[Sammelthread] Battlefield 3

ich bin immer wieder überrascht wie oft ich von hinten genommen werde. Da stehen mind. 4 Typen bei den hinteren Treppen (Metro)
ich auf der seite mit blick nach vorne, werde aber regelmässig gekillt weil die jungs weder auf die minimap noch auf die treppen selbst achten :fresse:

Das sind dann so momente wo meine Hardware leidet. Wenn ich nur einer als Backup habe... ok... aber bei 4 erwarte ich dass ich mich von hinten sicher fühlen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fühl mich von hinten nie sicher wenn ich durch die Köllner Innenstadt laufe :d
Im Ernst: ich spotte auch ständig, aber gespottete Gegner zu sehen ist ja leicht, es geht um ungespottete die vorbeihuschen. Achja: ich spiel mit FOV 90, das hilft dabei enorm. Nur so als Tip
;)

Macht aber das aiming auch schwerer oder? Also diese hohe FOV.
In der Mitte sind die Gegner dann bisschen kleiner...

...dass ich in letzter Zeit mal an eineml Abend 9/10 Runden Bf3 mit einem Team haushoch verliere, weil Einzelspieler mit Stats von 50 - 2 rumlaufen und so ziemlich alles weghauen.

Diese sogenannten Einzelspieler laufen aber sehr häufig nur mit ihrem eingespielten Squad rum und werden konsequent wiederbelebt und mit Munition versorgt.Dann entstehen leicht solche KDs.

Wieso sollte da noch jemand Q drücken wenn eh schon alle fleißig drauf ballern ?

Weil der Gegner nicht automatisch markiert wird,wenn er beschossen wird.Eventuell erledigst du ihn nicht,weil er zu weit weg ist und/oder du in dem Moment schlecht schießt.Daher besser gleich markieren,damit ihn ein Mitspieler der eventuell direkt in der Nähe ist abknallen kann,bevor der Gegner dich oder einen anderen Kollegen erledigen kann.

Ich fühl mich von hinten nie sicher wenn ich durch die Köllner Innenstadt laufe :d

Dann solltest du nicht immer in kurzen Röcken durch die Kölner Innenstadt laufen. :)

Diese sogenannten Einzelspieler laufen aber sehr häufig nur mit ihrem eingespielten Squad rum und werden konsequent wiederbelebt und mit Munition versorgt.Dann entstehen leicht solche KDs.

Ich finde es ja interessant, dass Erfahrungen hier immer korrigiert werden müssen: Wenn ich von Einzelspielern rede, meine ich Leute ohne Clantag/ohne jeglichen Hinweis auf ein Zusammenspiel mit anderen, die wild über die Karte rennen und einen Aim wie der Battlefield Gott selbst haben - ich meine nicht eingespielte Squads, bei denen ein Spieler herausragt. Und 50 zu 2 entsteht "leicht"... entspricht einer KD Rate von 25. Ich glaube sowas sollte doch die absolute Ausnahme sein, es sei denn, man macht nichts anderes als Zocken oder ist ein Cheater.

Ich finde es ja interessant, dass Erfahrungen hier immer korrigiert werden müssen: Wenn ich von Einzelspielern rede, meine ich Leute ohne Clantag/ohne jeglichen Hinweis auf ein Zusammenspiel mit anderen, die wild über die Karte rennen und einen Aim wie der Battlefield Gott selbst haben - ich meine nicht eingespielte Squads, bei denen ein Spieler herausragt. Und 50 zu 2 entsteht "leicht"... entspricht einer KD Rate von 25. Ich glaube sowas sollte doch die absolute Ausnahme sein, es sei denn, man macht nichts anderes als Zocken oder ist ein Cheater.

also das ist wirklich sehr sehr selten, ein schneller ALT+TAB und Spielernamen in die Cheatengine 2 eingeben bringt es da aber schon meistens ans Licht :) mit der 870 mcs wurde ich gestern auch zum ersten mal des cheatens beschuldigt. Von wegen headshot auf 50 Meter Entfernung mit iron... kann ich ja nichts dafür, dass sich die waffe im CQ mit slug munition so gut spielen lässt oO

http://bf3stats.com/stats_pc/ekkyqt#cmp_hist_1340027054182 relativ geschickter cheater oder nur guter kopfschütze?

Zuletzt bearbeitet:
@rv112
das ist ein Zopf den ich eigentlich abschneiden sollte und dennoch erwische ich mich immer wieder wie ich mich zu stark auf ein gewisse anzahl "mitspieler" verlasse. Wenn ich pushe, passiert mir das nicht. Womit ich aufgehört habe ist alleine die treppen hochzustürmen in der hoffnung ...oben stehen nur 2-3 welche ich selber kurz ausschalte.

@UnbekannterNr.2
hatte erst kürzlich auf Metro eine 72:0 Runde.
zugegeben extrem langweilig, extrem m320 LVG lastig....

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil du ein zusammenspielen vielleicht nicht erkennst,heißt es noch lange nicht,das es nicht doch vorhanden ist.
Und es laufen viele zusammen im Squad rum,ohne ein Clan-Tag zu haben.Es gibt viele Fun-Communities oder einfach nur Kumpels,die richtig ordentlich zocken können,gemeinsam im TS hocken aber kein Interesse an den Verpflichtungen eines Clans haben.
Für gute bzw. gut eingespielte Teams,Squads oder im Tank vielleicht sogar nur 2 Mann,sind solche Stats je nach Runde sogar ganz leicht zu machen.
Und wenn Zweifel da sind,dann wirklich einfach mal aus der Runde switchen und im Cheatometer oder bei BF3Stats den Spieler mal genauer betrachten.

Auch krass wenn 32 Mann aus einem Team den Server vorzeitig verlassen. Da hat sich während der Spielzeit das Gegnerische Team zur Hälfte neu eingedeckt. Hat man wenigsten nicht immer die gleichen auf dem Schirm ^^

ich bin immer wieder überrascht wie oft ich von hinten genommen werde. Da stehen mind. 4 Typen bei den hinteren Treppen (Metro)
ich auf der seite mit blick nach vorne, werde aber regelmässig gekillt weil die jungs weder auf die minimap noch auf die treppen selbst achten :fresse:

Das sind dann so momente wo meine Hardware leidet. Wenn ich nur einer als Backup habe... ok... aber bei 4 erwarte ich dass ich mich von hinten sicher fühlen kann.

komm komm, ich hab schon öfter mit dir metro gespielt. du bist aber auch ein schlingel der sehr sehr gerne von hinten kommt :)

was hab ich grad gelacht @ differentRob :lol:
Echt zu geil. Ich glaub das nehm ich in meine Sig wenn ich darf ^^
ich schrei mich echt weg.

Nur weil du ein zusammenspielen vielleicht nicht erkennst,heißt es noch lange nicht,das es nicht doch vorhanden ist.
Und es laufen viele zusammen im Squad rum,ohne ein Clan-Tag zu haben.Es gibt viele Fun-Communities oder einfach nur Kumpels,die richtig ordentlich zocken können,gemeinsam im TS hocken aber kein Interesse an den Verpflichtungen eines Clans haben.
Für gute bzw. gut eingespielte Teams,Squads oder im Tank vielleicht sogar nur 2 Mann,sind solche Stats je nach Runde sogar ganz leicht zu machen.
Und wenn Zweifel da sind,dann wirklich einfach mal aus der Runde switchen und im Cheatometer oder bei BF3Stats den Spieler mal genauer betrachten.

Diese "Superspieler" nutzen halt die Spielmöglichkeiten extrem aus.
Meisten haben Sie ihre Hilfssoldaten dabei die
- bei den Fahrzeugen reparieren.
- bei den Fluggeräten als Begleitschutz funktionieren.
- beim Fußvolk als Kononenfutter dienen.

Letzteres läuft dann so ab, das Du 1-3 Kills machst, dabei aber Schaden nimmst. Dann kommt Herr General 100 aus seiner Deckung und haut dich weg.

Diese Typen haben auch nur eine Standardflinte (M16, Val usw.) am Start. Das es auch 100 andere Waffen gibt interessiert nicht. Ist wie die "only" Jet oder Heli Pros.

So, ob du nun den genannten Spielern oder Cheatern aufm Server begegnest ist Imho wurscht.
Wenn Du nun ein gemütliches Feierabendspielchen machen willst haste Pech. Bei beiden dienste du nur als Paddervieh.

Und besser wirds nicht. Da kann Dice noch so viel balancen. Beim älteren Spiel bleiben nur die Freaks übrig.

Also Server verlassen und neues Glück suchen!!!

Hi Leute,
bin seit heute neu im Geschäft und suche mal einen ehrlichen Server zum warm Werden. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nur Server mit Level 40 und mehr findet, das ist doch dann auch unfair...
Danke und VG

Zuletzt bearbeitet:
Serverwerbung in 3, 2, 1... Aber ganz ehrlich es wird schwer nen server zu finden wo auch anfaenger sind. Das beste was du machen kannst, ist aufn tdm zu gehen und dich erstmal mit den waffen und dem zielen vertraut zu machen.

Er könnte auch erstmal den SP spielen, um etwas Gefühl für die Mechanik zu bekommen ;)
Wird wesentlich weniger Frust bringen als Versuche im TDM..

Das ist doch aucxh einer ausm Luxx, was denn da los???

Und für noobs ist der FummelBunker mit sicherheit nix jungs :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte auch erstmal den SP spielen, um etwas Gefühl für die Mechanik zu bekommen ;).
Den SP habe ich beim Kollegen schon 2-3h gespielt etwa. Dachte das reicht. mein größtes Problem ist momentan auch eher die Übersicht.

Spiele sonst CS:S und CS:GO, da ist alles klein und niedlich im Vergleich. Wenn man bei BF mitten in einer riesigen Map spawned, die man zusätzlich nicht einmal kennt, macht es wenig Spaß, wenn man schon bei der Orientierung für die Richtung von irgendeiner entfernten Stelle beschossen wird. Werde meinen 60€ immer mal wieder eine Chance gönnen, aber ich habe selten einen so wenig einsteiger-freundlichen MP erlebt...

Werde mal schauen, dass ich einen oder zwei Kollegen animiere, zusammenzuspielen. Alleine die Komponente, das im Team mit Skype/TS zu machen, sorgt sicher für mehr Laune und man kann sich gegenseitig unterstützen. Momentan geht nämliches sämtliches Teamplay an mir vorüber... Bin schon froh, wenn ich mit mir selbst klar komme. ;)

Wird doch sicher auch genug Server geben,die in ihrer Beschreibung gleich Low-/Midskill oder sowas drin stehen haben.Bei den Oldmengaming sind doch glaub ich auch nur Feierabendspieler,wo auch der eine oder andere relativ schnell entsorgt wird.Auf dem Feld der Ehre durften nach 1-2 Monaten BF3 auch nur noch "schlechtere" Spieler ran.Keine Ahnung,ob`s den noch gibt.Habe den dadurch dann leider aus meinen Favoriten schmeißen müssen.
Aus Spielersicht sag ich eigentlich auch immer,jeder soll halt das spielen was er kann und was er mag.Finde ich zwar öde,wenn einer maximal 10% des Spiels erkundet aber muss er halt selber wissen.
Aus Adminsicht muss ich aber leider sagen,ich bitte lieber einen mit Nachdruck den Server zu verlassen,wenn er den ganzen Tag lang alles und jeden aufmischt,anstatt 20 Stammspieler zu verlieren.
Da muss ich dann an das "Wohl" des Servers denken und das ist manchmal echt keine einfache Situation.

Ja also min squad is es sicher angenehmer, aber passt schon.
Metro und caspian kann ich zum ueben empfehlen. Nich allzu ueberladen und man findet sich schnell rein. Kannst ja mal per pn skype schreiben, dann koennen wir vllt am we mal bisschen ballern

Ja, der sagt mir was. Der hat aber noch vor 2 Tagen aufm Bunker mit mir gepspielt?

Den SP habe ich beim Kollegen schon 2-3h gespielt etwa. Dachte das reicht. mein größtes Problem ist momentan auch eher die Übersicht.

Spiele sonst CS:S und CS:GO, da ist alles klein und niedlich im Vergleich. Wenn man bei BF mitten in einer riesigen Map spawned, die man zusätzlich nicht einmal kennt, macht es wenig Spaß, wenn man schon bei der Orientierung für die Richtung von irgendeiner entfernten Stelle beschossen wird. Werde meinen 60€ immer mal wieder eine Chance gönnen, aber ich habe selten einen so wenig einsteiger-freundlichen MP erlebt...

Werde mal schauen, dass ich einen oder zwei Kollegen animiere, zusammenzuspielen. Alleine die Komponente, das im Team mit Skype/TS zu machen, sorgt sicher für mehr Laune und man kann sich gegenseitig unterstützen. Momentan geht nämliches sämtliches Teamplay an mir vorüber... Bin schon froh, wenn ich mit mir selbst klar komme. ;)

Das ist bei Allem, was man neu anfängt, so ;)

Ich hab auch erst vor 2 Wochen angefangen mit bf3 und habe vorher nur quake und cod gespielt.
Bin einfach aufn Server der mir vom Titel und dem Mapbild gefallen hat und der rest is learning by doing.

Danke euch. Der Frust verfliegt auch gerade wieder. Das Spiel hat einfach viel mehr zu bieten als ein CS:GO, daher werde ich wieder loslegen.

@Sukkunida: Danke für das Angebot, aber am Wochenende wird ne Wohnung renoviert und in der Woche darauf geht es zum Surfen nach Lanzarote für zwei Wochen. Da muss BF 3 erst einmal warten. ;)
Mein Mitbewohner hat BF 3 auch, glaube ich. Dichter kann ich es dann ja auch nicht mehr bekommen. Und ein TS läuft fast 24/7 auf seiner Kiste.

Cheers!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh