[Sammelthread] Battlefield 3

Macht die MGs atm "Einsteigerfeindlich". Merkt man auch auf den Servern, rennen jetzt recht viel Supps mit den PDWs rum.

Selbst ohne Dauerfeuer kannste die LMGs im Moment echt vergessen. Hab gestern so gut wie garnichts getroffen. Und das, wo die M249 doch zu meinen Lieblingswaffen zählt und ich als Supporter vorher garnichts anderes gespielt hatte.

Erst nachdem ich auf die PDW-R gewechselt bin, lief es wieder rund.

Aber man merkt auch so, das sich die Waffenbalance an vielen Stellen doch arg verschoben hat. Man trifft wieder verstärkt auf zuvor selten genutzte Waffen. Abgesehen von F2000 und USAS-12. Die nerven immer noch. ;)

Und wenn ich jetzt schon wieder bei den Patchnotes für's nächste Update lesen muss, das der Recoil der F2000 verringert und deren Genauigkeit erhöht werden soll könnte schon wieder :kotz:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ohne Dauerfeuer kannste die LMGs im Moment echt vergessen. Hab gestern so gut wie garnichts getroffen. Und das, wo die M249 doch zu meinen Lieblingswaffen zählt und ich als Supporter vorher garnichts anderes gespielt hatte.

Erst nachdem ich auf die PDW-R gewechselt bin, lief es wieder rund.

Aber man merkt auch so, das sich die Waffenbalance an vielen Stellen doch arg verschoben hat. Man trifft wieder verstärkt auf zuvor selten genutzte Waffen. Abgesehen von F2000 und USAS-12. Die nerven immer noch. ;)

Und wenn ich jetzt schon wieder bei den Patchnotes für's nächste Update lesen muss, das der Recoil der F2000 verringert und deren Genauigkeit erhöht werden soll könnte schon wieder :kotz:!

das die usas immernoch nervt kann eigentlich nicht sein. werde garnichtmehr damit gekillt und als ich gestern mal das ding ausprobiert hab wieder ist mir aufgefallen ob zoom oder unzoomed, die geschosse landen nichtmal genau da wo man hinzielt. echt peinlich wie übertrieben sie die waffe generft haben, genauso übertrieben wie das irnv.
 
Seit wann kann man mit der Javelin Helis abschießen?

Ich hatte sie gerade und iwie war der Heli vorher schon markiert und mit 2schüssen war der Heli down :d
 
Die LMG sind irgendwie kacke geworden, jeden Zweikampf verliere ich irgendwie damit wenn mich der gegner sieht und ich keine zeit für präzise salven hab....
 
Seit wann kann man mit der Javelin Helis abschießen?

Ich hatte sie gerade und iwie war der Heli vorher schon markiert und mit 2schüssen war der Heli down :d

Damit das klappt muss der Heli per Laser markiert sein. Z.B. CITV vom Panzer, Soflam vom Recon,...
 
Mittlerweile ist es doch echt nur noch nen Witz.

Ich hab noch nie die Lust an ein Spiel der BF-Serien so schnell verloren wie bei Teil 3... (2142 oder wie es heißt und F2P Schrott hab ich nicht gespielt...)

Abgesehn davon dass der fehlende Mod Support die Langzeitmotivation sowieso killt kann es wohl nicht wirklich sinnvoll sein wenn sich die Waffen ständig ändern. Natürlich braucht man ein Balancing.. aber ich werd das Gefühl nicht los, dass man einfach zu viele Waffen/Gadgets ins Spiel eingebaut hat und 0 Plan hat wie man diese anpassen soll.

Abgesehen davon macht es eh 0 Sinn so viel Kram einzubauen wenn alles balanciert sein soll.
 
Es wurde auch bei BF2 gerne mal mit dem Holzhammer umgebaut, gerade was die ersten Patches anging..
 
lol DeD...
Das ranking geht viel zu schnell und man wird so oder so befördert -.-

in BF2 bekam man die Sterne erst als man das Spiel kapiert hatte.
 
In BF2 bekamst du den Sergeant Major erst, wenn du das Spiel kapiert hattest ;)
Alle Anderen haben vorher schon aufgegeben.. Da musstest du nicht bis zum Gen warten.

Damit ziehst du die Casuals aber nicht hinterm Ofen vor, was wichtig ist für die Verkaufszahlen. Für die "High" Gamer gibts ja die Colonelabstufungen.. AUch wenn das nicht so schön ist wie der General.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es doch echt nur noch nen Witz.

Ich hab noch nie die Lust an ein Spiel der BF-Serien so schnell verloren wie bei Teil 3... (2142 oder wie es heißt und F2P Schrott hab ich nicht gespielt...)

Abgesehn davon dass der fehlende Mod Support die Langzeitmotivation sowieso killt kann es wohl nicht wirklich sinnvoll sein wenn sich die Waffen ständig ändern. Natürlich braucht man ein Balancing.. aber ich werd das Gefühl nicht los, dass man einfach zu viele Waffen/Gadgets ins Spiel eingebaut hat und 0 Plan hat wie man diese anpassen soll.

Abgesehen davon macht es eh 0 Sinn so viel Kram einzubauen wenn alles balanciert sein soll.
Das wäre eigentlich alles nicht so schlimm wenn man nicht jeden Kack für die Waffen einzeln freispielen müsste so könnte man besser mal ne Waffe auch ausprobieren, aber das jetzige System ist doch nur um die Leute bei der Stange zu haben weil man sonst nix motivierendes eingebaut hat.
 
lol DeD...
Das ranking geht viel zu schnell und man wird so oder so befördert -.-

in BF2 bekam man die Sterne erst als man das Spiel kapiert hatte.

das sowieso, aber viel komplizierter war es bei bf2 auch nicht. ich hatte den dretten rang oder so und mußte damals nen paar wochen pausieren, logte mich wieder ein und nach dem ersten kill gings erstmal 4-5 ränge hoch :fresse:

@exxon

ja kennen wir, genauso wie du hier vor 2 seiten angeschaut.

falls wer fps-probleme seid dem patch hat:
bei mir lags an nem fenster in dem youtube oder ähnliche streamingseiten mit nem video geöffnet waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem M240B kann ich wiederrum ganichts abgewinnen. Gefällt mir von den LMGs am wenigsten bisher.

Btw. wäre ja auch noch schöner, wenn die 100 Schuss wummen genauso schnell angelegt wären und präzise wären wie die 20 Schuss PDWs. :) Nene das ist schon in ordnung so, ich spiele auch beides gerne.
 
@Jakihz

ROFL du bist ja einer ....... Die ganzen M98B Kills..... So Spieler gehen mir immer am meisten auf den Sack. Bei deinem Level bezahle ich mit meinen Steuern sicherlich auch noch deinen Internetzugang. Sniper sind so nutzlos wie die Jetpiloten. Die Spielen Ihr eigenen Spiel in Battlefield 3. Battlen sich mit anderen Sniperen 30min lang das gleiche bei den Jets die irgendwo am Rand der Karte Ihr eigenes Ding drehen und nicht effektiv am Spielgeschehen dran teilnehmen. Bei deiner K:d Ratio, den M98B Kills hast du dich sicherlich auf jeder Map (Hardcore Server natürlich damit man bloß nicht sieht von wo aus du geschossen hast) irgendwo hingecampt. Am besten zwischen so zwei Paletten mit Steinen wo nur ein ganz ganz ganz dünner Schlitz dazwischen ist. Dann hast du immer schön auf deine Opfer gewartet.

Und du spielst wie?
 
Ha jemand ein wenig Ahnung von den Config-Files von BF3? Aus irgendeinem Grund öffnet das Spiel jedes Mal, wenn ich eine bestimmte Taste auf dem Joystick drücke, das Command-Menu. Ich habe schon sämtliche Tastenzuweisungen gelöscht und es passiert trotzdem. Also würde ich gerne in den Config-Files schauen, ob es eine Doppelbelegung o.ä. gibt.
Aber die sind leider extrem unübersichtlich. Da wäre es gut, die entsprechenden Befehle zu kennen.
 
Hat noch wer das Problem, dass auf Caspian Border alles laggt auf einem 64er Server aber sonst auf keiner anderen Map?

Hab jetzt aus Frust mal noch meinen 2GB Corsair Riegel mit reingeschmissen und hab jetzt 6GB Ram drin, hoffe es hilft, zwar definitiv nicht die optimalste Lösung, aber mal schauen obs was bringt.
Oder wo könnte es sonst dran liegen?
 
hab heute gesehen, dass es für android paar bf3 apps gibt^^
hab mal "guns" https://market.android.com/details?id=gpr.apps.bfguns&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImdwci5hcHBzLmJmZ3VucyJd und "maps" https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsImNvbS5XZWJHZW1zLkJhdHRsZWZpZWxkMyJd ausprobiert.
Scheinen beide recht brauchbar^^ die Gun app hat ne schöne übersicht der waffen, mit allen unlocks und wann man die bekommt. RPM und munition steht auch dabei. DMG-Werte fehlen leider.

für den ein oder anderen vllt ganz nützlich :wink:
 
@aviloxs

Meine Spielweise kann man in einem Wort zusammen fassen "Situationsabhängig". Ich gehe IMMER in ein Squad und schaue welche Fähigkeiten die anderen freigeschaltet haben damit wir nicht mit drei mal Sprinten oder Granaten rum rennen. Ich nehme die Klasse die fehlt und nicht die, die ich gerne spiele. Was bringen 4 Pios oder Supporter in einem Team.

Ich nehme als Medic nicht die NoobTube sondern die Arzttasche. Kille mit dem AA Tank Jets und Helis und gehe damit nicht auf Panzer oder Flaggenjagd. Sniper habe ich nichtmal diese Drohne freigeschaltet weil ich so wenig mit dem spiele. SOFLAM nimmt wirklich keiner deshalb kann ich auch kaum glauben, dass unser ÜberPro das Ding nimmt. Bis jetzt in über 50 Stunden einmal das Ding oben Rechts auf dem Berg auf Firestorm gesehen.

Ich werfe erst eine Granate und belebe dann wieder. Ich denke auch als Supporter daran Ammo zu werfen und nicht Rambo zu spielen. Nicht so wie das Teammate gestern dem ich im Squadchat geschrieben habe, dass ich Ammo brauche mich danach vor Ihn gestellt habe und ihn mit der Pistole angeschossen habe (war kein Hardcore Server daher FF aus) und er hatte es immer noch nicht verstanden. Meine M320 kills sind im einstelligen Bereich, das gleiche bei RPG / Inf kills.

Als Tankbeifahrer nehme ich den Pio um das Fahrzeug zu reppen, usw.

Ich glaube das sollte dir ein ziemlich guten Überblick verschaffen wie ich Spiele.
 
Mittlerweile ist es doch echt nur noch nen Witz.

Ich hab noch nie die Lust an ein Spiel der BF-Serien so schnell verloren wie bei Teil 3... (2142 oder wie es heißt und F2P Schrott hab ich nicht gespielt...)

Abgesehn davon dass der fehlende Mod Support die Langzeitmotivation sowieso killt kann es wohl nicht wirklich sinnvoll sein wenn sich die Waffen ständig ändern. Natürlich braucht man ein Balancing.. aber ich werd das Gefühl nicht los, dass man einfach zu viele Waffen/Gadgets ins Spiel eingebaut hat und 0 Plan hat wie man diese anpassen soll.

Abgesehen davon macht es eh 0 Sinn so viel Kram einzubauen wenn alles balanciert sein soll.

:hail:

Vor dem Patch war das Spiel für mich perfekt (NEIN, ich hab nicht viel mit F2000 und USAS gespielt, checkt meine Stats). Seit dem Patch hab ich keine Lust mehr. Null. Hoffentlich ändert sich das mit den neuen Maps. Wäre schade um so ein schönes Spiel.
 
Hat noch wer das Problem, dass auf Caspian Border alles laggt auf einem 64er Server aber sonst auf keiner anderen Map?

Hab jetzt aus Frust mal noch meinen 2GB Corsair Riegel mit reingeschmissen und hab jetzt 6GB Ram drin, hoffe es hilft, zwar definitiv nicht die optimalste Lösung, aber mal schauen obs was bringt.
Oder wo könnte es sonst dran liegen?

Nur bei dieser Map und auf einem bestimmten Server oder generell?
Könnte ja auch am Server selber liegen.
4GB ist tatsächlich recht knapp für BF3. Wollte ich zuerst auch nicht glauben –ist aber so.
Das Spiel zieht zwar “nur“ knapp 1,7GB aber das ganze Drumherum mit Virenscanner,
Treibern und Hintergrundprogrammen lutscht inzwischen auch ordentlich Speicher.
Firefox bläht sich nach längerer Benutzung auch gerne mal jenseits der 300MB auf.
Seit ich 8GB verwende und BF3 läuft, habe ich eine Speicherauslastung von über 4GB.
 
@aviloxs

Meine Spielweise kann man in einem Wort zusammen fassen "Situationsabhängig". Ich gehe IMMER in ein Squad und schaue welche Fähigkeiten die anderen freigeschaltet haben damit wir nicht mit drei mal Sprinten oder Granaten rum rennen. Ich nehme die Klasse die fehlt und nicht die, die ich gerne spiele. Was bringen 4 Pios oder Supporter in einem Team.

Ich nehme als Medic nicht die NoobTube sondern die Arzttasche. Kille mit dem AA Tank Jets und Helis und gehe damit nicht auf Panzer oder Flaggenjagd. Sniper habe ich nichtmal diese Drohne freigeschaltet weil ich so wenig mit dem spiele. SOFLAM nimmt wirklich keiner deshalb kann ich auch kaum glauben, dass unser ÜberPro das Ding nimmt. Bis jetzt in über 50 Stunden einmal das Ding oben Rechts auf dem Berg auf Firestorm gesehen.

Ich werfe erst eine Granate und belebe dann wieder. Ich denke auch als Supporter daran Ammo zu werfen und nicht Rambo zu spielen. Nicht so wie das Teammate gestern dem ich im Squadchat geschrieben habe, dass ich Ammo brauche mich danach vor Ihn gestellt habe und ihn mit der Pistole angeschossen habe (war kein Hardcore Server daher FF aus) und er hatte es immer noch nicht verstanden. Meine M320 kills sind im einstelligen Bereich, das gleiche bei RPG / Inf kills.

Als Tankbeifahrer nehme ich den Pio um das Fahrzeug zu reppen, usw.

Ich glaube das sollte dir ein ziemlich guten Überblick verschaffen wie ich Spiele.

"NoobTube" .

Allein dieses Wort, lässt mich darauf schließen, dass dein Waffenverständnis nicht sehr hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 h nun auch 8 GB. Gefühlt läuft das Spiel nun auch besser. Schnellere Ladezeiten habe ich nicht ausmachen können (vermutlich wegen meiner SSD?) - jedenfalls ist es aus realistischer Sicht kaum sinnvoll: Das Spiel verbraucht bei mir nie auch nur annähernd 2 GB RAM. Auf 1.6 GB kam ich bis jetzt...
 
Ich warte sehnsüchtigst auf das expansion Pack. Weiss jemand wann Karkhand und co. Online geschalten werden?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh