[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja. vorallem finde ich es dämlich das manchmal kein zeichen über dem gegner ist, wenn ich ihn ja selbst schon gespottet habe.

liegt u.a. daran, dass man nicht zu viel hinter einander spotten kann.

und im zweifelsfalle einfach mal drauf halten - sofern du nicht auf einen HC Server bist :fresse:

Hi,
ich hab jetzt ein paar Werte:
Die GPU wird bei @max, aber in 800*600 im Fenstermodus bis zu 87 Grad warm, aber, nach kurzer Zeit ist die GPU Auslastung bei gerade mal im Durchschnitt 30%, die CPU Auslastung bei im Durchschnitt 40%.
Anfangs lag die GPU Auslastung bei 82%, und dort lief das Spiel mit im Durchschnitt 60fps wunderbar flüssig.
Nach kurzer Zeit "fiel" die GPU Auslastung auf bis zu 30% und das Spiel lief nur mit unbequemen 25 fps.
Die GPU wurde maximal 87 Grad warm.
Das alles lief wie gesagt in @max (AA ausgeschalten) in 800*600 im Fenstermodus.
Und Videos hab ich nicht offen, nein.
Ich hätte dazu ein paar Fragen:
1.) Könnte es vielleicht an einer schlechten langsamen Festplatte liegen?
2.) Liegt es vielleicht daran dass die Graka zu warm wird?
3.) Und wieso ist die Graka Auslastung anfangs noch gut und später dann so schlecht? Hat es vielleicht mit den Punkten 1.) und 2.) zu tun?
Wäre für Hilfe dankbar.
MfG
Boby
Edit: 4.) Hat es vielleicht an der CPU zu tun? Ich habe ein W3520 (also i7 920), aber ungetaktet (2.67 Ghz).

Zuletzt bearbeitet:
grad eben ne Runde mit 2 Medals gehabt, insgesamt 35k Punkte, aber der Battlereport ist nicht (mehr) verfügbar :( kommt der noch oder is der weg?

Gibts eigentlich keine Warteschlange mehr? Wenn nein, wem von DICE darf ich dafür ins Gesicht treten?

Hi,
ich hab 6GB DDR3 Ram, das sollte doch reichen, oder?
Und wie kann es ein Treiber Problem sein?
Ich kann mich aber erinnern, dass ich diese Probleme auch in Spielen wie z.Bsp. The Witcher 2 hatte....
MfG
Boby

grad eben ne Runde mit 2 Medals gehabt, insgesamt 35k Punkte, aber der Battlereport ist nicht (mehr) verfügbar :( kommt der noch oder is der weg?

kann deine letzten 3 Battlelogs nicht öffnen, sind wohl nicht richtig gespeichert.

so also Metro im DM ist unspielbar ^^
Spawn > tot, laufen > tot
und alle liegen mit IRNV rum, spannend...

gibt so einige stellen, wo man selbst NIE stirbt aber bei granaten-spam mit jeder granate 1-X leute killt : ))

Hi,
ich hab ein bischen in Google recherchiert, und dort meint man, dass es vielleicht am Netzteil liegen könnte.
Ich habe ein Corsair VX 450 Watt, besteht die Möglichkeit, dass meine Graka zu wenig Saft bekommt und dadurch automatisch runtertaktet?
Hier nochmal mein System:
GTX470SC+
W3520 (i7 920 ungetaktet)
6GB DDR3 (3*2 GB DDR´3)
Lanparty JR X58 T3H6
Und halt noch Festplatte, ein Gehäusekühler, ein DVD Laufwerk, CPU Kühler usw.
MfG
Boby

Hi,
wie denn, mit welchem Programm?
Laut MSI Afterburner liegt mein "Core Voltage" bei 1025, denn könnte ich da ändern.
MfG
Boby

Nur mal aus reiner Neugierde:
Bin ich der einzige Gamer, der bei BFBC2 halbwegs gut dabei war (K/D Ratio ~1,4) und bei BF3 total versagt?

Ich spiel in BF3 genau so wie in BC2.
BC2 (Rush only) KD von 2.1
BF3 (Conquest only) KD von 2.1

Hi,
wie denn, mit welchem Programm?
Laut MSI Afterburner liegt mein "Core Voltage" bei 1025, denn könnte ich da ändern.
MfG
Boby

Mit Afterburner kannste Vcore anheben, musst es nur in den Einstellungen aktivieren (Unlock Voltage Control).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok, wie hoch sollte ich denn gehen? Und was bringt es denn?
Gibt es dabei ein Risiko?
Freigeschalten habe ich es schon.
MfG
Boby

kann man irgendwie seine soldatenstatistik zurücksetzen :d ich würd gern noch mal von vorn anfangen ^^

ich war heute erster aufm 64er server auf caspian und weiss ncih warum ,war mittelmässig, viel scheiss geamcht (minutenlang versucht die jets mit der stinger runterzuholen..) usw, sind die denn alle noch viel mieser ? :fresse:

Hi,
ich hab mittlerweile bemerkt, dass die GPU Auslastung immer stark sinkt wenn die Temperaturen über 80 Grad gehen.
Hilft hier Voltage raufziehen? Oder einen neuen Kühler kaufen?
MfG
Boby

@Boby fan
Durch mehr "Voltage" wird die Karte noch schneller heiß und throttelt schon nach kürzerer Zeit als jetzt. Sorge für eine bessere Kühlung. Entweder durch einen weiteren Gehäuselüfter (je nach derzeitigem PC) oder die Karte wieder @default takten oder einen besseren Kühler kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Karte ist von Haus aus getaktet, also muss ich wohl für eine bessere Kühlung sorgen?
Ich muss noch dazu sagen dass mein Gehäuse auch recht klein ist, ein bischen eng ist schon da drin.
Reicht es vorerst schonmal einen Ventilator vor dem offenem Gehäuse zu lassen?
Oder die Core Voltage sogar ein bischen weniger machen (gibt es dadurch weniger Leistung)?
MfG
Boby

80°C ist bei Grafikkarten aber nichts besonderes.

die b2k screenshots sehen sehr klasse aus - macht lust auf mehr!

Hi,
beim MSI Afterburner kann ich den "Fan Speed" umstellen. Kann ich, falls ich diese erhöhen, eine bessere Kühlleistung bewirken?
MfG
Boby