[Sammelthread] Battlefield 3

32 Leute pro Team erfordern aber fast wieder einen Commander. Das Teamplay ist ja schon auf den BC2-Servern teilweise grenzwertig.
 
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hi ho...

Sprich die Balance ist so gewählt das Camper die in der Ecke hocken mehr belohnt werden als die die wie eine Dampfwalze rumlaufen.

dann bist du entweder ein verdammt guter camper oder eine schlechte dampfwalze :d

es gibt jede menge punkte für medipacks verteilen, muni boxen verteilen, wiederbeleben, bomben scharf machen, bomben entschärfen, flaggen einnehmen, fahrzeuge reparieren, fahrzeuge hochjagen, etc.

camper kriegen nur die punkte für kills, spot-assists und vllt. flag-defense.

aber das passt vllt. besser in den BC2 fred.

mfg
 
32 Leute pro Team erfordern aber fast wieder einen Commander. Das Teamplay ist ja schon auf den BC2-Servern teilweise grenzwertig.

Wenn man den Squadleadern mehr Möglichkeiten gibt und nicht jeder Hornochse S-leader ist, dann sollte da auch was gehen. Sieht man ja auch in BC2 gut, dass da ein gutes Squad mit TS Absprache schon einiges bewirken kann.
Jedoch muss der Rest vom Team dann nachziehen, ich erinner mich immer wieder gerne an die sinnlosen Scharmützel wo wir zu 4. gegen das ganze Gegnerteam gespielt haben. :rolleyes:

@Gouvernator
Find ich aber besser so, dass man mit der UMP noch über 100m dem Sniper einheizen kann. Ein dreckiger Camper wie diese Snipermaden sollte NIEMALS bevorteilt werden, da diese das ganze Gameplay verlangsamen mit ihrem Rumgehocke.
Imho kann diese Klasse ganz gestrichen werden, weil sie zu 95% eh nur zum Campen animiert.
 
so schlecht? punkt 1 ist das noch alpha, punkt 2 sieht das jetzt schon besser aus als zb black ops auf konsole, punkt 3 wieso gameplay so schlecht? woher willst du das wissen? bist du der typ in dem video???? also manchmal kann man nur mit dem kopf schütteln... :shake:


punkt 1 ich weiß
punkt 2 darum geht es nicht - sondern um den vergleich zum PC daher zitiere ich mich selbst "bin ich gleich wieder froh, PC-Gamer zu sein..."
punkt 3 ist 2 beiträge weiter unten erläutert worden - gameplay war falsch ausgedrückt - ich meine steuerung per controller und die damit einhergehenden abgeschwächten Effekte des Rückstoßes usw...

nein ich bin nicht der typ in dem video - und wenn du deinen kopf schüttel willst, dann nur zu.... HEADBANG 4tw
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@Gouvernator
Find ich aber besser so, dass man mit der UMP noch über 100m dem Sniper einheizen kann. Ein dreckiger Camper wie diese Snipermaden sollte NIEMALS bevorteilt werden, da diese das ganze Gameplay verlangsamen mit ihrem Rumgehocke.
Imho kann diese Klasse ganz gestrichen werden, weil sie zu 95% eh nur zum Campen animiert.
Sniper steichen oder jeden zum Sniper machen? Das ist zu einfach... Und ich befürchte das ist der Weg den DICE gehen könnte. Meine Lösung wäre den Sniper zu behalten, aber dafür seine Munition zu kappen und die Munitionskisten als stationäre Einheiten auf der Karte zu verteilen. Damit sie so stehen das entweder das eine oder das andere Team sie kontrolliert oder das man dafür ewig lang laufen muss. Etwa so war das auch BC1 gelöst. Und das gab dann wirklich die Freiheit jede Waffe und Klasse viel mehr abwechslungsreicher zu gestalten. Wie viele Klassen wird BF3 haben? Steht das schon irgendwie fest? Daran kann man dann erkennen wie das wird.
In BC1 war es so absolut optimal

Spezialist: UMP, C4
Sniper: nur seine Flinte und motion Sensor
Demolution: Minen und RPG
Assault: M16 und sonst nix
Support: Mörserschlag und Medikits

Würde gern wissen wie das nun bei BF3 aussieht...
 
Würde gern wissen wie das nun bei BF3 aussieht...
öhm....
Assault
The Assault class carries a primary weapon consisting of an assault rifle — like the M4 and AK-47 — and is now merged with the medic class — the Assault class can now heal and revive teammates. It can also function as a more offensive class with ability to swap out the revive kit for a grenade launcher.

Support
The Support class packs a Light Machine Gun (like an M249 SAW), and has the ability to resupply ammunition to teammates. Furthermore, the Support class can also use lighter weapons, like an M4, with several attachments, including a powerful flashlight which has the ability to blind enemies in dark places.

Engineer
The Engineer’s primary role is to engage tanks and armored vehicles with an array of rocket launchers such as the RPG-7 and the AT4. The primary weapon is a carbine rifle, with a variety of unlocks available, ranging from shotguns to sub machine guns.

Recon

The Recon class carries a sniper rifle for long range engagement, and has the ability to call in artillery strikes (unlock). Furthermore, the Recon can equip unlocks like C4 explosives to blow up enemy vehicles or map objectives.
Battlefield 3 classes - Battlefield 3

Den Medic ansich gibts nicht mehr, der Assault kann zwischen 40mm & Defi wählen und trägt ausserdem die Medicpacks.

Der Support trägt nun die schweren MGs des ehem. Medic und dazu halt Muntionskisten. Der Rest bleibt wie er ist.
 
Also so wie in BF2 eben^^
 
Also so wie in BF2 eben^^

Nein...da ist doch ein ganz feines Unterschied. Man bleibt wohl bei diesen Unlocks wie in BC2. Wo du entweder das oder jenes tragen darfst aber nicht alles gleichzeitig. Das ist der größte Müll den sie erfunden haben.

the Assault class can now heal and revive teammates. It can also function as a more offensive class with ability to swap out the revive kit for a grenade launcher.
Entweder Granatenwerfer oder Medipack... Das ist genau dieser Schwachsinn wie RPG oder Minen. In BF2, BC1 gab es sowas überhaupt nicht man hatte alles und konnte alles gleichzeitig mit sich herum tragen.
Naja, so wie es aussieht wird es ein noch schlimmerer Ableger als BC2.
 
Um Himmels Willen, wenn die Engis jetzt noch Raketenwerfer UND Minen bekommen, dann kann man denen auch gleich noch den Mörser und C4 geben...
Die Minen sind in BC2 schon nervig genug als Tankfahrer. Wenn jetzt jeder Engineer seine Minen überall hinwirft und anschließend mit ner AT4 o.ä. aus dem Gebüsch kommt kann man Tankfahren in Zukunft ganz streichen...

Das Auswahlsystem ist top, man kann seine Klasse so anpassen wie man es braucht und nicht einfach alles mitnehmen nach dem Motto "irgendwann wirds nützlich sein"!
 
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Um Himmels Willen, wenn die Engis jetzt noch Raketenwerfer UND Minen bekommen, dann kann man denen auch gleich noch den Mörser und C4 geben...
Die Minen sind in BC2 schon nervig genug als Tankfahrer. Wenn jetzt jeder Engineer seine Minen überall hinwirft und anschließend mit ner AT4 o.ä. aus dem Gebüsch kommt kann man Tankfahren in Zukunft ganz streichen...

Das Auswahlsystem ist top, man kann seine Klasse so anpassen wie man es braucht und nicht einfach alles mitnehmen nach dem Motto "irgendwann wirds nützlich sein"!
Nein, das Problem ist die RPGs sind zu stark. Man kann jeder Klasse alles geben, aber alles auch soweit abschwächen das du mit allem schwitzen musst bis du was zu Stande bringst. Aber wie gesagt, es geht eh in die Richtung CS:S Sni0per-Deathmatch... In BC2 ist alles viel zu stark man muss die Damage auf 30% Prozent reduzieren und bisschen mehr Auswahl geben. Wenn ich zum Beispiel in einer Situation stecke wo ich unbedingt Minen brauchen könnte, muss ich erst sterben... um die Gadgets zu wechseln - was ist das für ein System, wo man erst sterben muss um an die Waffen zu kommen? Nene, das ist nicht das gute alte BF Feeling...

PS:
Eine Klasse mehr und schon kann jede Klasse alles tragen. Und keiner ist überpowered.
 
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Zu lange


Sent from my iPhone 4
 
So lässt sich aber das meiste Geld machen.


Sent from my iPhone 4
 
Na klar alles ist irgendwie zu stark. BC2 z.B. war meiner Meinung nach sehr ausgeglichen (mit Ausnahme von 2-3 Waffen). Es liegt an einem selbst und NICHT am Spiel.

Hier sind ja auch einige Leute unterwegs die meinen die könnten etwas, weil sie sich die besten 5 Waffen rausgepickt haben und nichts anderes spielen.

Am besten sind die Shotgun-Only-User. Gib denen ne andere Waffe und die können von jetzt auf glech garnichts mehr.

Dummschwätzer....
 
Hoffentlich wird es nicht so ein Spiel dass sich an den Mainstream anpasst.

Mainstream=Counter Strike+COD. :asthanos: Hirnloser Geballer. Wobei man muss sagen das BC2 all das vereint hat. Wo noch in BF2 die Leute durch die Map gehetzt haben und Flaggen eingenommen. Heute in BC2, da sitzen zwei Squads in den Bergen und snipen. Oder es sitzt ein ganzer Squad im Haus wo 5 Meter weiter schon der Eroberugscounter laufen würde - nein, sie bleiben alle drin und spielen ihr Deathmatch... In solchen Fällen, verschieße ich Rauchgranaten in das Haus 3-4 Stück hintereinander... und ihre Reaktion... sie bleiben weiter im Haus sitzen bis sie jemand abschlachtet. :coolblue: Das nenne ich Mainstream, wo die Leute gar nicht mehr wissen was das Ziel des Spiels ist. Und das ist die Mehrheit die so spielt. :fire:
Ach... je länger ich darüber nachdenke desto schlechter wird um BF3 bestellt sein.
 
Is es eigentl. schon offiziel bekannt das es Jets geben wird? Wie in BF2.
Und ist es möglich diesmal alles komplett zu zerstören oder sind es nur wieder bestimmte Objekte die zerstörbar sind (Häuser,Mauern)?

mfg
 
Jo, zwei Jets für den Conquest-Modus. Umgebung ist zerstörbar.
 
Es ist nicht alles komplett Zerstörbar da es den Spielfluss behindern würde (betrifft den MP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder wie in BFBC2? Das zb. Container undzerstörbar sind? Häuser dafür schon.. :)

Nicht ganz
Man kann halt nicht alles so zerlegen das nix mehr übrig bleibt, sonst wäre Ruck zuck keine Deckung mehr auf dem Schlachtfeld :d


Sent from my iPhone 4
 
Ich persöhnlich fände das schon besser. Zum einem ist es realistischer und man(n) kann die ganzen Camperverstecke incl Camper ausrotten. Naja mal schaun was das Spiel für Qualitäten mit sich bringt. :)
 
Beim Release wirds eh wieder unglaublich viele Flamer geben. Wenn man meckern will, kann man das immer tun. Manchmal natürlich in gewisser Art & Weise angebracht, aber meistens ist das Meckern schon sehr auf kleine Details bezogen ...

Wir werden sehen ...
 
Bf3 wird wohl ein Bc3, jedenfalls bin ich davon überzeugt.
Sie hätten überhaupt nicht viel neues machen müssen.
Einfach nur die Klassen von Bf2 übernehmen müssen, bessere Engine verwenden und die Waffen anpassbar (ZF,rd) machen.
 
Vlt.. Aber wäre das denn so schlecht? BC 2 wird heute noch von vielen gezockt und macht Bock. Klar hat es Schwächen, aber auch viele Stärken.


Das Game ist im März 2010 rausgekommen und auch heut kann es immer noch sehr gute Server-Besucher vorweisen..

Vergleich mal mit Fail Ops.. Lächerlich dagegen!

Ein Mix wäre ideal mMn. aus BF 2 u. BC 2 sowie du geschrieben hast.
 
Bf3 wird wohl ein Bc3, jedenfalls bin ich davon überzeugt.
Sie hätten überhaupt nicht viel neues machen müssen.
Einfach nur die Klassen von Bf2 übernehmen müssen, bessere Engine verwenden und die Waffen anpassbar (ZF,rd) machen.

Damit aus der Bad Company-Reihe so ne Aufgussparade wie die Call of Duty-Reihe wird? Ne, danke.
BF 3 soll das beste aus BC 2 und BF 2 vereinen und ich finde so kommt es auch rüber. Die dicken Maps mit vielen Panzern, Jets & Co haben wir zwar noch nicht gesehen, aber die soll es geben und zudem 64 Player pro Server und nicht nur 32. Der Rush-Modus von BF 3 wird sicherlich ein BC2-Klon, aber der Conquest-Modus? Nee, da sprechen schon die Fakten gegen.
 
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