[Sammelthread] Battlefield 3

Das ist natürlich auch alles Individuell. Jeder nimmt sowas anderes war. Ich merke jedenfalls den unterschied zwischen 30-60-150. Und VSync ist für mich das schlimmste.

:bigok:
Ich habs mittlerweile aufgegeben mit Menschen die da keinen Unterschied sehen zu diskutieren.
Da leb ich lieber mit Tearing.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine razer maus hat den Geist aufgegeben :-( und hab kein Ersatz :-(
Was habt ihr den so?
Gesendet vom Galaxy Ace!
Mein Beileid, Steelseries Sensei Raw davor eine Razer Chopperhead.

@ Predo, Individuelles Empfinden. Früher hab ich auch einen unterschied bemerkt, heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 24 FPS braucht kein Mensch - Fornax!!! Du bist doch lange dabei, erzähl net so nen Käs.
58 FPS via Limiter sind gut, 118 min FPS via Limiter wäre aber 3x besser - bei einem 120Hz Monitor. ;)

ne ne :) das war jetzt genau umgedreht gemeint. den text soll jemand lesen der meint 30 bilder reichen, dort ist auch erklärt warum imputlag bei vsync usw :) ich möchte am liebsten 240 fps :) und den monitior dazu, am liebsten würde ich mein gehirn am pc hängen :)


@Predo genau so

was mir hier im Forum aufgefallen ist, die ältere Zockergeneration sieht das fast immer ähnlich. ich vermute das liegt einfach daran die die junge Generation gar nicht mehr weiß was wirklich gute spiele sind. was man nicht kennt kann man nicht vermissen. heutige spielen bieten natürlich deutlich mehr grafik sound usw.

aber nur wer ausgiebig quake oder ut im lan gespielt hat weiß was echtes direktes gamen ist. damals gabs es keine Diskussionen über eine Hitbox die hinterher hängt, über Ping Netzwerkcode usw. jeder hatte ein CTR und man wollte max FPS haben um perfekt spielen zu können. Und die Maus reagierte sofort und direkt.

Heute installierst du ein Game und denkst dir was für ein Dreck. Das Fadenkreuz fliegt übern Montitor wie an einem Gummiband
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, daß trotz SSD & Co die beste Investition der vergangenen Jahre der 120-Hertz-Bildschirm war. Das ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis.

Grüße
 
Hab ne g500 bin sehr zufrieden damit!

Und am Wochenende wird erst mal die neue 7970 eingepflanzt!!

Und danach werden aufm fubu ein paar ohrfeigen verteilt;-)
 
Ich muss auch sagen, daß trotz SSD & Co die beste Investition der vergangenen Jahre der 120-Hertz-Bildschirm war. Das ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis.

Grüße

ich werde mir dieses jahr auch einen kaufen. noch kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich werd dich darauf festnageln :)
 
Hat jemand ne Empfehlung für ein solche 120Hz-Modell? Full-HD und 27" wären meine "Anforderungen", da ich schon nen 27" hab und ungleich große Bildschirme einfach Kagge aussehen :wink:
 
hahahahahaha

zur Ammo Diskussion letztens

http://img.myepicwall.com/i/2013/01/d87a34c0a67a8d8ba634ebd42b255b67.gif?1357641245

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:03 ----------

Hat jemand ne Empfehlung für ein solche 120Hz-Modell? Full-HD und 27" wären meine "Anforderungen", da ich schon nen 27" hab und ungleich große Bildschirme einfach Kagge aussehen :wink:

TFT 16:9/16:10 mit Diagonale ab 27", Besonderheiten: 120Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
@Predo genau so

was mir hier im Forum aufgefallen ist, die ältere Zockergeneration sieht das fast immer ähnlich. ich vermute das liegt einfach daran die die junge Generation gar nicht mehr weiß was wirklich gute spiele sind. was man nicht kennt kann man nicht vermissen. heutige spielen bieten natürlich deutlich mehr grafik sound usw.

aber nur wer ausgiebig quake oder ut im lan gespielt hat weiß was echtes direktes gamen ist. damals gabs es keine Diskussionen über eine Hitbox die hinterher hängt, über Ping Netzwerkcode usw. jeder hatte ein CTR und man wollte max FPS haben um perfekt spielen zu können. Und die Maus reagierte sofort und direkt.

Heute installierst du ein Game und denkst dir was für ein Dreck. Das Fadenkreuz fliegt übern Montitor wie an einem Gummiband


+1 für die CRT Generation :)
 
@fornax: gehoert man mit 25 schon zu den alten gamer? :fresse:
genug fps gibts bei mir nich t ^^
 
naja ich bin von der mx518er nicht sooo angetan.

geht halt nix über ein Intelli-Clon :hail: (Sensei fnatic) / wobei der Treiber ne Zumutung ist.
 
und wenn die MX518 nicht mehr tut liegt hier noch eine Logitech Dual Optical - die sieht aus wie RTL Programm - aber geht!^^
 
Ich muss auch sagen, daß trotz SSD & Co die beste Investition der vergangenen Jahre der 120-Hertz-Bildschirm war. Das ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis.

+1
...hab mir n 27"-120er gegönnt.... absolut kein Vergleich zu meinem vorherigen Standard-24er
 
Mehr als 24 FPS braucht kein Mensch - Fornax!!! Du bist doch lange dabei, erzähl net so nen Käs.
58 FPS via Limiter sind gut, 118 min FPS via Limiter wäre aber 3x besser - bei einem 120Hz Monitor. ;)

Dann hakt das Bild aber ständig, wenn weniger als 118 FPS angezeigt werden können, da mehr und mehr Bilder doppelt angezeigt werden müssen um den Inputlag zu vermeiden. Zumindest mit Vsync, kommt dann auf den Monitor an. Darum hab ich auch noch "nur" 60Hz, da meine CPU einfach im Schnitt auf 64ern nicht mehr als 70-80 FPS hergibt.

---------- Post added at 05:42 ---------- Previous post was at 05:41 ----------

Hey, Eure Meinung u. Kommentar bitte:wink:

-xxxKILLYOUxxx- Vid#3 - YouTube

Ist nun das 3. Vid. Schaut euch auch Vid#2 an u. sagt etwas zur Musik. Thx&

gr€€tz

Wie immer gut, aber nichts Neues. Mach mal in Video als Inf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du sogar bei Console per einstellen.

Aber verstehe ich das richtig, du willst deine Grafikkarte nicht auslasen? Du willst lieber weniger fps haben als mehr?

100FPS können sich nicht schlechter anfühlen wie 60. max könntest du starkes Tearing haben. Muss aber nicht. Das liegt auch am Monitor Auflösung AA usw. Fakt ist VSync macht immer ein Imputlag. RV ist hier der einzige "ich nenne ihn mal top Spieler" der damit spielt. Für mich unbegreiflich aber vielleicht auch gut so, sonst hätte er eine 3-4er KD :)

Korrekt. Ohne VSync ist mein Bild so verzerrt, dass es unspielbar ist (sowohl mit meinem Dell, als auch mit meinem Samsung Monitor). Auch mit 59, 59.94, oder 60 FPS Limit. Liegt einfach am Monitor.
ABER: VSync an und FPS Limit auf 59 habe ich eingestellt um kein Tearing und keinen Inputlag zu haben! Inputlag ist natürlich ein No-go in BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Limiter sorgt ja für eine fast vollständige Elemenierung der Input-Lag Problematik bei 58/59 FPS - DANN ist Vsync auch kaum noch schlimm.
Umgekehrt hat man bei 58/59 auch eigentlich kaum Tearing. ;)
 
kein vsync, kein tearing ;)
also bei mir

singleplayer hab ich vsync immer an
 
Der Limiter sorgt ja für eine fast vollständige Elemenierung der Input-Lag Problematik bei 58/59 FPS - DANN ist Vsync auch kaum noch schlimm.
Umgekehrt hat man bei 58/59 auch eigentlich kaum Tearing. ;)

Richtig. Der Lag wird komplett eliminiert, dafür stockt das Bild ganz kurz. Mit 59.6 FPS nichtmehr feststellbar. Für mich die optimale Einstellung.
Ohne VSync wandert der Tearingstreifen ganz langsam bon oben nach unten durchs Bild und das ziemlich extrem. Leider.
 
ich werd mir das heute abend auch mal gönnen so einen framelimit @59.

der vorteil den ich für mich persönlich daraus ziehen könnte wäre ein FPS schwankung im Rahmen von 45-59fps anstatt 45-100fps :fresse:
was wiederum ideal für das so hochgepriesene "muscle training" ist :lol:

mist, ich sollte mir wirklich endlich ein 120hz Display und ne potentere Graka holen :)
 
Also ein Tearing Streifen der durch das Bild wandert ist mir nun gänzlich neu. Eigentlich kommt das vom dreiteiligen Bildaufbau... mmh :confused:

Jeder empfindet Dinge anders, kommen wir zurück zum Thema .. :d
 
Absolut unfassbar! Und ein Tritt ins Genick der ehrlichen Spieler.

Mache vielleicht heut Mittag mal ein Video, wo man sieht wie extrem das Tearing bei mir ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh