[Sammelthread] Battlefield 3

Irgendwas übertaktet im System ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem mir doch so viele geantwortet haben, habe ich mittlerweile festgestellt das nur ich nicht nicht spielen kann.

Das Problem:

Gestern habe ich vorsichtshalber mein Origin Passwort geändert, da es mMn zu unsicher war.
Heute Vormittag wollte ich seit dem das erste mal wieder ne Runde spielen.
Wenn ich einem Server beitrete kommt gleich links unten "EA Online hat einen Fehler festgestellt".
Ich komme nur noch mit meinem neuen PW ins Battlelog, aber ich kann mich weder mit dem alten noch dem neuen bei EA anmelden um Live Chat support zu erhalten. WTH? Jemand ne Idee?
 
Jede farbgebung hat ihren sinn in dem spiel. Die sunflares genau so wie der farbstich. Hell/dunkel ecken, sichtwinkelusw.
Man kann dem entwickler vorwefen was man will aber das spiel ist bis in den letzten ecken so designed und gewollt. Jede map ist anders zu spielen und anders zu domonieren.
Wenn dann an der Farbe geschraubt wird verändert es an der map vielleicht alles, spotting taktik usw.

Das bei der menge von waffen balance probleme gibt wird immer wieder vorkommen, so what. Machen sie eine knarre stärker benutzt sie jeder und alle (verlierer) sind am meckern, wird sie schwächer meckern die andern.

Spielt das spiel wie es ist, oder lasst es.

Just my 5c
 
Nachdem mir doch so viele geantwortet haben, habe ich mittlerweile festgestellt das nur ich nicht nicht spielen kann.

Das Problem:

Gestern habe ich vorsichtshalber mein Origin Passwort geändert, da es mMn zu unsicher war.
Heute Vormittag wollte ich seit dem das erste mal wieder ne Runde spielen.
Wenn ich einem Server beitrete kommt gleich links unten "EA Online hat einen Fehler festgestellt".
Ich komme nur noch mit meinem neuen PW ins Battlelog, aber ich kann mich weder mit dem alten noch dem neuen bei EA anmelden um Live Chat support zu erhalten. WTH? Jemand ne Idee?

EA anrufen. Origin hat wohl Dein altes PW gespeichert und versucht sich damit einzuloggen. Evtl. wurde damit dein Acc geblockt. Tel.: 022137050193 (Ortstarif).

@ Epsonmaster

Ist ein bekanntes Problem. MSAA abschalten und gut ist.

@ schnitzelbrain

Wo kann man hier Daumen hoch machen?
 
Könnt ihr spielen?

Wenn du mich meinst, dann schau dir das Team an (wozu setzte ich den Link den rein) und in meine Stats kannst ja auch rein schauen. Dann kannst du selber entscheiden ob wir spielen können oder nicht :d

@ Rob

Danke, suchen schon länger, aber leider auch viele andere Teams.
Und dir selbsteinschätzung einiger, ist schon zu groß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rv112!

EA hat derzeit ein Datenbankproblem, die neuen Passwörter werden nicht übernommen und auf mein altes zurückstellen kann ich auch nicht.
1 Jahr BF3 und ich suche mir den bestmöglichsten Moment um das PW durch ein sichereres zu ersetzen :kotz:
Der EA Kundendienstmitarbeiter musste darüber auch schmunzeln :)

Megafail!

@Wolfpack

so war das nicht gemeint, ich wollte wissen ob hier jemand online kommt :d
 
Na da bin ich aber beruhigt^^
 
das bei harmlosen anfragen ob das spiel startet gleich mit stats gewedelt wird ......
 
Ich hatte halt seine Frage auf meinen Post bezogen, da habe ich mich halt geirrt gehabt. Und wenn man es so liest wie ich, ist da nichts mit dem Schwanz äh Stats wedeln :P
 
zwischen den zeilen lesen nennt man sowas, ich hatte auf seine frage gleich versucht BF3 zu starten ob es läuft ;)
 
Ich habe heute den Twin Turbo II auf meine GTX 570 montiert, weil sie unter Last (insbesondere seit der Übertaktung) unerträglich laut war. Das ist nun vorbei.
Unübertaktet bleibt die Graka sogar bei 58° stehen. Echt der Hammer. Und der PC bleibt leise, weil das Netzteil nicht aufdreht. Aber sobald ich der GPU Dampf und vor allem Spannung gebe, fängt das Netzteil an unerträglich laut zu werden. Eine riesen Scheiße ist das! Das war mir vorher nicht klar. Ich habe einfach alles auf die Graka geschoben.

Hinsichtlich der Lautstärke war alles umsonst. Und das Kuriose: Im Internet steht nichts von den Lautstärkeproblemen meines Netzteils. Das sei angeblich leise. Pustekuchen.
Das Netzteil hier habe ich: Sea Sonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Last bloß die Finger davon!

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Mistding zum Schweigen bringe, immer her damit. Aber ich werde mir wohl ein anderes kaufen müssen oder auf die Übertaktung meiner GPU verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört das Netzteil eher zu den leiseren Vertretern. Vielleicht ist der Lüfter defekt ?
Kannst du die Geräusche beschreiben oder aufnehmen ?

Grüße
 
Es ist ein sehr lautes Rauschen (kein Rattern, Brummen oder Fiepen), das aber erst dann auftritt, wenn ich die GPU übertaktet belaste. Wenn ich die GPU im Referenztakt stark belaste, bleibt das Netzteil (und damit der PC) leise. Ich kann ja mit dem Afterburner im Game (BF3 natürlich) per Tastendruck die Profile hin und her wechseln. Wechsle ich von der OC-Variante zum Referenztakt, sinkt die Lautstärke des Netzteils sukzessive wieder auf das ursprüngliche Niveau.

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

Eigentlich gehört das Netzteil eher zu den leiseren Vertretern. Vielleicht ist der Lüfter defekt ?

Oder kann es sein, dass die interne Lüftersteuerung des Netzteils falsch eingestellt ist? Kann man darauf Einfluss nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da kein Fachmann, vielleicht gibts im Netzteil-Forum einen Sammelthread oder so ?
Klingt auf jeden Fall komisch.

Grüße
 
Vielleicht hat es ne Lastabhängige Steuerung, sodass es eben lauter wird wenn ne hohe Last anliegt?
Wobei ich nicht weiß wie viel der PC mit OC verbrauchen wird, mein 425er hat jedoch ausgereicht für 3DMark durchläufe @ 4,8Ghz und 900Mhz, CPU und GPU sind die selben wie bei dir.

Bei meinem Enermax hatte ich das generelle Problem das der Lüfter schon ohne Last relativ laut war (im Vergleich zu meinen restlichen Komponenten), hab ich dann gelöst indem ich den Lüfter ersetzt hab, und dank PWM erst unter Last aufdreht, aber im Idle bei 600upm dreht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es ne Lastabhängige Steuerung haben sodass es eben lauter wird wenn ne hohe Last anliegt?

Ja, genau das vermute ich auch. Aber extrem laut. Und ich übertakte ordentlich: Die CPU läuft auf 4,4 Ghz mit 1,3V; die GPU auf 880/1760/2000 @ 1,075V (BF3-stable :)).
Lüfter ersetzen...hmmm...noch nie gemacht. Ist das schwer bzw. gefährlich?

Ich lese mich mal ein....danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefährlich tendenziell ja, weil die Komponenten im Innern noch Strom geladen haben können, bei PCGH gabs nen Bericht wonach ein Jugendlichen davon gestorben ist > http://extreme.pcgameshardware.de/u...rbt-beim-hantieren-mit-computer-netzteil.html
Wenn man sich dessen aber bewusst ist, und nicht die Innereien anfasst kann da nichts passieren, zur Not zieht man halt Gummihandschuhe an.
Hab das gelöst indem ich nur das Gehäuse vom NT angefasst hab, und den Anschluss des Lüfters einfach am Kabel rausgezogen hab...
Der neue ist am Mobo angeschlossen weshalb ich da auch nicht im Innern rumhantieren muss.

Sollte jetzt aber genug Offtopic gewesen sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Elektronik her gilt das Seasonic sicher als einer der besseren in dieser Klasse.
Aber leise würde ich es nicht betiteln - erst recht unter last.

Anders die aktuellen Lineups von Seasonic, ab der x-series (hab selbst das x-560) sind die dinger "langweilig" ... da muss ordentlich was gehen damit man was hört.


//wenn du wirklich selbst handanlegen willst... sei dir sicher, dass der neue Lüfter auch anspringt.
Dazu das Netzteil 2-3 Tage vom Strom nehmen so dass man ausschliessen kann, dass noch reststrom in den innereien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Twin Turbo II auf meine GTX 570 montiert, weil sie unter Last (insbesondere seit der Übertaktung) unerträglich laut war. Das ist nun vorbei.
Unübertaktet bleibt die Graka sogar bei 58° stehen. Echt der Hammer. Und der PC bleibt leise, weil das Netzteil nicht aufdreht. Aber sobald ich der GPU Dampf und vor allem Spannung gebe, fängt das Netzteil an unerträglich laut zu werden. Eine riesen Scheiße ist das! Das war mir vorher nicht klar. Ich habe einfach alles auf die Graka geschoben.

Hinsichtlich der Lautstärke war alles umsonst. Und das Kuriose: Im Internet steht nichts von den Lautstärkeproblemen meines Netzteils. Das sei angeblich leise. Pustekuchen.
Das Netzteil hier habe ich: Sea Sonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Last bloß die Finger davon!

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Mistding zum Schweigen bringe, immer her damit. Aber ich werde mir wohl ein anderes kaufen müssen oder auf die Übertaktung meiner GPU verzichten.

Schraub nen Schalldämpfer drauf! ;)

BF3 heisst der thread hier! ;)
 
Ja, genau das vermute ich auch. Aber extrem laut. Und ich übertakte ordentlich: Die CPU läuft auf 4,4 Ghz mit 1,3V; die GPU auf 880/1760/2000 @ 1,075V (BF3-stable :)).
Lüfter ersetzen...hmmm...noch nie gemacht. Ist das schwer bzw. gefährlich?

Ich lese mich mal ein....danke für den Tipp.

Würde auch den Lüfter ersetzen. Netzteil vom Netz nehmen, ausbauen, 3 Minuten ruhen lassen und dann die Kontakte am Kaltgeräteanschluss miteinander kurzschließen. Danach kannst Du das Netzteil ohne Bedenken öffnen und den Lüfter austauschen.
 
legst du deine hände dafür ins feuer ?
nicht das es eine gewischt bekommt und nahher heist es " du hast es ja gesagt "
gibt halt dinge wovon laien die finger lassen sollten.
 
Ich lege meine Hände nie ins Feuer. Aber somit entlädt er die Kondensatoren auf der Hochspannungsseite. Alles was hintendran hängt ist mit maximal 12V nicht mehr gefährlich. Ich habe schon x Netzteile geöffnet und mit etwas Spannungsprüfung hier und da, auch einige andere Fehler gefunden. Wenn er natürlich 2 Linke Hände hat, sollte er selbige davon lassen. Auch dem Netzteil zu liebe ;)

Im Übrigen haben sicher einige Leute so hochgefährliche billig Netzteile im PC verbaut, dass ich mir da mehr gedanken machen würde. Mein Vater hat sich mal vor 5 Jahren so ein Teil bei Ebay geschossen. 500 Watt, 11 Euro neu. Lief auch tatsächlich knapp 2 Jahre, danach kam eine 20cm Stichflamme aus dem Lüfterauslass. Zum Glück war er gerade am PC und konnte die Steckerleiste ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege meine Hände nie ins Feuer. Aber somit entlädt er die Kondensatoren auf der Hochspannungsseite. Alles was hintendran hängt ist mit maximal 12V nicht mehr gefährlich. Ich habe schon x Netzteile geöffnet und mit etwas Spannungsprüfung hier und da, auch einige andere Fehler gefunden. Wenn er natürlich 2 Linke Hände hat, sollte er selbige davon lassen. Auch dem Netzteil zu liebe ;)

Im Übrigen haben sicher einige Leute so hochgefährliche billig Netzteile im PC verbaut, dass ich mir da mehr gedanken machen würde. Mein Vater hat sich mal vor 5 Jahren so ein Teil bei Ebay geschossen. 500 Watt, 11 Euro neu. Lief auch tatsächlich knapp 2 Jahre, danach kam eine 20cm Stichflamme aus dem Lüfterauslass. Zum Glück war er gerade am PC und konnte die Steckerleiste ausschalten.

Oo Dafuq... Jetzt noch Flügel dran und das Teil hebt ab? :d
 
Ich lege meine Hände nie ins Feuer (...) Wenn er natürlich 2 Linke Hände hat, sollte er selbige davon lassen (...)
Waaah...ok, ich lasse die Finger davon...vielleicht finde ich ja jemanden, der das kann. Aber trotzdem Danke für die Hinweise.

Um mal wieder zum Thema des Threads zurückzukehren...hier ein neues Video mit Schwerpunkt auf Selbstironie. Ich glaube, ich brauche mal ein Makro für Revive/C4, das waren nicht die einzigen Male, wo ich so erbärmlich versagt habe :)

 
Bittesehr, gerne. Falls Du aus dem Raum Mannheim kommst, meld Dich per PN ;)

Ja das ist extrem wichtig! Ich hab Pistole, Defi und Medikit bue. Muni und C4 usw. auf den Daumentasten meiner Maus. Was anderes könnte ich garnicht mehr :d
 
Hab alle Waffen Slots bei mir auf den G-Tasten. Ist ganz praktisch und viel besser als das Mausrad.
 
Direktwahl durch die Zahlentasten ist doch wohl das praktischste?!

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh