Würde sagen da war COD:MW2 wesentlich schlimmer. Da gabs ja sogar Geschichten das der eigene Account quasi mit Hacks "infiziert" wurde (keine Ahnung wie ichs schreiben soll). Irgendwann hatte ich auf einmal alles freigeschalten, nur weil ich wegen des P2P-Prinzips bei jemanden gejoint habe. War dann auch der Grund das Spiel in die Ecke zu stellen.
Bei BF3 sind mit bisher etwa eine Hand voll Spieler über den Weg gelaufen. Da frustiert der Netcode wesentlich mehr
Genau,bei Modern Warfare 2 gab`s wohl nicht einen Tag,an denen man nicht einen Cheater angetroffen hat.
Und wenn man Pech gehabt hat,ist man gerade in ner Runde gejoined,auf einmal hatte man nen Ladebalken auf dem Bildschrim und konnte nix mehr anderes machen als über den Taskmanager das Spiel zu verlassen,sonst hatte man ungewollt alles im Spiel freigeschaltet.Was natürlich super ist,zum direkten zerstören jeglicher Langzeitmotivation.
Also ich würde sagen,das mir bisher in Battlefield in über 1200 Std. so 40-50 Cheater über den Weg gelaufen sind,bei denen es nicht zu übersehen war.
Dann gab`s noch ne handvoll,bei denen man es vermutet hat aber es anhand der Stats nicht beweisen konnte aber Punkbuster irgendwann zugeschlagen hat.
Ich denke,es wird noch einiges rumlaufen,was nur mit Wallhack/Radarhack oder mit Makros/Waffenmodifikationen a la no Recoil usw. spielt.
Aber da kann wieder nur vermutet und nicht bewiesen werden.
Der Netcode tut auch noch sein übriges dazu.Immer wieder gut ist die extreme Verzögerung.
Aber wenn mir einer sagt,ich habe jetzt 200 Spielstunden und BF3 hat die mit Abstand meisten Cheater,bin ich tatsächlich mal geneigt zu sagen,das du wahrscheinlich entweder nur zu schlecht bist und/oder keine Ahnung hast.