[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege gerade wie ich das System eines Freundes aufrüsten soll. Geld ist ultra knapp, daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600 und es ist nicht mehr möglich ordentlich zu spielen. Wie stark profitiert BF 3 vom Quadcore?

Meint ihr BF3 ist damit einigermaßen zu bewältigen, HD 4870 und Q6600 und 4 GB RAM, hat da jemand Anhaltspunkte? Übertaktung auf 3 Ghz sollte unter Umständen mit dem Board möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade wie ich das System eines Freundes aufrüsten soll. Geld ist ultra knapp, daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600 und es ist nicht mehr möglich ordentlich zu spielen. Wie stark profitiert BF 3 vom Quadcore?

Meint ihr BF3 ist damit einigermaßen zu bewältigen, HD 4870 und Q6600 und 4 GB RAM, hat da jemand Anhaltspunkte? Übertaktung auf 3 Ghz sollte unter Umständen mit dem Board möglich sein.

Ich würde wenn eher die GPU aufrüsten,CPU reicht meiner Meinung nach noch aus.

sehr stark, BF3 lastet bei meinem alle 4 Kerne mit >90% aus
allerdings ist die GPU bei deinem Kumpel auch sehr schwach.

Eigentlich sollte man da beides tauschen. ;)

Och ich spiel hier mit einem C2D E6400 (2.13Ghz) und ATI 6950 in FullHD. Für Metro reicht es auch wenn eine Quad was an FPS bringen tät. Ich würde in seinem fall wenn es sein muss einen 775 Quad kaufen und da das Geld knapp ist auf eine GPU für Q1 2012 sparen. Dann kann er eine Leistungsfähige Next Genaration Grafikkarte kaufen oder halt eine günstige aus der jetzigen Generation kaufen.

Ja ihr haut die Ränge nur so raus als gäbe es kein morgen.
Bin gerade mal Rang 22.

So wie es aussieht fehlt's da an beiden Enden (CPU sowie GPU).
BF3 profitiert (wie BFBC2 auch) von mehr als nur einem (bzw. in Eurem Fall zwei) Kern(en).

Die Frage ist: An welchem Ende wäre aufrüsten sinnvoller - CPU oder GPU?

Bin hier ehrlich gesagt ebenfalls ein wenig überfragt. :confused:

Grüße :)

EDIT: @Whitecker007: Habe ich mich etwa verlesen?

daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600

War hier nicht ein Dualcore verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
einen Monat bei BK oder McD für 400€ Arbeiten und schon kann man gut aufrüsten ;)

Also mit meiner 5870 läufts auf 1920 mit allem auf hoch und HBAO butterweich! Nur 2 oder 4 AA geht überhaupt nicht :( Die Frames gehen direkt runter und nach ner gewissen Zeit fängts an zu ruckeln. Tja da reichen die 1gb Speicher wohl nicht aus :rolleyes:

Wenn ATI und Dice es also noch hinbekommen würden, das ich 2 AA nutzen könnte, wär das schon toll :) Aber geht auch ohne...

Die Beta läuft noch ca. 5 Tage. Gibts noch nen Anhaltspunkt, dass Caspian Border noch einmal erscheint? :)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich doch GPU,er hatt doch eine 4. Kern CPU,diese auf 3,2-3,2Ghz bringen,und dazu ne Schöne GTX 560/HD6950,und alles wird passen.

Deswegen sage ich doch GPU,er hatt doch eine 4. Kern CPU,diese auf 3,2-3,2Ghz bringen,und dazu ne Schöne GTX 560/HD6950,und alles wird passen.

er hat aktuell einen E6600 hat er geschrieben.
Das ist ein 2 Kerner.

Achso,ich hab mich verlesen sorry,ja was dann besser ist hab ich auch ka,vermutlich egal.

es heißt ja von dice das man bf3 mit 2x gtx 580 flüssig spielen kann.
nur was ist flüssig bei dice??
30 fps :d :d

das auge erkennt ab 25 fps eigentlich keinen "lag" mehr ;) aber naja
finde auch so 40fps sollte man minimum haben!

e6600 core 2 duo
q6600 quad core (soweit ich das in ernnerung habe)

Ja es handelt sich um einen Dual Core. Wenn man mal davon ausgeht, dass es wieder ein auf Konsolen optimiertes Spiel ist, dann Pluspunkt für den Quadcore. Ähnlich GTA IV damals!

Dazu gibt es einige Youtube Videos die die Beta mit ner HD 4870 1024 MB RAM wiedergeben. Die sind teilweise echt "sehr" flüssig. Muss er es halt ausprobieren, wenn es nicht so gut geht dann halt später ne 6850 oder 560 GTX hinterher.

Unter 40FPS im Schnitt sind schon deshalb zu wenig, weil man dann viel näher an der 20-30er Grenze ist, was schon zu Problemen führen kann. Zur Beruhigung empfehle ich auch 40-50FPS :) Und das geht hier bei mir nur ohne AA! Ne 580 GTX packt es dann natürlich locker mit 4AA...Aber Ultra ist wieder ein anderes Thema.

das auge erkennt ab 25 fps eigentlich keinen "lag" mehr ;) aber naja
finde auch so 40fps sollte man minimum haben!

e6600 core 2 duo
q6600 quad core (soweit ich das in ernnerung habe)

Waren die Q6600 nicht 2x E6600 unter einem Heatspreader oder täusche ich mich da?

EDIT: @UHJJ36: Wollte es nur anmerken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese wird man mit der Zeit auch so bekommen?

Ja, wird man, allerdings je nach DLC für unterschiedlich viel Geld. Das einzige Pack, was man nach einer Zeitspanne so bekommt, ist das physical warfare pack.

ich denke, dass die sniper so bleiben werden.
denn sonst siehst du den nicht mehr... gerade unten in den tunneln.
das hat nichts mit realismus zu tun, vieleher mit dem spielinhalt an sich. leuchten die sniper nicht, siehst du auch keinen mehr.
sniper wäre massiv zu stark against infantrie

Man könnte das Problem mit den Snipern auch anders angehen. Das "blenden" ein Stück zurückschalten und in ein "zufällig auftretendes flackern der Linse nur beim in die nähe zielen ändern". Zusätzlich evtl beim spotten auffälliger rot markieren als "normale" Gegner. z.B. kräftigeres Rot, oder einfach etwas länger spotten.

So wirkt das eher wie "hauptsache irgendwie abschwächen". Ich find das geblende zu krass, obwohl wenn ich selbst fast nie sniper spiele!

Und die Tactical Lights sollten im hellen weniger blenden (immerhin sieht man selbst kaum, wenn man sie im hellen ausversehen an hat) und bei rundenstart standardmässig auf AUS (wer kam auf die idee, die gleich zu rundenbeginn auf ON zu haben?). Bin oft genug AUSVERSEHEN draussen mit dem ding auf ON rumgerannt, weil ich vergessen hatte, daß ich sie drauf hab. Dann passt das schon.

Daß man jetzt mit E entschärft und R Waffen aufhebt ist doch viel besser. Wie oft stand man bei BC2 am MCom, wollt entschärfen und hat erstmal 10x das Kit gewechselt? :fresse:

Richtig Rune.
2x2 Kerne ist aber trotzdem nen Quad ;)

@PitGST und nicht mal am WE hab ich richtig Zeit da einen da die Freundin zur Sau macht was man schon wieder am Rechner hockt :fresse:

Zuletzt bearbeitet: