[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade nen Stündchen Hardcore mit FF on gespielt. Pro Runde wird man min 5x TKed ständig läuft einem einer in die Schusslinie. Als hätte man es mit gehirnlosen Zombies zu tun. Ohne Mates macht das Spiel stellenweise echt wenig bock.

Bei BFBC2 hab ich Anfangs den HC Mode gerne gezoggt, ist schon ne Spur realistischer. Aber bei BF3 ähnelt der HC Mode nen Camper Mode seines gleichen. Das ist wie früher zu COD Zeiten. Wer läuft hat schon verloren weil 95% der Player inner Ecke liegen und nur drauf warten das einer durch den "sichtbaren Schlitz" rennt um ihn dann mit einen Schuss umzulegen.

Genau wie vorhin, mehrmals ne Rakete vom Teammate eingefangen während ich C4 annen Panzer pappte.

Anhang anzeigen 165527

grad alles mit der Tunguska nieder gemetzelt
keine 3 Minuten dann war die Runde um

gleich mal sauviele Sachen freigeschaltet :banana::fresse:

Wär ich nicht stolz drauf. Wärst mal rüber zur Anderen Seite um die Chancen besser zu verteilen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn eine dx11 fähige karte im rechner ist schaltet der auch automatisch dx11 ein, oder?

hab noch nix gesehen, wo man das einstellen kann was für dx mode?oder bin ich blind?

Die Terraineinstellungen auf Hoch/Ultra einstellen. Unterschied ist aber nicht wirklich erkennbar. Wie bei fast allen anderen Einstellungen :d

Wieso sich viele über das gecampere aufregen!

Schauen wir uns caspian border!
Da kann man doch nicht einfach mitten auf dem Hügel stehen und sagen...hey kommt und holt mich wenn ihr könnt

da muss man von schatten zu schatten und sich hinlegen usw. Sonst ist man schneller weg. Im echten Leben lauf ich doch auch nicht einfach mitten aufm Weg und baller wie James Bond alles was vor mich kommt.

Das beste ist wenn man in nem 4er Sqaud mit mates spielt.
Da stürmen 2 und die anderen 2 geben Deckung. Dann rücken die 2 hitneren wieder auf usw =)

Macht richtig laune!

Außerdem wenn ich einen Punkt bei Eroberung halten und beschützen muss. Dann leg ich mich da wo ich alles sehen kann, selber aber nur schwer gesehen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wem bin ich denn eigentlich heute auf dem Server von FunnyRS alles geflogen? :d
War lustig :d

Ähhm kurze Frage. Es gab doch mal ne Seite wo gezeigt wurde das man manche Einstellungen auf High anstatt Ultra mchen kann, da es keinen sichtbaren Unterschied macht. Jedoch bekommt man dann ein paar FPS mehr. Ich finde den leider nimmer.
Komm dauernd auf solche Vergleiche:

Battlefield 3: Frostbite 2 Engine-Test - "Ultra vs. Low" - Die Grafikeinstellungen im großen Vergleich [Bilder des Tages] - Battlefield 3-Grafik: Ultra vs. Low-Einstellungen im Slider-Vergleich – Seite 2

Wäre Klasse wenn den einer posten könnte.

Ähhm kurze Frage. Es gab doch mal ne Seite wo gezeigt wurde das man manche Einstellungen auf High anstatt Ultra mchen kann, da es keinen sichtbaren Unterschied macht. Jedoch bekommt man dann ein paar FPS mehr. Ich finde den leider nimmer.

Battlefield 3: Frostbite 2 Engine-Test - "Ultra vs. Low" - Die Grafikeinstellungen im großen Vergleich [Bilder des Tages] - Battlefield 3-Grafik: Ultra vs. Low-Einstellungen im Slider-Vergleich – Seite 2

das stimmt einfach nicht das man nichts sieht an der änderung. ein setting reicht und ich sehe genau, was das bewirkt hat. selbst wenns nur hbao ist was ca 8-10 fps bringt. das sieht man einfach als kenner.

edit: ohne hbao spielen aber sicher viele, weniger schatten = bessere sicht = mehr kills auf lange sicht. den ein oder anderen kill machts sicher aus^^

Zuletzt bearbeitet:

Technik-Check: Battlefield 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich bei GameStar.de

Auf Bildern lässt sich das eh nur schwer nachvollziehen, finde ich.

In Bewegung sieht man die Unterschiede.

Anhang anzeigen 165527

grad alles mit der Tunguska nieder gemetzelt
keine 3 Minuten dann war die Runde um

gleich mal sauviele Sachen freigeschaltet :banana::fresse:

Da kann ich gegenhalten :d

bf3-2011-10-31-18-52-56-94.jpg

Ebenfalls Tunguska @ Firestorm :d

Es hat nur so Wrackteile geregnet :fresse:

Ich hab unwissentlich mal mit paar Einstellungen auf "high" gespielt und gedacht: "wieso sieht das alles nicht so gut aus wie vorhin?" Das einzige was ich auf "high" hab ist der Schatten, sonst nur "ultra". Bewegungsverzerrung und Post-AA hab ich aus bzw auf gering, aber aus ästhetischen Gründen. Finde Unschärfe zum kotzen.

Kann empfehlen nach Möglichkeit alles auf "ultra" zu stellen, denn auf "high" nimm die Grafikquali spürbar ab.

PS: Mit der Tunguska hab ich heute auch auf die Kacke gehauen. Hab jetzt ne Thermalsicht freigeschaltet. Die bockt.

Zuletzt bearbeitet:
so Support 1 mal komplett durch ^^

die M27 IAR is nice..

Mal ne Frage:

Ich spiel auf Ultra und hab so 25-40 FPS.

Nun lese ich oft, das man zumindest im MP immer 60 haben sollte...
Ich versteh nurnich warum?!?
Theoretisch reichen doch 25 FPS aus damit es nicht ruckelt oder?

Kann mir das jemand erklären?

Und welche Einstellung sollte ich als erstes runter drehen um FPS dazu zu bekommen (wenig Optikverlust/viel FPS-Gewinn).

Danke euch!

Darf ich kurz fragen mit welcher Auflösung und wieviel Frames? Hab ungefähr das selbe System. :wink:

Hallo zusammen!

Hab gerade auf GameStar.de in einem Forum einen wichtigen Beitrag gelesen.

Wer sich mit Systemabstürzen im Zuammenhang mit Battlefield 3 rumschlagen muss sollte sich dass hier mal durchlesen.

Für alle, die sich wie ich nach 1-3 Minuten per Freeze oder CTD aus dem Spiel verabschieden, gibt es ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Diese Meldung geistert gerade durch die US-Battlefield-
Foren:

This is how you solve the freeze problem in BF3;

If you have an integrated sound card, probably Realtek, you have to DISABLE IT. Yes, you have to play without sound until the patch is coming,..OR you can buy a new sound card, for example Creative, and then you won't have any problem.. this is confirmed.
So as long as youre using the integrated sound card, you will get freeze every 5-15 mins..

Dann wird ja wohl hoffentlich a.s.a.p. der entsprechende Patch folgen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Grüße Elvis

Edit: sehe grad das ich im falschen Bereich gepostet habe...sry...kann das jemand verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch nicht jeder,der keine Soundkarte im Rechner hat permanent Abstürze, oder?

Dann würde hier doch nur noch rumgeheult werden...

Naja hier wird ja auch nur der Zusammenhang zwischen einer REALTEK onboard Soundkarte und den Abstürzen vermutet.
Bei einem Freund von mir kann ich das zu 90% bestätigen. Ich habe gestern bei ihm "versehentlich" seine onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert und die Abstürze waren weg. Nachdem er sich aber über fehlenden Sound bei mir beschwert hat und wieder aktiviert hat ging das gleiche Spiel von vorne los.

Es handelt sich beim Board um ein ASUS P5Q Pro.

Werde morgen mal 'ne Soundkarte einbauen...

hahahaha, habt ihr schonmal den supportchat von battlelog benutzt? :lol:

Naja hier wird ja auch nur der Zusammenhang zwischen einer REALTEK onboard Soundkarte und den Abstürzen vermutet.

Ist nicht irgendie alles onboardmäßige mittlerweile von Realtek? :confused:
(Außer die X-fi chips auf den high-end Dingern)

Zuletzt bearbeitet:
so Support 1 mal komplett durch ^^

die M27 IAR is nice..

Hab heute auch den Engineer komplett freigeschalten :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:41 ----------

hahahaha, habt ihr schonmal den supportchat von battlelog benutzt? :lol:

Das kommt davon, wenn man meint, auf englischsprechende Mitarbeiter verzichten zu können.

Mal ne Frage:

Ich spiel auf Ultra und hab so 25-40 FPS.

Nun lese ich oft, das man zumindest im MP immer 60 haben sollte...
Ich versteh nurnich warum?!?
Theoretisch reichen doch 25 FPS aus damit es nicht ruckelt oder?

Kann mir das jemand erklären?

Danke euch!

ganz einfach. je mehr fps desto weniger zieht die maus nach. und das gameplay wird flüssiger. alles unter 60fps ruckelt auf einem 60hz monitor. erst ab 60fps wirds flüssig. am besten ein fps limiter rein das das mausgefühl bei drops nicht so stark von dem normalen unterscheidet ( nicht vsync, das erzeugt inputlag)

dieses zeugs das 25 flüssig sind stimmt bei filmen. beim zocken eher nicht. nicht umsonst spielt sich cs 1.6 mit 100 fps und ner röhre am besten:wink:

wenn du mit 25 fps klar kommst ok. aber mit 60 würdest du wesentlich mehr treffen. nciht weil die 25fps spieler noobs sind sondern weil das gameplay einfach viel besser wird und man mehr erkennt usw..

ich brauch 60 fps mindestens. 25 halte ich für unspielbar. ^^ im singleplayer bin ich nicht ganz so streng aber im multiplayer bist du halt deutlich im nachteil wenn einer wesentlich mehr fps hat als du.

Zuletzt bearbeitet:
ruckeln nicht direkt aber es ist eben nicht so flüssig wie bei 60 fps. jeder hat da andere ansprüche. bin von cs halt gewöhnt immer schon viel fps zu haben. deswegen kann ich alles unter 60 fps im multiplayer nicht abhaben^^

das kommt aber auch sehr auf die engine an.
man kann einfach nicht pauschal sagen, alle spiele laufen erst ab 60fps so richtig flüssig.
bei cs mag das ja so sein aber d.h nicht das es auch bei bf3 der fall ist.
ich weiß wohl was du meinst ich spiele schnelle shooter schon sehr lange
aber ich sehe zb. im fall bf3 keinen unterschied von 50 auf 60fps.

Zuletzt bearbeitet: