[Sammelthread] Battlefield 3

Hatte mit Punkbuster eigentlich nur Probleme wenn ichs mal nicht geupdated habe (warum macht das der Mist auch nicht alleine?).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt interessant. Leider haben sie nix kommerzielles draus gemacht und nun ist Cheating Death tod.

Cheating-Death

Ich würd ja lachen wenn das Spiel hinterher total der Flopp wird,bei Crysis 2 dachten auch alle oha es wird so genial etc. und was ist draus geworden?

Naja - bitte - das kann und sollte man nicht vergleichen.
Crysis 2 war als Konsolengame geplant, Crysis 1 war noch für den PC.
Crysis 1 ist doch nur aufgrund des massiven Hardware-Hungers so berühmt geworden. Die Story ist doch nix..

Die Battlefield Reihe ist m.E. ne ganz andere Liga und wenn man nicht alles falsch macht, kann man es gar nicht verhunzen. Änderungen gibt es immer - das grundsätzliche Gameplay wird erhalten bleiben. Dann noch PC als Lead Plattform - das wird gut :d

Das Gameplay wird das selbe sein, nur evt weniger Recoil, etwas AutoAim und kein Wackeln bei denn Sniper Gewehren

Das Gameplay wird das selbe sein, nur evt weniger Recoil, etwas AutoAim und kein Wackeln bei denn Sniper Gewehren

Genau das stört mich ja.... ich finde das sooo furchtbar, shooter auf konsolen zu zocken....

Aber das liegt halt in der Natur der Dinge ... Stichwort Controller usw...

BTW:
Teilt jemand die Vorahnung mit mir, dass 1943 als DLC bzw Erweiterung/Mod für BF3 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja - bitte - das kann und sollte man nicht vergleichen.
Crysis 2 war als Konsolengame geplant, Crysis 1 war noch für den PC.
Crysis 1 ist doch nur aufgrund des massiven Hardware-Hungers so berühmt geworden. Die Story ist doch nix..

Die Battlefield Reihe ist m.E. ne ganz andere Liga und wenn man nicht alles falsch macht, kann man es gar nicht verhunzen. Änderungen gibt es immer - das grundsätzliche Gameplay wird erhalten bleiben. Dann noch PC als Lead Plattform - das wird gut :d

Die Story von BF und allen Call of Duty war natürlich besser:fresse:

Na ja, kann ich verstehen, aber DICE hat ja schon viel Material aufm PC gezeigt und es sieht grossartig und absolut PC-würdig aus. Ausserdem 64 Player beim PC und nur 24 bei Konsole. Auch manche Maps werden auf Konsole beschnitten. Das Interface wird von DICE sowieso immer dem PC angepasst (vergleich mal BC 2 am PC mit BC 2 an der Konsole - andere Welt.)

Bei Crysis 2 sah man im Vorfeld nix von der PC-Version und hatte keinerlei Fakten zur PC-Version und keine Erfahrungswerte mit Crytek als Multiplattformentwickler.

Na ja, kann ich verstehen, aber DICE hat ja schon viel Material aufm PC gezeigt und es sieht grossartig und absolut PC-würdig aus. Ausserdem 64 Player beim PC und nur 24 bei Konsole. Auch manche Maps werden auf Konsole beschnitten. Das Interface wird von DICE sowieso immer dem PC angepasst (vergleich mal BC 2 am PC mit BC 2 an der Konsole - andere Welt.)

Bei Crysis 2 sah man im Vorfeld nix von der PC-Version und hatte keinerlei Fakten zur PC-Version und keine Erfahrungswerte mit Crytek als Multiplattformentwickler.

Ich hoffe immer noch sehr das für manche maps evtl auch 128 spieler gehen werden, auch fand ich die sich nach spieleranzahl vergrössernden maps wie in bf2 gut

Das Interface wird von DICE sowieso immer dem PC angepasst (vergleich mal BC 2 am PC mit BC 2 an der Konsole - andere Welt.)

Vergleichen bei BC2 kann ich nicht. Habe eine Wii ^^
Schauen wir mal was kommt. Den ersten Eindruck werden wir der Beta bekommen :d

Das Problem ist doch, dass Crysis noch nie mit toller Story gepunktet hat, der Shooter war durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger, aber keine Legende wie HL1 oder HL2. Crysis hat durch die absolut grandiose Grafik gepunktet.

Crysis 2 sollte ja nochmal besser werden und dazu noch eine gute Story haben, naja und am Ende bzw. im Auslieferungszustand hat man eben gerade im grafischen Aspekt die Konsoleneinflüsse gesehen. Die Grafik nicht besser, sogar schlechter, immernoch gut, aber eben schlechter als das 4 Jahre alte Ur-Crysis. Die Story war auch seltsam und hat zu keinem der beiden Vorgänger so richtig gepasst. Somit war Crysis 2 für die PC Communitiy Durchschnitt, diesesmal aber nicht nur in der Story, sondern auch bei der Grafik.

Das BF3 bestimmt auch nicht Crysis 1 oder Metro in Sachen Grafik knacken wird, kann durchaus sein, aber es sieht auf jeden Fall besser aus als CoD, einfach für 2011 gut bis sehr gut und nicht wie CoD, was zwar noch 2007 ging aber heute echt altbacken wirkt. BF3 hat aber zu der guten bis sehr guten Grafik immernoch eine tolle Story, einen grandiosen MP und einfach viele Details, wo man die Liebe der Programmierer ansieht bzw. die einfach realistisch wirken, zumindest was ich anhand von BF2, BC, und den bisher gezeigten Videos & Aussagen sehen & hören konnte.

Wenn ich das sehe, bin ich gleich wieder froh, PC-Gamer zu sein...
Die Grafik und das Gameplay sind so schlecht.......

so schlecht? punkt 1 ist das noch alpha, punkt 2 sieht das jetzt schon besser aus als zb black ops auf konsole, punkt 3 wieso gameplay so schlecht? woher willst du das wissen? bist du der typ in dem video???? also manchmal kann man nur mit dem kopf schütteln... :shake:

Ich hoffe immer noch sehr das für manche maps evtl auch 128 spieler gehen werden, auch fand ich die sich nach spieleranzahl vergrössernden maps wie in bf2 gut

Also DICE meinte dazu mal, dass 128 oder mehr Spieler technisch kein Problem sind, aber der Spielspass mit so vielen Playern nicht optimal ist. Optimal sind ihrer Ansicht nach irgendwie 40- 45 Player(?). 64 Player wird daher wohl die Grenze sein.

Also DICE meinte dazu mal, dass 128 oder mehr Spieler technisch kein Problem sind, aber der Spielspass mit so vielen Playern nicht optimal ist. Optimal sind ihrer Ansicht nach irgendwie 40- 45 Player(?). 64 Player wird daher wohl die Grenze sein.

das mit dem spielspass steht und fällt mit der map, ist sie drauf ausgelegt isses auch geil, daher wärs halt cool wennse 1,2 maps dafür machen, evtl auch als dlc

Ich kann mir vorstellen das 128 scho richtig Laune macht, wenn die Map
stimmt. 64er waren auch scho sehr spassig bei BF2, wenns die Leute
drauf gehabt ham.

64 is doch schon mehr als nur 32 on 32,was habt ihr für Vorstellungen?
Massenbumsen kann ich auch im Puff haben,und das macht mehr Spaß:fresse:.

bin mal gespannt wie es auf 64 Slot Servern aussieht wo es keine Recon Begrenzung gibt...

40 von 64 hocken dann in den Häusern oder Map Rand rum :d

Ich hab mir die Woche Bad Company 2 gekauft, jetzt bin ich gespannt was sie aus BF3 machen... BC2 fühlt sich nämlich was Waffen und so angeht total wie CS an. Zumindest verglichen mit allen anderen BF Teilen inklusive Konsolen. Wenn sie es mehr wie BC2 machen dann wird das totaler Rotz. Sprich die Balance ist so gewählt das Camper die in der Ecke hocken mehr belohnt werden als die die wie eine Dampfwalze rumlaufen. Ich hoffe das man die Waffen auf mittlere und weite Distanz sehr viel schwächer bzw. mehr Streuung macht. Es kann ja nicht sein, das man mit UMP in BC2 über die ganze Karte Sniper spielen kann. Das war in BC1 auf Konsole total anders. Dort waren diese Waffen gerade auf die Distanz sehr schwach. Da hat DICE alles um 180° umgekrempelt. Deswegen hab ich schon Angst was sie alles in BF3 einbauen...