[Sammelthread] Battlefield 3

Ich spiel mit VSync und FPS Limit 59 definitiv ohne Tearing, aber mit kurzem Stottern alle pasr Sekunden, darum will ich ohne VSync spielen, aber egal ob FPS Limit 59, 59,94 oder 60 bringt kein Erfolg. Zwar wenig Tearing, aber teils mitten im Bild stillstehend.

hast du VSync alleine an oder mit Triple Buffering? ohne könnten dieses stottern nämlich Framesdrops sein. Ich kenne dein PC nicht, aber der Nachteil von VSync ist du koppelt die Herzzahl deines Monitors an das Spiel. Sagen wir 59, aber kommt es nur zu einer einer Situation wo es unter 59 fällt halbieren sich die FPS gleich. Und dein FPS Limit nützt da auch nix, er zeit nur nicht mehr an. Intern werden die Bilder aber trotzdem berechnet. Evl verfälscht er auch die angezeigten FPS. Mach den mal aus und schaue wenn dieses Stottern ist wieviel FPS du hast. Ansonsten einfach mal ins Windows gucken ob sich da was selbständig gemacht hat (AV usw)

Was hast du eigentlich hier stehen? RenderDevice.ForceRenderAheadLimit

Mit vsync zu spielen ,das ist für mich die Höchststrafe

+1
Wie kommst Du dann mit dem Tearing klar? Ich hab teils auf Höhe des Fadenkreuzes so starkes Tearing, dass ich 2 Gegner sehe, wo nur einer ist. Daher kommt man leider nicht drumrum. Allerdings muss man die FPS halt auf 59 drosseln damits kein Inputlag gibt, dafür dann aber das Stottern ab und an in Kauf nehmen.

Tearing ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich. Was ich auch festgestellt habe umso höher das AA umso mehr Tearing. Ich habe es komplett aus. Ein Imput Lag kann man nicht umgehen indem man die FPS auf 59 drosselt. Das ist Technisch unmöglich.

Assault ist wohl bis 35% HS normal, Engeneer aber nicht.
Alles über 30% bei den LMGs verdächtig...

Woher diese Werte kommen? Vermutlich von jemandem der CQ spielt...
Übrigens hab ich bei der LSAT auch schon 36% HS, kann den Wert für dich auch auf 50% erhöhen...
Müssten etwa 10 HS sein, mit etwas campen und nur aufn Kopf zielen sollte das drin sein.

Also wer als Assault ständig und konstant eine HSR von 35 hat ist für mich entweder Pro Gamer oder Camper. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand das aus der Bewegung ständig schafft.
 
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? Was hat das jetzt damit zu tun? Bin jetzt auch kein Jungspund mehr :-D Aber gut, auf streiten bin ich sicher nicht aus! Vllt spielt man ja mal zusammen ;-) Ach und hauptsächlich wegen dem Wiedererkennungswert stehen meine Stats in der Signatur ;-)

Ich sehe nichtmals deine oder eine andere Signatur ,weil ich mit dem Handy unterwegs bin ,von daher habe ich auch kein speziellen User gemeint .
Vorgestern habe ich gegen ein atze crank76 gespielt ,bist du das ?
 
Ich habe Tripple Buffer per Config aus, allerdings werden trotzdem 50 FPS, oder 35 usw. dargestellt. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass das mit meinem FPS Limit zu tun hat. Sprich ich hab zwar keinen Input Lag, dafür wird dies mit einem kurzen Stottern kompensiert. Doch, das ist technisch möglich. Die Karte will ja genau 60 Mal ein Bild vom Hauptspeicher ausgeben und läd in den Zwischenspeicher das nächste Bild vor (Inputlag). Wenn ich die FPS auf 59 limitiere, schickt die Karte die Bilder so raus, wie sie kommen (kein Inputlag), wenn dann ein Bild aus dem Hauptspeicher raus ist und nun umgeschalten werden soll um den Nebenspeicher zum Hauptspeicher zu machen, dort aber noch kein Bild vorhanden ist, wartet die Karte kurz, das ist dieses Zucken dann. Vielleicht mach ich mal ein Video mit meiner Cam. Es geht also definitiv nicht ohne Zucken, leider :/

Abschließend nochmal der Übersicht halber:

FPS Limit AUS, VSync Aus = Tearing, kein Inputlag, kein Stottern
FPS Limit AN, VSync Aus = Tearing (wenig), kein Inputlag, kein Stottern
FPS Limit AUS, VSync An = Kein Tearing, Inputlag, kein Stottern
FPS Limit 59, VSync An = Kein Tearing, Kein Inputlag, Stottern
 
Aber tearing entsteht doch nur wenn die Karte mehr fps produziert als der Monitor wieder geben kann ?
 
Nein, wenn die Karte weniger als 60 Bilder liefert und sie trotzdem im gleichen Takt raushaut und der Monitor einen anderen Takt hat, entsteht auch Tearing, nur umgekehrtes eben ;)
 
ich glaube das trotzdem nicht das dein FPS Limiter die Karte dazu überredet das Bild früher oder später raus zuschicken. Er macht nur oben rum Cut. Intern läuft alles wie vorher.

Da du unbedingt VSync anhaben willst solltest du mal diese Varianten testen

VSync An Tripple Buffer An RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0 << in der Config oder Konsole. Und lass mal den FPS Limiter weg. Und dann sage mir was passiert :)
 
Ich sehe nichtmals deine oder eine andere Signatur ,weil ich mit dem Handy unterwegs bin ,von daher habe ich auch kein speziellen User gemeint .
Vorgestern habe ich gegen ein atze crank76 gespielt ,bist du das ?

Ne das war ich nicht. Wenn dann AtzeKrank_Ger, meist mit dem Clantag davor [HSSq]. Bin selber gerade mit dem Handy unterwegs. Aber vllt schießt man sich heute abend mal ;-)
 
Hab grad nen Video gemacht von einer Runde wo ich am Ende 29:10 hatte, keine Ahnung wie viele davon HS waren, irgendwas zwischen 10-14 weil ich nur 2 Acc Ribbons bekommen hab.
Werd das Video dann irgendwo hochladen, damit ihr es euch anschauen könnt, hab extra grad noch die Szenen zwischen den Kills in der Geschwindigkeit verdoppelt damit aus dem 9mins Video ein 6mins wurde.
Dauert aber ne Weile weil ich nur 50kb up hab und das Video etwa ~200mb hat...
 
Nein, wenn die Karte weniger als 60 Bilder liefert und sie trotzdem im gleichen Takt raushaut und der Monitor einen anderen Takt hat, entsteht auch Tearing, nur umgekehrtes eben ;)

Ok danke ,naja ich merke davon dann fast nichts
 
ich glaube das trotzdem nicht das dein FPS Limiter die Karte dazu überredet das Bild früher oder später raus zuschicken. Er macht nur oben rum Cut. Intern läuft alles wie vorher.

Da du unbedingt VSync anhaben willst solltest du mal diese Varianten testen

VSync An Tripple Buffer An RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0 << in der Config oder Konsole. Und lass mal den FPS Limiter weg. Und dann sage mir was passiert :)

Hab ich getestet, Resultat war klar: Kein Tearing, aber Inputlag. Dann FPS Limit auf 59.9, Kein Tearing und kein Inputlag und sogut wie kein Stottern. Komisch ist nur, dass beim ersten Start von BF3, trotz .cfg Datei mit 59.9 er auf 60 geht und es somit einen Inputlag gibt, müsste also immer manuell 59.9 Ingame setzen :/
 
Naja, ist ja kein Handicap, ist halt nur nervend. Da könnte die Industrie echt mal was tun und Monitore anbieten, die eine absolut feste Taktanzahl haben und diese per Treiber dann in Windows fixieren.

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

Hier mal ein Bild bei VSync, mit 59.5 FPS Limit, ohne Inputlag: File-Upload.net - bf3notear.jpg
Und hier ohne VSync mit 60 FPS Limit: File-Upload.net - bf3tearing.jpg
 
ich bin zwar absolut kein bf3 spezialist :d aber ich hab sehr lange cs/css gespielt und damals mit meinem ersten TFT das gleiche Problem... entweder tearing oder inputlag. Mir hat das, was Fornax schon geschrieben hat, extrem geholfen, allerdings habe ich die Einstellungen nicht für das Game selbst vorgenommen, sondern per Nvidia Controlpanel (ka obs mit ATI auch geht).
Folgenden Einstellungen haben mir damals (mittlerweile kommen für mich nur noch 120hz displays in frage ;)) geholfen (alles im nvdia panel eingestellt):

Vsync: ein
Dreifachpuffer: ein
Anzahl an vorgerenderten Frames: 3 (bei manchen war 1 statt 3 besser, frag bitte nicht wieso :p)


Evtl hilft dir das ja was
 
Ja, aber damit muss man ja einen imensen Inputlag haben? Wie verhalten sich 120Hz Panals? Kann ich da ohne VSync und mit FPS Limit 60 zum Beispiel, Tearingfrei zocken?
 
Hallo,

was meint ihr, wenn ich mit 1280 x 720 Ultra Settings auf offenem Terrain ~80fps, und im Gefächt mit 4-5 Leuten ~25fps habe ( bei den neuen Maps ), eher eine neue Graka oder CPU ? ( 1055T @ 3,5Ghz, HD6970 2GB )
 
1on1 Situation gegen dich ist ja frustrierend...
 
Eher CPU bei der Kinderauflosung :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, aber damit muss man ja einen imensen Inputlag haben? Wie verhalten sich 120Hz Panals? Kann ich da ohne VSync und mit FPS Limit 60 zum Beispiel, Tearingfrei zocken?

Ich habe seit 6wochen ein 120hz moni und kann jetzt sagen nie wieder 60hz ,ich lasse meinen fps freien Lauf
 
Ich kann kein tearing feststellen
 
ich bin absolut verliebt in meinen benqxl2410t... und ich habe wirklich absolut gar kein tearing oder inputlaggs (zumindest merke ich von all dem aufjedenfall nichts :d)
Würde, wie schon erwähnt wurde, auch niemals mehr einen TFT unter 60HZ kaufen. Nachdem mir vor Jahren meine geliebte Röhre implodiert ist und ich am nächsten tag ahnungslos irgendeinen "zocker-tft" (heisst in einem pc laden einfach nur wenige ms verzögerung) gekauft habe und kopfweh vom cs1.6 spielen bekommen habe (das alte game braucht halt seine 100fps/hz)... hab ich mir erstmal wieder eine alte Röhre bei einem Bekannten geliehen, bis mir jemand sagte das es auch 120hz tfts gibt...
Also den samsung 2233rz gekauft und WOW.... einfach nur hammer im vgl zu 60hz...
Den BenQ habe ich "günstig":d auf ner lan gewonnen und der ist nochmal ein gutes Stück besser als der Samsung, allerdings weiß ich nicht was es momentan für Alternativen gibt (glaube einen benq2420t) und iwie bin ich hier auch gerade komplett off-topic...

@rv: Ich kenne das nur aus dem cs/css bereich mit den Einstellungen, stellt man dort bei 60hz vsync an um das extreme tearing zu entfernen hat man automatisch einen inputlagg von 500ms, was das spielen ABSOLUT unmöglich macht. Mit den geposteten Einstellungen war es dann für mich gut spielbar (gut spielbar auf liga (1-2 div eas) niveau).
Wenn du aber das Geld hast, kann ich dir auch nur einen 120hz Monitor empfehlen :) Und realisiert werden die 120hz durch 2 nebeneinander verbauten 60hz panels, deshalb ist es bei den monitoren auch extrem wichtig das mitgelieferte dual-dvi kabel zu nehmen, da man sonst nur 60hz erreicht.
 
Ja, bin da immer etwas geizig, zumal ich mir den IPS eben erst vor einem halben Jahr gekauft habe. Klar ist 120 Hz total geil, weils super weich ist, aber mir würden 60 Hz ohne Tearing und Zucken auch schon reichen^^
 
Hallo,

was meint ihr, wenn ich mit 1280 x 720 Ultra Settings auf offenem Terrain ~80fps, und im Gefächt mit 4-5 Leuten ~25fps habe ( bei den neuen Maps ), eher eine neue Graka oder CPU ? ( 1055T @ 3,5Ghz, HD6970 2GB )

Mein kleiner hat nen 1055@3,6und eine 6950 bei 1680x1050!!
Und bf ihm fällt es Max auf 45fps
 
Mein kleiner hat nen 1055@3,6und eine 6950 bei 1680x1050!!
Und bf ihm fällt es Max auf 45fps

Ja, weiß auch nicht woran das liegt, denn vor meiner Pause vor paar Monaten, habe ich auf full HD Ultra gespielt, mit ~50fps, da hatte ich aber noch über 3,7Ghz drauf. Wieso es jetzt bei den Addons so ist, weiß ich nicht.

die 720p Auflösung ist nur für Youtube Videos gedacht.
 
EINFACH NUR WOW!

Das kann man als Postkarte verkaufen: Pic-Upload.de - alborzmountain.jpg
Wahnsinn was DICE da gebastelt hat, vor allem auch die Soundkulisse ist enorm!

So ein Video zu machen ist eine Sache, es bei solcher Grafik halbwegs ordentlich mit viel Action spielen zu können eine ganz andere! :d
Dennoch optisch ein echter Leckerbissen!
 
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