[Sammelthread] Battlefield 3

der benchmark ist sowas von fail, wurde aber schon oft gesagt.
laut dem benchmark müsste ich eine 580gtx haben, selbst meine 5870 hat mehr fps..

Wenn man keine Ahnung hat.....


Der Benchmark besteht aus einer 20-sekündigen Auseinandersetzung Ihres Trupps mit den Widersachern. Markenzeichen der Szene: viele Partikeleffekte (Feuer, Rauch), dynamische KI und zahlreiche, durch Explosionen ausgelöste Physikeffekte. Diese Stelle der Mission Swordbreaker ist überdurchschnittlich anspruchsvoll, in weiten Teilen des Spiels werden Sie höhere Bildraten zu Gesicht bekommen - sobald es aber actionreich zur Sache geht, gelten unsere Messwerte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mein fazit nach 30 stunden bf3:

bestes spiel seit jahren!!!

meine erkenntnisse:

1) nvidiakarten haben zur zeit etwas die nase vorne.

2) gtx 580 sli@850 alles ultra + 4aa + hbo nie unter 75 frames
meist 80 bis 140.

3) 6 kerner besser als 4 kerner, bei gulftown ht aber deaktivieren.
besonders im mp merkt man die 2 zusätzlichen kerne deutlich.

4) ram mindestens 6 gb.

5) es rockt einfach nur!!!!!!!!!!!!!!

gruß
kemen
 
Ja komisch nä, in hitzigen Situationen schaut man ja auch nicht auf die FPS, ich kann mich selbst im Spiel kaum auf die FPS konzentrieren wenn was los ist aber darum geht es doch, wie FPS ist wenn gerade halligalli ist und nicht wenn man durch die Gegend spaziert, wenn man nicht gerade eine schlechte Karte hat die selbst diese Situation nicht flüssig meistert.
 
Also ich habe ne 480GTX und nen 2500k @ 4Ghz und habe feststellen müssen, dass es sich teilweise so anfühlt, als hätte ich Mikroruckler. Außerdem gibt es teilweise Situationen, in denen ich ziemlich wenig FPS habe, gehe 10 Meter weiter (ansonsten gleiche grafischen Ansprüche) und es läuft auf einmal doppelt so schnell. Wie eine magische FPS-Grenze.

Aber mal an Rande: Multiplayer und Singleplayer = Äpfel und Birnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wirst du teilweise FPS Löcher in der 30er Region haben... auch wenn dus vielleicht nicht merkst. Ich habe auf Ultra auch die meiste Zeit 40-50 FPS mit meiner gtx 570, ab und zu sinken die aber auf 35. Demnach was du hier sagst, müsste deine 5800 schneller sein als meine 570, da stimmt was nicht. :Fresse:
Mir reicht das allerdings, das Spiel fühlt sich auch mit 40 FPS noch flüssig an (im Gegensatz zu BC2 z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte erstellt man jetzt einen 2ten Soldier oder ändert seinen Namen

Also - zusammenfassend (vielleicht auch für den ersten Post sinnvoll)

Man kann keine Soldatennamen vergeben.
Man kann seine EA-Master-ID ändern, die bleibt aber dann auch der Soldatenname.
So steht es im Battlelog Forum
 
Seltsame Mikroruckler hab ich auch bei 70 FPS, obwohl ich kein SLI hab. Und dass bei 8 GB Ram, sowie 2 GB Vram. ;)

Die Engine läuft noch nicht so wie sie soll.
Hinzu kommen Kurzlags auf deutschen Servern mit guten Pings.

Läuft nicht so rund wie es soll, Systemunabhängig.

Schade.
 
Kann mir einer erklären warum ich BF3 runterladen muss obwohl ich hier die DVD's neben mir liegen habe? Wie bring ich dem Installer bei das er es von der DVD installieren soll?
 
gibt es bf3 nu eigentlich auch für steam oder muss ich diese origin kacke nutzen? bzw wo bekomm ich den günstigsten key her?
 
Einlegen und starten von der DVD starten und am besten vorher Origin an machen und das funzt dann^^

Hatte ich auch so gemacht, aber trotzdem hat er 4 Stunden (!) runtergeladen und installiert.:stupid:
 
Auch wenn es bei Steam erscheint muss Origin dennoch installiert sein.

/EDIT @Malle bei mir hat er es so von der DVD geladen^^
 
Hmm, komische Sache.

Naja, es ist ja jetzt endlich drauf.:fresse:
 
Ich schmeis die DVD rein und sofort poppt Origin auf zum anmelde. Ich mach den Melderboy und er fängt immer zum downloaden an.

Oh mann, ich hoffe das Game geht besser ab als der Install
 
Vielleicht ist dir der Ram ja schon weggeraucht. Solltest einiges mal testen, oder neuinstallieren. Oder mal mit dem russischen Müll probieren, obs daran liegt!

Tatsächlich vielen dank. Einer von den beiden riegeln haut beim memtest mittlerweile über 50000 errors raus. Ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen. Direkt mal reklamieren ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kann mir einer erklären warum ich BF3 runterladen muss obwohl ich hier die DVD's neben mir liegen habe? Wie bring ich dem Installer bei das er es von der DVD installieren soll?

Bei mir hat er auch "downgeloadet" aber defacto hat er sich nur die Daten von den DVDs geholt um sie zu installieren.
 
12 GB dauern auch etwas von der DVD!

AWerde gleich nach Hause und schonmal den Download anschmeissen bevor die Kinder alle runterladen.
 
klar aber ist was anderes ob da downloadrate von Internet steht oder ob da wie bei mir von DVD 12-15MB/s steht^^
 
wo kann ich mir denn nu am besten nen key bestellen? und is origin wirklich so schlimm das die den pc durchsuchen usw?
 
Doch es stimmt, der 6 Kerner bringt im MP nochmal ein wenig bessere Performance.
Hab es selbst mit Fraps getestet (frametimes laufen lassen).
Die min FPS sind besser als mitn 4 Kerner.
Werde heute Abend mal Screens posten.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh