exklusive Waffe und zwei exklusive Waffen-Upgrades. Die Frage für viele Fans war nun, ob man in Deutschland auch an diese Waffen herankommt. Dazu gibt es noch keine endgültige Antwort - bei DICE sagt man nur, dass man im Laufe der nächsten Tage weitere Vorbesteller-Boni in anderen Ländern enthüllen wird. Für Tschechien und die Slovakei hat das EA anscheinend zumindest unter der Hand getan: Laut GiGaB@yt (Admin von battlefield-3-cz) werden alle Vorbesteller in Tschechien und der Slovakei das Physical Warfare Pack bekommen.

EDIT:

Das beinhaltet das Physical Warfare Pack
warfareue7c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

natürlich wird es das nicht nur für UK geben, steht ja auch im blog:

This looks cool! What if I'm not in the UK?

We will reveal Battlefield 3 preorder bonus items in other countries soon. Stay tuned.

fands halt ganz interessant, dass man schonmal zwei spezialisierungen sehen konnte. andere 'schrot-muni' und nen mündungsfeuerreduzierschnüffelstück für die wookies :d

mfg