[Sammelthread] Battlefield 3

Also RV da würd ich sagen läuft bei dir gewaltig was schief.

BF3 läuft auf der Win8 Maschine genauso wie vorher auf Win7 auch.
Und das auch nicht hakeliger.

Die Logitech Gaming Software tut hier mit meiner G700 ebenfalls das was sie soll.

Trixx benutze ich nicht, da habe ich den MSI Afterburner für.

Ich denke auch. Ich habe halt einfach geupgradet von Win 7 auf Win 8. 13.1 AMD Treiber neuinstalliert, da eine Fehlermeldung kam und gut ist. Habe seit heute Avast Antivirus, habe es nun ausgeschalten und die Crashes sind mal weg. Abwarten, vielleicht lags daran. Habe gelesen der Windows Defender alleine taugt nichts, wollte nicht ohne Antiviren Programm rumlaufen. Würd ja schon gern bei Win 8 bleiben, aber wenns weiterhin nur Probleme gibt, werf ich das Handtuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde extra für Win8 getestet, frag mich nicht.

Mein logitech Treiber läuft auch nicht richtig gut auf win8 und der Treiber meiner asus essence st auch nicht ,ich habe eine vollwertige win8 Version ,deswegen läuft bei mir auch win7
 
sehs grad.. sehr geil


Alter Hamster, der Typ wirft mich um Stunden zurück. Eben noch müde, jetzt gelacht wegen dessen Doofheit bis zum Abwinken und dadurch bin ich jetzt wach als wenn es 9 Uhr morgens wäre.

Boah, wie blöd kann man sein, der muss einen IQ von 2 haben und eine Scheibe Toast hat nach dem toasten schon 4 damit die Butter schmilzt.

---------- Post added at 00:13 ---------- Previous post was at 00:11 ----------

Aber was mich wurmt ist zum Beispiel bei Nutzung der Rauchgranaten. Ich nutze IRV und der Gegner das normale Visier. Trotzdem treffen die sofort als wenn es schönster Sonnenschein wäre. Kann mir das mal jemand erklären ?

---------- Post added at 00:17 ---------- Previous post was at 00:13 ----------

@rv112: Gib rüber das W8, ich würde es eh nur für meinen Lappi nutzen den ich geschäftlich nutze. Die 29€ schieb ich dir aufs Konto rüber.
 
Ich denke auch. Ich habe halt einfach geupgradet von Win 7 auf Win 8. 13.1 AMD Treiber neuinstalliert, da eine Fehlermeldung kam und gut ist. Habe seit heute Avast Antivirus, habe es nun ausgeschalten und die Crashes sind mal weg. Abwarten, vielleicht lags daran. Habe gelesen der Windows Defender alleine taugt nichts, wollte nicht ohne Antiviren Programm rumlaufen. Würd ja schon gern bei Win 8 bleiben, aber wenns weiterhin nur Probleme gibt, werf ich das Handtuch.

Da liegt in der Tat das Problem.
Extra Antiviren Software macht sehr oft Probleme unter Win8, lässt sich auch quer durch den Win8 Thread lesen.
 
RV... informierst du dich bitte endlich mal genauer über W8 ? :fresse:

Du kannst dein Key natürlich auch auf einen anderen Rechner aktivieren. Falls es nicht automatisch geht, dann spätestens mit der Telefonischen Aktivierung.

Kann dich aber auch hier jetzt zum dritten mal nur in den W8 Thread verweisen :shot:
 
Das ist ja das Problem. Eigentlich will ich mich garnicht damit befassen :d. Finde auch, dass ein Betriebssystem ohne die Hilfe von Foren bedienbar sein sollte. Zumindest der Vorgänger war es.

Werde mal drüben reinschauen ;).
 
Ist es doch auch...

Sag mir ein BS welches nach einem plumpen Update komplett fehlerfrei lief?
War von XP auf Win7 auch nicht der Fall, oder nur in den seltensten Fällen. Trotzdem liebt jeder Win7. Komisch.

Wenn ich mich was nicht beschäftigen will leg ich´s mir auch nicht zu.

Aber neugierig zu kaufen weil es ja gerade im "Angebot" ist, dann indirekt schlecht zu reden weil man sich nicht mit befasst und bei einem nicht funktioniert, und so allen anderen eben dieses negative Bild zu drücken find ich ein wenig fail.

Ich darf noch an die Anfangs aufschreie zu WinXP und Win7 erinnern... zu jedem neuen Win die gleiche suppe ;)
 
Naja, ich bin damals von Vista auf 7 gewechselt und hatte keinerlei Probleme. Dachte halt dass Win 8, das ja dafür wirbt so einfach zu sein, dies fortsetzt. Aber es sind ja nicht nur die Programmprobleme (die nicht verständlich sind, da Win 8 ja auf 7 aufbaut), sondern auch die allgemein konplizierte Bedienung. Es drängt sich mir halt das Gefühl auf, dass man dem Kunden den Metro Mist aufzwingen will und möchte man es umgehen, streikt das OS.

Im Übrigen will ich niemand ein Bild aufdrängen. Das habe ich mir auch nicht, darum habe ich es ja gekauft, um mir mein eigenes zu machen. Allerdings erfüllt das OS viele seiner negativen Vorurteile. Zumindest bei mir.
 
Aber was mich wurmt ist zum Beispiel bei Nutzung der Rauchgranaten. Ich nutze IRV und der Gegner das normale Visier. Trotzdem treffen die sofort als wenn es schönster Sonnenschein wäre. Kann mir das mal jemand erklären ?

Vielleicht warst Du gespottet? Glück des Gegners?
 
Das du das negative Bild keinen aufdrängen möchtest ist mir klar. Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen.
Aber durch die Schilderungen die jetzt leider meistens durch mangelndes einarbeiten oder aber eines nicht sauber aufgesetzten System zurückzuführen sind bringen das nun mal so rüber.

Ich steh ja auf dem Standpunkt das wenn ich "etwas" wirklich eine Chance geben will das auch unter fairen Bedingungen tun sollte, sprich sauber aufsetzen und auch ein wenig mit arbeiten bzw. einarbeiten.

Halbherzig brauch man sich an so einer Geschichte gar nicht erst ran wagen.

Das manche Programme noch Inkompatibilitäten zeigen sollte nicht wundern... war bisher auch bei jedem Vorgänger so der frisch auf dem Markt war.
Das läuft mit Win8 sogar erstaunlich gut. Da hatte man zu Anfangszeiten von Win7 teilweise wesentlich größere Probleme.

Die Metro Geschichte weiß man auch vorher.
Und wenn man sie umgehen möchte streikt das System nicht... Classic Shell installieren, direkter Boot auf dem Desktop aktivieren und das Startmenü anpassen, that´s it.
Wüsste nicht was da streiken sollte.

Mir geht´s auch nicht darum Win8 zu verteidigen. Ich nutze es schließlich selber auch nicht mehr auf dem Hauptrechner. Was aber rein in der Optik begründet liegt.

Hatte dir aber auch vorher schon ausführlich beschrieben was dich erwartet.

Aber du setzt das System nicht sauber auf, installierst ein Viren Scanner wobei dir noch alle der Bank nach nicht für W8 optimiert sind und wunderst dich das es nicht gescheit läuft , und sagst dann das du eigentlich auch gar keine lust hast dich mit zu beschäftigen. :hmm:
 
Naja, ich habe ein einfaches Upgrade von 7 auf 8 gemacht. Mein 2 Jahre altes 7 hatte keinerlei Probleme. Abstürze kannte ich nicht. Wenn das Upgraden das Problem ist, sollte es M$ nicht anbieten.
Classic Shell habe ich drauf. Schade nur dass es nicht ganz an den Win 7 Look rankommt und man immernoch einen Klick mehr braucht zum herunterfahren. Start8 gefällt mir deutlich besser, der Startknopf verschwindet aber ständig, taucht neu auf und lässt das System hängen. Soll aber laut Foren bekannt sein dass es buggy ist. Auch da hane ich mir Tests zu allem verfügbaren Startmenü Tools durchgelesen.
Virenscanner habe ich mich zuvor erkundigt, welche mit Win 8 laufen. Da gab es mal einen Test zu. Habe nun Eset, das voll kompatibel sein soll.

Wie gesagt, ich will gern bei 8 bleiben, aber dann muss es auch funktionieren. Was mich noch ärgert, ist diese olle Logitech Gaming Software. Alles eingestellt, aber nach jedem 2. Start, wechselt sie nicht auf das BF3 Profil. Also raus aus dem Spiel, sie Software kurz in den Vordergrund holen, wieder minimieren und dann gehts. Besonders ärgerlich wenn man deshalb stirbt, da es mal wieder nicht geklappt hat.

Naja, ich belese mich weiter und teste noch. Amsonsten teil ich hier meine Erfahrungen bzgl. BF3 mit, damit wir nicht zu sehr abdriften ;)
 
Also wenn du Win8 installierst und ein komplettes ohne Abstriche Win7 erwartest, solltest vll. doch bei Win7 bleiben ^^ ;)
Und wenn du dazu noch erwartest das nach der kurzen Zeit jede Software einwandfrei funktioniert hättest noch warten müssen.

Wobei das Problem mit der Logitech Software wohl eher Logitech anzukreiden ist als MS.

Der eine klick zum Herunterfahren ist ja wohl jetzt nicht das Drama oder :fresse:

Schlimmer ist es ,wenn du so an Win8 gewöhnt bist, und dann Win7 nutzt und gehst mit der Maus unten rechts in die Ecke zum Herunterfahren... :shot: Mir neulich erst passiert :d

Aber bezüglich Desktop anzeigen wärend des Spiels etc.
Hab da einfach eine Taste an der G700 für belegt. Klappt bisher Stressfrei.

Einzigste was bisher jeh unter Win 8 bei mir rum zickte war meine X-Fi die ihre Einstellungen nicht behalten wollte nach einem Restart.

Mit neuem Treiber nun aber behoben.
Vorher war der Workaround die Einstellungen vorzunehmen, und einmal die Kiste im Standby (Energie Spar) herunterzufahren und wieder starten zu lassen. Danach konnte man dann auch normal neustarten / herunterfahren und er behielt alles.

Vll. hilft dir das bei der Logitech Software auch ? Würde zumindest erklären warum ich kein Problem mit der Logitech Software habe bzw. hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh halt nicht warum man nun mehr Klicks braucht als vorher. Es soll doch alles noch leichter sein? Mir ist klar, dass es an Logitech liegt. Bin halt kein Freund von rumbasteleien am OS, nur damit elementäre Dinge funktionieren.

Im Übrigen hatte ich Win 7 am Releasetag gekauft und auf Anhib keine Probleme ;).
 
Ich merk schon das hat echt kein Sinn. :d

Wer hat gesagt das ALLES leichter ist?

Vieles ist tatsächlich einfacher.
Dazu vergleichst du ein reines Desktop BS mit einem Hybrid Tablet / Desktop OS :d
 
auf meinen zwei rechnern läuft w7 seit jahren ohne die geringsten probleme, ich werde einen teufel tun es mit w8 zu probieren. never touch a running system (windows^^) :)
 
Nutzt wer die neue Logitech Gaming Software ?
Wie kann ich da Profile anlegen ?

In der Hilfe steht:
"Rufe die Profilansicht auf (indem Du auf das Symbol in der Geräteleiste klickst).
Klicke im Bereich Profile auf Neues Profil erstellen. Das Fenster Neues Profil wird angezeigt."

Bei mir öffnet sich da nur ein Fenster "Zeigereinstellungen" und das wars :/



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MS sagt ja das du das Windows nur bei Problemen etc neustarten sollst. Ansonsten ist das OS so gedacht, dass du statt runterfahren in den hibernate mode gehen sollst.

Hat jemand von euch was über den Hersteller PowerColor? War früher für schlechte Qualität bekannt, wie sieht es jetzt aus? Die 7950 PCS+ hat mein intersse für mein Hardware upgrade geweckt.
 
@AK
Smoke ist ein hilfsmittel, aber kein allerwelts Dings. Ich schiesse regelmässig die leute durch smoke ab. Geht teils sogar besser als wäre da nix :fresse:
Bin aber einer derjenigen der quasi jeden Furz spottet. somit brauch ich dann nur noch dem roten Punkt folgen und drauf halten. Hie und da ist dann ne wand dazwischen, naja schade um die 10-20 bullets :fresse2:

@black2soul
ich sehe zur Zeit nicht einen Grund auf einem Desktop NON Touch-display System worunter auch die bis heute üblichen Notebooks fallen, auf ein OS umzusteigen, das klar für den mobilen Gebrauch mit Touchscreen konzipiert wurde.

Man muss als Produktdesigner gehörig einer an der waffel haben um seine Stammkundschaft dermassen vor den kopf zustossen und ihnen eine neue GUI aufzuzwingen die in besagten IT-Bereichen alles andere als praktischer als das bisherige "Desktop & windows" ist.
Ich habe verständnis, dass MS nur noch ein "WindowsCore" haben will. Deswegen aber gutes und bewährtes zwangsweise übern jordan schicken? Selbstverständlich lässt sich Metro mit 3rd Partytools deaktivieren und man bekommt einen Boot2Desktop hin. ABer das kann ja wohl nicht die Lösung sein?

Ich will dass MS selbst diese Option für nonTouch Systeme anbietet.


ich schreib das nciht, weil ich resistent gegen neues bin, nein nein... ich hab mein streichel Galaxy, bin fan vom "app" prinzip für einfache Software und dessen automatischer aktuallisierung, welche MS ja am initialisieren ist - so wie ich das mit bekommen habe. Aber nur weil man einen neuen Boom-Markt hat, muss man seine Stammkundschaft nicht vergrauen.

Win8 wird für mich in Form von Microsoft Surface interessant. Dort werde ich wohl schwach werden (für die Kombi).
Ich hoffe das MS bei Win9 wieder zur Besinnung kommt, was die GUI anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze eine alte software
nutze bei meiner g15 auch nur das display für cpu/gpu überwachung

kann zur neuen nix sagen
 
Ich merk schon das hat echt kein Sinn. :d

Wer hat gesagt das ALLES leichter ist?

Vieles ist tatsächlich einfacher.
Dazu vergleichst du ein reines Desktop BS mit einem Hybrid Tablet / Desktop OS :d

Das ist der springende Grund, Hybridmist. Unverständlich dass man nicht auswâhlen kann, dass man einen Desktop PC nutzt.
 
Das ist der springende Grund, Hybridmist. Unverständlich dass man nicht auswâhlen kann, dass man einen Desktop PC nutzt.
Kannst du doch: Windows 7 ist für den Desktop gedacht.
Windows 8 eben für mobile Geräte. Die Kernel sind praktisch identisch.
Auch wenn die Zahlen einen Nachfolger nahelegen wollen/sollen, defacto handelt es sich immer noch um Windows 6.
Sollte dann aber auch mal wieder gut sein mit dem Thema.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich euch recht.

Wie gesagt es ging mir nicht darum leute zu Win8 zu bekehren sondern mehr darum das wenn man es Probieren will auch den Willen dafür mit zu bringen sich etwas einzuarbeiten oder auch mal ein Sys frisch aufzusetzen.

Eine Meinung die auf Problemen beruht die genauso gut den Upgrade Prozess einer 2 Jahre laufender Win7 Installation geschuldet sein könnten kann man nicht wirklich als repräsentativ betrachten - sorry.

Und nur weil ein Upgrade von Vista auf 7 geglückt ist heißt das noch lange nicht das es von 7 auf 8 auch so sein muss.
Genauso gibt es zich leute die mit dem Upgrade von Vista auf 7 ihre Probleme hatten und von 7 auf 8 eben nicht.

Nichts läuft so rund wie eine frische cleane Installation!

Und ich kann doch nic ht ernsthaft eine Meinung begründen ohne dies getan zu haben mit dem Argument das von Version x auf version y auch geklappt hat.

Selbst bei geschlossenen festen Systemen klappen Upgrades nicht zu 100% immer fehlerfrei.
Hier soll´s aber bei jedem klappen?

Manchmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und die eigene Bereitwilligkeit hinterfragen.

"Upgrade , uh hier geht was nicht = schrott" mal krass ausgedrückt , kann´s doch nicht wirklich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh