[Sammelthread] Battlefield 3

:hmm: @matrox, schön dass du dich freust.

mir ist noch keine "erfolgreich kopierte" version von starcraft 2 untergekommen die man online oder im lan spielen kann, ich muss aber gestehen dass ich auch nicht dannach gesucht habe.

Bei den restlichen Punkten muss ich Dir leider Recht geben, allerdings habe ich auch nie was anderes behauptet. Mehr Kontrolle über die Spieler, darum gehts den Publishern. Und da hat sich der Onlinezwang (u.a. duch wegfall der lan modi) eben als effektive Maßnahme herausgestellt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde den onlinezwang nicht sonderlich störend.
Im Prinzip haben wir tatsächlich fast überall Internet.
Unsere 10Mann Lans machen wir dann eben bei denen die mindesten 25mbit haben :)
Das ein verlassenes Industriegebäude kein Inet hat leuchtet mir aber auch ein.

ABER: ich denke ein onlinezwang ist der wirklich einzig funktionierende Kopierschutz.
Ich muss selber zugeben, dass wir sehr viele verschiedene Spiele auf LANS spielen und wie ihr euch vorstellen könnt sind die auch nicht alle von jedem legal erworben ;)

Die Spiele die ich online spielen will, und dagehört BF3 dazu, kaufe ich mir auch. Deshalb hab ichs mir auch vorbestellt *freu*

ABER: ich denke ein onlinezwang ist der wirklich einzig funktionierende Kopierschutz.

Nicht unbedingt, in MW2 haben es die "Bösen" sogar geschafft ded. Server zum laufen zu bringen, ergo ehrlicher Kunde hat schlechteres Spiel als der Raubmordkopierer

aber wie sieht es eigentlich bei BC2 aus, wurde das eigentlich MP mäßig gehackt ?

Also bevor ich da ewig mit Hamachi rumkacke, damit ich mit ein paar Kumpels auf nen gecrackten Server ohne Stats zocken kann, kauf ich mir lieber das Spiel.. geh ganz normal online und zocke.

btw: Glaube ich gibts für BC2 gar keine gecrackten Server..

ich habe meine krücke (siehe systeminfo links) jetzt unter wasser gesetzt und ordentlich übertaktet (dauerhaft 6 x 3800 mhz) und die graka auch etwas "optimiert" - und das sollte reichen...

BF3 wird laut Ankündigungen im offiziellen EA-UK-Forum sehr von 6Kernern und generell von CPU Speed profitieren! und meine 5870 langt auch völlig... DX11 ist an Board - das ist wichtig und schneller als die aktuellen 6870 isse auch, weil sie die Baureihenbezeichnung ja leicht verschoben hat... die aktuelle 6870 ist ja nur der Nachfolger von der langsameren 5850

Ich bin also gerüstet... ich werde mal schauen ob es sich evtl lohnt noch eine kleine physX karte dazuzustecken und evtl. noch von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten.

mach euch doch nicht alle ins hemd, wer hardware der letzten 2 jahre im rechner hat wird das game mit sicherheit problemlos zocken können, also immer ruhig bleiben. :)

In Bf3 wird es schwieriger werden mit dem Snipern, kein Quickscopen mehr!
"Bleibt noch die Scout-Klasse, die sich wohl am Skill-lastigsten spielt. "Modern Warfare: Black Ops“-Spieler werden sich umgewöhnen müssen, denn Schüsse aus der Hüfte treffen mit dem Mk11-Hightech-Scharfschützengewehr keinen Blumentopf. Vielmehr mussten wir uns auf den Boden schmeissen, per Leertaste (auf PC) die Luft anhalten und dann sehr präzise zielen um den Gegner zu erwischen."
Battlefield 3 - Vorschau - Gespielt auf der E3: Scharf wie ein Messebabe. Explosiv wie TNT » games.ch » Seite 2

Mal eine Frage, hab Battlefield 3 jetzt bei amazon.co.uk vorbestellt, gibt es da ein Problem, wenn ich an die Packstation liefern lasse?

Schwierig zu sagen, weil bei BC2 war es die Pegi 16 Version, jetzt bei Bf3 wird es wohl die Pegi 18 werden, ich weiß nicht ob die den Abnehmer nicht erst überprüfen müssen. Damals bei BC2 hat mich von der Post keiner überprüft, ich hatte damals auch bei amazon.co.uk bestellt, aber wie gesagt die Einstufung war Pegi 16.

Also jetzt hab ich in verschiedenen Foren nachgelesen. Erfahrungen sind:
- Amazon.co.uk Lieferung an Packetstation möglich
- 18er Artikel kein Problem
- 18er am Zoll abholen, nichts gefunden
- In Uk gibt es keine Alterskontrolle, somit bei Lieferung nach DE auch nicht.

Mein Wissensstand, könnt ihr gerne korrigieren ;-)

Bei BF2 konnte man ja bekanntlich seinen Nicknamen nicht ändern und war somit immer an den Namen vom Konto gebunden.

War das bei BC2 auch noch so? (habs nie gespielt)
Wird die Möglichkeit bei BF3 hinzugefügt den Namen nachträglich nochmal zu ändern?

Das klingt alles sehr vernünftig. :coolblue:
Einzig die Granatensache hätten sie ruhig so integrieren können. Die Änderungen in der Sniperklasse finde ich spitze.

Dann ist eben ne andere Klasse "schnell und leise" oder glaubst du die nehmen sämtliche Spezialwaffen aus dem Sortiment?

Wozu braucht der Engi ne M60!?? Mit ner kleinen MP waere er stark genug, Er hat ja was gegen die Tanks!!!

Abwarten was so kommt, ich fand den Engi auch so wie er war gut. Vielleicht wird man dan weniger von einer CG getroffen :-)