[Sammelthread] Battlefield 3

Also spätestens jetzt sollte da jemand fliegen... Kann ja wohl nicht angehen, dass ein Cheatanbieter und mindestens ein Cheater sich hier in dem Forum rumtrollen und die Mods dann erstmal Posts bezüglich Personen löschen, die an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit cheaten. Das Cheater Gegenwind bekommen ist nichts anderes als recht und billig, das hat nichts mit verleumden etc zu tun. Aber Leute die das zugeben oder Anbieter sind nicht sofort fliegen, sorgt für maximales Unverständnis. Da sehe ich die Mods in der Pflicht eine klare Linie zu fahren.

Das bekanntmachen von Cheatern ist m.E. in Ordnung, da es hilft den Spielspass zu erhalten und die ehrlichen Spieler zu schützen.
Jemand der Cheats programmiert oder verwendet zerstört das Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein!

Ich möchte jetzt von den Mods mal ne klare Stellungname. Ende fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der momentan Probleme mit dem Browser-Plugin für Chrome hat? Unter Firefox und IE geht alles problemlos, aber Chrome meldet mir immer wieder, ich muss es aktualisieren (was ich natürlich schon gemacht habe).
 
Ist schon irgendwie komisch das gewisse User hier geduldet werden die für genau nur dies beschriebene hier sind. Warum werden solche Leute nicht entfernt anstatt hier sie Posts darüber zu löschen?

Welchen Effekt soll das haben?
Ich persönlich habe keine Lust auf das Anmelde-Bann-Spiel, das keinen Sieger hat und endlos ist. Ihr User habt aber einen ziemlich wirksamen Ignorierbutton, mit dem Ihr die Posts von euch unbeliebten Usern ausblenden könnt. Es wäre auch besser, wenn ihr nicht dauert Zitate dieser User anbringt oder diese gar verändert.

Vermutlich sollten wir nachweislich Vorbestrafte auch bannen, obwohl sie sich vollkommen richtig verhalten.
 
Vermutlich sollten wir nachweislich Vorbestrafte auch bannen, obwohl sie sich vollkommen richtig verhalten.

Darum geht es ja nicht.
Es kann doch aber nicht im Interesse der Betreiber sein, daß das Luxx zu einer Werbe-Plattform für ******** verkommt ?
Meiner Auffassung nach ist ein entsprechendes Eingreifen der Moderation in solchen Fällen nach $5 und $6 der Forenregeln auch hinreichend gedeckt.

Übrigens: was du als "Anmelde-Bann-Spiel" bezeichnest, ist nach Forenregeln $4 ebenfalls nicht akzeptabel.
Sollte es nicht in den Aufgabenbereich eines Moderators fallen, diese Regeln durchzusetzen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja nicht.
Es kann doch aber nicht im Interesse der Betreiber sein, daß das Luxx zu einer Werbe-Plattform für ******** verkommt ?
Grüße
Ist es auch nicht. Habe ich einen Post übersehen? Das kann natürlich sein. In dem Fall hätte ich gerne einen Link oder sonstige zielführende Hinweise per PN.


Ich wollte noch ergänzen, daß hier mitnichten die 1-2 Cheater, die es auch noch zugeben, das Problem sind, sondern die 20-30 User, die diesen eine Lobby bieten und sei es nur indem sie sie beschimpfen.
 
Und das ist Deutschland. Nicht der Übeltäter ist das Problem, sondern die anderen die sich über ihn ärgern! Normal gehören wir alle gebannt, damit die armen Cheater sich nicht immer demütigen lassen müssen. Alter Freund, da rollt mir ein Ei aus der Hose... :kotz:
 
Nein, ist mittlerweile entfernt wurden. Ich nutze in solchen Fällen immer den melde-Button.

Grüße

Ach, in diesem Postgemenge steckt das drin. Danke, dann weiß ich ja Bescheid und guck mir das gleich mal an.

@rv112
Man kann vieles falsch verstehen, vorallem meine Posts.
 
Mein Gott, ich kapier net, was so schwer dran ist, solche Leute einfach zu ignorieren und nicht weiter auf sie einzugehen.
Wenn ihn jemanden nicht leiden könnt, redet ihr nicht mit ihm, oder?
 
+1 (edit: auf RV Post bezogen)

Mir steht's gerade bis Oberkannte Unterlippe.
 
Und das ist Deutschland. Nicht der Übeltäter ist das Problem, sondern die anderen die sich über ihn ärgern! Normal gehören wir alle gebannt, damit die armen Cheater sich nicht immer demütigen lassen müssen. Alter Freund, da rollt mir ein Ei aus der Hose... :kotz:

Du sprichst mir aus der Seele. Weil der Mod keine Lust hat zu bannen, müssen 50 Leute ihn und seine "Mittäter" stattdessen ignorieren. Irgendwas läuft da gewaltig falsch.
 
Wollt ihr ernsthaft sagen, dass ihr euch damit überfordert fühlt, auf das Profil des betreffenden Users zu gehen und auf "Ignorieren" zu klicken? Also bitte...
 
Ihr macht es euch ganz schön einfach.Ist wirklich schon fast zu traurig um wahr zu sein.
Selbst wenn ihn Gott und die Welt auf Ignore setzt,sieht man dennoch,das von ihm etwas gepostet wurde.
Und das alleine ist schon eine weitere Provokation.
Von verlinkten Texten,die meines Wissens nach dann trotzdem angezeigt werden,mal ganz abgesehen.
 
Hast du das Plugin als Administrator installiert ?
Ich hab Version 2.1.2, läuft ohne Probleme.

