[Sammelthread] Battlefield 3

Finde ich auch :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, Coop macht richtig laune ... auch weil der Sound von BF3 einfach gelungen ist ... super Ortbarkeit, Effekte etc. ..

wie bringt man den Xbox Controller mit BF3 zum Laufen? Muss ich was bestimmtes umstellen? Ich würde den gerne fürn Heli und Jet ausprobieren. Spontanes anschließen im Spiel hat jedoch nicht funktioniert?

edit: ok hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal alle Maps durchgezockt. Komischerweise gibts nur eine einzige dir mir auf dauer richtig gefällt und das ist Caspian Border. War nicht mal auch was von einer richtigen Wüstenmap mit Panzerschlacht die Rede ?

Gibts doch. Auf der war ich eben. Nur habe ich den Namen vergessen. Der Server hat nach jeder Runde die Map gewechselt.

Eben auf der Map Teheran-Schnellstraße das Nachtsicht Zielfernrohr INVR benutzt, dass Rockt ja mal richtig!!! FUN!!!

gibt es sowas wie hardcore deathmatch für battlefield 3 wo man einfach mal infantry gemetzel hat ^^

Es gibt ganz normal Team DM, ist auch witzig.

So, hab mal alle Maps durchgezockt. Komischerweise gibts nur eine einzige dir mir auf dauer richtig gefällt und das ist Caspian Border. War nicht mal auch was von einer richtigen Wüstenmap mit Panzerschlacht die Rede ?

Mein Eindruck von den Maps ist folgender:

Operation Metro: Joa, geht durch, zur Abwechslung vielleicht mal. Aber nur Rush.

Caspian Border: Gute Map!

Operation Firestorm: Bin ich nicht überzeugt von, aber ich hab sie auch erst 15 Min gespielt. Riesige Map, viele Vehicle, angenehmes Setting, aber die Kontrollpunkte sind nach meinem ersten Eindruck erstens zu dicht beieinander und zweitens zu sehr in Gebäude verpackt. Fahr- und Flugzeuge können nicht effektiv beim Einnehmen der Kontrollpunkte helfen und führen drumherum und teils auch ferab ihren eigenen Krieg gegeneinander. Aber das ist wie gesagt der erste Eindruck, der muss nicht stimmen und bezieht sich auch primär auf Conquest.

Grand Bazaar: Noch nicht gespielt.

Damavand Peak: Das ist ja die mit dem Jump. Sehr nette Map im Rush. Taugt auf jeden Fall etwas und sieht bombe aus.

Tehran Highway: Überzeugt mich gar nicht. Nicht besonders schön (grafisch), dunkel und vom Design her relativ langweilig. Aber auch hier nur der Ersteindruck im Conquest-Modus.

Kharg Island: Die Map find bisher am aufregensten. Sie sieht super aus, ist schön gross, hat viele Vehicle, aus dem Design ergeben sich interessante Konflikte und die Kontrollpunkte liegen etwas weiter auseinander und sind nicht so in Gebäude verpackt wie in Operation Firestorm. Man kann prima mit Vehicle bei der Eroberung unterstützen. Im Rush taugt die definitiv auch was.

Richtige Wüstenmap und Panzerschlacht würde am ehesten auf diese Map zutreffen.

Seine Crossing: Noch nicht gespielt.

Noshahr Canals: Hmmm, schlecht ist sie nicht, aber viel macht sie auch nicht grad her.

Im Dezember kommen ja noch 4 Maps dazu und in Zukunft kommt sicher noch mehr Nachschub. Meckern kann man da nicht wirklich.

Just my 2 Cents

Die Maps sind alle so weitläufig wo sind die kleinen Statdtmaps.....:(

Metro gefällt mir am besten, Grand Bazaar ist auch schön klein allerdings ist dort immer ein nerviges gezerge.
Freue mich schon auf Karkand....

Um den Server Lags ausm Weg zu gehen, solltet ihr nur Server aus Europa nehmen, nur wenige , die nicht stabil laufen

64 Spieler Server gehen teilweise schon pervers ab - echt schwer da den überblick zu behalten ^^

btw. danke für den signaturen tipp :)

Endlich habe ich meinen ersten MP Abend hinter mir und ich muss sagen, dass was DICE da auf die Beine gestellt hat ist Megageil.

Zu den Maps kann man zwar differenzierter Meinung sein, aber generell haben sie sehr ausgewogene Maps und eine gute Mischung zwischen Inf und Vehicle hinbekommen.

Das Spiel läuft auf meiner GTX 580@900Mhz und meinem 9550 @3880 ohne Probleme und stabil. Ich kann auch während des Spiel in den Fenstermodus, ins Admintool jemanden kicken und wieder zurück, alles ohne Abstürze. Lediglich der RAM Verbrauch ist, wenn man andere Anwendungen in den Vordergrund holt, sehr hoch und deswegen werd ich hier noch was nachlegen. Den neuen Nvidia Treiber hab ich noch nicht getestet, ich nutze immer noch den auf den Beta-Tagen.

Zwei kleine Probleme bleiben:
1. Beim erstmaligen Start eines Spiel kann es vorkommen das die BF3.exe nicht mehr funktioniert und ich ein zweites Male starten muss. dann geht es aber.
2. Im Server-Browser sehe ich noch immer keine Ping's der Server. Einmal waren alle da und ich dachte, ok. lag wohl doch nicht an Dir und die haben was gefixt, nee später dann waren wieder alle Pinganzeigen leer.. Hoffe da tut sich noch was.

Freue mich auf die nächsten 1000 Stunden BF3 :banana:

Ach so, fast vergessen:
Wie funktioniert die Common Rose? Wenn sie erscheint, was drück ich dann für Tasten, oder Knöppe?
Hab das noch nicht raus bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du solltest zu COD wechseln ;)

da bist du hier falsch.

ganz und garnicht :banana:

bf3 ist genau mein ding. bin seit 42 dabei :coolblue:

aber son gemetzel ist auch für zwischendurch gut, weshalb ich mir mw3 auch zulegen werde ;) ich bin kein anhänger irgendeiner partei

FunnyRS

@Commo Rose

Q gedrückt halten und mit der Maus lenken. Das menü reagiert auf dein Aiming.

Ist Battlelog gerade down oder?
kanns nicht mehr erreichen.
bzw nur übern Proxy

hmmm
Jetzt gehst bei mir wieder.
Lag vlt nur an meiner Leitung.

Ich habe mir den Key bei ebay gekauft und es soeben runtergeladen,

aber es lässt sich nicht starten bzw. installieren?

Wenn ich auf installieren klicke rödelt der Pc etwas und nach 1-2 Minuten wird aus "wird installiert" wieder "jetzt installieren"? :stupid:

Weiß jemand was?

deaktiviere mal den Virenscanner.

Welchen hast du?