[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mach das Fenster zu^^
 
ich würde gerne nochmal auf grafikprobleme zurück kommen

trotz dem 306er WHQL habe ich in BF3 noch immer mit teils extremen grafikfehlern zu kämpfen

teilweise sieht die grafik bei mir so aus:
http://s7.directupload.net/images/120625/h9sjpf3a.jpg

teilweise verschwinden texturen (das geht so weit, dass manchmal ganze wände flimmern und durchsichtig werden (allerdings in einer recht hohen frequenz)

das problem tritt erst seit der 660er auf (mit der 560er davor hatte ich nur zeitweise heftige framedrops) - die karte wird jedoch nicht mal 70° warm und spiele wie Far Cry 3, Hitman Absolution oder Borderlands 2 kann ich auf maximalen settings (bzw. FC3 mit nur 2x AA) stundenlang ohne aussetzer spielen - auch kackt BF3 bei dem oben beschriebenen problem nicht ab, sondern läuft mit (VSync an) 60 fps weiter - das spiel stürzt also selbst wenn ich so noch eine stunde weiterzocke nicht ab - zudem passiert das manchmal auf beim ersten zocken nach nem neustart direkt nach dem connecten auf nen server - manchmal selbst nach 3 stunden garnicht und an anderen tagen nach ner halben stunde, ist dann aber nach nem reconnect auf den server wieder weg und kommt auch nicht mehr wieder


hat irgend jemand eine idee woran das liegen kann?



*edit*
hier noch ein video von einem anderen der das gleiche problem hat - so siehts bei mir auch aus - nur deutlich heftiger, da praktisch die gesamte map flackert
http://www.youtube.com/watch?v=6U8PqPNC2Bc&hl=de&feature=youtu.be&gl=DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was mit den letzten WHQL Treibern los ist.
Ich habe über die Feiertage die letzten 2 Beta Treiber und die letzten 3 WHQL Treiber ausprobiert, regelmäßige Treiberabstürze oder direkt DirectX Error beim Start von BF3. Ich bin jetzt wieder zurück auf 301.10 Relaeasetreiber, der läuft bombenstabil.
 
Immerhin bei GPUs ist AMD top. Noch nie Probleme gehabt :p.

Wüd auf ein Speicherprkblem tippen. Übertaktet? Zu wenig Spannung?
 
hab doch gesagt

306.97 WHQL alle anderen danach bringen Crashes, egal ob WHQL oder BETA


ich teste jeden Treiber und alles nach dem genannten schmeckt BF3 nicht, auch wenn nicht übertaktet ist
 
die graka ist so in den rechner gekommen wie ich sie gekauft habe - ist allerdings eine von werk übertaktete version von gigabyte

ich hatte das problem anfangs mit meiner 560er, bei der ab werk zu wenig spannung für das OC vorhanden war, dort ist das aber bei jedem grafiklastigen game aufgefallen und nicht nur bei BC3 - zudem grundsätzlich mit bluescreens, oder CTDs - das die karte einfach auf einem LSD-Trip weiterläuft ist mir noch nicht untergekommen :/

---------- Post added at 11:18 ---------- Previous post was at 11:18 ----------

hab doch gesagt

306.97 WHQL alle anderen danach bringen Crashes, egal ob WHQL oder BETA


ich teste jeden Treiber und alles nach dem genannten schmeckt BF3 nicht, auch wenn nicht übertaktet ist

wie gesagt - leider bringt auch der 306er das oben zu sehende problem bei mir in BF3 :(
 
Ich hab mit dem 310.70 WHQL-Treiber gar keine Probleme. Hab aber auch das Phänomen (wie viele andere), daß BF3 etwas mehr Spannung verlangt (1,05V)

Grüße
 
Ich finds krass mit den NV Karten und der Spannung. Meine AMD läuft standard mit 1,125V und ich hab sie derzeit auf 0,950V stabil laufen.
 
ja nicht bei normal Werksgetakteten
manche übertaktete brauchen bei OC 1 Stufe mehr Saft ab gewissem Treiber
liegt an NV

meine Lighting ging mit altem Treiber mal 1350, jetzt nur noch 1280 ;)
NV reglementiert da bisschen viel rum...
 
Korrekt. Warum du dabei den "rolleyes"-Smiley verwendest is mir bei Runden, die mit net 71er K/D ausgehen, zwar nicht ganz klar, aber jeder darf sich ja bekantlich seine Meinung bilden und diese auch äußern, so, wie es ihm halt beliegt.

Weil ich eure Stats bei cheatometer meine und nicht die Stats in der verlinkten Runde.
Bei Fatalx hat's bei mir gleich in den Ohren geklingelt.

@Treiberproblem
Habe auch schon länger wieder den 306.97.Mit den 310ern ist mir das Spiel auch häufiger eingefroren und das selbst mit Referenztakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Server Betreiber unter uns: Wir haben uns einen Server gemietet und nun richte ich step by step the procon plugins ein. Ich suche ein plugin für eine Rangliste für Spieler auf unserem server damit, jeder der joint und bei uns schon mal war, seinen platz sehen kann. Ich habe so etwas schon auf anderen servern gesehen von daher könnt ihr mir da weiter helfen?
 
die Frage ist wer braucht sowas
also mir persönlich ist mein Rank auf irgendeinem Server egal
 
eine kurze zwischenfrage - wo bekommt man denn derzeit den premiumkram günstiger als direkt bei origin - vorallem wäre wichtig, dass die codes nicht gesperrt werden ;)
 
warum wird man instant vom server gekickt beim sniper limit? reicht da nicht auch ein kill?
 
der will nur leveln, sei net so ^^
 
mal ne Frage bezüglich Laser/Lampe

sie erhöhen ja Accuracy im Hipfire und blenden den Gegner
kann es sein das die 2 zusätzlich einen ähnlichen Effekt wie Suppression haben?

wenn mir einer mit Lampe/Laser im Infight kommt verliere ich zu 99% und er kriegt nix ab, ich weiß schon wo die Mitte des Lichts zum zielen is ^^
es scheint als geht alles daneben, eben wie suppressed

kann das jemand bestätigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh