[Sammelthread] Battlefield 3

BF3 und Benchmark

da komm ich pickel am Arsch. All die ganzen Mühen können nur als Tendenz gewertet werden. So lange es kein Demoplay oder einen eigenen Bench gibt, guck ich mit Argusaugen auf solche test.
Singleplayer != Multiplayer

aber man muss ja der Zielgruppe (Gamer im Teenager alter) was liefern :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestätigt aber meine Erfahrung. Seit dem neuen Treiber (12.11 Beta) mal locker 10 FPS mehr. In den alten Vergleiche lag ja die AMD 7970 weit hinter der 680er.
 
Das mag zwar stimmen,ändert aber dennoch nichts daran,das dein geposteter Benchmark einfach null Aussagefähig ist,da beim Singleplayer entstanden.
War ja auch keine Kritik an Karten oder Treibern. ;)
 
Das die 12.11er resp. 310er mehr performance bieten, davon sind alle überzeugt.
konnte ich auch feststellen. Darum bleibt der 310er bei mir auch drauf.

Es geht mir eher um die Messgenauigkeit von solch seriösen Schreiberlingen ;)
ich bin aber 3Dcenter infiziert ;)
 
Aktueller Grafikkartentest zu BF3.
Klick hier

AMD ist aber gut an NVidea rangekommen
Die Werte in dem Benchmark erscheinen mir etwas zweifelhaft.
Der aktuellste Benchmark der CB-Redaktion gibt teilweise deutlich andere Kräfteverhältnisse an:
Test: VTX3D HD 7870 Black
Allerdings kamen dort ältere Treiber zum Einsatz, das könnte die Differenzen erklären.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
alte Treiber.
AMD hat mit dem 12.11er kräftig aufgeholt resp überholt. nVidia dann mit dem 310er "gerettet" was zu retten ist.
 
Die Werte in dem Benchmark erscheinen mir etwas zweifelhaft.
Der aktuellste Benchmark der CB-Redaktion gibt teilweise deutlich andere Kräfteverhältnisse an:
Test: VTX3D HD 7870 Black
Allerdings kamen dort ältere Treiber zum Einsatz, das könnte die Differenzen erklären.

Grüße

Genau darum geht es ja, die neuen Treiber verändernt das Kräfte verhältniss. Allerdings ist CB auch mit ganz großer vorsicht zugenießen...
 
Ich finde, es geht auch weniger um die genaue Zahl der FPS, als vielmehr um die Relationen der einzelnen Karten zueinander. Wenn ich sehe, dass Karte x 5fps mehr macht als Karte y, dafür aber ein drittel mehr kostet, kann ich mir ja überlegen, welche Karte ich mir holen. Es ist also eher eine Erleichterung bei Kaufentscheidungen, als tatsächlich 1:1 übernehmbare Werte.
 
Und die durchscnittlichen Frames wären mir persönlich sowieso egal, was zählt, sind die min. Frames. Was nützen mit durchscnittlich 50 wenn ich dafür manchmal 150 und des öfteren nur 20 hab :fresse:
 
also ich hatte ATI und Nv, Crossfire und SLI

und es wird immer eine NVidia Single GPU bleiben...

im Topbereich schenken sich 680 und 7970 eh nicht viel, da ist es Geschmacksache
und meiner tendiert zu Nv (allein wegen der meistens besseren Min FPS)
 
Ich finde, es geht auch weniger um die genaue Zahl der FPS, als vielmehr um die Relationen der einzelnen Karten zueinander.

Das meinte ich, Benchmark gibt nur eine grobe Richtung vor und dieser untermauert meine persönlichen! Erfahrungen. Mach mir ja nichts aus Benschmarks, das eigene Gefühl ist immernoch am wichtigsten.
 
GEIL! Eben auf Markaz von D auf Heli über E mit RPG gezielt, noch gedacht das wird eh nix, dreh mich weg, baaam. Multikill und Rambotag :d
 
nett :)

hab letztens auf Caspian direkt nach dem Spawn quer über die Map ne SMAW rausgehauen, Vehicle disabled, nichma gesehen wo ^^

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:03 ----------

die neuen Assignments sind da
 
Was kann man alles machen wenn ein Acc gehackt wurde? Freund hat heute Mittag eine Mail bekommen, dass sein Email Adresse geändert worden ist.

Edit: Reicht es dem Support ein Bild von Key und Hülle zu kommen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok 10 Vehicles diabled, zählen nicht...
 
genauso wie sämtliche Jet-Kills fürs Rambo-Tag (oder was das war mit 10 Kills in einem Leben und 20 Kills in einer Runde).
Was soll die sch*** :motz:
Aber mir sind die Tags sowieso :wayne:
 
Was kann man alles machen wenn ein Acc gehackt wurde? Freund hat heute Mittag eine Mail bekommen, dass sein Email Adresse geändert worden ist.

Edit: Reicht es dem Support ein Bild von Key und Hülle zu kommen zu lassen?

EA anrufen, normal reicht schonmal der Abgleich der Adresse und Geburtsdatum. Ich hatte auch mal so eine Mail bekommen, allerdings wurde mein Acc nicht gehackt. Wurde sein PW geändert?
 
Interessant . Ist ausm Battlelog:

Als ich mit meinem Team auf der Northcon gezockt haben, liefen bei uns allen Streams also wurde das Spiel automatisch mit aufgezeichnet.
Nach einer Runde Basar gegen ein relativ gutes Team, hatt sich Dirk sein Video angeschaut und ihm ist das interessantes aufgefallen.
Dirk und ryknow waren zusammen auf B in einer Garage, dirk läuft nach links, sieht einen Gegner und gibt 6 Schüsse ab und fällt um.
Ryknow reanimiert ihn und was war?
Von den 6 Schüssen die er abgefeuert hatte sind nur 3 raus gegangen, in seinem Magazin waren also keine 25 Schuss drin sondern 28.
Das heißt er hat 6 Schüsse abgegeben aber der Server hat nur 3 Schüsse registriert da Dirk zu schnell umgefallen ist.

Wäre die Hitreg Serverseitig hätte man das Problem nicht....
Deshalb musste bissle aufpassen nur weil du den Hitmaker siehst, heißt das noch lange nicht das du auch getroffen hast bzw die Kugel bei dem Gegner ankam, was eigentlich ziemlich traurig ist für so ein Spiel....
 
Bestätigt mein Empfinden
 
Ich habe mal mit Afterburner und min. GPU GTX 680 getestet :d
läuft so um die 40-50 Fps



Ist wesentlich leiser und wird bei weitem nicht so heiß, ob das Stromsparmäßig was bringt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber nicht alles besser ;)

Viel schlimmer finde ich, das NVidia anscheinend Performance zurück hält.
Erst nachdem die AMD Treiber mit dem dicken Leistungsplus in BF3 kamen, hat Nvidia plötzlich auch einen ähnlichen Leistungsschub aufgeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, schon irgendwie.
Die Karte wird bei mir nur zu ca. 50% (+/- bissle was) belastet.

Naennon wie darf ich das verstehen?
hab mit Vsync keinerlei Probleme, gefühlt is es sogar flüssiger als mit 90-120 FPS (Bildüberschneidung oder was da passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dozer
Bestimmt nicht, war ja auch nur mal so rum gespielt um für mich zu wissen wie es läuft.
Teste mal morgen Früh wie es auf einem vollen 64 Server ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh