[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gerade mit Pupsbacke gezockt und dann war er plötzlich weg wegen den Connection-Problemen :mad:

P.S.: Bin jetzt Level 10 woohoo :d Bei Leuten wie Euch bekomme ich aber immer die Krise, die kann man quasi gar nicht killen, das geht alles viel zu schnell :(
 
Moin

Habe mir Battlefield3 bei Amazon gekauft, weil viele Kollegen es spielen, ich wollte eigentlich keine PC spiele mehr spielen, weil ich Lust mehr hatte jedes Jahr x hundert € in Hardware zu stecken. Dem entsprechend ist meine Hardware vor Jahren stehengeblieben (E6600@3400Mhz und 8800GT) , nun habe ich das Problem das es "Bock" macht aber es teilweise recht unbefriedigend läuft .Habe schon bemerkt das ich große Server (mehr als 40 Spieler) meiden sollte, weil dort bei viel Aktion teilweise bei mir zu Sekunden freeces führt. Selbst auf kleineren Server kommt es bei gerade 1on1 Aktionen oft zu herben Framedrops . Allgemein kann ich mit der Optik die mein System bietet leben nativ 1650x10xx fast alles low ( autosettings von Battlefield) .
Finanziell reicht es diesen Monat nicht um alle Baustellen auf den aktuellen Stand zu bringen. Frage ist jetzt, wo setzte ich jetzt zu erst an bzw. was bringt mir primär mehr. CPU tausch ( 3570k, Z77, 8Gb ca.350€ ) oder eine Grafikkarte (Gf 660) für BF ?
Auslastungsanzeige bringt mich nicht weiter GPU und CPU sind dauerhaft 100% ausgelastet .



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Moin
Wollte nur mal ein Feedback geben, da mir teils zum Grafikkartenupdate teils CPU up. geraten wurde.

Habe mir die GTX 660 geholt und es ist eine Primäre Fehlinvestition ;) . Die CPU packt es nicht , lasse ich alles auf low , habe ich trotzdem Drops auf 5 fps bei>25 Servern und Grafikkarte langweilt sich mit 38C und 30% Auslastung , im Schnitt habe ich so 30 Fps . . Stelle ich alles hoch, habe AVG. von 27fps und das sind gefühlt Welten. Also CPU bringt erstmal mehr, also ne Woche so rumgurken.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich glaube eine neue CPU+alte Graka hätte das gleiche Ergebnis wie jetzt gebracht ;) Somit so oder so ein Schritt in Richtung Zukunft ;)
 
Hatte gerade mit Pupsbacke gezockt und dann war er plötzlich weg wegen den Connection-Problemen :mad:

P.S.: Bin jetzt Level 10 woohoo :d Bei Leuten wie Euch bekomme ich aber immer die Krise, die kann man quasi gar nicht killen, das geht alles viel zu schnell :(

Wird schon, ein wenig Zeit zum einspielen brauchts halt. Hab gestern Abend auch ein paar Runden mit der Pupsbacke zusammen gezockt, immer gut wenn welche dabei sind die das Spiel ein wenig verstehen :)
 
In dem Video stirbst du irgendwie immer ohne das ich die schüsse vom Gegner bemerke^^

Exakt. Das Game bietet kaum Feedback. Auch habe ich immer das Gefühl dass ich den Gegner nicht treffe und plötzlich ist er down. Bei BF3 fühlt man irgendwie wenn man hittet.

@ pajaa

Ich weiß, aber MOHW ist irgendwo mit BF3 verbunden und interssiert sicher einige hier, die nicht in den entsprechenden Thread schauen. Man möge es mir vergeben ;).

---------- Post added at 07:37 ---------- Previous post was at 07:36 ----------

lol wie dumm

12.11 BETA Treiber mit 7970 habe ich:

B2K Maps = 60-80 Fps
Grand Bazaar = 30 - 60 Fps

AMD Beta Fail...

Alles auf Ultra 2650x1440 und 2xAA ingame, im treiber = mulitsampling

AMD hat nicht umsonst den Treiber offline genommen. Ich warte auf den Fix und gut ist. Der Treiber scheint nämlich gut zu sein.
 
Also nach dem Genuss der Videos habe ich ein bisschen den Eindruck, dass das Spiel nicht soooo zeitgemäß ist. Das Lvl-Design ist bei den beiden Beispielen eher unterdurchschnittlich (viel zu unübersichtlich) und die Grafik ebenfalls (mag an der 720p Auflösung liegen). Auch ist die Darstellung der Umgebung eher grobschlächtig.

@rv112: Sind das hohe VGA-Settings?
 
Also nach dem Genuss der Videos habe ich ein bisschen den Eindruck, dass das Spiel nicht soooo zeitgemäß ist. Das Lvl-Design ist bei den beiden Beispielen eher unterdurchschnittlich (viel zu unübersichtlich) und die Grafik ebenfalls (mag an der 720p Auflösung liegen). Auch ist die Darstellung der Umgebung eher grobschlächtig.

@rv112: Sind das hohe VGA-Settings?

Ja, eine Mischung aus Ultra und hoch. Ultra gibt aber nicht viel mehr her, kann ich später noch eins machen.
Finde auch, dass die Levels zu eng und überladen sind.
 
Ja, das mitunter auch.

Wer hat denn jetzt schon den 12.11 Beta 3 und mit BF3 MP getestet? Sind das wirklich 15 FPS mehr mit einer standard 7970?

@ Fornax

Laut meiner Glaskugel wird es in EG eine Dschungelmap geben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner PowerColor PCS+ 7950 hab ich den 12.11 beta 3 installiert. Hab jetzt die fps nicht gemessen aber Armored Kill läuft weicher damit, kann es nur empfehlen. Keine Probleme bisher :)
 
Ja, das mitunter auch.

Wer hat denn jetzt schon den 12.11 Beta 3 und mit BF3 MP getestet? Sind das wirklich 15 FPS mehr mit einer standard 7970?

@ Fornax

Laut meiner Glaskugel wird es in EG eine Dschungelmap geben! :)

Naja 15fps nicht aber ca 10fps kommt hin
 
Immerhin, das sind die 10 FPS die mir fehlen um
bei 4x MSAA immer 60 FPS zu halten. Aber glaube nicht dass ich das hochschraube, 2x sieht auch gut aus. Mal sehen was der Stromverbrauch sagt. Vielleicht rentiert sich der Treiber ja dann da :).
 
Oh man Fummelbunker fetzt schon! :d Kaum spielt man im Team schon gilt man bei unerfahreren Leuten als cheater :fresse:

Anbei einer kleiner, unbearbeiteter, Auszug vom Bunker. :fresse:

€dit: Hhahahahhaa Video vergessen! xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade keine Zeit das Video komplett zu schauen, ab wo geht der Flame los? :d. Toll, kannst gerne öfters Videos machen ;)
 
Ah ich glaube innerhalb der letzten 5-8min oder so. Sobald dieser reaper101 anfängt rumzuheulen :fresse: Ach dir geht es da doch im den Bunker ;-)
 
Schön zu sehen/hören,das ich nicht der einzige bin,der auf den Bunkern momentan instant down geht und mit Lags zu kämpfen hat.
Was mich das momentan annervt,geht auf keine Kuhhaut mehr.System ist ganz frisch.
In den Pingtests bekomme ich ein fettes A für meine Verbindung,null Paketloss und Jitter von 0-1 ms.Bei den Speedtests bekomme ich Ergebniss von über 48 Mbps Down und 2,7 Mbps Upload.
Pinge ich gameserver.gamed.de an,habe ich von 30 Versuchen vielleicht 3 Ausreißer mit 16er Ping,ansonsten 15. :d
Aber ingame geht gar nix.Ständig Lags und Warpsprünge und Instand Tode durch alle mögliche Waffen.Gegner verschwinden einfach mal für ne Sekunde und stehen dann ganz woanders.
Selbst trifft man gar nix mehr bzw. bekommt Hits angezeigt,obwohl man ganz dicke nen Meter daneben geballert hat.
So läuft das jetzt seit gut 2-3 Wochen in 9 von 10 Runden.
Spielt auch keine Rolle wohin ich den Regler für meine Netzwerkglättung schiebe,bleibt immer das gleiche Schema.
Und die Meldungen Connection to the Server timed out kann ich gar nicht mehr zählen.
Gehe ich dann z.B. auf nen vollen 48er TDM-Server spiele ich da locker mal 10 Runden und es läuft butterweich und habe auch keine disconnects.
Ich bekomme langsam echt nen Affen,was haben die da bei Dice/Ea wieder verbrochen...Mimimimimi! :hmm:
 
Wann laufen denn wieder die normalen Karten am Fubu? Langsam wirds mit 4 AK-Maps eintönig...

Außerdem nervt das Teambalance... Ich werd kurz vor ende immer in das Verlierteam verschoben, obwohl ich seit Rundenanfang im anderen Team bin -.-
 
Boah, LMAA! Eben den 12.11 Beta 3 gebencht auf Golf von Oman, Kran Baustelle mit Blick auf die Stadt bzw. Küste. Der bringt im Vergleich zu meinem vorigen 12.7 ja satte 30 (!!!) FPS mehr bei gleichen Settings :eek::love:.
Bei 60 FPS Limit eine rund 40% geringere Auslastung. Das ist echt absolut heftigst!!! Respekt AMD, Hut ab!

12.7
bf3 2012-10-23 15-11-02-82.jpg

12.11 Beta3
bf3 2012-10-23 15-18-46-07.jpg

EDIT: Leider durch die Komprimierung hier, schlecht zu erkennen, daher nochmal gezoomt:

12.7
1.png
12.11 Beta 3
2.png

EDIT 2: Also ich bin hin und weg. 4x MSAA macht an gleicher Stelle jetzt 70% Auslastung, wo vorher 99% waren und die FPS auf 56 gedropt sind. Jetzt lass ich sogar 4x MSAA drin und teste auf vollen Servern. Absolut genial der Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AlexKL77

Ich hab derzeit keinerlei Probleme mit Lags :/. Was macht denn Dein Paketloss, bzw. T3 Errors?
 
Zuletzt bearbeitet:
@atzekrank

Ja da war ich als Admin drauf ... hab die letzten Sätze nicht mehr gesehen von dem Typen...
Ich merk den mal vor diesen Reaper .... wenn der noch mal rum stresst bekommt er mal ne Auszeit.

Mir geht dieses ewige Cheater Rumgelabere eh langsam auf den Sack. Ich sollte wohl jeden kicken dessen K/D ihm net gefällt...
 
@ AlexKL77

Ich hab derzeit keinerlei Probleme mit Lags :/. Was macht denn Dein Paketloss, bzw. T3 Errors?

Paketloss liegt bei 0% getestet mit WinMTR.
T3 Errors keine Ahnung,mußt du mir sagen wie/wo ich das testen soll.
Wie gesagt,geh ich z.B. auf nen voll gepackten TDM-Server läuft der butterweich.
Bin tierisch angefressen,das es auf meinem Stammserver momentan so übelst unrund für mich läuft.
 
Ach du bist docjones! Easy, dann hab ich ja meine Ansprechpartner für die Zukunft xD und dieser reaper101 hat das Video auch gesehen und nimmt die Vorwürfe, gegen mich jedenfalls, zurück. Was er in Zukunft so raus haut weiß ich nicht :fresse:
 
Ok, das mit lieber COD statt MOH nehm ich zurück, hab grad zum ersten mal seit keine Ahnung 1 Jahr(?) wieder COD installiert und es spielt sich so krass schwammig und langsam, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :d
BF3 ist einfach viel direkter, gerade was die Waffen angeht, in Blops wars wie mit einem Lenkrad...

Naja, jetzt weiß ich das ich ganz sicher nicht MOH und BO2 kaufen werde :d

Ka wies in BLOPS ist aber COD4 ist nix schwammig, recht schnell und direkt, Gegner gehn im Normal Mode relativ schnell down... Kann es sein das nachfolgende COD's eher schwammiger wurden im MP?!
 
Jup das bin ich ;-)

Ok dann hat er ja gesehen das es auch ohne Cheaten geht ... immerhin etwas Einsicht ...
Achja von mir auch nochmal: geiles Video!
Du gehts ja tierisch ab mit der Pumpe und den Slugs ..... ein gutes hat es ..... AldiNord war nur noch am rum fluchen im TS ;-) .... allein dafür hat es sich gelohnt hihihihi
 
T3 Errors siehst Du normal direkt auf dem Modem, das sollte das mitloggen, je nach Modem eben. Hast Du DSL oder Cable?

Also hab den Treiber jetzt nochmal auf meinen TDM Servern getestet und statt vorher mit 2x MSAA und SSAO und Gitter Mittel, auf 4x MSAA, HBAO und Gitter hoch immernoch Luft nach oben. Absolut sagenhaft. Belasse es nun bei der Einstellung und freu mich wie ein Honigkuchenpferd über meine neue Grafikkarte, ääh Treiber :fresse2:
 
Boah, LMAA! Eben den 12.11 Beta 3 gebencht auf Golf von Oman, Kran Baustelle mit Blick auf die Stadt bzw. Küste. Der bringt im Vergleich zu meinem vorigen 12.7 ja satte 30 (!!!) FPS mehr bei gleichen Settings :eek::love:.
Bei 60 FPS Limit eine rund 40% geringere Auslastung. Das ist echt absolut heftigst!!! Respekt AMD, Hut ab!



EDIT 2: Also ich bin hin und weg. 4x MSAA macht an gleicher Stelle jetzt 70% Auslastung, wo vorher 99% waren und die FPS auf 56 gedropt sind. Jetzt lass ich sogar 4x MSAA drin und teste auf vollen Servern. Absolut genial der Treiber!

Geil :d Wollte ihn gestern eigentlich schon testen, hatte aber kein Download-Link gefunden. Heute gleich mal drüberbügeln. Hoffentlich bremst mein Phenom X4 955 nicht zu sehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh