[Sammelthread] Battlefield 3

Am 21. bekommt MM BF3 (geliefert), bin ja mal gespannt ob man das Game dann schon mitnehmen darf. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas geht ja mal garnicht:

LINK

Wie kann überhaupt so naiv sein zu glauben, dass solche Praxis nicht publik wird?
Spinnen echt die EA Jungs!

@ Krollorama

noch kann ein Publisher, Hersteller etc. selbst bestimmen wer seine Ware reviewed und wer nicht. AMD, Intel, NVidia & Co rücken ihre Hardware auch nicht an jeden aus ;)

Und wenn ich das in nem anderen Forum richtig mitbekommen habe schien es da wohl nen paar Probleme in der Vergangenheit geben zu haben das wohl einige Reviewer gut von Activision "unterstützt" wurden.

Btw....
A new #BF3 Multiplayer trailer, showing Damavand Peak and much more, will be out today ;)
https://twitter.com/#!/Noken/status/126615942917652480
Stay tuned for brand new Battlefield 3 multiplayer footage 2 hours from now! #BF3
https://twitter.com/#!/Battlefield/status/126613628819480576

Also wohl um 15Uhr :)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Besonders, da ja auch in Deutschland nur ein paar Verlage ein Testmuster bekommen und Seiten wie 4players bis zum regulären Release in die Röhre gucken.

Finde ich eine schlimme Entwicklung. Vor allem, da man die meisten Spiele ja mittlerweile vorbestellen muss, um auch wirklich alle Inhalte zu bekommen.

Also ich war gestern auch im MM und hab mir die Vorbestellerbox geholt. Natürlich habe ich auch gefragt, wieviel früher den das Spiel im Laden ist.
Er meinte das kommt auf EA an. Es könnte sein das sie es bereits am 26.10. ins Regal stellen dürfen. Preis konnte er mir aber leider keinen nennen. UVP meinte er wäre 55€. Aber wahrscheinlich wirds am Anfang wieder ein Angebot geben. Genaueres wollte oder konnte er mir nicht erzählen^^

Es wird definitiv ein Angebot geben, denn sonst wären die ja schön blöd. Wann wollen denn die meisten Leute das Spiel haben? - Richtig in den ersten 1-3 Tagen.

Und Mediamarkt sagt ja selber: "Ich bin doch nicht blöd" ^^

@Yada: Auf "Mittel" wird das bestimmt laufen, kommt halt immer auf den Monitor an. Aber spielbar wird das auf jeden Fall besser, als wenn man eine 8800Gt hat. Und die reicht für "low" und das sind schon welten.

Wie kann überhaupt so naiv sein zu glauben, dass solche Praxis nicht publik wird?
Spinnen echt die EA Jungs!
Weil man sonst nichts mehr bekommt :wink:

noch kann ein Publisher, Hersteller etc. selbst bestimmen wer seine Ware reviewed und wer nicht. AMD, Intel, NVidia & Co rücken ihre Hardware auch nicht an jeden aus ;)
Ja und wenn das nicht mit dem Herstellervorstellungen konform geht fällt man aus dem Pool raus und man kann "zumachen" :fresse:

Leute wie war das bei euch mit beta. Konntet ihr die Maustasten konfigurieren? Ich hab eine Logitech G5, Setpoint installiert. Aber ich konnte keine Einzige Zusatztaste belegen :kotz:

ihr?

@ Krollorama

Und wenn ich das in nem anderen Forum richtig mitbekommen habe schien es da wohl nen paar Probleme in der Vergangenheit geben zu haben das wohl einige Reviewer gut von Activision "unterstützt" wurden.

Also solange es keine expliziten Gesetze dagegen gibt und andere es auch tun ist es iO? Tolle Ansicht.

Also solange es keine expliziten Gesetze dagegen gibt und andere es auch tun ist es iO? Tolle Ansicht.
Klar, warum Leute reviewen lassen die von vornherein durch andere beeinflusst sind?! Da kommt nie eine gescheite Wertung bei rum also ist die nonsense.

Wenn du Produkt "X" herstellst und ein Redakteur von vornherein Produkt "Y" besser findet (also nicht objektiv bewertet), würdest du diesem dein Produkt in die Hand drücken auch auf die Gefahr hin das es schlechter dargestellt wird als es eigentlich ist? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch stark hoffen das die zusätzlichen MT zu belegen sind.
Da ich mit der Daumen Maustaste immer anlege/zoome war die Beta doch schon schwer ohne diese Taste/Funktion.

Bin trotzdem mal 3. in einer Runde geworden auf Caspian Boarder. ;-))

Ey jungs... ist euch eigentlich bewusst, dass in ein paar Tagen die Warterei vorbei ist?
*grinsekatze*

Ja hoffentlich. BC2 ist nach der Beta komisch geworden: Das Hinlegen klappt nicht, ich halte immer die rechte Maustaste zum Zoomen gedrückt und kann mich dennoch nicht hinter die nächste Mauer schmeißen. ;)

Klar, warum Leute reviewen lassen die von vornherein durch andere beeinflusst sind?! Da kommt nie eine gescheite Wertung bei rum also ist die nonsense.

Wenn du Produkt "X" herstellst und ein Redakteur von vornherein Produkt "Y" besser findet (also nicht objektiv bewertet), würdest du diesem dein Produkt in die Hand drücken auch auf die Gefahr hin das es schlechter dargestellt wird als es eigentlich ist? ;-)

Wenn es danach gehen würde, dürfte nie ein Mensch irgendwelche Produkte bewerten die ansatzweise vergleichbar sind, da ein Mensch nie wirklich objektiv sein kann. Dennoch sollte man von Redakteuren erwarten können, dass sie es zumindest versuchen. Objektive Berichterstattung ist, trotz des menschlich, subjektiven Einflusses, eine Kernkomponente jeder journalistischen Tätigkeit.
Und mal ganz im Ernst, selbst wenn man davon ausgeht, dass es genauso läuft wie du schilderst, glaubst du im Ernst das ein Redakteur der Produkt Y per se deutlich besser findet und bewusst Produkt X schlecht bewerten will, solch einen Fragebogen wahrheitsgetreu ausfüllen würde? Wohl kaum.
Wenn man als halbwegs intelligenter Redakteur so einen Fragebogen bekommt, weiß man genau was man dort eintragen sollte oder eben auch nicht, um einem Ausschluss als Reviewer zu entgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das das mit dem Fragebogen lächerlich ist hab ich ja auch nie bestritten, mir ging es nur darum das es ihr gutes Recht ist selbst zu entscheiden wer ein Review Sample bekommt und wer nicht ;)

Im nachhinein kann doch eh jeder nen Review schreiben, spätestens wenn der Titel veröffentlicht wurde.

Im nachhinein kann doch eh jeder nen Review schreiben, spätestens wenn der Titel veröffentlicht wurde.

Nur dann sind die Reviews nicht mehr so interessant. Wer zuerst ein Review online hat, bekommt die meisten Page Impressions und damit die höchsten Werbeeinnahmen.

Werbung:

leider nicht in DE

@pajaa
In DE sind es dann ComputerBILD Spiele, IDG und Computec, die haben das recht bekommen als erstes zu urteilen.

Zuletzt bearbeitet: