[Sammelthread] Battlefield 3

@rv112
Gut zu wissen, aber da sind im badluck-brian-fall nicht noch immer genügend Ampere drin?

@rAz000r
nur für die jungs mit WASD. für mich als ESDF Spieler ist die Taste 4 im laufen nicht so einfach zu erreichen :fresse2:

Nutze bei meiner Sensei die rechte seitliche Taste (vorne) für die Gadgets 4 (C4/Defibrilator/Beacon/etc).
Und es ist schon lustig zu sehen wie einige sich wohl die Finger brechen für den defi rauszuholen, während man selbst queer übers feld rennt, zum kadaver springt und in der luft noch kurz den defi auspackt um bei der landung dann schon wieder auf die waffe zurückzuwechseln, nach dem man in der luft noch den defi ansetzte :fresse:

mein ich jetzt ohne scheiss ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich der einzige der mit standardbelegung zockt?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@rv112
Gut zu wissen, aber da sind im badluck-brian-fall nicht noch immer genügend Ampere drin?

@rAz000r
nur für die jungs mit WASD. für mich als ESDF Spieler ist die Taste 4 im laufen nicht so einfach zu erreichen :fresse2:

Nutze bei meiner Sensei die rechte seitliche Taste (vorne) für die Gadgets 4 (C4/Defibrilator/Beacon/etc).
Und es ist schon lustig zu sehen wie einige sich wohl die Finger brechen für den defi rauszuholen, während man selbst queer übers feld rennt, zum kadaver springt und in der luft noch kurz den defi auspackt um bei der landung dann schon wieder auf die waffe zurückzuwechseln, nach dem man in der luft noch den defi ansetzte :fresse:

mein ich jetzt ohne scheiss ;)

Eher nicht. So große Kondensatoren sind da nicht verbaut ;). Die entladen sich schon nach einigen Sekunden. Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, einfach kurzschließen, dann sind sie ruck zuck leer.

Also ich finde gerade mit WASD ist die Direktwahl an den Zahlen schlecht. Wenn ich gerade Laufe und Springe ist WA, oder WD usw. und Leer belegt. Ich weiß nicht was man für Hände braucht um binnen Milliskunden zu reagieren und genau die Zahlentaste zu treffen die man braucht. Vor allem bei WD und Leer, wie drückt man da die 3? :d Darum hab ichs auf den Daumentasten der Maus, denn der ist da eh immer und hat sonst nichts besseres zu tun^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu kleine Hände mit zu geringer Beweglichkeit im Handgelenk. :d ich zock mit WASD und Messern auf der daumentaste. Der einzige fail bei der Belegung ist, dass ich öfters mal die Konsole beim Waffe switchen öffne und dann ins gras beiße. Wie oft ich da schon in die Tastatur gebissen/ nen faceplant drauf gemacht habe...
Edit: Rechtschreibung
 
Na also, das beweist doch schon dass es nix ist :d. Mit welchem Finger drückst du denn die 4 für den Defi wenn du gerade nach rechts vorne rennst?
 
Ring Finger was denn sonst? :) verlangt je gewisse Übung aber das geht gut. Ich sag da nur Beweglichkeit im Handgelenk. Das stressige ist nur nach ein paar runden bfbc2 sich wieder umzugewöhnen. Da ist Main auf 2 und side auf 1. Aber nach ein paar fails geht das wieder.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Trotzdem mit dem zeige Finger! ;-)

Dann läuft man ja kurz nichtmehr dahin wo man hin will ;). Im Eifer des Gefechts kann das schon kriegsentscheidend sein.

@ Hoodrch

Wenn Du das echt so immer hinbekommst, Hut ab und hoffentlich nie Probleme mit dem Handgelenk :)

---------- Post added at 09:33 ---------- Previous post was at 09:28 ----------

Also ich habs jetzt grad mal probiert, aber ich bekomms nichtmal mit Hinsehen und langsam machen hin :d

Kleiner Finger Shift, Mittelfinger W, Zeigefinger D, Daumen Leer und dann Ringfinger auf die 4. Respekt :d. Also gerade so komm ich an die Taste, aber zielsicheres Drücken ist was anderes.
 
Zum Glück hab ich WASD auf einem Joystick an meiner G13.^^ Das ist sooooo angenehm zum spielen wenn man nur einen Daumen braucht zum laufen. :P
 
Ich würde dagegen mit den Maustasten nicht zurechtkommen.. verstell da nur die Auflösung.
Die anderen Dinge liegen gut verteilt um WASD herum: Q ist Sprinten, Caps-Lock ist das Bipod, E die Melee-Attacke, G die Granate, F benutzen/einsteigen usw.

Grüße
 
@ rv:
Muss revidieren. Ringfinger kann es eigentlich nicht sein.Sitze gerade wieder am PC und frage mich ernsthaft, wie ich das mache. :eek: Heut abend beim Zocken mal schaun. Aber ich meine, dass ich es schaffe auf die 4 zu kommen, ohne stehenzubleiben oder die Richtung zu wechseln.
 
Ich würde dagegen mit den Maustasten nicht zurechtkommen.. verstell da nur die Auflösung.
Die anderen Dinge liegen gut verteilt um WASD herum: Q ist Sprinten, Caps-Lock ist das Bipod, E die Melee-Attacke, G die Granate, F benutzen/einsteigen usw.

Grüße

Aha, noch einer der nicht Spotten kann :d
 
Doch, Spotten geht nach wie vor mit Q (mit dem Settings Editor kann man die Taste mehrfach belegen)
Wobei das ja seit irgendeinem Patch nicht mehr so zuverlässig funktioniert.
Fahrzeuge spotte ich seitdem mithilfe der Commo-Rose, welche auf X liegt.

Grüße
 
Ich würde dagegen mit den Maustasten nicht zurechtkommen.. verstell da nur die Auflösung.
Die anderen Dinge liegen gut verteilt um WASD herum: Q ist Sprinten, Caps-Lock ist das Bipod, E die Melee-Attacke, G die Granate, F benutzen/einsteigen usw.

Grüße

Kannst dann nicht nur nach rechts sprinten? Du hast ja alles verschoben, würd bei mir garnicht gehn^^ Ich hab nur auf "F" das Messer und auf der mittleren Maustaste/Mausradtaste das Messer... War ich noch so von BC2 gewöhnt^^ Und natürlich die Jetsettings vom Sheriff die ich immer besser unter Kontrolle kriege und dann noch Gegenmaßnahmen in allen Fahrzeugen auf der Daumentaste der Maus. Immer wenn ich woanders den Versuch starte, zu fliegen, kommt die erste Stinger und ich geh mangels (benutzbarer) Flares hops^^

Greetz Joe
 
Doch, Spotten geht nach wie vor mit Q (mit dem Settings Editor kann man die Taste mehrfach belegen)
Wobei das ja seit irgendeinem Patch nicht mehr so zuverlässig funktioniert.
Fahrzeuge spotte ich seitdem mithilfe der Commo-Rose, welche auf X liegt.

Grüße

Ja aber wenn Du dann ständig sprintest, spottest Du ja auch gleichzeitig und nach ein paar Mal Spotten innerhalb kurzer Zeit, wird es dann geblockt? Ist das vielleicht der GRund warum Du sagst, Spotten geht nicht richtig?

---------- Post added at 11:30 ---------- Previous post was at 11:29 ----------

Nach rechts sprinten ? :confused:
Beim Sprinten lauf ich geradeaus..

Grüße

Er fragt sich wohl, genauso wie ich mit welchem Finger Du dann Q drückst. Denn mit dem Ringfinger bedient man ja normal A, somit würdest Du dann wenn nur nach rechts vorne Sprinten können. Es sei denn Du hast auch so Gummifinger und machst das mit dem kleinen Finger (aber welcher Finger bedient dann Capslock?) Ohje, ich seh schon... :d
 
Ja aber wenn Du dann ständig sprintest, spottest Du ja auch gleichzeitig und nach ein paar Mal Spotten innerhalb kurzer Zeit, wird es dann geblockt? Ist das vielleicht der GRund warum Du sagst, Spotten geht nicht richtig?
Nein, das berichten ja viele. Geht ja auch im Stand oft nicht.

Er fragt sich wohl, genauso wie ich mit welchem Finger Du dann Q drückst. Denn mit dem Ringfinger bedient man ja normal A, somit würdest Du dann wenn nur nach rechts vorne Sprinten können. Es sei denn Du hast auch so Gummifinger und machst das mit dem kleinen Finger (aber welcher Finger bedient dann Capslock?) Ohje, ich seh schon... :d
Die Q-Taste natürlich mit dem Ringfinger. Zur Seite sprinten erscheint mir ziemlich ungewöhnlich, was soll das bringen ?
Ich laufe schon geradeaus, die Richtung ändere ich mit der Maus.

Auf welcher Taste habt ihr denn das Sprinten ?
Shift könnte ich mir noch vorstellen, aber da bekomme ich irgendwann einen Krampf im kleinen Finger :fresse:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Krämpfe sind nicht das Problem.Ich lande aber immer auf der großen Taste und wenn ich dann was in den Chat schreibe,kommt da meist nur Müll bei raus. :)
 
Ich glaub ihr solltet euch die Razer Nagakaufen. :P da habt ihr genug Daumentasten um alles bedienen zu können^^
 
Hätte mich auch gewundert,wenn keiner diese Steilvorlage verwertet hätte. :d
 
Nein, das berichten ja viele. Geht ja auch im Stand oft nicht.


Die Q-Taste natürlich mit dem Ringfinger. Zur Seite sprinten erscheint mir ziemlich ungewöhnlich, was soll das bringen ?
Ich laufe schon geradeaus, die Richtung ändere ich mit der Maus.

Auf welcher Taste habt ihr denn das Sprinten ?
Shift könnte ich mir noch vorstellen, aber da bekomme ich irgendwann einen Krampf im kleinen Finger :fresse:

Grüße

Naja, oftmals sprintet man und läuft dann auch seitlich um den ganzen kleinen Unebenheiten im Boden auszuweichen. Muss man das mit der Maus machen, schaut man ja auch zwangsläufig dann zur Seite. Das ist schlecht, wenn man weiß dass die Gegner von vorne kommen. Ich habs daher auf Shift, ist glaub auch Standard oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir siehts mit der Belegung so aus. Spiele damit grösstenteils seit bf1942, hie und da neue funktionen (z.b. instant Granate oder SteadyScope) addiert.

ESDF = Steuerung
R = hinlegen
T = instant Granate
G = benutzen
V = CommoRose (pre Patch) such noch eine möglichkeit für die Doppelbelegung
C = Kameraansicht
Y = sprint
<= sprint (vehicle)
A = hocke
Q = spotten/commoRose
w = toggle Gadet 3 medipack/ammo (inf)
W = smoke (vehicle)
Leertaste = nachladen
Alt = steady Scope


LShift = reserviert für TS / inGame Voice


Ergänzung:

Mausrad = Waffenwechsel für 1-2
Mausrad-Klick (Taste 3) = Springen
Mleft = schiessen
Mright = zoom
Maustaste seitlich rechts = toggle Gadget 4
Mausttaste links (daumen) = instant Messern
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in sachen steuerung seit DO*M 1 (die älteren werden sich erinnern :) ) eher ein "exot"

nach vorn bewegen - rechte maustaste :fresse:

den rest alles um die pfeiltasten verteilt und somit alles gut mit einer hand "greifbar":

springen/aufstehen - pfeil nach oben
strafen (das meint ihr wohl mit "seitl. sprinten"?) - pfeil links/rechts
granate - bild nach unten
muni/medizinetc. - ende
messerangriff -- entf.
hinlegen - Zehnerblock 0
hocken - Zehnerblock 1
.....


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh