Jeder auf seinem Typ. Allerdings hab ich mal ein Experiment gemacht... man kann ja in BF3 am PC mit Gamepad zocken, ist zwar alles bescheuert gemacht da sämtliche Menus immer noch Maus brauchen aber grundsätzlich ist die Steuerung zeitgemäß. Und ich habe dann so meine übliche Kombination aus BC1 eingestellt... und gezockt. Ahh es ist so geil. Ich hab nach 1000 Stunden mit dem Gamepad echt den Skill für die Maus verlernt. Es ist jetzt wie zu Hause. Nachteile spüre ich nicht sondern ehe ganz gewaltige Vorteile. Man kann nämlich als Medic extrem gut wiederbeleben und es geht sooo gut mit dem Pad quasi im vorbei laufen tut man unkompliziert jemand wiederbeleben. Das Zielen ist absolut kein Problem sie streben alle wie sie sterben sollen. Ich hab sogar ein Vorteil durch das ungewohnte straffen und kann mich extrem schnell hinlegen. Die haben immer Probleme mich zu kriegen wenn ich diagonal ausweiche. Also kleine Entfernung 5-10m engster Raum und dann laufe ich nicht wie jemand mit Tastatur horizontal und vertikal in einem zickzack Kurs, sondern in einem diagonalen zickzack ... Schöne Halbkreis Bewegung nach vorn und nach hinten in diagonaler Richtung.
Waffenwechsel geht so schnell, wenn mal Munition alle ist, geht man mit dem rechten Bumper auf Pistole. Da ist die Zeitspanne so klein zwischen dem Wechsel das geht so intuitiv da bleibt noch Zeit übrig um mit Sticks den Gegner zur Strecke zu bringen. Also ich bin extrem zufrieden.
Welche tastenbelegung hast du am pad?
Verglichen mit der Standardbelegung?