Grüße
Ja, habe ich gemacht.
Musste ebenfalls auf 2.1.2 upgraden, nur hat mir Chrome nachher weiterhin gesagt, ich müsse updaten.
Finde es nur komisch, dass es mit FF und IE funktioniert.
 
ich geh jetzt ne Runde töten ;) will jemand? muss um 18:30-20:00 mit Frau zur Schwangerschaftsgeburtsdingsdakackstunde :(
 
Sich über andere aufregen, weil sie was posten, aber nicht in der Lage sein, diese zu ignorieren...
Sorry, aber das erinnert mehr an Kindergarten als an ein Forum, das von einigermaßen erwachsenen Menschen genutzt wird.


Kommen wir irgendwann mal wieder zum Schwerpunkt BATTLEFIELD?
 
Leutz, wartet mal ab und laßt die Mods mal ihre Arbeit tun. Pajaa sagte, er schaut es sich an.
Auch meine Meinung: die Cheater und Statspadder auf Igno setzen und den gewerblichen Cheat-Software-Anbieter bannen (bzw. sogar strafrechtlich dagegen vorgehen - ist jedenfalls vom Gesetz so gedeckt).

Noch ein anderer Vorschlag: vielleicht machen wir einen Thread auf, in dem wir alle Cheater (auch die mutmaßlichen) mit Beweisen (Screenshots u.ä.) benennen?!? So nach dem Motto: "Battlefield 3: bekannte Cheater und Statspadder" ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Noch ein anderer Vorschlag: vielleicht machen wir einen Thread auf, in dem wir alle Cheater (auch die mutmaßlichen) mit Beweisen (Screenshots u.ä.) benennen?!? So nach dem Motto: "Battlefield 3: bekannte Cheater und Statspadder" ;)

Wenn die Mods schon die Posts löschen, wo Cheater benannt werden, wie lange bleibt der Thread wohl offen?
 
Übrigens: was du als "Anmelde-Bann-Spiel" bezeichnest, ist nach Forenregeln $4 ebenfalls nicht akzeptabel.
Sollte es nicht in den Aufgabenbereich eines Moderators fallen, diese Regeln durchzusetzen ?

Grüße

... Und wer hindert einen Gebannten vor der Anmeldung an der Anmeldung? Niemand. Die melden sich an und fallen vielleicht irgendwann mal auf. Da ist es leichter, wenn man weiß, um welchen Account es geht und selbst Schritte einleitet. Ich habe wirklich keine Lust, mich hier rechtfertigen zu müssen, werde dieses Thema aber nochmal mit der Forenleitung durchsprechen, da es ja doch eine deutliche Unruhe in das Thema bringt, die eigentlich unnötig ist. Allerdings sind aus Sicht der Moderation erstmal alle Sichtweisen auf ein Thema gleich relevant, solange sie nicht gegen geltendes deutsches Recht und/oder unsere Forenregeln verstoßen.
Im Übrigen sind auch Beleidigungen und Geflame durch die von euch akzeptierten Regeln ausgeschlossen, aber wurdet ihr wegen eures Verhalten gegenüber den hier aktiven Cheatern ermahnt?
 
Im Übrigen sind auch Beleidigungen und Geflame durch die von euch akzeptierten Regeln ausgeschlossen, aber wurdet ihr wegen eures Verhalten gegenüber den hier aktiven Cheatern ermahnt?

D.h. du rechtfertigst dich mit dem Argument, dass du/ihr ja auch sonstige Verstöße gegen die Forenregeln nicht geahndet hast/habt? Ich bin grade etwas sprachlos.
 
Warum sollte ich als ehrliche Person, die die Forenregeln beachtet, mir einen Aufwand aufbürden wenn andere diese Regeln missachten und sich danebenbenehmen? :stupid:

Das ist meines Erachtens exakt falsch rum. Wenn jemand als einzigstes Ziel hat andere zu provozieren, dann gehört er rausgeschmissen. Wenn er wieder auftaucht, dann wieder tschüss. usw.

Im wirklichen Leben ist es ja auch nicht so, dass man Menschen nur deshlb nicht bestraft, weil sie es eh wieder tun werden. Sondern bei jedem Vergehen gibt es wieder auf die Mütze.
 
Darüber hinaus kann ich immernoch keine Platoonembleme speichern. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Ich wüsste nicht dass wir beleidigend geworden sind. Auch gedroht haben wir nicht. Das kam nur seitens der Cheater! Aber was solls, lasst einfach gut sein. Irgendwann fallen diese ... (hier soll normal eine Beleidigung stehen) gehörig auf die Nase.
 
... Und wer hindert einen Gebannten vor der Anmeldung an der Anmeldung? Niemand. Die melden sich an und fallen vielleicht irgendwann mal auf. Da ist es leichter, wenn man weiß, um welchen Account es geht und selbst Schritte einleitet.
Ich kann das absolut nachvollziehen, das ist mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen.
Nur stellt sich dann die Frage nach dem Sinn einer solchen Regel..


Ich habe wirklich keine Lust, mich hier rechtfertigen zu müssen
Das brauchst du auch nicht.
Ich denke die meisten wären erfreut, wenn die Forenleitung einen entsprechenden Standpunkt zu der Thematik formulieren würde.

Im Übrigen sind auch Beleidigungen und Geflame durch die von euch akzeptierten Regeln ausgeschlossen, aber wurdet ihr wegen eures Verhalten gegenüber den hier aktiven Cheatern ermahnt?
Ich persönlich kann das auch nicht gut-heißen und hab mich zu keinem Zeitpunkt daran beteiligt.
Im Gegenteil, einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik stehe ich absolut offen gegenüber.
Durch Totschweigen oder Ignorieren verschwindet das Problem jedenfalls nicht aus der Welt.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh