[Sammelthread] Battlefield 3

mal sehen, vielleicht werd ich gleich nach der Fortbildung zum Thema QM (wer braucht QM ? XD) nen Abstecher zum MM machen und die mitgehen lassen.

@ Seb
naja es ging meinerzeit bei BF 3 - nur gewisse Server kriegens nicht hin die zu bannen - in der erwähnten Minderheit sind sie schon gewesen.
Aber es ist ärgerlich, dass origin da nichts gegen unternimmt ausser den Nutzer zu Punk Buster zu zwingen wenn man auf die vermeintlich sichererern Server will (generalverdacht lässt grüßen) und dann auch noch mit Cheatern konfrontiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen bin ich auf Xbox360 umgestiegen.
Es hat mir gereicht mit den ganzen cheatern.
Egal ob cod oder battlefield.
Echt kein bock drauf.
Macht kein spass das Spiel wenn nur cheater drauf sind.
Wird zwar besser mit der Zeit aber cheater werden nie aussterben auf der platform leider.
 
Shooter auf Konsole ? das is so als wenn der Chirurg im OP Boxhandschuhe trägt....
Spass beiseite, gibt ja auch dort Maus und tastatur. mein Bruder spielt BF3 auf der PS3 - der flucht deutlich weniger über die Cheaterbrigade. Obwohl es da auch möglichkeiten gibt.
naja alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mir die grafik von BF3 auf der PS3 anschaue weiß ich warum ich den rechner vorziehe.
Geniales Spiel so oder so.
 
Jedoch ist es so:

einen Shooter auf einer Console zu spielen geht mal gar nicht


und man kann den Cheatern aus dem Weg gehen.. und all so schlimm kommt es mir bei BF3 nicht vor..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel nur cod Reihe.
Zur Zeit bo2.
Also ich komm damit schon relativ gut klar.
Und werd immer besser.
Battlefield hab ich auch schon überlegt zu holen.
Nur ich find es ein wenig zu spät.
Rein wegen der Tatsache das alle schon die maps kennen und hohen Rang haben.
Aber geht schon mitm controler.
Eindeutige cheater noch keine gesehen.
Vermutungen hatte ich schon aber die waren einfach gut.hatte mit cheaten nix zu tun.
 
Also ich finde nicht, dass es so schlimm ist, Shooter auf der Konsole zu spielen.
Es ist halt Gewöhnungssache, aber mit der Maus Zielen muss man auch üben ;)
 
Es wird aber auch viel zu schnell Cheater gebrüllt.Ich denke schon,das da noch ein paar mit Modifikationen rumrennen werden aber häufig wissen Spieler überhaupt nicht was in dem Spiel alles möglich ist und beschuldigen gleich jeden der sie 2-3 mal in der Runde gekillt hat.Entweder weil sie einfach nicht verlieren können oder sich doch selbst sehr überschätzen.
Außerdem ist der Netcode von Zeit zu Zeit so grottig,das man sich auf sein Gefühl überhaupt nicht mehr verlassen kann.
Ich sage nur Oneshotkills mit jeder beliebigen Waffe und Gegner die Kugeln einstecken wie Arnie in Terminator und trotzdem nicht sterben wollen.
Bei nem genaueren Blick auf die Statistiken gibt's dann in 99% aller Fälle null Auffälligkeiten.^^
 
mein Cheater Äffchen hat mich gerade wieder gestalkt. Obwohl da stand Metaban konnte er auf den Server. Gibt es da Unterschiede?

Ich glaube du verwechselst Metabans und Punkbuster immerzu. Metabans ist kein Streaming-Dienst, wie ihn PPBans und GGC mit ihren PB-Masterbann-Listen anbieten.
Metabans funktioniert nach dem Twitter-Prinzip. Einen eingetragenen Bann "erben" nur die Abonnenten/Follower des jeweiligen Channels.

Leg dir einfach mal nen Metabans-Account an, dann siehst du, wie das funktioniert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die DLCs lohnt es sich meiner Meinung nach nicht sich das Spiel zu kaufen.Close Quarters,Back to Karkand und Aftermath sind schon richtig gut.Auch Armored Kill kann Spaß machen.Bin davon halt nur übersättigt.
Und das Spiel kam Ende Oktober 2011 raus,da hast du aber ordentlich aufgerundet Seb. ;)
 
Kommt halt drauf an, was man spielt.
Für mich war Premium ein Fehlkauf, mit CQ und Aftermath kann ich nix anfangen und die Stadartmaps gefallen mir besser als die von Armored Kill. Ich empfehle, sich ein paar Gameplay-Videos von den entsprechenden anzuschauen und dann für sich selbst zu entscheiden. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, bei irgendwem (Bekannte, Freunde etc.) zu testen.
 
Das war schon immer so bei Onlineshootern. Wenn einer es nicht mit seinem Ego vereinbaren konnte, dass es einen besseren Spieler auf dem Server gab, wurde gleich "Cheater" gebrüllt. Selbst ich wurde schon als Cheater verdächtigt, dabei bin ich wirklich nur ein mittelmäßiger Spieler und hatte das ein oder andere mal nur Glück am Abzug.

Mal gucken, ob ich es mir hole. Mich schreckt der Preis ab, 49,90 für ein 2 Jahre altes Spiel... naja.

naja aber der Spielumfang im MP ist schon gewaltig und die Spielmodi versprechen langzeitmotivation fern ab der Add ons. Da kann sich CoD (egal welcher teil ne ecke abschneiden).
Außerdem gibts nichts geileres als sich in nen Heli zu setzen und mit nem kompetenten Kollegen am Steuerknüppel/Bordschütze die Sau raus zu lassen.
Diese Vielfalt bietet kein anderer Shooter im Moment.
 
Spielt hier jemand BF 3 auf einer GTX 460 mit 1 GB VRAM und kann mir sagen, wie weit ich mit der Karte komme, bzw. ob und welche Abstriche ich bei den Grafiksettings hinnehmen müsste? Danke!

Jo ich.
Läuft ganz 'okay' :-)
Ich habe alles auf mittel, aa natürlich aus. Kein hbao.
Somit habe ich aber auf jeder map konstante 40 bis 60 fps.
Werde mir aber mal ne neue graka kaufen damit ich ein wenig aufdrehen kann :-) 680 oder so.
 
Das war schon immer so bei Onlineshootern. Wenn einer es nicht mit seinem Ego vereinbaren konnte, dass es einen besseren Spieler auf dem Server gab, wurde gleich "Cheater" gebrüllt. Selbst ich wurde schon als Cheater verdächtigt, dabei bin ich wirklich nur ein mittelmäßiger Spieler und hatte das ein oder andere mal nur Glück am Abzug.

Mal gucken, ob ich es mir hole. Mich schreckt der Preis ab, 49,90 für ein 2 Jahre altes Spiel... naja.

Wobei das spiel auch keine 2 Jahre alt ist ;) Und BF bekommt man auch günstiger.
 
Sagt mal, gibt's ein Tool, mir dem man die Frameraten-Verläufe mitloggen kann? Afterburner zeigt den Verlauf ja nur mitlaufend an. Oder besser noch die CPU-Auslastungskurve auch gleich noch mit?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sagt mal, gibt's ein Tool, mir dem man die Frameraten-Verläufe mitloggen kann? Afterburner zeigt den Verlauf ja nur mitlaufend an. Oder besser noch die CPU-Auslastungskurve auch gleich noch mit?

AB kann auch loggen wenn du das aktivierst.
Gibt dann glaub ich ein HML File raus.

Du könntest auch das PerfOverlay im Spiel aktivieren, dann haste links unten im Bild CPU und GPU Auslastung.
Aber mich lenkt das zu sehr ab.
 
Fraps kann das, wenn auch ohne Excel erstmal nicht grafisch. CPU Auswertung gibt es mWn. nicht.
 
Ok, dann werd ich mal Fraps installieren. Btw: Welche Hökchen muß man im AB setzen, daß er mitloggt?

PS: Erstmal danke für die Antworten! :wink:
 
Ok, dann werd ich mal Fraps installieren. Btw: Welche Hökchen muß man im AB setzen, daß er mitloggt?

Settings -> Überwachung und oben über den Sensoren hast dann "Schreibe Ereignisse in eine Datei".
Kannst noch den Speicherort und die max. Dateigröße einstellen der Rest wird aus dem "Livefenster" übernommen, also PollingInt. etc.
 
Super - Danke!! :)

Edit: Wie genau funktioniert das mit dem Votekick? Muß der Name desjenigen exakt eingegeben werden?
Edit 2: Wie komm ich denn aus nem SOFLAM wieder raus?? Also wenn ich es gesetzt habe und Gegner markiere? Ich kill mich immer selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - Danke!! :)

Edit: Wie genau funktioniert das mit dem Votekick? Muß der Name desjenigen exakt eingegeben werden?
Edit 2: Wie komm ich denn aus nem SOFLAM wieder raus?? Also wenn ich es gesetzt habe und Gegner markiere? Ich kill mich immer selbst...

!Votekick oder !Voteban

der Name muss meist nicht komplett stimmen. Du schreibst einfach die ersten Buchstaben und er fragt dann nach ob du Cheater meinst. Dann müssen eigentlich nur ein paar !Yes tippen und fertig.
Meist nützt das nix da der Cheater wieder kommt. Ein guter Server macht bei ein Votekick Automatisch ein 24Stunden Ban draus

Gestern hab ich es mit 4 Leuten geschafft ein VoteBan durchzusetzen. Passiert leider selten
 
Super - Danke!! :)

Edit: Wie genau funktioniert das mit dem Votekick? Muß der Name desjenigen exakt eingegeben werden?
Edit 2: Wie komm ich denn aus nem SOFLAM wieder raus?? Also wenn ich es gesetzt habe und Gegner markiere? Ich kill mich immer selbst...

Votekick muss überhaupt erstmal auf dem Server aktiv sein.
Wenn dem so ist,kannst du mit !votekick Spielername den Votekick starten.
Ich meine der Name muss komplett eingetragen werden,sonst reagiert das Add-On mit der Meldung das ein Votekick nicht möglich oder verfügbar ist.
Abstimmen dann auch mit !Yes oder !No.
 
so, nach einigen "intensiven" Testläufen macht BF3 doch spass ^^
Ich komm zwar mit den ganzen Fahrzeugen teilweise nicht wirklich zurecht, ausser Panzerfahrzeuge ^^, aber egal. Hab mich nun auch nicht so derbe auf einen Mod festgelegt, aber Server mit mehr 48 Spielern fallen flach und die Map "Firestorm" ebenfalls. "Rush" und "... Gun" sind atm so meine Favoriten, auch wenn es mich wundert das es bei Rush nur eine Runde gibt.
Zum Thema Cheater, als Neuling neige Natürlich auch ich dazu, anderen den Verdacht zu unterstellen, aber eben nur für mich und wenn dann frag ich sie meist, weil für mich manche Spielmechaniken einfach unerklärlich oder waage erscheinen.
 
Zum Thema Cheater, als Neuling neige Natürlich auch ich dazu, anderen den Verdacht zu unterstellen, aber eben nur für mich und wenn dann frag ich sie meist, weil für mich manche Spielmechaniken einfach unerklärlich oder waage erscheinen.

Dass einer nicht 10 Headshots in 2 Sekunden schaffen kann fällt auch als Neuling auf, derart offensichtliches Cheaten ist zwar nervig aber dann geht man halt.
Leute die Ihre Hacks unauffällig einstellen und daher vielleicht auch einfach nur saugut sind find ich schlimmer, die ganze Runde regt man sich auf,
dass der einen jedes mal doch noch irgendwie niedermacht und in den letzten 5min hockt der Typ in die AA und verteilt nur noch Headshots gegen Jets und Heli...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh