[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 470 SLI ist unter Garantie schneller aber das wirst du ja dann sehen ;)

naja ... aber ich muss sagen ich war ein wenig enttäuscht ... hab ja vorher ne normale 470er @ 750 laufen gehabt und meine ziel FPS ist im MP immer 60! erst dann empfinde ich das als flüssig, somit musste ich einen mix aus mid/high + 2AA fahren in FullHD.
Nun mit dem SLI schaff ich es gerade mal alles auf High + Texturen auf Ultra (was grandios aussieht) + 4AA. Das ganze auf CB. Von HBAO mal ganz abgesehen, leider läufts nur flüssig mit SSAO ... was aber auch sehr gut aussieht.

Nehme ich z.b. Heaven und benche es, hab ich fast doppelt so viele FPS wie mit einer Karte. Bei BF3 ist das nicht der Fall. Da hab ich vllt 30% mehr FPS / gefühlt.

Allerdings ist der Geräusch-Pegel doch einfach nicht angemessen. Die beiden GTX werden um die 85° warm und da drehen die beiden Föns richtig auf. Da ich gerne mit meinen Boxen spiele, höre ich es trotzdem immer im Hintergrund. Denke mal da wird die 580 deutlich leiser sein. Zudem kommen noch sicher 150 - 200 Watt die ich dann im laufenden Betrieb sparen kann.

Und wenn die 580 gut geht (ca. 900MHZ) währe schon ich zufrieden. Naja ... zum Glück gibts das Fernabsatz-Gesetz, da kann man das mal in Ruhe 14 Tage testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:58 ----------


2?
 
Btw: Endlich wieder ein vernünftiges Battlefield. Der BC2 Schrott war ja ne Zumutung für den stolzen BF Veteran! Ich reg mich immer auf, wenn ich Leute sehe, die dann auch noch ein Bad Company 2 DogTag führen :wall::stupid:! Klar, Meinungsfreiheit, jaja. Aber wie kann man so ein Konsolenabklatsch so geil finden, dass man da ein Dogtag von auswählt? Bzw sich soo erfahren fühlen wenn man bc2 gespielt hat? Nä, tut mir Leid. Noch schlimmer sind Namen, die mit 1997 bzw 97 oder ähnlich aufhören :wall:... Wird Zeit, dass CoD raus kommt.

100% Zustimmung! Aber morgen ist ja der 8., mal schauen obs dann besser wird.

@Fornax: Alternativer Browser? Battlelog-Alternative? Was meinst du?
 
na gestern oder vorgestern hatte jemand einen server browser gepostet, also womit man sich nicht über ein explorer oder firefox einloggen musste

da hätte ich gern mal ein link
 
das hab ich dann wohl verpaßt... Willst du das wegen der Ram-Auslastung?
 
ja, wird nicht schaden...
Ich muß Opera immer minimieren, sonst zieht der mit geöffnetem Battlelog mal eben 20% CPU-Last...
 
Heute wieder ca 5x Suicide begangen weil ich einfach out of ammo war und kein Supply es nötig hält nen Ammokit zu schmeissen :( Da kann man den Typen anvisieren und Q hämmern wie man will... da ist man echt kurz vorm Ausrasten...

Bei Medikits is das irgendwie null Problem, die liegen an allen Ecken... Aber Ammo findet man fast nie :(

Entschuldige das die Supports deinen Weg nicht vorhersehen können... Vllt rennt aber auch einer hinter dir her und du sackst nichts ein

Ich spiele seit Level 1 Support und ich kann dir sagen: man kriegt es nicht mit. Ich schmeisse die Dinger immer in Gruppen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rohleistung der 470 SLi sollte für Ultra @60FPS reichen!
Leider wird der VRAM nicht ausreichen. Meine 580 hat @maxout ca. 1495 MB Speicherauslastung. (1680x1050 Auflösung; @FullHD kommen nochmal 100 MB dazu)

Mich nervt seit gestern das Problem, dass sich die BF3.exe immer mal wieder verabschiedet. (Gestern in 5 Stunden 2x)
 
Operation Firestorm finden welche geil? Ich komm da garnicht klar. Als Pilot viel zu offen und zu klein. Als Panzermän hat man zu viel Konkurrenz und als Spaziergänger ist man nur am latschen xD. Ich liebe Davamand Peak und Kharg Island besonders. Danach kommt Canals (da kann man alles machen, gut balanced, trotzdem nicht beliebt). Teheran Highway ist auch mal nett und Metro ebenso. Das ist immer ein Gemetzel rund um B :d. Basar ist nicht ganz mein Fall. Ich weiß nur nicht, was alle an Caspian sooooo toll finden???
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist auch gut so. :)
Damavand Peak ist total dämlich, weil sich alles in dem verkackten Tunnel abspielt: Entweder kommste nicht rein oder am anderen Ende nicht raus. Zwischendrin gibt's dann nur auf die Fresse.
Ich für meinen Teil hab die beste Lösung gefunden: Ich lege mich am Eingang des Tunnels auf das oberste Förderband und beschütz die Flagge :fresse2:
Canals find ich auch ziemlich klasse. Allerdings macht Jet fliegen überhaupt keinen Spaß, weil die Map nach oben hin total "zugeschnürt" ist. Da kannste nicht mal n Looping fliegen, selbst in einer schnellen Kurve darf man nicht nach oben "wegziehen". :stupid:
 
Entschuldige das die Supports deinen Weg nicht vorhersehen können... Vllt rennt aber auch einer hinter dir her und du sackst nichts ein

Ich spiele seit Level 1 Support und ich kann dir sagen: man kriegt es nicht mit. Ich schmeisse die Dinger immer in Gruppen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was aber auch nur an der schlechten Common Rose liegt und dadran das man die Sprache egal ob Deutsch oder Englisch mit 2.0 Sound aus den Boxen oder kopfhörern nur bescheiden verstehen kann, mit 5.1 hab ich es nur kurz getestet ging aber besser.

Bei BF2 war das garnicht zu überhören.
 
Kann es sein das gerade was mit den Stats nicht hinhaut ?
Jedenfalls sind meine Errungenschaften von gestern Abend nicht zu sehen ?!
 
finde auch die comrose sache nicht optimal, weder das anwählen noch die sprachausgabe (kommt zu leise und verzögert). und feindspotting sollte in der mitte auch übernommen werden auchwenn es mit q geht. comrose sollte größer sein, besser reagieren.

als pionier renne ich auch seit anfang an rum und mir geht auch sehr oft die ammo aus und keiner kümmert sich drum selbst wenn einer in der nähe ist. hilft erstmal nur weste mit mehr ammo tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Damavand Peak ist ätzend, als wenig erfahrener BF-Spieler haste da kaum Chancen. Operation Firestorm finde ich bis jetzt so mit die beste. Da kann man schön vorschleichen und die Gegner mehr überraschen.
 
Die Balance auf dem Altenheim-Server ist tlw. auch echt zum :kotz:

Eine Seite komplett Luxxer und die andere Seiten, naja sagen wir mal etwas Unerfahrene Leute :d.

Da könnt ich manchmal :motz:. Wenn man Runde für Runde nur im Looser-Team spielt, vergeht einem die Lust :heuldoch:

Ist uns auch schon öfter nun aufgefallen. Aber wäre ja auch mal gut wenn die Luxxer sich auf beide Seiten mal verteilen. Mann kann ja auch mal gegen anstatt nur mitteinander zocken macht auch spaß . Mache wir ja auch und dennoch sind wa im gleichen TS Channel aber es soll ja auch Spaß machen.

Also bitte nicht immer krampfhaft versuchen auf eine Seite zu kommen und einfach mal laufen lassen.

Hoffe bald funzt das Autobalancing mal richtig u.a. hoffe ich ja auf den Rangautobalancer so das es auch fairer aufgeteilt wird.


@RAZORLIGHT

und nicht immer soviel rumswitschen :fresse:. Man kann auch mal auf der loserseite bleiben die 500 Punkte die dir da entgehen verkrafteste auch. Sind ja nicht bei WOT wo nen Gewinn soviel ausmacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe das es bald automatisch geht. Bisher läuft autobalancer nur wenn bei uns Keygirl online ist da er dann laufen lässt. Aber halt nur solange solang sein PC an ist....also nicht ganz optimal.

und der Rangautobalancer da hoffe ich mal das der kommt wäre schon nicht schlecht. Bei BF 2 gab es sowas auch schon. Denke mal über kurz oder lang wirds kommen. Aber kann man sich streiten drüber wie sinnvoll weil irgendwann erreicht man eh seinen rang...auch "schlechtere" Spieler. Aber mal schauen nach was der noch sortiert muss ja nicht nur Rang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist auch gut so. :)
Damavand Peak ist total dämlich, weil sich alles in dem verkackten Tunnel abspielt: Entweder kommste nicht rein oder am anderen Ende nicht raus. Zwischendrin gibt's dann nur auf die Fresse.

geht - wenn man sich nicht gerade auf der hauptverkehrsachse bewegt und sich geschickt anstellt, kommt man auch bis zum ende durch

IRNV ist natürlich pflicht, sonst wird man regelmäßig von leuten, die es sich mal wieder auf die felsen an den tunnelseiten bequem gemacht haben, über den haufen geballert
 
naja ... aber ich muss sagen ich war ein wenig enttäuscht ... hab ja vorher ne normale 470er @ 750 laufen gehabt und meine ziel FPS ist im MP immer 60! erst dann empfinde ich das als flüssig, somit musste ich einen mix aus mid/high + 2AA fahren in FullHD.
Nun mit dem SLI schaff ich es gerade mal alles auf High + Texturen auf Ultra (was grandios aussieht) + 4AA. Das ganze auf CB. Von HBAO mal ganz abgesehen, leider läufts nur flüssig mit SSAO ... was aber auch sehr gut aussieht.

Nehme ich z.b. Heaven und benche es, hab ich fast doppelt so viele FPS wie mit einer Karte. Bei BF3 ist das nicht der Fall. Da hab ich vllt 30% mehr FPS / gefühlt.

Allerdings ist der Geräusch-Pegel doch einfach nicht angemessen. Die beiden GTX werden um die 85° warm und da drehen die beiden Föns richtig auf. Da ich gerne mit meinen Boxen spiele, höre ich es trotzdem immer im Hintergrund. Denke mal da wird die 580 deutlich leiser sein. Zudem kommen noch sicher 150 - 200 Watt die ich dann im laufenden Betrieb sparen kann.

Und wenn die 580 gut geht (ca. 900MHZ) währe schon ich zufrieden. Naja ... zum Glück gibts das Fernabsatz-Gesetz, da kann man das mal in Ruhe 14 Tage testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:58 ----------



2?

Ich hab ne gtx 580@900/4400 und es laueft auf ultra in full hd mit 60 fos vsync, ABER mit 4xmsaa und 8xaf ohne post aa und hbao ganz aus, finde es sieht genial aus.
Bringt denn hbao so viel ?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Was aber auch nur an der schlechten Common Rose liegt und dadran das man die Sprache egal ob Deutsch oder Englisch mit 2.0 Sound aus den Boxen oder kopfhörern nur bescheiden verstehen kann, mit 5.1 hab ich es nur kurz getestet ging aber besser.

Bei BF2 war das garnicht zu überhören.

Da geb ich Dir recht. Aber visuell Hinweise wären sinnvoller. Auf der Mini-Map UND über dem Mate.
 
Naja ich hoffe das es bald automatisch geht. Bisher läuft autobalancer nur wenn bei uns Keygirl online ist da er dann laufen lässt. Aber halt nur solange solang sein PC an ist....also nicht ganz optimal.

und der Rangautobalancer da hoffe ich mal das der kommt wäre schon nicht schlecht. Bei BF 2 gab es sowas auch schon. Denke mal über kurz oder lang wirds kommen. Aber kann man sich streiten drüber wie sinnvoll weil irgendwann erreicht man eh seinen rang...auch "schlechtere" Spieler. Aber mal schauen nach was der noch sortiert muss ja nicht nur Rang sein.

Ein Balancing nach Points per Minute wäre ne gute Sache finde ich.
Hat meiner Meinung die beste Aussagekraft bezüglich der Fähigkeit eines Spielers. Klar, auch nicht perfekt, aber alle mal besser als nach K/D oder Rang.
 
Damavand Peak ist ätzend, als wenig erfahrener BF-Spieler haste da kaum Chancen. Operation Firestorm finde ich bis jetzt so mit die beste. Da kann man schön vorschleichen und die Gegner mehr überraschen.

Klingt schön schwul! :fresse:

so jemand bock zum zocken?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch nur an der schlechten Common Rose liegt und dadran das man die Sprache egal ob Deutsch oder Englisch mit 2.0 Sound aus den Boxen oder kopfhörern nur bescheiden verstehen kann, mit 5.1 hab ich es nur kurz getestet ging aber besser.

Bei BF2 war das garnicht zu überhören.

Du sagst es. Ich hab so ein 5.1 Headset, da höre ich meine Kommandos fast gar nicht. Ich finde sie ist auch überladen mit Befehlen, richtig schnell kann ich da nichts auswählen.

Mir fehlt auch ein "Give me a ride!!" oder die Hupe als Fahrer um die Mates zum einsteigen zu bewegen...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh