[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, werde ich mal ausprobieren (Treibersettings + Danocs FXAA). Punkbuster meckert deswegen auch nicht oder?
 
Mit dem 306er Treiber bekomme ich immer, wenn ich sterbe, einen ganz kurzen Blackscreen, habe aber auch schon ein bissl im treiber "optimiert"...


Bekommt das jemand mit den Standardeinstellungen auch?
 
Das mit dem kurzen "blackout" hatte ich auch. Habe aber ne AMD 5850 und das System war Windows8 x64. Habe dann die grafiksettings im Spiel runtergeschraubt und dann wars weg. Auf cq siehst du da nicht wirklich nen Unterschied.

BTW: hatte erhebliche Probleme mit windows8 und bf3. Nach Ca. einer halben Stunde spielen ging die ram Auslastung auf knapp 100%. Im taskmanager könnte man nicht sehen was den ram belegt. Die situation liess sich erst durch einen neustart beheben. Bin wieder bei win7 x64 und glücklich. Werde es in 3 Monaten nochmal testen in der Hoffnung con ms bugfixes
 
Cool, werde ich mal ausprobieren (Treibersettings + Danocs FXAA). Punkbuster meckert deswegen auch nicht oder?

Dancos FXAA muss ich auch testen, sieht auf jeden Fall richtig lecker aus und schnell installiert bzw. entfernt ist es ja auch :)
 
aha, probs mit win8. kann das noch jemand bestätigen?? dachte irgendwo gelesen zu haben das es problemlos funktioniert.
habs mir nämlich heute wegen des günstigen preises auch bestellt...

kann jemand der gut mitm jet fliegt nen joystick empfehlen. hab viel gelesen aber bin zu keinem ergebniss gekommen.
viele scheiben das bf3 von grund aus schlecht programmiert ist was die übertragung betrifft und eine maus wohl besser wäre. andere sagen nur mit nem joystcik ist man konkurrenzfähig.
es stehen der Thrustmaster T-Flight Stick X und der Logitech Attack 3 PC Joystick bisher im raum.
wobei der logitec nicht besonders haltbar (kalibrierung) sein soll. bräuchte da nen tipp aus erster hand von jemanden der viel getestet hat.
wichtig wär auch die kompatibiltät mit bf3. sprich ein problemloses erkennen und belegen. hätte einen alten hier aber der wird nicht richtig erkannt bzw nicht alle achsen und bekomm das nicht gebacken...ein altes saitek gamepad ist auch vorhanden da hab ich aber nix probiert.

paar wort zu alle dem wären nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Windows 8 hat, ist ein Spiel wohl das kleinste Problem das man hat :d
 
Ich persönlich finde Windows 8 erheblich besser als in der Beta. Ich finde es sogar gut. Es ist auch nicht wirklich eine Umstellung wenn man begriffen hat, dass der Metro Desktop nichts weiteres als ein riesiges startmenu ist. Hatte bis zum Selbstversuch auch nichts von Problemen gehört. Sind aber aufgetreten, obwohl es eine saubere Neuinstallation war.
 
Aber was ist die Verbesserung daran? Bei W7 hab ich auch ein Startmenü, kann aber trotzdem noch meinen Desktop benutzen. Wenn ich ein Programm (oder App -.-) starte, seh ich noch was in der Taskleiste passiert, bei W8 muss ich suchen um das Ding zu minimieren, beenden geht ja nicht mehr. Ne, für Tablets sicher top, aber für PC's hirnrissig. Mein Frauchen hat die Beta auf ihrem Laptop und wollte ein VPN eingerichtet haben. Ich bin verzweifelt... :wut:

Wie läuft denn BF3 im vergleich zu W7? Wirklich minimal schneller?
 
Dürfte überhaupt nicht schneller laufen?! Aus welchem Grund?
 
Also ich werde auf Win 8 verzichten.Hab bisher nur gelesen,das Win 8 in der Spieleperformance schlechter ist als Win 7.Und mir geht`s am Pc ja hauptsächlich ums zocken. :d
 
Hi

Bei mir gibt Bf3 nur zwischen 25-35 FPs aus. Egal ob ich Ultra oder Hohe Details auswähle.

Gezockt wird in Full Hd.


Was mach ich falsch?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich hab sogar als Informatiker null bock auf diese METRO kagge gibts aber Kollegen die das irgendwie mögen ;) Windows fetischisten eben, ich mag das XP sogar noch etwas lieber als Win7 weil schonend mit Resourcen umgeht... und sonst sehr schlank ist... Hätte's DX11 bekommen wären imo noch einige dort geblieben :P

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:07 ----------

Hi
Bei mir gibt Bf3 nur zwischen 25-35 FPs aus. Egal ob ich Ultra oder Hohe Details auswähle.
Gezockt wird in Full Hd.
Was mach ich falsch?
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Du wählst zu hohe settings für deine HW?! :) Wähl halt mittel, Grid auf mittel bringt mehr FPS auf kosten der ferne ;)
Ah löl, ne mal im ernst, kuck mal meine HW an und ich spiel sogar mal Mittel/high ohne AA... und max 32p server... und @1280 aufl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Gitter runter, das spart enorm CPU Leistung.

Exakt :) Aber kuk ma seine Graka, da muss ma imo alles auf mittel stellen ;) nix für ungut sind die Leute so uninformiert was Systemanforderung angeht ?!

Dafür aber 8 GIG! :P Wasn das da für komisch frequenz ?! :) 2,67 ghz aua ;) das machen heutige CPUs nur im idle oder sö :P

@RV: spielst du eigentlich noch MOHW ?! Oder nun volständig back to BF3 ? ;) Mein preload endet mal in halber std dann mal kucken was DangerClose da gebastelt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich geb ihm die Tage nochmal ne Chance, aber MOHW ist einfach nur übelst verbugt und zäh. Bleibe also im BF3 Bereich ;)
 
Geiles Video mit genialen wechseln der Perspektive.Vor allem die Lacher kommen immer zum richtigen Zeitpunkt. :d

sollen das echt alles reale ingame aufnahmen sein ? kann ich nicht glauben, irgendwie passt die grafik nicht.....

zu meinem problem mit fehlenden pingangaben im serverbrowser hat niemand nen tipp ??? soll ich echt allein sein mit diesem problem ? :hmm:

Guinnes
 
Aber was ist die Verbesserung daran? Bei W7 hab ich auch ein Startmenü, kann aber trotzdem noch meinen Desktop benutzen. Wenn ich ein Programm (oder App -.-) starte, seh ich noch was in der Taskleiste passiert, bei W8 muss ich suchen um das Ding zu minimieren, beenden geht ja nicht mehr. Ne, für Tablets sicher top, aber für PC's hirnrissig. Mein Frauchen hat die Beta auf ihrem Laptop und wollte ein VPN eingerichtet haben. Ich bin verzweifelt... :wut:

Wie läuft denn BF3 im vergleich zu W7? Wirklich minimal schneller?

Alle meine Programme werden normal auf dem Desktop ausgeführt. Nur die Apps nicht, aber die brauchst du auch net wirklich oft am Desktop PC. Beenden der Apps geht schon ;) nur mit der Maus nach links oben/unten in die Ecke -> rechtsklick -> close. Was mir halt an Windows 8 gefällt ist das ich einen Aufgeräumten Desktop hab und kein Startmenü das aus allen nähten platzt. Beim Spielen merkt man jetzt nicht wirklich einen enormen Unterschied ziwschen W7 und W8. Hab nur das Gefühl das die Maps schneller geladen werden unter Windows 8.
 
rv wie kommst du da drauf, dass du die apps nicht beenden kannst? Alt-f4 oder an der linkenseite die Taskleiste reinziehen, rechtsklick und beenden. Wie bei bei den anderen Windows Versionen auch. Auf dem Desktop alles beim alten. Minimieren mit der windowstaste.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn BF3 im vergleich zu W7? Wirklich minimal schneller?

Wie denn ? Gleicher Kernel, gleiche DX-API, gleiche Treiber.
Seit Vista ist im Grunde gar nix mehrt passiert aus Gamer-Sicht..
Interessant wird es erst, wenn denn mal DX12 kommt.. aber das wird dann hier wohl keine Rolle mehr spielen..

sollen das echt alles reale ingame aufnahmen sein ? kann ich nicht glauben, irgendwie passt die grafik nicht.....
Ingame-Aufnahmen: Ja, was denn sonst ?
Dazu halt viele, viele Dutzend Stunden Editing..

AllWas mir halt an Windows 8 gefällt ist das ich einen Aufgeräumten Desktop hab
Windows 8 = NT6.2
Und in jedem NT6-Sytem kannst du einfach alle Desktop-Verknüpfungen ausblenden.
Auch schon im achso schlechten Vista ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn ? Gleicher Kernel, gleiche DX-API, gleiche Treiber.
Seit Vista ist im Grunde gar nix mehrt passiert aus Gamer-Sicht..
Interessant wird es erst, wenn denn mal DX12 kommt.. aber das wird dann hier wohl keine Rolle mehr spielen..


Ingame-Aufnahmen: Ja, was denn sonst ?
Dazu halt viele, viele Dutzend Stunden Editing..


Windows 8 = NT6.2
Und in jedem NT6-Sytem kannst du einfach alle Desktop-Verknüpfungen ausblenden.
Auch schon im achso schlechten Vista ;)

Grüße

Das hatte ich auch in Windows 7. Mein Desktop war leer und meine Taskleiste auch, aber dafür ist das Startmenü fast geplatzt.^^
 
Also mein Startmenü ist recht übersichtlich. Ich meine gelesen zu haben dass wie beim Smartphonr die Apps in W8 immer im Hintergrund weiterlaufen. Sorry wenn ich da falsch liege. Trotzdem kommts mir nicht auf den Chip :p.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh