[Sammelthread] Battlefield 3

Aber wenn du 5meter wech stehst fallen sie kaum um
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die UMP ist nicht schlecht da sie auch für mittlere Entfernungen relativ brauchbar ist. Für Close Quarter und auf Nahdistanz gibts aber wesentlich bessere Alternativen (HRoF ftw).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aber wenn du 5meter wech stehst fallen sie kaum um

Kann ich nicht bestätigen. Und ja: in Close Quarters ist sie nur zu empfehlen.

---------- Post added at 15:38 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

Die UMP ist nicht schlecht da sie auch für mittlere Entfernungen relativ brauchbar ist. Für Close Quarter und auf Nahdistanz gibts aber wesentlich bessere Alternativen (HRoF ftw).

Also ich konnte bislang mit der UMP deutlich erfolgreicher sein als mit anderen PDWs (z.B. P90, PP19). Da treffe ich durchaus, aber falle trotzdem zu oft in zu kurzer Zeit, weil der Schaden meiner Waffen zu gering ist.
 
Hey,

irgendwie habe ich fps Probleme mit close quaters, bei normalen Maps habe ich im Durschnitt ca 75 fps.Bei der Auflösung 1680x1050 und alles auf gering gestellt.

Wenn ich aber CQ spiele habe ich fps einbrüche sodass man schon merkt wie es ruckelt, die sinken auf um die 40 zum Teil.Spiele schon auf Server mit max 16 Spielern.Die drops habe ich nicht im Gefecht wo extrem viel verarbeitet werden soll.Habe schon die auflösung auf 1280x 960 oder so gestellt aber viel geholfen hat es nicht.Kann ja nicht sein spiele ja nicht auf High oder Ultra, meine CPU ist die die Beste aber dafür müsste es ja noch reichen.

Vielleicht hat jemand ja brauchbare tipps für mich, wäre echt super.Das Ruckeln bringt mich schon auf die Palme ;)
 
CQ haste ja auch keine Entfernungen ,eigentlich brauchste dich da ja nicht bewegen
 
Hey,

irgendwie habe ich fps Probleme mit close quaters, bei normalen Maps habe ich im Durschnitt ca 75 fps.Bei der Auflösung 1680x1050 und alles auf gering gestellt.

Wenn ich aber CQ spiele habe ich fps einbrüche sodass man schon merkt wie es ruckelt, die sinken auf um die 40 zum Teil.Spiele schon auf Server mit max 16 Spielern.Die drops habe ich nicht im Gefecht wo extrem viel verarbeitet werden soll.Habe schon die auflösung auf 1280x 960 oder so gestellt aber viel geholfen hat es nicht.Kann ja nicht sein spiele ja nicht auf High oder Ultra, meine CPU ist die die Beste aber dafür müsste es ja noch reichen.

Vielleicht hat jemand ja brauchbare tipps für mich, wäre echt super.Das Ruckeln bringt mich schon auf die Palme ;)

geh mak auf die seite Benchmark3d.com und schau dir den besten Treiber für Bf3 an. Dort wird erklärt wie man einen Treibe Komplett löscht. Ich empfehle für Bf3 12.11 Beta 3
 
aber warum dann überhaupt die fps fixen?

Um das Tearing zu reduzieren bzw. komplett zu eliminieren.

Muss ich widersprechen, zumindest ich habe dann kein Tearing mehr! Lade gerade das Video das ich gemacht habe dazu hoch.

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe deutlich weniger Tearing. Aber ab und zu hab ich trotzdem kurz Tearing. Also nicht mehr immer, dass ist so dann schon deutlich angehmer.
 
Naja, solange noch 2 Panels verbaut werden, ist es ja total Quatsch, zumal man dann noch die Trennung in der Mitte sieht :d. Und Hardwareleistung ist auch noch nicht genügend am Markt.
 
es ist ein Panel nur sind 1 DVI und 1 DP Kabel verwendet worden ^^
 
Und das Fadenkreuz sitzt mittig vom ersten Panel :fresse:
 
Geht ja mal garnicht mit dem Streifen in der mitte vom Display, da würde ich Augenkrebs bekommen, bin eh mimimi wenns um Bildqualität geht.
Wenn mal Displays mit nur einem Panal und der 4K Auflösung zu vernünftigen Preisen kommen, dürfte auch genug Hardwareleistung bereit stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun endlich mein Video zum Thema VSync (YouTube braucht manchmal irre lang zum bearbeiten)
Interessant wirds dann ab 06:00 ;)

 
@rob.. adaptiv vsync ist immer noch fürn arsch. hab jetzt mal ne weile mit vsync on gespielt + 59,6 limit. es geht aber irgendwie ka ich glaube ich lass es wie immer :)

@rv... tutorial wieso oder was? :)
 
Was?! :d Gehe nur darauf ein, wie ich das eingestellt habe. Evtl. finden das Video ja auch noch andere, die davon nichts wussten, darum How to ;)
 
Chaos, deine user.cfg ist eine Textdatei.
rv, bist also auch mimimi wenns ums Bild geht :d, zum Glück ist mein Monitor nicht so empfindlich und macht Probleme mit Tearing bei 59 Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun endlich mein Video zum Thema VSync (YouTube braucht manchmal irre lang zum bearbeiten)
Interessant wirds dann ab 06:00 ;)


Cooles Video! Angenehme stimme, schön erklärt was will man mehr. :thumbup:
 
Chaos, mit dem Editor erstellen und als user.cfg Speichern. Schau dir mal die eigenschaften deiner cfg-datei an, sieht bestimmt so aus "user.cfg.txt" ohne ""
 
Ich hab mir jetzt den Editor geholt.
Jetzt is mir aufgefallen, dass man da anscheinend mehr ändern kann, als man eigentlich soll. Beispielsweise das FOV über 90°.
Kann ich den Editor trotzdem in seinem ganzen Umfang benutzen oder gilt das als ****** und man kann dafür aufs Maul kriegen?
 
@Fornax
danke fürs Feedback.
nVidia hat da also noch ne menge Arbeit vor sich :(


@rv112
nice work! Bringt sicher so manchen etwas licht ins dunkle.
Da mein Acer aber keine Probleme mit Tearing macht, jedenfalls seit den 300er nVidia treibern bleib ich jedenfalls bei meinem liebling: vsync off.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh