So, hab mal alle Maps durchgezockt. Komischerweise gibts nur eine einzige dir mir auf dauer richtig gefällt und das ist Caspian Border. War nicht mal auch was von einer richtigen Wüstenmap mit Panzerschlacht die Rede ?
Mein Eindruck von den Maps ist folgender:
Operation Metro: Joa, geht durch, zur Abwechslung vielleicht mal. Aber nur Rush.
Caspian Border: Gute Map!
Operation Firestorm: Bin ich nicht überzeugt von, aber ich hab sie auch erst 15 Min gespielt. Riesige Map, viele Vehicle, angenehmes Setting, aber die Kontrollpunkte sind nach meinem ersten Eindruck erstens zu dicht beieinander und zweitens zu sehr in Gebäude verpackt. Fahr- und Flugzeuge können nicht effektiv beim Einnehmen der Kontrollpunkte helfen und führen drumherum und teils auch ferab ihren eigenen Krieg gegeneinander. Aber das ist wie gesagt der erste Eindruck, der muss nicht stimmen und bezieht sich auch primär auf Conquest.
Grand Bazaar: Noch nicht gespielt.
Damavand Peak: Das ist ja die mit dem Jump. Sehr nette Map im Rush. Taugt auf jeden Fall etwas und sieht bombe aus.
Tehran Highway: Überzeugt mich gar nicht. Nicht besonders schön (grafisch), dunkel und vom Design her relativ langweilig. Aber auch hier nur der Ersteindruck im Conquest-Modus.
Kharg Island: Die Map find bisher am aufregensten. Sie sieht super aus, ist schön gross, hat viele Vehicle, aus dem Design ergeben sich interessante Konflikte und die Kontrollpunkte liegen etwas weiter auseinander und sind nicht so in Gebäude verpackt wie in Operation Firestorm. Man kann prima mit Vehicle bei der Eroberung unterstützen. Im Rush taugt die definitiv auch was.
Richtige Wüstenmap und Panzerschlacht würde am ehesten auf diese Map zutreffen.
Seine Crossing: Noch nicht gespielt.
Noshahr Canals: Hmmm, schlecht ist sie nicht, aber viel macht sie auch nicht grad her.
Im Dezember kommen ja noch 4 Maps dazu und in Zukunft kommt sicher noch mehr Nachschub. Meckern kann man da nicht wirklich.
Just my 2 Cents