Hab mir erst noch überlegt ob ich zu der Thematik was schreibe, aber irgendwie beschäftigt es mich doch ein wenig.
Der oben zitierte Post ist könnte im Lexikon stehen zum Thema Verrohung der Gesellschaft, bzw "Was kümmern mich andere?" . Wer überhaupt soweit geht und rechtliche Schritte anwendet ist moralisch dermaßen am Boden das Ameisen gefürchtet werden müssen. Das beeinträchtigen eines Computerspiels(!) zum eigenen Vorteil, bzw. Nachteil anderer, bei dem es lediglich um Spaß am Spiel geht ist einfach nur armseelig. Zum Verkauf entsprechender Tools muss ich wohl nix sagen, zu jedem Angebot gehört auch eine Nachfrage -> Verweis auf meinen ersten Satz. Da ich eine Rechtslage zu dem Thema hier nicht kenne, kann ich mich zu den Punkten Verbraucherschutz usw. leider nix sagen, für unwahrscheinlich halte ich die obige Darstellung aber nicht unbedingt.
Was nun dagegen getan werden kann? Keine Ahnung, spontan würde ich nur denken das die Community entsprechende Beiträge (posten von "Monsterrunden", allgemeines Gebrabbel) ignorieren (im Sinne von nicht darauf eingehen) und der Moderation melden kann. Von der Moderation würde ich mir wünschen schnellstmöglich auf gemeldete Beiträge zu reagieren und dieses mit Verweis auf das Hausrecht hier im Forum zu löschen. Als Grund für das löschen könnte man die die Forenregel zu Anwendung bringen, welche zum Unterlassen provozierender Inhalte aufruft, denn wie man gesehen hat folgen immer wieder ausufernde Antworten. Einen Bann halte ich wie Pajaa für nicht wirksam.
Im nach hinein sagt es sich immer leichter, aber ich denke es war ein Fehler am Anfang überhaupt auf die jeweiligen User, besonders "Jacke wie Hose" einzugehen. Hinterher ist man immer schlauer.
Just my 2 Cents