[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung ist: Freitag, 28. Oktober 2011, 01:00

Die spinnen doch, und ich habe das Game heute erhalten via Post :-(

Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Fazit: MP bockt und SP ist auch gut. Einzig die deutsche Sprachausgabe ist wie jeher: bescheiden. Dafür kann man ja auf Englisch umschalten :d

Hat denn schon Jemand Erfahrung mit der Cpu Auslastung gemacht?

Ich würde es mir gerne für den Pc kaufen doch frage ich mich ob mein Q6600 mit 3ghz und einer gtx560ti bzw. Hd 6870 auf Full HD ausreicht.

hab es mit einer hd6850 @825/1100 auf high problemlos durchgespielt auf fullhd, da wird eine 6870/560ti ausreichen.

jemand das problem dass das spiel ruckelt trotz hoher fps ? es spielt keine rolle welche grafikeinstellungen ich mache, der effekt ist da aber wird mit zunehmend hohen einstellungen verschlimmert. es ist egal ob ich 30 oder 130 fps habe, es ruckelt wenn ich die maus bewege. wenn ich nur den KIs oder teammates zugucke, sind alle bewegungsabläufe flüssig bzw. den frames entsprechend.
das problem hatte ich auch in der beta, mir da aber weniger 'n kopf drum gemacht und alles auf low gestellt.. dann war's eigentlich komplett weg. im nachhinein eigentlich schwachsinn, denn mein system sollte locker mehr schaffen.

system ist folgendes:

275gtx
q9650 (3,9ghz)
4gb ddr2 1000

Das offizielle Erscheinungsdatum dieser Anwendung ist: Freitag, 28. Oktober 2011, 01:00

Die spinnen doch, und ich habe das Gme heute erhalten via Post :-(

Gibs nen einfachen trick für....

Für Windows 7:
Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Verbindungen-> Lan-Einstellungen-> Proxy-Server für Lan verwenden
Das eingeben: Adresse: 203.232.208.116 Port: 8080-> auf OK drücken-> Origin starten-> BF3 aktivieren-> Origin Einstellungen-> Offlinemodus-> Singleplayer spielen!

Korea ip adressen Korea (South) Open Proxy List sorted by reliability column, descending

Wenn keine korea ips gehen, nimmst eine US ip.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab's geahnt.. nur was mich absolut nicht daran glauben lies, war dass von allen seiten behauptet wird bf3 is nicht hardwarehungrig. das gilt dann wohl nur für grafikkarten >= 1gb vram :(

gibts zufällig schon tests die die thematik bf3+vram ansprechen ?

BF3 ist nicht hardwarehungrig.

Für die jeweiligen Einstellungen werden einfach angemessene Hardwarausstattungen benötigt.

Also ich habe auch dass der MP mit der Zeit irgendwie einbricht.

Auch bin ich eher unzufrieden mit den gefühlten FPS, obwohl sie über 40/50 sind kommts mir so vor als ob es ruckelt.

Das dauernde Kicken vom Server geht mir langsam aufn Zeiger! Es ist echt kein vernünftiges Spielen mehr möglich...

sagt mal kann man den x-box controler auch benutzen?
irgendwie klappt das bei mir nicht

so hab den SP nun Durch das ende ist eher naja.... und irgendwie hätte man mehr draus machen können ^^ eine Heli mission z.B hat mir gefehlt. :fresse:

So, hab nun den SP durchgespielt und ich muss sagen:

wie dreist kann man nur kopieren?

Ich dachte die ganze Zeit das ich Call of Duty spiele. Aber nein, es ist Battlefield 3. Was hat ein Mitarbeiter nochmal vor einigen Monaten in einem Interview gesagt?
" Wir haben es nicht nötig Call of Duty zu kopieren und brauchen auch nicht solche extremen Szenen ".
Das ist einfach nur mega peinlich!

Atombomben, Russen, Terroristen, US-Soldaten, Verhör, man ist dabei wenn jmd hingerichtet wird, man stößt selbst jmd ein Messer in die Kehle - woher kenne ich das alles blos???

Und kommt jetzt nicht mit " dann spiel doch CoD " oder " sei froh das es überhaupt einen MP gibt ".
Ich mag CoD nicht besonders und finde den MP einfach nur großartig von BF3. Aber wenn man einen Singeplayer-Modus anbietet dann bitte richtig und dann darf man auch seinen Senf dazu geben.
Ich hätte mir echt gewünscht das DICE einen etwas anderen weg geht und eigene Ideen reinbringt. Aber das ist ein reiner CoD-Klon.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja super. :) Mache mir da ja eher um die cpu Sorgen.

Auf HIGH mit Q6600 und HD5850 läuft es ganz ordentlich. Trotz hoher Frames stockt es gelegentlich (Frames brechen ganz kurz auf ein Minimum ein). Das wird denke ich ein Treiberproblem sein. Ich installiere jetzt nochmal den letzten Beta-Treiber und hoffe, dass sich in den nächsten 1-2 Monaten noch etwas diesbezüglich tut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

Wie ist denn die Performance der Release Version gegenüber der Beta Version ?

Hat sich da was getan ?

EA - Battlefield 3 - Limited Edition - PC Key Code Origin

Gabs bis eben auch bei Ebay. Habs gekauft, mit Karkand und es läuft. Spiele im Moment den SP :)

Stimmt. Der SP erinnert stark an Black Ops, allerdings haben die sich was gänzlich anderes einfallen lassen. Zudem ist es auch nicht unbedingt mit CoD vergleichbar. Mir macht beides Spass aber der MP ist einfach der Grund, wieder mal die Nacht durchzuzocken. :banana:

Ich hab die Frames jetzt noch nicht gemessen, allerdings läufts auf Ultra AA aus, 16xAF butterweich. Da hat DICE wirklich gute Arbeit geleistet. :hail:

SP find ich jetzt auch net so pralle, aber sowas hab ich mir schon gedacht.. doie trailer sind halt immer der hammer...

aber grafik und sounds sind halt echt geil gemacht! bin absoluter BF neuling, aber den MP werd ich weiter zocken macht schon fun!

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Mann was hat Dice denn da wieder verzapft. Ich will über den Battelog ein Game joinen oder die Kampagne starten und dann krieg ich einen Fehler in der BF3.exe. Und wie man im Battlelog Forum liest bin ich nicht der einzige. Könnte Kotzen....

Kurze Frage zum SP: In der Szene, in der man den Sprengsatz durch eines Kabels entschärft, wird man ja gleich vom Bombenleger angegriffen.

Zuerst muss man E drücken, aber was dann? Irgendwas mit der Maus. Probiert habe ich beide Maustasten, hoch- und runterscrollen und wild hin und herfuchteln:fresse:

Lese ich bei pcgh richtig dass bf3 eher grafiklastik ist und auch ein älterer quadcore wie mein q6600 noch ausreicht?